Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Es war als würde ich fallen - Leben mit einer psychischen Erkrankung - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Es war als würde ich fallen - Leben mit einer psychischen Erkrankung

Rosemarie Dingeldey

Publisher: Neufeld Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Verwirrte Gedanken, Aufenthalt in der Psychiatrie, Hilflosigkeit und Ohnmachtsgefühle: Rosemarie Dingeldey schreibt über das, was sie erlebt hat. Mit 17 Jahren wurde sie psychisch krank. Ihr Leben verlief von da an ganz anders als geplant. Sie bekam Hilfe von Ärzten und nahen Angehörigen und durch Medikamente. Der Glaube an Gott spielte dabei die wichtigste Rolle. Rosemarie Dingeldey weiß, dass er sie in den Tiefen ihres Lebens gehalten hat, gerade auch dann, wenn sie davon nichts spüren konnte. Als sie ihren Mann kennenlernte, der verwitwet war und zwei Söhne hat, kamen neue Herausforderungen auf sie zu. Gott bedingungslos zu vertrauen, war auch jetzt die einzige Möglichkeit. Die Autorin macht Betroffenen und Angehörigen Mut, eine psychische Krankheit zu akzeptieren, und hilft, gut mit einer hochsensiblen Seele umzugehen.
Available since: 12/01/2012.

Other books that might interest you

  • Warum an die Zukunft denken? - cover

    Warum an die Zukunft denken?

    Mario Sixtus

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Zukunft sah schon mal besser aus. Die aktuelle Nachrichtenlage sorgt jedenfalls dafür, dass viele ihr mit wachsender Sorge oder gar Angst begegnen. In seinem Essay fragt Mario Sixtus, was Zukunft eigentlich ist und warum uns Untergangsszenarien mehr faszinieren als Utopien. Und er zeigt, dass unsere persönliche Einstellung zur Zukunft stets auch Folgen für die Gesellschaft hat. Soll man nun fatalistisch den Kopf in den Sand stecken und einfach weitermachen wie bisher? Oder trotzig-optimistisch daran glauben, den Lauf der Dinge irgendwie doch positiv beeinflussen zu können? Mit seinem ebenso klugen wie angenehm unkonventionellen Text rückt Sixtus sein Thema immer wieder in ein überraschend neues Licht. Er ermuntert zu einem gelasseneren und zugleich bewussteren Blick in die Zukunft, ohne sie dabei zu verklären. Am Ende steht womöglich ein Paradox: Nur wer von der Zukunft zu träumen wagt, lebt wirklich in der Gegenwart.
    Show book
  • Der Weg eines Erzdruiden - cover

    Der Weg eines Erzdruiden

    Thomas Nawroth

    • 0
    • 0
    • 0
    Von frühester Kindheit an hatte Thomas Nawroth Berührung mit übersinnlichen Mächten. Doch zugleich hörte er mehrfach die Stimme von Jesus Christus und hatte Engelerscheinungen.
    Aufgrund langanhaltender Misshandlungen in seiner Familie und menschliche Enttäuschungen wandte er sich vom christlichen Glauben ab und der keltisch-druidischen Religion zu, wo er sich bis zum Erzdruiden ausbilden ließ.
    Doch auch dann hatte er immer wieder rätselhafte Begegnungen mit Jesus Christus. Schließlich kamen er und seine Frau in Kontakt mit einer christlichen Gemeinschaft. Der Geist Gottes erreichte ihr Herz, und es begann ein vollkommen neues Leben für sie, voller Zeichen und Wunder.
    Show book
  • Dem Wahnsinn entkommen - Soldatenschicksale im Zweiten Weltkrieg - cover

    Dem Wahnsinn entkommen -...

    Klaus G. Förg

    • 0
    • 0
    • 0
    Vier ehemalige Soldaten des Zweiten Weltkriegs erzählen in diesem Buch ihre eigene Geschichte, die einem immer wieder einmal den Atem raubt. Heinz Polke war als Fahrer eines Oberleutnants beim Aufstand im Warschauer Ghetto, Erich Menzel wurde als Radarspezialist auf dem berühmten letzten U-Boot Hitlers, der U 234, eingesetzt, Josef Hamberger spazierte regelrecht allein als "Schweijk" in der unendlichen Weite Russlands und die Schwester eines jungen Soldaten berichtet, dass ihr Bruder direkt nach Kriegsende von der Waffen-SS hingerichtet worden ist. Dazu konnte Michael Strasser unglaubliche Fotos für seinen Beitrag gewinnen, die aus einem russischen Gefangenenlager herausgeschmuggelt worden sind.
    Show book
  • Freigeschwommen von den Rucksäcken des Lebens - Die Ute Sedivy Biografie - cover

    Freigeschwommen von den...

    Ute Sedivy

    • 0
    • 0
    • 0
    "Mein größter Wunsch ist eine Welt mit gesunden Menschen, die frei leben können. Mit Kindern, die lachen und miteinander in der Natur spielen. Eine Welt, frei von Gewalt, Diktatur, Geiz und Neid. Jeder muss Eigenverantwortung übernehmen und sollte Vorbild durch sein Handeln sei. Ich bin frei, weil ich mich nicht mehr unterdrücken lasse und frei von Ängsten bin. Mein Leben war Studium genug und ich bin dankbar, mich freigeschwommen zu haben. Wir brauchen nicht viel zum wahren Glück!" (Ute Sedivy)
    Show book
  • Gedichte Balladen und Erzählungen - cover

    Gedichte Balladen und Erzählungen

    Friedrich Schiller, Sabine Appel

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses Hörbuch enthält folgende Lesungen: "Der Verbrecher aus verlorener Ehre" (Erzählung), "Spiel des Schicksals"(Erzählung), "Der Sonntagsspaziergang" (Gedicht), "Kassandra" (Ballade), "Das Siegesfest" (Gedicht/Lied), "Die Kraniche des Ibykus"(Gedicht) sowie die nachgesprochene Vorlesung "Was heisst und zu welchem Ende studiert man Universalgeschichte?". Als Bonus ist das Feature "Inkognito - Schiller in Oggersheim" enthalten. Die Lesungen und das Feature sind auch als Einzeldownload erhältlich. Inhaltsangaben und weitere Mitwirkende siehe dort.
    Show book
  • Pavel und Ich - Eine Spurensuche - cover

    Pavel und Ich - Eine Spurensuche

    Sandra Brökel

    • 0
    • 0
    • 0
    Zwei Länder, zwei Generationen und zwei völlig verschiedene Menschen. Die Autorin Sandra Brökel ist ein Adoptivkind, auf der Suche nach ihren Wurzeln. Bei ihren Recherchen zum Thema stößt sie schließlich auf ein Buch aus den 1960ern. Autor ist der Prager Kinderarzt und Psychiater Dr. Pavel Vodák.
    In ihrer Kollegin und Freundin Paula entdeckt sie viele Jahre später überraschend Pavel Vodáks Tochter. Und nicht nur das: Paula hütet das Lebenswerk ihres Vaters, ein umfangreiches Manuskript.
    
    Sandra Brökel zeigt eindrucksvoll, auf welch außergewöhnliche Weise zwei Menschenleben miteinander verbunden sein können. Ein bewegendes Buch über die Suche nach der Bedeutung von Heimat und dem eigenen Seelenfrieden.
    Show book