Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Abenteuer und Schwänke - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Abenteuer und Schwänke

Rudolf Baumbach

Publisher: Musaicum Books

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Dieses eBook wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Die Ausgabe ist mit interaktiven Inhalt und Begleitinformationen versehen, einfach zu navigieren und gut gegliedert.

Rudolf Baumbach (1840-1905) war ein deutscher Dichter. Nach dem Motto der Einfachheit und Natürlichkeit lebte und dichtete der gebürtige Kranichfelder Rudolf Baumbach. Der begabte Junggeselle, der Wein, Gesang und Geselligkeit liebte und zu einer Zeit lebte, in der Liebesbeziehungen durch finanzielle Mittel bestimmt wurden, verarbeitete seine enttäuschten Lieben und Lebenserfahrungen beim Schreiben zahlreicher wunderbarer, frecher und romantischer Gedichte, Novellen, Erzählungen und Märchen.
Available since: 11/15/2017.
Print length: 79 pages.

Other books that might interest you

  • Hopp-Frosch - oder die acht zusammengeketteten Orang Utans - cover

    Hopp-Frosch - oder die acht...

    Edgar Allan Poe

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein König liebt es derbe Späße zu machen und sucht nach billiger Unterhaltung oder Ablenkung. Er veranstaltet deshalb immer wieder große Feste, um sich selbst und seinen Hofstaat zu amüsieren. Zu diesem Zweck hält er einen verkrüppelten Narren und eine zwergenhafte Tänzerin namens Tripetta an seinem Hof gefangen. Jeder am Hofe lacht über den Krüppel und demütigt ihn ungeniert. Man hat ihm den Namen Hopp-Frosch gegeben, weil jener nicht richtig laufen kann. Eines Tages soll ein großer Maskenball veranstaltet werden. Während der Vorbereitungen zu diesem Fest wird Hopp-Frosch erneut vom König gedemütigt. Tripetta versucht zwar ihrem Freund zu helfen, wird aber dabei selbst diskriminiert. Plötzlich erkennen Hopp-Frosch und Tripetta die Möglichkeit ihrer Befreiung. Sie planen einen grausamen Racheakt.Die Reihe "Pickpocket Edition" wurde von uns kreiert, um Mini-Hörbücher in hochwertiger Qualität von bekannten Autoren aus aller Welt für den kleinen Geldbeutel anzubieten. Für 3,99 € (UVP) wird spannende Unterhaltung geboten, die nicht viel mehr kostet, als ein großer Latte macchiato in einem Straßen-Café. Hör-Genuss pur für den kurzen Moment der Entschleunigung im Alltag, interpretiert von bekannten Stimmen aus Film- und Fernsehen und der Hörbuchwelt.
    Show book
  • Der grünenden Jugend überflüssige Gedanken - Erweiterte Ausgabe - cover

    Der grünenden Jugend...

    Christian Weise

    • 0
    • 0
    • 0
    "Der grünenden Jugend überflüssige Gedanken" betitelt einen Lyrikband des 1708 verstorbenen deutschen Schriftsteller, Dramatikers und Pädagogen.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Das Gedicht von der Rose - Erweiterte Ausgabe - cover

    Das Gedicht von der Rose -...

    Guillaume de Lorris

    • 0
    • 0
    • 0
    "Das Gedichte von der Rose" ist der erste Teil eines im 13. Jahrhundert verfassten Versromans zum Thema Liebe und gilt als das erfolgreichste und einflussreichste Werk der mittelalterlichen französischen Literatur.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Gedichte - Die besten und beliebtesten Dichtungen - cover

    Gedichte - Die besten und...

    Johann Wolfgang von Goethe

    • 0
    • 1
    • 0
    Die besten und beliebtesten Gedichte des Weimarer Meisters, von Germanisten fachkundig und sorgfältig ausgewählt. Mit interaktivem Inhaltsverzeichnis zum Ansteuern der einzelnen Gedichte.   Die hochwertige Sammlung umfasst u. a.:  An den Mond Der Fischer Der König in Thule Erlkönig Nähe des Geliebten Grenzen der Menschheit Gesang der Geister über den Wassern Gefunden Wanderers Nachtlied Das Heidenröslein Blick um Blick Cophtisches Lied Dank des Sängers Das Göttliche Das Veilchen Der du von dem Himmel bist. Der Gott und die Bajadere Der Rattenfänger Der Schatzgräber Der Zauberlehrling Die Braut von Korinth Die Freuden Die glücklichen Gatten Ganymed Gedichte sind gemalte Fensterscheiben Ginkgo Biloba Meeres Stille Glückliche Fahrt Ich war ein Knabe Iphigenie Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn Nur wer die Sehnsucht kennt. Osterspaziergang Prometheus Rezensent West-östlicher Divan – Buch der Betrachtungen West-östlicher Divan – Buch der Liebe Willkommen und Abschied Weltseele Wenn im Unendlichen dasselbe
    Show book
  • Weihnachten einst und jetzt - mit Brigitte März - cover

    Weihnachten einst und jetzt -...

    Brigitte März

    • 0
    • 0
    • 0
    Zum Urteam von Bayern 3 gehörte auch Brigitte März. Neben der Rolle als Stationssprecherin moderierte sie auch einige der Magazinsendungen. Traurige Radiogeschichte schrieb ihre Reportage vom Attentat auf das Münchner Oktoberfest, in das sie geraten war.Bis Anfang 2000 moderierte sie am Sonntag auf Bayern 1.Mit der Produktion "Weihnachten einst und jetzt"  schlägt Brigitte März einen Bogen von der Nachkriegszeit bis in die Gegenwart. Nachdenklich, humorvoll, melancholisch und manchmal satirisch sind die ausgewählten Texte. Die Musik stammt von bekannten Volksmusikgrößen wie den Brüdern Rehm, der Saitenmusik Karl Edelmann, dem Hans Berger Ensemble, den Inntaler Sängern u.v.a.
    Show book
  • Gesammelte Werke - Erweiterte Ausgabe - cover

    Gesammelte Werke - Erweiterte...

    August Wilhelm Schlegel

    • 0
    • 0
    • 0
    August Wilhelm von Schlegel war ein deutscher Literaturhistoriker, Übersetzer, Schriftsteller, Indologe und Philosoph. Mit seinem Bruder Friedrich Schlegel gilt er als Mitbegründer der deutschen Romantik. Diese Edition beinhaltet sein Bühnenwerk "Jon" und seine schönsten lyrischen Werke in folgenden Sammlungen:
    
    Vermischte Gedichte
    Todten-Opfer für Augusta Böhmer
    Die Sprache der Liebe
    Lieder und Romanzen
    An Sophia Müller, Schauspielerin des k.k. Hoftheaters in Wien, während ihrer Anwesenheit in Berlin
    Sonette
    Geistliche Gemählde
    Die italiänischen Dichter
    Gemählde
    Cervantes
    Rhythmische Gedichte
    Die Silbenmaße
    Das Grab der Medicis
    Scherzhafte Gedichte
    Als das Carnaval in Bonn untersagt worden war
    Epigramme und litterarische Scherze auf Zeitgenoßen
    An Garlieb Merkel
    Auf Veranlaßung des Briefwechsels zwischen Goethe und Schiller
    Das Lied von der Glocke
    Anhang
    Der Entfernten
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book