Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Soldatengeschichten - cover

Soldatengeschichten

Rudyard Kipling

Verlag: Phoemixx Classics Ebooks

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Soldatengeschichten Rudyard Kipling - Einmal lebten sehr weit von England drei Männer, die einander so liebten, daß weder Mann noch Weib sie trennen konnte. Sie waren nichts weniger als fein, und nicht geeignet, in die Vorzimmer vornehmer Leute gelassen zu werden, denn sie waren gemeine Soldaten in Ihrer Majestät Armee....

Von diesen Soldaten handeln die Geschichten, die Kipling in diesem Band versammelt hat.
Verfügbar seit: 29.01.2022.
Drucklänge: 177 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Aufstand in Amerika: Der nächste Bürgerkrieg - ein Szenario Die brisante Reportage über die gespaltenen USA - cover

    Aufstand in Amerika: Der nächste...

    Stephen Marche

    • 0
    • 0
    • 0
    WOHIN TREIBT AMERIKA?Die USA stehen am Abgrund: Verschwörer und Milizen planen den Umsturz. Separatisten in Texas fordern die Abspaltung von Washington. Die Küstenstädte drohen beim nächsten Hurricane unterzugehen. Politiker wagen sich nur noch mit Personenschutz aus dem Haus. Faktenbasiert und hochspannend erzählt der renommierte Journalist Stephen Marche nun die wahrscheinlichsten Bedrohungsszenarien vom Untergang der Vereinigten Staaten. Anhand von wissenschaftlichen Analysen zeichnet er das Bild eines zerrissenen Landes kurz vor dem Staatsversagen. Dieses Buch ist ein Weckruf, die Warnsignale nicht länger zu ignorieren – der nächste Bürgerkrieg steht bevor.
    Zum Buch
  • Die große Kokreation - Eine Werkstatt für alle die nicht mehr untergehen wollen - cover

    Die große Kokreation - Eine...

    Jascha Rohr

    • 0
    • 0
    • 0
    Krieg, Macht und Zerstörung bedrohen das menschliche Miteinander. Dieses Buch begründet ein neues Paradigma, das uns Menschen wieder als kreative Weltgestalter begreift. Jascha Rohr bietet als Philosoph, Prozessbegleiter für partizipative und transformative Gestaltungsprozesse und als Governance Designer einen neuen Denkansatz an, der uns und unsere gemeinsame Kreativität befreien will.
    
    Seit 18 Jahren ist Jascha Rohr als visionärer Prozesskünstler, praktischer Intellektueller und denkender Aktivist unterwegs. Ihn treibt die Frage um, warum wir unsere eigenen Lebensgrundlagen zerstören. Und er sucht nach Wegen, den Weltenlauf zum Positiven zu wenden, indem wir gemeinsam kreativ werden: kokreativ. Dazu entwickelt er Ansätze wie die Kokreative Kommune, Governance Design und die Feld-Prozess-Theorie.
    
    In diesem Buch lernen wir, wie wir unsere Zukunft selbst wieder in die Hand nehmen können. Jenseits von Fremdsteuerung, Fremdkontrolle und Fremdverschulden.
    
    • Methoden, Werkzeuge und Beispiele, wie sich mit Projektarbeit unsere Lebensgrundlagen und  Ressourcenvielfalt erhalten und zukunftsfähig entwickeln lassen.
    • Konkrete Strategien für modernes Verwaltungshandeln, für politische Arbeit, für lokales Engagement, für globalen Aktivismus, persönliche Entwicklung und für die Transformations- und Projektarbeit in Organisationen und Unternehmen.
    • Fallbeispiele aus dem Global Resonance Project mit Empfehlungen für die eigene Praxis.
    Zum Buch
  • Global gescheitert? - Der Westen zwischen Anmaßung und Selbsthass - cover

    Global gescheitert? - Der Westen...

    Susanne Schröter

    • 0
    • 0
    • 0
    Selten schien der Westen so geschlossen wie zu Beginn des Ukraine-Kriegs. Die Werte der Freiheit und Demokratie galt es gegen ein autokratisches System zu verteidigen. Doch hinter der vermeintlichen Geschlossenheit zeigten sich schnell die ersten Bruchstellen. Wie werden wirtschaftliche Zwänge mit politischen Zielen in Einklang gebracht? Wie viel sind dem Westen die eigenen Ideale wert? Dass sich dahinter ein tiefgreifendes strukturelles Problem des Westens verbirgt, zeigt die Ethnologin und Islamexpertin Susanne Schröter in ihrem neuen Buch. Angesichts der jüngsten Konflikte in der Ukraine, in Afghanistan und Mali sowie der Planlosigkeit westlicher Regierungen im Umgang mit Migrationsbewegungen, Islamismus  und Cancel Culture diagnostiziert sie einen zwischen Hybris und Selbsthass gefangenen Westen, der unentwegt die Werte der Demokratie beschwört, sie aber gleichzeitig immer dann verrät, wenn es darauf ankommt. Befindet sich der Westen auf dem besten Weg, die eigene innen- wie außenpolitische Glaubwürdigkeit zu verspielen? In ihrem analytisch klugen und thesenstarken Buch gibt Susanne Schröter die Antwort. 
    Zum Buch
  • Hybris: Verfall Vertuschung und Joe Bidens verhängnisvolle Entscheidung - cover

    Hybris: Verfall Vertuschung und...

    Mark Bremer, Alex Thompson, Jake...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein rasanter Politthriller. Und die Leiche ist die Demokratie»Biden, seine Familie und sein Team haben sich von ihrem Eigeninteresse und der Angst vor einer weiteren Amtszeit Trumps leiten lassen, und deshalb versucht, einen zuweilen verwirrten alten Mann für vier weitere Jahre ins Oval Office zu bringen. Wie viele wussten davon? Was wurde vertuscht? War es eine Verschwörung?« Jake Tapper und Alex ThompsonDie amerikanische Tragödie: Wie die Demokraten Trump den Teppich ausgerollt habenZwei der angesehensten Journalisten Amerikas liefern eine schonungslose und dramatische Abrechnung mit einer der schicksalhaftesten Entscheidungen der amerikanischen Politikgeschichte: Joe Bidens Kandidatur zur Wiederwahl – trotz Anzeichen seines körperlichen und kognitiven Verfalls, trotz verzweifelter Bemühungen, das Ausmaß seines Zustands zu verbergen. Jetzt kommt zum ersten Mal die ganze, beunruhigende Wahrheit ans Licht. Jake Tapper und Alex Thompson nehmen uns mit hinter verschlossene Türen und in private Gespräche zwischen den wichtigsten Personen und enthüllen, wie groß das Problem war und wie viele Leute davon wussten. Bidens Entscheidung, erneut zu kandidieren, hatte eine Kampagne der Verleugnung und Vertuschung zur Folge, die direkt zu Donald Trumps Rückkehr an die Macht geführt hat – und zu allem, was in der Folge geschehen ist.
    Zum Buch
  • Verkehrungen ins Gegenteil - Über Subversion als Machttechnik - cover

    Verkehrungen ins Gegenteil -...

    Sylvia Sasse

    • 0
    • 0
    • 0
    Spätestens seitdem ein faschistisch agierendes politisches System einen Krieg mittels »Entnazifizierung« rechtfertigt, ist klar: Verkehrungen ins Gegenteil sind eine allgegenwärtige Machttechnik. Doch nicht erst mit Putins autokratischem Regime, nicht erst durch Verschwörungstheorien oder Trumps Versuch, Fakten konsequent als Lüge zu deuten, können wir Verkehrungen beobachten. Wie Sylvia Sasse mit berückendem Blick nachweist, ist die Geschichte vielmehr voll von politischen wie medialen Strategien zur Erschaffung verkehrter Welten – und die Verkehrung ins Gegenteil ein direkter Angriff auf Differenz und Demokratie.
    Zum Buch
  • Die Eidgenossenschaft im 21 Jahrhundert - Eine alte Idee für eine neue Zeit - cover

    Die Eidgenossenschaft im 21...

    Kurt Weigelt

    • 0
    • 0
    • 0
    Lassen sich die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts mit einem politischen System bewältigen, das von unten nach oben aufgebaut ist? Sind Gleichberechtigung, Chancengleichheit und Selbsthilfe Wertvorstellungen vergangener Zeiten? Kurz: Fällt das politische System der Schweiz aus der Zeit?
    
    Kurt Weigelt, Unternehmer und langjähriger Direktor der Industrie- und Handelskammer St. Gallen-Appenzell, zeigt in diesem Buch, dass die Eidgenossenschaft als Staatsidee Zukunft hat. Denn Verschiedenheit lässt sich nur mit Verschiedenheit bewältigen: Ein dezentral aufgebautes Gemeinwesen ist weit besser auf die Herausforderungen einer fragmentierten Gesellschaft vorbereitet als zentralverwaltete politische Systeme. Gleichzeitig ist viel zu tun: Die institutionellen Besonderheiten der Schweiz müssen auf neue Bedürfnisse eingestellt werden. Dies gilt für die direkte Demokratie, den Föderalismus und das Milizsystem genauso wie für die Zusammenarbeit mit supranationalen Organisationen. Nicht verhandelbar jedoch ist das genossenschaftliche Staatsverständnis, das das Erfolgsmodell Schweiz ausmacht und keinen kurzfristigen politischen oder wirtschaftlichen Interessen geopfert werden darf.
    Zum Buch