Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Mut - Das ultimative Lebensgefühl - cover

Mut - Das ultimative Lebensgefühl

Rotraud A. Perner

Publisher: Amalthea Signum Verlag

  • 1
  • 6
  • 0

Summary

Zur Ermutigung - denn Mut kann man lernen

Wann müssen wir risikofreudig und wann dürfen wir feige sein? Was hat Wagemut mit Zivilcourage zu tun und Schwermut mit dem Alter? Ist Kleinmut eine Charakterschwäche und Edelmut angeboren? 
Psychoanalytikerin Rotraud A. Perner zeigt, wie wichtig Mut im Leben ist: vom Mutwillen in der Kindheit, dem Übermut in der Pubertät, bis zum Freimut, seinen eigenen Weg zu gehen, und der Demut, das Sterben als Teil des Lebens anzunehmen. Sie weiß: Mut ist keine Eigenschaft, sondern ein Prozess. Und sie weist Wege, wie wir den Mut finden, zu uns selbst zu stehen. 

Mit Anleitung und Tipps zum Selbstcoaching
Available since: 01/27/2016.
Print length: 240 pages.

Other books that might interest you

  • Schwierige Kinder gibt es nicht - Plädoyer für eine Umwandlung des pädagogischen Denkens - cover

    Schwierige Kinder gibt es nicht...

    Henning Köhler

    • 0
    • 1
    • 0
    Immer mehr Kinder zeigen heutzutage sogenannte Verhaltensstörungen oder -auffälligkeiten und gelten als schwer erziehbar. Henning Köhler geht der Frage nach, ob tatsächlich die Kinder immer schwieriger werden oder ob die allgemeine Bewusstseinslage und die gesellschaftlichen Verhältnisse auf eine für Kinder unerträgliche Situation zutreiben. Wer oder was ist hier eigentlich schwierig?
    
    Sein letzter berührender und zum Nachdenken anregender Beitrag im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie und den Folgen für Kinder und Jugendliche wird im Buch ›Schwierige Kinder gibt es nicht‹ enthalten sein.
    Show book
  • Gemeinsam schlau statt über Schule meckern - So begleiten Eltern ihre Kinder erfolgreich durch die Schulzeit Mit 100 Spielen und Ideen Stärkt die Eltern-Lehrende-Kind-Beziehung Von Familien getestet - cover

    Gemeinsam schlau statt über...

    Béa Beste

    • 0
    • 1
    • 0
    Meckern adé – gemeinsam Schule gestalten: In diesem Mitmachbuch erfahren Eltern, was Kinder ab 6 Jahren zum erfolgreichen Lernen brauchen – und wie sie durch wertschätzende Kommunikation eine gute Beziehung zur Schule aufbauen können. Denn wenn Eltern und Lehrende miteinander entspannt agieren, schaffen sie die ideale Grundlage für das Groß- und Schlauwerden unserer Kinder – und haben auch noch Spaß dabei. Mit kreativen Übungen zum Ausfüllen und fast 100 Spielen und Ideen, die Eltern gemeinsam mit Lehrenden und Kindern umsetzen können. Getestet von einer der größten Eltern-Communitys
    tollabea.de.
    Show book
  • Wutanfälle - Verstehen liebevoll begleiten und daran wachsen Ab 2 Jahren Der Eltern-Bestseller aus Spanien - cover

    Wutanfälle - Verstehen liebevoll...

    Míriam Tirado Torras

    • 0
    • 1
    • 0
    Es sind die berühmten Wutanfälle, die selbst die gewissenhaftesten und respektvollsten Mütter oder Väter unter uns aus dem Gleichgewicht bringen können. Denn Wutanfälle unserer Kinder bringen das Schlimmste in uns Eltern zum Vorschein. Dieses Buch erlaubt uns, Wutanfälle als eine großartige Gelegenheit zum persönlichen Lernen zu betrachten.
    Aus ihrer eigenen Erfahrung als Mutter zweier Töchter und Erziehungsberaterin leitet Míriam Tirado Eltern, damit sie ihre Kleinen gelassener und rücksichtsvoller erziehen können. Wir Eltern können lernen, besser mit Kindern zu interagieren und kommunizieren, indem wir unsere Vorstellungskraft einsetzen, Empathie entwickeln und Wutanfälle als grundlegenden Bestandteil des Erwachsenwerdens unserer Kinder akzeptieren. Zuerst ist es allerdings an uns, unsere Vorstellungen über die Kindheit, unsere Projektionen und Erwartungen zu überprüfen. All dies mit dem Ziel, in Mitgefühl, Respekt und Bewusstsein zu wachsen, damit wir unseren Kindern auf ihrem Lebensweg besser begleiten können.
    Show book
  • Der Schlaf*Wahnsinn - Warum die Industrie Milliardenumsätze macht und du trotzdem noch schlecht schläfst - cover

    Der Schlaf*Wahnsinn - Warum die...

    Bjoern Steinbrink, Dr. Michael...

    • 0
    • 3
    • 0
    Mit dem Buch "Der Schlaf*Wahnsinn" nimmt sich Bjoern Steinbrink nun der Produktwelt an und zeigt auf, welchen Wahnsinn wir tagtäglich erleben, wenn es um Gesundheit, Schlaf und Regeneration geht. In seiner verständlichen und leicht sarkastisch-humoristischen Art vermittelt Steinbrink das Thema "Schlaf" ganz neu und der Leser wird unbewusst zum Umdenken "gezwungen".
    
    Damit klar wird, dass es ganz am Ende aber um die eigene Gesundheit geht, werden Inhalte und Aussagen von Dr. Michael T. Coll Barroso durch den wissenschaftlichen Hintergrund ergänzt.
    
    "Eine ganz neue Art Fachbuch, welches humoristisch Wissen vermittelt, Umsetzungen aufzeigt und wissenschaftlich fundiert ist."
    Show book
  • Das Hausbuch der Geistheilung (Überarbeitete Neuausgabe) - Soforthilfe bei Alltagsbeschwerden Unfällen und chronischen Leiden - cover

    Das Hausbuch der Geistheilung...

    Horst Krohne

    • 1
    • 3
    • 0
    HEILUNG VON KÖRPER, SEELE UND GEIST
    
    Soforthilfe durch Geistheilung kann von jedem Menschen geleistet werden, sagt Horst Krohne. Denn Heilung ist immer eine Informationsübertragung, die zur Selbstregulierung führt. Ob Allergien, Arthrose, Bronchitis, Diabetes, Drüsenprobleme, Gewichtsschwankungen, Krampfadern, Krebs, Myome, Schlaganfall, Wechseljahresbeschwerden oder Zahnprobleme – mit seiner beispiellosen Fülle behandelbarer Symptome, übersichtlichen Gliederung, den zahlreichen Fallbeispielen, der Benennung möglicher Verursacher auf energetischer Ebene und handfesten praktischen Ausrichtung für schnelle und wirksame Hilfe ist dies ein unverzichtbares Standardwerk für Laien und Fachleute.
    
    Horst Krohnes HAUSBUCH DER GEISTHEILUNG enthält nicht nur eine Symptomliste von A-Z mit konkreten Empfehlungen für die energetische Behandlung von knapp zweihundert alphabetisch aufgeführten Krankheiten und Beschwerden. Sie lernen auch Hintergründe der Diagnoseverfahren zur Entdeckung von Krankheitsursachen kennen, erfahren mehr über erfolgreiche Behandlungsmethoden wie Handauflegen, Heilmagnetismus, mentales und mediales Heilen, Imagination, Affirmation, Gebetsheilung, Pendeln, die Übertragung von Chakrenenergie und die Behandlung der Organe über die Meridiane – erstmals sogar im Hinblick auf Unfälle, denn die haben sehr oft eine Warnfunktion.
    
    Einer von zahlreichen begeisterten Lesern:
    »Wer den Ansatz und die Funktionsweise der Geistheilung nach der Lektüre nicht versteht, wird es wohl nie tun. Sehr empfehlenswert. Dieses Werk hat mir schon mehr als einmal sehr weitergeholfen.«
    
    Mit einem Exkurs über die besondere Bedeutung der Wirbelsäule und hilfreichen Illustrationen.
    
    Soforthilfe durch Geistheilung ist möglich – und sie kann sogar von jedem Menschen geleistet werden! Dieses Buch ist die Essenz aus über vierzig Jahren Praxiserfahrung von Deutschlands bekanntestem Geistheiler: konkrete Empfehlungen für die risikolose Energiebehandlung von knapp zweihundert Krankheiten und Beschwerden. Ein unverzichtbares Standardwerk für Laien und Fachleute.
    
    Das Standardwerk des Autors – neu durchgesehen und überarbeitet. Mit wertvollen Illustrationen zur Anwendung der Techniken.
    
    Horst Krohne, geboren in Berlin, ist einer der bekanntesten Geistheiler Europas. Gemeinsam mit Heilern aus der ganzen Welt hat er ein wissenschaftlich fundiertes Heilsystem aufgebaut, das er immer weiter optimiert. Es wird mit großem Erfolg von Dozenten der Schule der Geistheilung nach Horst Krohne® europaweit gelehrt.
    Show book
  • Mein knackig-frisches Immunsystem - Gesund essen gut schlafen mit Freude bewegen - cover

    Mein knackig-frisches...

    Angelika Kirchmaier

    • 1
    • 1
    • 0
    So bleiben Sie das ganze Jahr fit und aktiv
    Der ganzheitliche Ratgeber für ein rundum gesundes Immunsystem
    Jeder von uns wünscht für sich und seine Liebsten, gesund zu bleiben. Dabei spielt unser Immunsystem eine zentrale Rolle. Wie funktioniert dieses und was können wir dafür tun, um unsere körpereigene Abwehr so gut wie möglich zu unterstützen? Welche Rolle spielen Ernährung, Schlaf, Bewegung, Stress und Liebesleben in diesem komplexen Zusammenspiel zwischen Psyche und Körper? Diesen Fragen geht unsere Autorin in ihrem ganzheitlichen Ratgeber nach und gibt leicht verständliche und übersichtliche Tipps, wie jeder ein Maximum an Gesundheit und Lebensfreude für sich herausholen kann und dabei Bakterien und Co. ein Schnippchen schlägt. Mit einem 4-Wochenplan für alle, die ihr Immunsystem umfassend in Schwung bringen wollen!
    Show book