Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Der Ursprung der Gürteltiere - cover

Der Ursprung der Gürteltiere

Rudyard Kipling

Verlag: Phoemixx Classics Ebooks

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Der Ursprung der Gürteltiere Rudyard Kipling - Dieses, o Meistgeliebte, ist eine weitere Geschichte aus den Erhabenen und Lang-Vergangenen Zeiten. Genau in der Mitte dieser Zeiten gab es einen stachlig-pieksigen Igel, und der lebte an den Ufern des schlammigen Amazonas, wo er schalige Schnecken und so was fraß. Und er hatte einen Freund, eine bedächtig-solide Schildkröte, die an den Ufern des schlammigen Amazonas lebte und sich von grünem Salat und so was ernährte. Und so weit war alles in Ordnung, Meistgeliebte. Verstehst du?

Aber außerdem, und zur gleichen Zeit, in jenen Erhabenen und Lang-Vergangenen Zeiten nämlich, gab es da einen Scheckigen Jaguar, und der lebte auch an den Ufern des schlammigen Amazonas; und er fraß alles, was er kriegen konnte. Wenn er keine Hirsche oder Affen kriegen konnte, fraß er Frösche und Käfer; und wenn er keine Frösche und Käfer kriegen konnte, ging er zu seiner Jaguarmutter, und sie erklärte ihm, wie man Igel und Schildkröten frißt.

Sie sagt es ihm so vielmals, wobei sie graziös mit dem Schwanz wedelte: »Mein Sohn, wenn du einen Igel findest, mußt du ihn ins Wasser werfen, dann wird er sich auseinanderrollen, und wenn du eine Schildkröte fängst, mußt du sie mit deiner Pfote aus ihrem Panzer kratzen.« Und damit war das in Ordnung, Meistgeliebte.
Verfügbar seit: 29.01.2022.
Drucklänge: 333 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Die Wolkenponys (Band 3) - Das verzauberte Schloss - Erstlesebuch mit magischen Ponys für Kinder ab 7 Jahren - cover

    Die Wolkenponys (Band 3) - Das...

    Barbara Rose

    • 0
    • 0
    • 0
    Magie auf vier Hufen Schneekristall ist weg! Die Kobolde des bösen Magiers Griseo haben das Wolkenpony aus Lottis Zimmer entführt. Jetzt hält Griseo Schneekristall und Königin Sisse im Land Lichtblau gefangen. Lotti und die anderen Wolkenponys müssen sie unbedingt retten, bevor es zu spät ist! Doch wie sollen sie durch die magische Pforte kommen, die von Kobold Zausel bewacht wird? Lotti und die Wolkenponys brauchen dringend einen Plan … Begleite Lotti in das Land der Wolkenponys
    
    Perfekte Mischung: Ponys, Abenteuer und Magie
    Für alle Pferdefans ab 7 Jahren
    Ein starkes und hilfsbereites Mädchen als Identifikationsfigur
    Einfühlsam erzählt, mit stimmungsvollen Illustrationen
    Thema Klimawandel schwingt leise mit
    Zum Vorlesen, Mitlesen und ersten Selberlesen
    Quizfragen auf Antolin
    Zum Buch
  • Astrophysik das Universum und der ganze Rest - cover

    Astrophysik das Universum und...

    Neil deGrasse Tyson, Gregory Mone

    • 0
    • 0
    • 0
    Von den Grundlagen der Physik bis hin zu großen Fragen über Raum und Zeit: Der gefeierte Astrophysiker und Wissenschaftler Neil deGrasse Tyson bringt nach seinem Millionen-Bestseller »Astrophysics for People in a Hurry« nun auch jungen Lesern die Geheimnisse des Kosmos nahe. Er beschreibt anschaulich die grundlegenden Regeln und Unbekannten unseres Universums – und mit Tysons charakteristischem Witz kommt auch der Spaß nicht zu kurz.
    
    Das Buch enthält mehr als 40 farbige Fotos, Infografiken und zusätzlich ein Glossar, um selbst die kniffligsten Konzepte zugänglich zu machen. Aufbauend auf dem Wunder, das der Weltraum hervorruft, führt »Astrophysik, das Universum und der ganze Rest« Jugendliche ab acht Jahren in ein spannendes Gebiet und die Prinzipien wissenschaftlicher Forschung ein.
    Zum Buch
  • Tierfreunde aus Blumenstadt : Pech mit Lucky - Tiergeschichten für Kinder - Ein Hunde-Abenteuer - cover

    Tierfreunde aus Blumenstadt :...

    Katharina Abels

    • 0
    • 0
    • 0
    Basti sucht immer noch nach einem tierischen Freund. Vielleicht wäre ein Hund das Richtige? Der Junge ist sogar bereit, die ganze Verantwortung zu übernehmen! Seine Eltern sind zunächst gar nicht begeistert. Ein Hund macht viel Arbeit. Doch bald geben sie nach und kaufen einen Hund, einen kleinen ordentlichen Foxterrier namens Lucky. Nun ist Basti überglücklich mit seinem neuen Gefährten. Davon, dass man einen Hund auch erziehen sollte, weiß Basti allerdings nicht viel … Und eines Tages entdeckt Lucky, dass er bellen kann. Von da an gibt es kein Halten mehr! Mit der Zeit wird er zu einem echten Racker, der die ganze Blumenstadt gehörig auf den Kopf stellt.
    
    Mit vielen praktischen Tipps zur Tierhaltung in Kooperation mit zahlreichen namhaften Tierschutzorganisationen.  
    
    • Gute Text-Bild-Verhältnisse
    • Praktisches Format
    • Tierwissen mit Spaß vermittelt
    • Geeignet sowohl für Mädchen als auch für Jungen
    • Mit Humor Illustriert
    Zum Buch
  • Lieber Gott du bleibst bei mir - 5-Minuten-Geschichten zum Einschlafen - cover

    Lieber Gott du bleibst bei mir -...

    Pamela Kennedy, Anne Kennedy Brady

    • 0
    • 0
    • 0
    In diesem Gutenachtgeschichten-Buch treffen Kinder über 20 verschiedene Tiere mit ihren Mamas und Papas. Jedes Tierkind erlebt etwas Spannendes. Dabei werden ganz nebenbei wichtige Werte wie Freundschaft, Ehrlichkeit, Mut, Vergebung und viele mehr vermittelt. Jede 5-Minuten-Geschichte enthält einen Bibelvers, einen kleinen Gedankenimpuls sowie ein kurzes Gebet. Ein liebevolles Einschlafbuch mit vielen warmherzig Illustrationen - ideal für Kinder ab 3 Jahren.
    Zum Buch
  • Die ultimative Zauberer-Ausbildung für Potter-Fans - Zauberei Verwandlung dunkle Künste Alles was du über die magischen Schulfächer wissen musst - cover

    Die ultimative...

    Millicent Shacklebolt, MuggleNet

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie zauberhaft wäre es, wenn du wie Harry höchstselbst längst deinen Koffer gepackt und den Hogwarts-Express von Gleis 9 ¾ Richtung Potter-Universum genommen hättest?Bis der alles verändernde Brief zur Aufnahme endlich bei dir eintrifft, bist du mit diesem umfassenden Kompendium bestens auf die magische Schulwelt vorbereitet. Was sind die wichtigsten Lehrbücher und wo kann man sie kaufen? Wie sehen die Klassenzimmer aus? Was sind die richtigen Zutaten für einen Zaubertrank? Wie verteidigt man sich gegen dunkle Künste? Wer sind bedeutende Professoren und Schüler? Von Jahrgangsstufen, Klassen und Fächern bis zu Schularbeiten und zuständigen Prüfern – hier findest du alles, was du über den Lehrplan der bedeutendsten Zauberer-Schule wissen musst.
    Zum Buch
  • The Spook's 6 - Spook Band 6: Das Opfer des Geisterjägers Eine temporeiche Abenteuergeschichte über den Kampf gegen Hexen und Dämonen Fortsetzung der erfolgreichen Spook-Jugendbuchreihe Dark Fantasy ab 12 - cover

    The Spook's 6 - Spook Band 6:...

    Joseph Delaney

    • 0
    • 0
    • 0
    Spook. Band 6: Das Opfer des Geisterjägers. Eine temporeiche Abenteuergeschichte über den Kampf gegen Hexen und Dämonen. Fortsetzung der erfolgreichen Spook-Jugendbuchreihe. Fantasy ab 12.
    
    Gruselige Gespenster und biestige Boggarts: Die Abenteuer von Geisterjäger Tom Ward
    
    Als Lehrling des Spooks ist es Toms erste Pflicht, die Grafschaft vor der Dunkelheit zu schützen. Doch nun benötigt Mum seine Hilfe in ihrer Heimat Griechenland, um sich gegen einen der alten Götter, den Ordeen, zu erwehren. Doch welches Geheimnis verbirgt Mum vor Tom? Und welche Opfer müssen im Kampf gegen die Dunkelheit gebracht werden?
    
    "Spook. Das Opfer des Geisterjägers" ist der sechste von mittlerweile 13 Bänden der Bestseller-Fantasy-Reihe "The Wardstone Chronicles". Die beliebte Fantasy Jugendbuch-Reihe erzählt die Geschichte eines jungen Helden, der die Welt vor den schauderhaftesten Kreaturen bewahrt.
    
    - Ein Geisterjäger im Fadenkreuz dunkler Mächte: Band 6 der legendären "Spook"-Reihe
    - Tempo- und wendungsreiche Fantasy: Geister, Hexen und gefährliche Geheimnisse
    - Meisterhaft erzählte Gruselgeschichte für Kinder und junge Erwachsene ab 12 Jahren
    - Ein Muss für alle Fans von "Harry Potter", "Percy Jackson" und ähnlichen Jugendbüchern
    - Fantasy zum Abtauchen: Besser gruseln mit den schaurig-schönen Illustrationen von
    Patrick Arrasmith
    
    Reise ins Reich der Dämonen: Eine Fantasy-Buchreihe für unerschrockene Leser*innen ab 12
    
    Wie beschwört man einen Boggart? Und was hält gefährliche Hexen zuverlässig in Schach? Mit Geistern und Gespenstern kennt sich Tom Ward bestens aus. Als siebter Sohn eines siebten Sohnes hat ihn das Schicksal zum Geisterjäger auserkoren, der den Mächten der Finsternis unerschrocken den Kampf ansagt.
    Joseph Delaney, der Schöpfer von "Spook", ließ sich bevorzugt von alten Geister-Legenden aus seiner Heimat Lancashire inspirieren. Mit seinen Abenteuergeschichten rund um den blutjungen Geisterjäger hat er einzigartiges Universum erschaffen, das der Reihe bis heute einen Platz unter den beliebtesten Fantasy-Büchern ab 12 sichert.
    Zum Buch