Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Treffpunkt Key West - Thriller - cover

Treffpunkt Key West - Thriller

Rolf Lohbeck

Publisher: Karin Fischer Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Dummheit und Gier haben viele Wurzeln. Täter und Opfer sind gleichermaßen darin verstrickt. Die Qualität der Umsetzung macht den Unterschied. Beide handeln nach dem Motto »Alles ist erlaubt – du darfst dich nur nicht erwischen lassen!«. Gut und Böse werden ersetzt durch Spaß und Unterhaltung. Die Realisierung dieses hedonistischen Lebensziels heiligt jedes Mittel. Raffinierte Betrüger und grausame Mörder treiben die Protagonisten auf ihrer blutigen Spur durch europäische Großstädte, bis sie selber in den Fokus des Jägers geraten. Die gnadenlose Jagd endet in den Everglades Floridas. Neben der gebotenen Spannung des Thrillers gewährt der Autor Einblicke in die gesellschaftlichen und politischen Bezüge der Gegenwart sowie die Entwicklung der menschlichen Psyche in Ausnahmesituationen. Lohbeck führt seine Leser mit großer Erzählkunst durch die Abgründe menschlicher Seelen und fesselt durch einen fulminanten Spannungsbogen bis zur Auflösung der Geschichte.
Auch dieser neue Thriller wird die wachsende Fangemeinde des Autors begeistern.
Available since: 04/10/2017.
Print length: 392 pages.

Other books that might interest you

  • Im Dunkeln der Nacht - cover

    Im Dunkeln der Nacht

    Martin Piotrowski

    • 0
    • 0
    • 0
    Der "Baldeney-Killer" hat wieder zugeschlagen. Sarah Pieters, eine junge Kriminalbeamtin aus der Stadt Essen im Ruhrgebiet, ermittelt in einer Serie von Morden an jungen Mädchen, die allesamt im Baldeneysee im Essener Süden aufgefunden wurden. Und Hinweise deuten darauf hin, dass der Mörder ein weiteres Opfer in seiner Gewalt hat. Sarah Pieters läuft bei der Ermittlung die Zeit davon. Schafft sie es rechtzeitig, das entführte Mädchen zu retten?
    Show book
  • Zeitschrift Polizei & Wissenschaft - Ausgabe 1 2020 - cover

    Zeitschrift Polizei &...

    Clemens Lorei

    • 0
    • 0
    • 0
    Kompetentes Handeln basiert allgemein auf der Kombination
    praktischer Erfahrung und wissenschaftlicher Erkenntnisse.
    Grundlage hierfür ist die Kommunikation und Diskussion
    zwischen Wissenschaftlern und Praktikern. Dies gilt ganz
    besonders für eine moderne Polizei.
    Die Zeitschrift Polizei & Wissenschaft bietet die Möglichkeit
    zur wissenschaftlichen Kommunikation polizeirelevanter
    Themenbereiche. Sie versteht sich als Schnittstelle zwischen
    Wissenschaft und Polizei. Durch ihre interdisziplinäre
    Ausrichtung werden unterschiedlichste wissenschaftliche
    und praktische Perspektiven miteinander vernetzt. Dazu
    zählen insbesondere die Bereiche Psychologie, Rechtswissenschaft,
    Soziologie, Politikwissenschaft, Medizin,
    Arbeitswissenschaft und Sportwissenschaft. Aber natürlich
    wird auch polizeirelevantes Wissen der Disziplinen genutzt,
    die nicht klassisch mit dem Begriff Polizei verknüpft sind,
    wie z.B. Wirtschaftswissenschaften, Sprachwissenschaften,
    Informatik, Elektrotechnik und ähnliche.
    Polizei & Wissenschaft regt als breit angelegtes Informationsmedium
    zur Diskussion an und verknüpft Themenbereiche.
    Sie erscheint vierteljährlich und geht mit ihrer interdisziplinären
    Interaktivität über einen einseitigen und fachlich
    eingeschränkten Informationsfluss hinaus. Dazu nutzt sie
    die Möglichkeiten des Internets und fördert durch die
    Organisation von Veranstaltungen auch eine direkte
    Kommunikation.
    Show book
  • Mordakte Angelika M - Authentische Kriminalfälle aus der DDR - cover

    Mordakte Angelika M -...

    Eveline Schulze

    • 1
    • 2
    • 0
    "Angelika M." war ein besonderer Fall. Die Tat war von extremer Grausamkeit - die Aufklärung ein spektakuläres Beispiel für die erfolgreiche Zusammenarbeit von Kriminalpolizei und Bevölkerung. Die übel zugerichtete Leiche einer 22jährigen Frau fand man im Frühjahr, als das Eis taute, in der Nähe von Görlitz. Sie lag dort bereits Monate, seit dem November des Vorjahres 1980. Dennoch konnte das Bezirksgericht Dresden im Herbst 1981 drei Männer für die gemeinschaftliche begangenen abscheuliche Tat verurteilen.
    
    Die Autorin Eveline Schulze hat damals in der Geschäftsstelle der Kriminalpolizei in Görlitz, ihrer Heimatstadt, gearbeitet. Sie war also ganz nah dran an der Ermittlungsarbeit und rekonstruiert nun auf der Basis der polizeilichen und der Gerichtsakten diesen und zwei weitere aufsehenerregende Fälle, ihre Aufklärung und juristische Behandlung. Die Darstellung der Ermittlungen, der Arbeit der Spurensicherung, der Verhöre und Gegenüberstellungen - des Handwerkszeugs der Kriminalpolizei also, ohne das kein Fall aufgeklärt werden kann - gelingt ihr anschaulich und plastisch. Stück für Stück setzt sich so das Bild des Tatvorgangs zusammen und die Schlinge um die Täter zieht sich langsam zu, bis das Geständnis nur noch eine Frage der Zeit ist. Die Fans von True-Crime-Literatur werden auf ihre Kosten kommen.
    Show book
  • Meine Geschichte beginnt in einem wunderbaren Dorf - Die Aufzeichnungen einer Kindsmörderin - cover

    Meine Geschichte beginnt in...

    Natalie K.

    • 0
    • 4
    • 0
    Am 1. Januar 2015 erstickt die 27-jährige Natalie K. ihre 2-jährige Tochter und ihren 5-jährigen Sohn und versucht anschliessend, sich selbst das Leben zu nehmen. Die Kinder waren zu diesem Zeitpunkt in einem Heim fremdplatziert, doch über die Feiertage zu Besuch bei der Mutter. Der erschütternde Fall zieht weite Kreise in der Schweizer Medienlandschaft, eine heftige Debatte pro und kontra der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde beginnt.Im vorliegenden Buch werden zum ersten Mal die Aufzeichnungen, die Natalie K. nach der Tat im Gefängnis zu Papier gebracht hat, veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ihre Lebensgeschichte. Bevor Natalie K. in der Zelle Suizid begeht, verfasst sie einen an Zoë Jenny gerichteten Brief mit der Bitte um Veröffentlichung ihrer Aufzeichnungen.
     
    Natalie K.s Text behandelt ihre Kindheit als Tochter von Zeugen Jehovas, die den Absprung schaffen. Sie beschreibt ihre normale Jugend, der Beginn ihres eigenen Familienlebens und die unsteten Zeiten, bis das junge Paar Anfang November wegen Betrugsverdacht verhaftet wird und die Kinder in einem Heim platziert werden. Natalie K. kommt kurz danach wieder frei, der Kindsvater bleibt in Haft. In einem heftigen Kampf mit den Behörden versucht Natalie K. ihre Kinder zurückzubekommen. Die Auseinandersetzung gipfelt zwischen Weihnachten und Neujahr im Entscheid der Behörde, dass die Kinder zurück ins Heim müssen. Ihren Kampf endgültig verloren glaubend, sieht Natalie K. den einzigen Ausweg im erweiterten Suizid. Die Kinder sterben, die Mutter überlebt.
     
    Natalie K.s Text ist erschütternd. Für den Kontext ist er eingebettet in weitere Beiträge. Im Vorwort erklärt Jenny, warum das Manuskript zu ihr kam. Eine Chronologie der Ereignisse listet auf, was vor und nach der Tat passiert ist. Im Anschluss an Natalie K.s Text ordnet der renommierte Psychiater Mario Gmür die Tat strafrechtlich und psychiatrisch ein. Eine editorische Notiz erläutert den Umgang mit dem Text und warum er gelesen werden sollte.
    Show book
  • Diabolischer Engel - Spannungsroman - cover

    Diabolischer Engel - Spannungsroman

    Petra K. Gungl

    • 0
    • 0
    • 0
    In Reichenau an der Rax …
    freut sich die junge Juristin Agnes Feder auf ihr Meditationsseminar über Pfingsten. Dann aber schneiden heftige Unwetter und Muren das Seminarhotel nahe Schloss Hinterleiten von der Umwelt ab. Und völlig unerwartet stirbt vor aller Augen ein Mitglied der Meditationsgruppe. 
    Agnes findet heraus, dass dieser Tod keine natürliche Ursache hat. Und das bedeutet: Sie alle sitzen offenbar mit einem Mörder im Hotel fest!
    Nicht nur dieser Verdacht stellt Agnes' Welt auf den Kopf. Denn sie sieht nach zwei Jahren ihre große Liebe, den Anwalt Siebert Thal, wieder; er ist zum Feuerlauf angereist.
    Doch da verschwindet bereits das nächste Seminarmitglied …
    
    Ommmmmmm … Nach diesem spannenden Roman brauche ich dringend selbst einen Entspannungskurs! Petra K. Gungl verbindet in "Diabolischer Engel" Thriller- und Krimielemente geschickt mit mystisch-außergewöhnlichem Geschehen. Aufregende Mischung! (Fenna Williams)
    Show book
  • Der Tod gibt keine Ruhe - Faszinierende Fälle aus der Rechtsmedizin - cover

    Der Tod gibt keine Ruhe -...

    Klaus Püschel, Bettina Mittelacher

    • 0
    • 3
    • 0
    Der gewaltsame Tod kann grausam sein - und die Phantasie eines Täters sowie sein Tatverhalten extrem und bizarr. Oft genug blicken wir bei Tötungsdelikten in finsterste Seiten der menschlichen Psyche, in bodenlose Abgründe.
    Warum musste ein Mensch sterben, so plötzlich und völlig unerwartet? Was musste das Opfer ertragen? Was genau ist in den letzten Augenblicken seines Lebens geschehen? Rechtsmediziner lösen die Rätsel, die der Tod mit sich bringt.
    Warum wurden sieben Menschen in einem Restaurant getötet, brutal hingerichtet mit Kopfschüssen?
    Welches Schicksal erlitt eine lebensfrohe Frau, deren Spur sich vor fast drei Jahrzehnten plötzlich verlor? Wie wurde ein Mann zum kaltblütigen Auftragskiller? Wohin verschwanden die Toten aus der Leichenhalle? Wie ging der Sexualmörder bei seiner grauenhaften Verbrechensserie vor? Rechtsmediziner Klaus Püschel, seit vier Jahrzehnten international
    gefragter Experte seines Fachs, hat alles gesehen, analysiert und rekonstruiert, was Menschen anderen Menschen antun. Und Gerichtsreporterin Bettina Mittelacher hat in zahllosen Prozessen mit angehört, wie Menschen zu Gewaltverbrechern wurden und durch welche Hölle ihre Opfer gegangen sind. Gemeinsam haben Mittelacher und Püschel ihr drittes
    Buch über spektakuläre Fälle aus der Rechtsmedizin geschrieben. Diese wahren Geschichten sind spannender, schockierender und monströserals jeder ausgedachte Krimi.
    Show book