Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Psychodynamische Gruppentherapie mit Kindern - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Psychodynamische Gruppentherapie mit Kindern

Rüdiger Haar, Horst Wenzel

Publisher: Kohlhammer Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Das Buch macht die unbewusste Matrix der Gruppe zum Bezugspunkt des Verstehens und Intervenierens. Es stellt das ausschließlich von den Kindern entwickelte Spiel ins Zentrum der Aufmerksamkeit: Heilung entwickelt sich im Spiel, indem der Leiter den Kindern ermöglicht, so in Kontakt zu kommen, dass sie ihre unbewussten Phantasien spielerisch gestalten. Seine Interventionen laufen darauf hinaus, die Dynamik des einzelnen Kindes zu der Dynamik der Gruppe in Beziehung zu setzen - so werden sowohl das einzelne Kind als auch die Gruppe angesprochen.
Available since: 07/31/2019.
Print length: 175 pages.

Other books that might interest you

  • Ausdrucksweise verbessern und Wortschatz erweitern mit Hypnose - Ausdrucksverhalten Sprechen & Sprache für Berufstätige (Beruf) Führungskräfte Kinder & Co - cover

    Ausdrucksweise verbessern und...

    Dr. Alfred Pöltel

    • 0
    • 0
    • 0
    Ausdrucksweise verbessern und Wortschatz erweitern mit Hypnose. Ausdrucksverhalten, Sprechen & Sprache für Berufstätige (Beruf), Führungskräfte, Kinder & Co.Viele Menschen suchen und absolvieren ein Sprechtraining. Oftmals bleibt es wirkungslos. Warum? Weil nur an der Oberfläche gearbeitet wird. Im Außen. Dr. Alfred Pöltel hat sich in den letzten 30 Jahren intensiv mit dieser Problematik auseinandergesetzt.Wenn man das Sprechen verbessern will, bedarf es dem richtigen Schlüssel dazu.Ein wichtiger Schlüssel für viele Vorgänge im Körper & Geist ist unser Unterbewusstsein. Und dieses können wir positiv beeinflussen und steuern. In dieser Audio Hypnose erleben Sie, wie das geht. Sie müssen aktiv nichts tun. Einfach nur zuhören und die neue Reise genießen.Eine Meditation (Selbsthypnose) zur Entspannung. Aus der langjährigen Erfahrung von Dr. Alfred Pöltel.Die Inhalte:43 Minuten Hypnose zum Einschlafen5 Minuten Hypnose für den AlltagAufbau nach der JIPI Methode:J - Jetzt (bewusstes Abschalten und Fokussierung auf Entspannung im Jetzt)I - Ich will (Öffnung des Willens als Basis für den Erfolg)P - Positive Affirmationen (100% bejahende, positive Sätze)I - Ich Affirmationen (für eine größere WirkungWelche Gründe sprechen für die Autosuggestion mit positiven Affirmationen?-Sie ist einfach(er) anzuwenden.-Für die optimale Wirkung braucht man keine (positiven) Gefühle. Und auch keine Erwartungen. Oftmals denken Klienten, dass sie sich "hypnotisiert" fühlen müssten. Das ist bei der Autosuggestion nicht der Fall.-Anfänger, die diese Art der Selbsthypnose noch nie erlebt haben, erleben diese rasch als positives Ereignis.-Die Autosuggestion kann man schnell erlernen.-Sie ist die Grund-Basis für die weiteren Hypnose-Methoden (mit denen man weiterarbeiten kann).-Der berühmte Émile Coué (1857-1926) war ein französischer Apotheker und Begründer der Autosuggestion. Er sagte, dass es unerheblich sei ob man daran glaube oder nicht, und was man bewusst dabei denke. Der entscheidende Punkt sei, dass die Autosuggestion über die Ohren in den Körper wirken kann.
    Show book
  • Positive Psychologie - Positives Denken kannst du lernen - Mit einem positiven Mindset Ängste stoppen und negative Gedanken in den Griff bekommen - cover

    Positive Psychologie - Positives...

    Ronny Marx

    • 0
    • 0
    • 0
    Vielleicht hast du auch schon mal Gedanken wie diese gehabt:Das ist einfach zu schwer für mich.Ich bin nicht klug oder talentiert genug, um das zu schaffen.Optisch komme ich nicht an die anderen ran; ich bin nicht attraktiv genug.Erfolg ist für andere gemacht, nicht für mich.Ich hab bisher nichts Nennenswertes in meinem Leben vollbracht. 
    "Positive Psychologie - Positives Denken kannst du lernen" öffnet dir die Augen für die wahre Kraft der positiven Psychologie und wie sie dein Leben von Grund auf verändern kann. Starte deine Reise in ein glücklicheres, erfüllteres Dasein, indem du die Lügen entlarvst, die du dir selbst erzählst. Ja, es wird Zeit, deinem inneren Kritiker den Laufpass zu geben! 
    Dieses Hörbuch solltest du kaufen, wenn du:Ein Leben voller Glück und Zufriedenheit anstrebst.Negative Gedanken endgültig in positive Energie transformieren willst.Mit einer praxisorientierten Anleitung deinen Lebensweg optimieren möchtest.Dein Selbstwertgefühl auf ein neues Level heben willst.Bereit bist, deinen Ängsten die rote Karte zu zeigen.Dir ein Leben mit mehr Gelassenheit und weniger Stress wünschst. 
    "Positive Psychologie" ist wie ein Mosaik deines Lebens, in dem jedes Kapitel dir neue, wissenschaftlich fundierte Einblicke in deine mentale Gesundheit bietet. Es stützt sich auf anerkannte Forschungen und Studien, so dass du weißt, dass das Gelesene mehr als nur heiße Luft ist. Aber keine Angst, wir bleiben nicht nur in der Theorie stecken. Das Hörbuch ist gespickt mit praktischen Tipps und Übungen, um das Gelernte auch im Alltag umzusetzen. 
    Ob du also nach handfesten Strategien suchst oder einfach nur deine grauen Zellen mit spannenden Informationen füttern willst, dieses Hörbuch hat beides. Ein guter Mix aus fundiertem Wissen und unterhaltsamen Anekdoten wartet auf dich.
    Show book
  • edriver Theorieprüfung - Sicher durch die Prüfung der Kategorien B A A1 M F G - cover

    edriver Theorieprüfung - Sicher...

    Beat Walter, Daniel Sterchi

    • 0
    • 0
    • 0
    Sicher durch die Prüfung zum Führerschein 
    Dieses E-Book ist eine Fahrschule für Auto, Motorrad, Roller, Mofa, Traktor und Baufahrzeuge, das ihnen hilft sich auf die Theorieprüfung der Kategorien B, A, A1, M F/G vorzubereiten. 
    Zusätzlich enthält es auch Informationen zum e.driver gratis Theorieprüfungs- App, das passend zum eBook genutzt werden kann. Der sichere Weg zum Führerschein.
    Show book
  • Entdecke Deine Heilkräfte - und setze sie gezielt ein - cover

    Entdecke Deine Heilkräfte - und...

    Jeffrey Jey Bartle

    • 0
    • 0
    • 0
    Heilkräfte haben wir von Geburt an in uns, doch leider nutzen nur die Wenigsten dieses Potenzial ganz bewusst. Wenn Du Dich allerdings für dieses Thema interessierst, dürfte das ein klares Zeichen dafür sein, dass deutlich mehr in Dir schlummert. Hole dieses mächtige Werkzeug aus dem Tiefschlaf und setze es gezielt ein.    Ich gebe Dir mein Wissen aus über 30 Jahren Erfahrung an die Hand, ohne unnötigen Schnickschnack zu vermitteln oder um den heißen Brei zu reden. So kannst Du die 3 Methoden des Handauflegens Schritt für Schritt schnell und einfach erlernen und so einsetzen, wie es die Natur vorgesehen hat. Komm an Bord und lerne das Gefühl kennen, wie es ist, wenn Dein Gegenüber z. B. plötzlich auf ganz natürliche Art und Weise seine Schmerzen loswird, obwohl er vielleicht schon gar keine Hoffnung mehr hatte.     Darüber hinaus bekommst Du mit dieser CD auch gleich eine entsprechende Musik für Deine Sitzungen, sowie ein PDF-Dokument (auf songbude.de/24) für die bessere Nachvollziehbarkeit der Ergebnisse.      Inhalt der 80 Min. Lern CD:    Kapitel 01) Vorwort  Kapitel 02) Mit dem Herzen dabei  Kapitel 03) Atmosphäre  Kapitel 04) Wie wichtig ist Musik  Kapitel 05) Länge der Anwendungen  Kapitel 06) Die Empfindungsskala  Kapitel 07) Termine  Kapitel 08) Belastete Körperstellen  Kapitel 09) Wie funktioniert Scannen  Kapitel 10) Warum die Hände aneinander reiben  Kapitel 11) Woran merkt man dass es klappt  Kapitel 12) Wann welche Anwendung  Kapitel 13) Wie funktioniert die stille Anwendung  Kapitel 14) Schritt für Schritt Beispiel 1  Kapitel 15) Mit einer oder beiden Händen  Kapitel 16) Über die hypnotische Art  Kapitel 17) Ablauf Beispiel  Kapitel 18) Praxisbeispiel  Kapitel 19) So kannst Du fortfahren  Kapitel 20) Kann ich Schaden anrichten  Kapitel 21) Ich spüre nichts  Kapitel 22) Welche Energien sind richtig  Kapitel 23) Ich fühle mich danach erschöpft  Kapitel 24) Ich traue mich nicht  Kapitel 25) Beruflich Handauflegen  Kapitel 26) Schlusswort  Kapitel 27) Musik für Trance    80 Min. Audio von Bartle und immer aktuell.  Noch mehr Werke von Jeffrey Jey Bartle finden Sie im Internet.
    Show book
  • Newsfluence! - Ein Ratgeber für erfolgreichen Journalismus im Social Web - cover

    Newsfluence! - Ein Ratgeber für...

    Schamber Mandy

    • 0
    • 0
    • 0
    Facebook bleibt. Tiktok wächst, und Threads kommt. Der Wille und die Kompetenz, diese Kanäle erfolgreich mit journalistischen Inhalten zu bespielen, fehlen aber zum Teil immer noch. Datenschutzaffären, Desinformationen und Hate Speech, aber auch knappe Ressourcen und Wissenslücken hemmen die journalistische Euphorie dabei zu newsfluencen! Doch die Nutzer der Plattformen brauchen verlässliche Nachrichten, um die Welt besser zu verstehen und mitgestalten zu können. Und Journalisten wiederum brauchen ein neues Publikum, weil ihre Medien an Relevanzschwund leiden. 
    
    Hier setzt das E-Book "Newsfluence!" als Motivationscoach und Impulsgeber an und zeigt journalistisch Arbeitenden, warum sich newsfluencen lohnt und wie es funktioniert. Praktische Streifzüge in die Themen Personal Branding, Community Management, Formatentwicklung und Vermarktung sowie Interviews mit Medienprofis motivieren zu mehr Sichtbarkeit und sinnstiftendem Austausch mit Leser:innen in sozialen Medien. 
    
    Mit diesem Buch gibt Social-Media-Profi Mandy Schamber Medienschaffenden nützliche Werkzeuge zur Professionalisierung ihrer Social-Media-Kommunikation an die Hand, so dass sich schnell Reichweiten auf Tiktok, Instagram, Linkedin, Facebook und zukünftigen Plattformen aufbauen lassen. Neue Leser:innen werden erschlossen, und der Meinungsbildungsprozess im Social Web wird durch anspruchsvolle Berichterstattung erfolgreich demokratisiert. Das Buch hilft Medienschaffenden, auf sinkende Druckauflagen und Reichweiteneinbußen im Web und Radio zu reagieren und neue Kommunikationskanäle zu erobern.
    Show book
  • Sanft einschlafen lernen mit Meditation Hypnose (Klänge) - Für Kinder Jugendliche Erwachsene | mit Musik | Frequenz zum Schlafen | Vom Alltag heilen - cover

    Sanft einschlafen lernen mit...

    Dr. Alfred Pöltel

    • 0
    • 0
    • 0
    Sanft einschlafen lernen mit Meditation / Hypnose (Klänge). Für Kinder, Jugendliche, Erwachsene | mit Musik | Frequenz zum Schlafen | Vom Alltag heilen.Wie kann man in wenigen Minuten gut einschlafen?Welche Klänge braucht es um in einen tiefen Schlaf zu kommen?Wie kann man einschlafen und den Alltag loslassen?Wie kann man am Besten Einschlafen lernen?Diese Fragen haben Dr. Alfred Pöltel die letzten 30 Jahren intensiv begleitet. Durch viele Forschungen hat er den Schlüssel gefunden. Und gibt diesen nun in seinem neuartigen Selbsthypnose Programm weiter.Ein wichtiger Schlüssel für viele Vorgänge im Körper & Geist ist unser Unterbewusstsein. Und dieses können wir positiv beeinflussen und steuern. In dieser Audio Hypnose erleben Sie, wie das geht. Sie müssen aktiv nichts tun. Einfach nur zuhören und die neue Reise genießen.Eine Meditation (Selbsthypnose) zur Entspannung. Aus der langjährigen Erfahrung von Dr. Alfred Pöltel.Die Inhalte von diesem Buch bzw. Hörbuch (Hörspiel) sind:43 Minuten Tiefen-Hypnose zum Einschlafen5 Minuten Tiefen-Hypnose für den AlltagAufbau nach der JIPI Methode:J - Jetzt (bewusstes Abschalten und Fokussierung auf Entspannung im Jetzt)I - Ich will (Öffnung des Willens als Basis für den Erfolg)P - Positive Affirmationen (100% bejahende, positive Sätze)I - Ich Affirmationen (für eine größere WirkungÜber den Autor:Dr. Alfred Pöltel ist seit über 30 Jahren auf tiefenwirksame Hypnosen und Meditationen spezialisiert.
    Show book