Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Die Kernpunkte der sozialen Frage in den Lebensnotwendigkeiten der Gegenwart und Zukunft - cover

Die Kernpunkte der sozialen Frage in den Lebensnotwendigkeiten der Gegenwart und Zukunft

Rudolf Steiner

Verlag: Phoemixx Classics Ebooks

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Die Kernpunkte der sozialen Frage in den Lebensnotwendigkeiten der Gegenwart und Zukunft - Rudolf Steiner - Rudolf Steiner, der Begründer der Anthroposophie, legt mit »Die Kernpunkte der sozialen Frage« sein grundlegendes Werk zur sozialen Dreigliederung vor.Er regt eine gesellschaftliche Neuausrichtung an, basierend auf innovativen Prinzipien wie Unverkäuflichkeit von Grund und Boden oder Trennung von Arbeit und Einkommen. Das Buch stellt einen Aufruf dar, überkommene Denkmuster abzulegen und enthält wertvolle Anregungen, auch aus heutiger Sicht eine radikale Umstellung und Neuordnung anzustreben.
Verfügbar seit: 14.01.2022.
Drucklänge: 111 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Joschka Fischer über den Abstieg des Westens - litCOLOGNE live (ungekürzt) - cover

    Joschka Fischer über den Abstieg...

    Joschka Fischer

    • 0
    • 0
    • 0
    Der ehemalige Außenminister Joschka Fischer liefert in "Der Abstieg des Westens" eine schonungslose Analyse über das Ende der Dominanz des Westens und den Beginn einer neuen Weltordnung. Wir alle haben in den letzten Jahren die dramatischen Brüche in der internationalen Politik erlebt, die Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten, den Brexit und den Aufstieg nationalistischer, autoritärer und fremdenfeindlicher Parteien und Politiker in Europa. Fischer untersucht in seiner Studie die dahinterliegenden geopolitischen Verschiebungen, das Ende des "Jahrhunderts des Westens", den unaufhaltsamen Aufstieg Chinas zur neuen Weltmacht und die dramatischen Erschütterungen, in denen sich eine neue Epoche der Weltgeschichte ankündigt. Dabei blickt er auf die gefährlichen Prozesse der Selbstdemontage, die die westliche Welt durchlebt, und die Bedrohungen für den Frieden, die Nationalismus und Isolationismus auch für Europa bedeuten. Mod.: Joachim Frank. Ein Gespräch mit Lesung im Rahmen der lit.COLOGNE 2018.
    Zum Buch
  • Erzählende Affen - Mythen Lügen Utopien - wie Geschichten unser Leben bestimmen | Vom Patriarchat bis zur Klimakrise: Narrative prägen die Welt - cover

    Erzählende Affen - Mythen Lügen...

    Samira El Ouassil, Friedemann Karig

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine starke Geschichte kann die Welt retten – oder sie zerstören. Sie kann Wahlen entscheiden, Menschenleben retten, aber auch Kriege auslösen und Ungerechtigkeit zementieren. Samira El Ouassil und Friedemann Karig verfolgen diese ambivalente Wirkungsmacht anhand wichtiger Narrative von der Antike bis zur Gegenwart. Und sie zeigen, welche Erzählungen uns heute gefährden und warum wir neue benötigen. Wie gelingt es, den Klimawandel so zu erzählen, dass er zum Handeln drängt? Aus welchen Überlegenheitsmythen entstehen Rassismus und Antisemitismus? Mit welchen Storys manipulierte Trump seine Anhänger, und weshalb verfangen die Lügen der Querdenker und Verschwörungsideologen? Was erzählen wir seit jeher über uns selbst ‒ als Deutsche, als Europäer, als Humanist*innen, über unsere Republik? Gibt es Alternativen dazu? Wie könnte eine wirkungsmächtige neuen Erzählung der Aufklärung aussehen?Geschichten sind ein maßgeblicher Teil unserer Sozialisation. Sie durchdringen Politik, Medien und Kultur, lehren uns, unterhalten uns, verführen uns, beeinflussen unsere Wirklichkeitswahrnehmung - vom griechischen Drama bis zur Netflix-Serie.
    Zum Buch
  • Obliteration - Für eine partikulare Medienphilosophie nach Emmanuel Levinas - cover

    Obliteration - Für eine...

    Johannes Bennke

    • 0
    • 0
    • 0
    Es gibt keine Kreativität ohne Obliteration - also ohne Überschreiben und Entwerten oder Vergessen und Vernichten. Johannes Bennke setzt erstmals die Obliteration ins Zentrum der Medienphilosophie und deckt im Anschluss an Emmanuel Levinas in ihr etwas bildlich Negatives auf. Als Differenzfigur erlangt die Obliteration gestalterische Sprengkraft sowie ethische und epistemologische Relevanz. Über Bildkonjunktionen als genuine Methode der Bildwissenschaft entsteht so eine Theorie der Kunst und eine Philosophie des Medialen nach Levinas, die sedimentierte Wissensformen erschüttert und im Zeichen eines Lebens mit Anderen erneuert.
    Zum Buch
  • Die Kunst des perfekten Scheiterns - 52 todsichere Wege zum Misserfolg SPIEGEL-Bestseller - cover

    Die Kunst des perfekten...

    Christian Rieck

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie gehören also zu den Schönen, Klugen und Erfolgreichen, zu den strahlenden Gewinnern, die schon fast alles erreicht haben. Dann wartet hier das letzte große Abenteuer unserer Zeit auf Sie, das ultimative Wagnis für erfolgsverwöhnte Champions: das Scheitern.Selbstverständlich werden Sie sich auch hier nicht mit kläglichem Dilettantismus zufriedengeben, sondern – wie man es von Ihnen kennt – nach Perfektion und Höchstleistung streben."Die Kunst des perfekten Scheiterns" ist der ideale Begleiter für diese neue Herausforderung. Das kompakte Standardwerk vermittelt in 52 Lektionen das gesamte nötige Fachwissen, um groß angelegte Projekte effizient und verlässlich in den Sand zu setzen.Lernen Sie, wie Sie sich zuverlässig selbst überschätzen, zielsicher auf glorreich schlechte Ideen setzen und die besten strategischen Fehlentscheidungen treffen, und es wird Ihnen nie wieder schwerfallen, sich vom lästigen Erfolgsdruck zu lösen.Ganz egal, ob es darum geht, die unfähigsten Mitarbeiter ins Team zu holen, sich um ein paar Tausenderpotenzen zu verkalkulieren oder die neuesten technologischen Entwicklungen zu verschlafen – mit diesem unentbehrlichen Handbuch wird es Ihnen leichtfallen, den Olymp des Scheiterns zu erklimmen und die gesamte Konkurrenz in den Schatten zu stellen.
    Zum Buch
  • Das entflammte Herz - Sufismus - cover

    Das entflammte Herz - Sufismus

    OM C. Parkin, Mathias Grassow

    • 0
    • 0
    • 0
    "Auf den Flügeln der höchsten religiösen Begeisterung, welche hoch erhaben über alle äußeren Formen positiver Religionen, das ewige Wesen in der vollkommensten Abgezogenheit von allem Sinnlichen und Irdischen als den reinsten Quell ewigen Lichtes anbetet, schwingt sich Mevlānā Rumi über Zeit und Raum in die Unendlichkeit hinaus, wo   er mit der unendlichen Liebe als unendlich Liebender in Eines verschmilzt …" So rühmt J. von Hammer-Purgastall 1818 Dschelāladdī Rūmī, der in Ost und West als der größte mystische Dichter des Islam gepriesen wird. In der Tat gibt es wohl kaum einen mystischen Dichter, in welcher Religion es auch sei, der dem Leser einen ähnlichen Reichtum an Gedanken, eine solche Vielseitigkeit, und zu gleicher Zeit einen so persönlichen Ausdruck seiner höchsten mystischen Liebeserfahrung zu vermitteln weiß. Rumi, "Aus dem Diwan", erschienen bei Reclam 1986, Übersetzung Annemarie SchimmelWeiter Audios in dieser Serie:  Was ist Meditation?, Stille, Tiefe, Weite, Aus dem Urgrund, Die ersten Predigten Buddhas, Verse über den Glaubensgeist, Die Große Stille, The Rift in Time, Die Gesichter Gottes, Letzte Erkenntnis, Die Große Hochzeit  Diese Audioaufnahme ist Teil des Projektes: Aus der Tiefe der WeltenseeleWeisheitstexte gelesen von OM C. ParkinMit Ambient Musik von Mathias GrassowZu kaufen im Online-Shop von advaitaMediaDer unpersönliche spirituelle Meister und Weisheitslehrer aus der stillen Tradition, OM C. Parkin, liest heilige Texte ewiger Wahrheit/Weisheit, geschöpft aus Quellen der großen spirituellen Traditionen, die ihren gemeinsamen Ursprung im unteilbaren Einen – im Göttlichen – haben.In einem stillen Geist – in vollkommener Bereitschaft zu hören – öffnet sich das Tor zur Seele, die diese Botschaften aus der einen grenzenlosen Wirklichkeit, aufzunehmen vermag. Das gesprochene Wort ist eingebettet in eine Klangkulisse des Ambient-Musikers Mathias Grassow.
    Zum Buch
  • Aus der Quelle schöpfen - Eine Ansammlung philosophischer Texte Lebensweisheiten Betrachtungen und positiver Affirmationen - cover

    Aus der Quelle schöpfen - Eine...

    Katerina Mestre

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Quelle der Weisheit, nicht nur unserer eigenen erschlossenen Weisheit, sondern vor allem die universelle Weisheit dieser Welt, die seit dem Ursprung des Seins bis hin in alle Ewigkeit existieren wird, ist Essenz und die Grundlage für ein ausgewogenes, zufriedenes und erfülltes Leben. Die universelle Weisheit dieser Welt, bestehend aus allen vielfältigen Aspekten, die sich im Laufe der Menschheitsgeschichte angesammelt haben und sich bis hin zum Ursprung jeglichen Seins sowie des Universums zurückverfolgen lassen, ist unser Fundament für ein friedliches Leben. Wenn in uns selbst Frieden herrscht, herrscht außerhalb von uns auch Frieden. Wir Menschen sind nicht geboren für die Spaltung von Gott, sondern für ein ganzheitliches Leben. Wir haben jederzeit die Möglichkeit aus der Quelle der Weisheit zu schöpfen und die Suche nach unserer Selbstfindung und Vervollkommnung ist unser größtes Zeil. Wer nach dem Regenbogen sucht, findet alle Nuancen darin, die er zu finden vermag. Wir haben die Wahl. Wir sind die Entscheidungsträger in unserem Leben. Dieses Buch bietet euch Lesern die Möglichkeit für euch selbst zu entdecken, was auf euch zutrifft und welche Erkenntnisse oder Weisheiten ihr daraus für euer Leben schöpft. Wir sind alle willkommen auf dieser Welt. Aber wir können sie nur unser Zuhause nennen und als solches empfinden, wenn wir selbst mit uns Frieden geschlossen haben. Unsere Selbstakzeptanz ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Glücklichseins hier auf Erden. Ich wünsche euch viel Glück, Liebe und Zuversicht auf dieser wunderbaren und hoffentlich langen Reise, die ihr Leben nennt.
    Zum Buch