Discover new books each day!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced
Das Hindernis ist der Weg - Mit der Philosophie der Stoiker zum Triumph - cover

Das Hindernis ist der Weg - Mit der Philosophie der Stoiker zum Triumph

Ryan Holiday

Translator Jürgen Neubauer

Publisher: Verlag Herder

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Die großen Frauen und Männer hatten weder außergewöhnlich viel Glück, Talent oder Erfahrung. Sie hatten lediglich das gleiche Motto: Was dir im Weg steht, wird dein Weg! Ryan Holiday, Marketing-Guru und Bestsellerautor, wendet die vergessene Erfolgsformel der antiken Philosophen auf die heutige Welt an und gibt konkrete Anleitung, wie wir unser Leben selbst erfolgreich gestalten können: Manage deine Wahrnehmung! Erkenne, welche Begebenheiten du verändern kannst! Lenke deine Handlungen auf ein Ziel! Und mache jedes Hindernis in deinem Weg zu einer Chance!
Ein Buch, das die lebenspraktischen Erkenntnisse der Stoiker aus dem antiken Griechenland und Rom in die Gegenwart holt und damit auf sehr eingängige Weise zeigt, wie wir im Leben erfolgreich sein können! Mit vielen Beispielen aus der Welt der Philosophie, Literatur, Sport, Wirtschaft und Politik (Markus Aurelius, Demosthenes, Michel de Montaigne, John D. Rockefeller, Steve Jobs, Mahatma Ghandi, Barack Obama ...).

Other books that might interest you

  • Wenig Dinge braucht das Glück - Aufräumen für ein entspannteres Leben - cover

    Wenig Dinge braucht das Glück -...

    Gabi Raeggel

    • 0
    • 3
    • 0
    Sich vom ganzen Ballast befreien und endlich wieder aufatmen! Wünschen wir uns das nicht alle? Stattdessen fühlen wir uns nicht mehr wohl im vollgestopften Zuhause mit seinen überquellenden Schränken. Manches wächst einem buchstäblich über den Kopf: Meterhohe Papierstapel und Zettelwirtschaft, volle Terminkalender und Freizeitstress, digitale Reizüberflutung und überbordender Konsumwahn. Oft hetzen wir dann planlos durch einen überladenen Alltag, der uns nur noch überfordert. Wie der physischen Unordnung, dem emotionalen Durcheinander und Gedankenwirrwarr begegnen? Wenn in unserem Leben das Chaos regiert, hilft nur noch eins: Aufräumen und den Kopf klarkriegen. So bringen wir nicht nur die eigenen vier Wände, sondern auch unser Seelenleben wieder in Ordnung.
    
    Gabi Raeggel zeigt achtsame Wege auf zu einem "entrümpelten" und entspannteren Alltag mit neuen Freiräumen. Praktische Übungen veranschaulichen, wie man sich von überflüssigen Dingen trennt, die nur noch belasten. Inspirierende Anregungen, wie wir lernen, loszulassen und ein aufgeräumteres und glücklicheres Leben zu führen.
    Show book
  • Schnee - cover

    Schnee

    Marie Duedahl

    • 0
    • 1
    • 0
    SchneeLulu ist neu in der Klasse. Schwarz wie die Nacht.Einzelgängerin.Ein Stachelschwein.Ein Kind von Loosern.Die böse Fee.Alles das war ich.Aber dann traf ich Schnee.Schnee ist ein Buch für Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren. Ein Buch über alltägliche Themen im Leben eines Teenagers ebenso wie über eine einzigartige Freundschaft. Die Autorin bringt in kurzen, knappen Sätzen die Handlung auf den Punkt, schafft Atmosphäre und lässt die Leserinnen und Leser in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonistinnen eintauchen.
    Show book
  • SAINT GERMAIN Dein Aufstieg in die Meisterschaft - Ein Leitfaden von A-Z - cover

    SAINT GERMAIN Dein Aufstieg in...

    Saint Germain, Christine Woydt

    • 1
    • 1
    • 0
    Dein Bewusstsein wird in der Liebe verankert, und du gewinnst neue Fähigkeiten der Manifestation.
    
    Saint Germain ist ein Aufgestiegener Meister, der mit seiner violetten Flamme der Reinigung dein Bewusstsein erweitert und dir in der ungewohnten Energie der Gegenwart neue Ebenen der Selbstermächtigung eröffnet. Er stärkt durch seine Kraft deinen freien Willen und die Selbsterkenntnis und unterstützt so die persönliche Transformation. Zahlreiche Übungen erleichtern deinen Aufstieg in die Meisterschaft. Sie führen dich zunächst nach innen, so dass du ganz neue Erkenntnisse über dich selbst empfangen kannst, und unterstützen dich dabei, dein Unbewusstes zu öffnen. So befreist du dich von einschränkenden Glaubenssätzen, was zur Entfaltung deiner Schöpferkraft und zur Herzöffnung führt. Dadurch kannst du deine Liebe noch mehr wachsen lassen – deine Liebe zu dir selbst, zu anderen Menschen, zum Leben überhaupt und zur ganzen Welt. Zugleich verankerst du dein wahres Selbst in der Realität.
    
    Beim Lesen spürst du vielleicht eine Schwingungsanhebung. Das liegt daran, dass die Worte in diesem Buch energetisch aufgeladen sind. Sie vermitteln nicht nur Informationen, sondern fördern auch die Transformation. So kann sich dein Lichtkörper leichter ausdehnen und erstrahlen.
    
    Christine Woydt hat lange als Heilpraktikerin und Dozentin mit den Schwerpunkten systemische Therapie und Homöopathie gearbeitet. Sie lernte bei der Amerikanerin Sandra Ingerman sowie bei Dozenten des Arthur Findlay College geistiges Heilen und energetische Wege zur Bewusstseinserweiterung. Seit 2007 entstanden vor allem gemeinsam mit Saint German zahlreiche Bücher und Hörbücher zur Selbstermächtigung des Menschen.
    Show book
  • Schungit - Stein der Lebensenergie - cover

    Schungit - Stein der Lebensenergie

    Regina Martino

    • 0
    • 1
    • 0
    Entdecken Sie diesen Stein und seine außerordentlichen Fähigkeiten!
    
    Der Schungit ist ein Gestein, das vor mehr als zwei Milliarden Jahren aus lebenden Einzellern entstanden ist. Seine Ursprünge hängen mit dem Mysterium der Entstehung des Lebens auf der Erde zusammen und beschäftigen die Wissenschaft noch heute: Wie können Fullerene - sphärische Moleküle aus Kohlenstoff, die zuerst im Weltraum nachgewiesen wurden - im Schungit auftauchen?
    
    Doch der Schungit wäre nur ein bizarres Mineral unter vielen, hätte er nicht auch bemerkenswerte Eigenschaften, die ihn zu einem bedeutenden Stein im Bereich der Steinheilkunde machen: Er schützt uns auf natürliche Art vor Elektrosmog und der elektromagnetischen Strahlung, die von unseren Computern, Mobiltelefonen und zahlreichen anderen kabellosen Anwendungen ausgeht. Außerdem stimuliert der Schungit das erste Chakra, das "Wurzel-Chakra", und damit den Zugang für die Lebensenergie; er verdichtet das energetische Feld und hilft dem energetischen Körper, störende Einflüsse sofort zu korrigieren.
    
    Im Gegensatz zu allen anderen Steinen und Kristallen hat der Schungit die einzigartige Eigenschaft, sich nie negativ aufzuladen.
    
    Regina Martino, Bioenergetikerin und Geobiologin, vermittelt in diesem Ratgeber-Buch ihr wertvolles Wissen aus langer Forschungsarbeit, ergänzt durch zahlreiche nachvollziehbare Tests. Sehr kundig und ganz persönlich zeigt sie den Nutzen des Schungits für Schutz, Harmonisierung und Heilung und gibt Ratschläge für die praktische Anwendung des Steins, damit jeder von seinen vielfältigen therapeutischen Stärken profitieren kann.
    Show book
  • Günter der innere Schweinehund lernt flirten - Ein tierisches Turtelbuch - cover

    Günter der innere Schweinehund...

    Thilo Baum, Stefan Frädrich

    • 0
    • 3
    • 0
    Eigentlich wissen wir ganz genau, wie wir es anstellen sollten: endlich allen Mut zusammennehmen und den Traumpartner des Lebens ansprechen. Ja, eigentlich...
    Aber wir kennen auch diese hartnäckige Stimme in uns. Sie sagt: Jemanden anbaggern ist doch Belästigung!, Du bist gar nicht attraktiv genug! oder Liebe kommt sowieso nur durch Zufall!. Diese Stimme kommt von Günter. Günter ist unser innerer Schweinehund. Günter hat zwar keine Ahnung von Liebe und Glück, aber er gibt uns trotzdem ständig Ratschläge. Besser also, wir zeigen Günter erst einmal, wie das Kennenlernen und das Flirten überhaupt funktionieren.
    Wie erkennt man, dass jemand auf einen steht? Wie spricht man Menschen an? Wie baut man Beziehungen auf? Lesen Sie einfach die 100 illustrierten Tipps, und Ihr innerer Schweinehund ist bald nicht mehr alleine!
    Show book
  • Lemurien - Aufstieg und Fall der ältesten Weltkultur - cover

    Lemurien - Aufstieg und Fall der...

    Frank Joseph

    • 0
    • 1
    • 0
    Ein riesiges Inselreich erstreckte sich einst im Pazifik, von dem weltweit Legenden berichten. Der Autor forschte und reiste zehn Jahre lang, bis sich durch neue Funde der Tiefsee-Archäologie, uralte Inschriften und Symbole sowie historische Dokumente das Bild einer hoch entwickelten Zivilisation ergab, die in Harmonie lebte, das Wetter und die Schwerkraft beherrschte, sogar Genforschung betrieb. Nicht eine, sondern gleich drei Flutkatastrophen führten ihren Untergang herbei. Die Überlebenden brachten ihr Wissen nach Asien, Polynesien und bis tief ins Innere Amerikas. Indianische Totempfähle, Thailands Architektur, die Steinstatuen der Osterinsel zeigen alle diese Verwandtschaft zu Mu oder Lemurien.
    
    Alles begann auf dem Kontinent Mu, der Wiege der Menschheit. Es gab dort ein hohes Maß technologischer und wissenschaftlicher Kenntnisse, die unser heutiges Wissen in vielen Bereichen weit überragt. Nicht eine, sondern drei Flutkatastrophen sorgten schließlich für den endgültigen Untergang. Den einstigen Bewohnern verdanken wir die Ursprünge aller Kulturen der Welt, gleich ob asiatischer, europäischer oder afrikanischer Prägung, und kurz vor dem Ende war Mu oder Lemurien nicht so sehr ein bestimmtes Land, sondern ein Volk und seine Kultur, und es erstreckte sich über zahlreiche, zum Teil Tausende Kilometer voneinander entfernte Territorien im und entlang des Pazifiks.
    
    "Eine längst überfällige historische Aufarbeitung aller wesentlichen, uns heute zugänglichen Quellen über den untergegangenen Kontinent. Vermutlich das wichtigste Buch über die Urheimat aller Menschen, das je geschrieben wurde."
    
    Mit umfangreichem Bildteil!
    Show book