Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das große Buch von den kleinen Römern - Mit Rolf Krenzer und Paul G Walter auf Entdeckungsreise in die Welt der Römer - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Das große Buch von den kleinen Römern - Mit Rolf Krenzer und Paul G Walter auf Entdeckungsreise in die Welt der Römer

Rolf Krenzer

Publisher: Verlag Stephen Janetzko

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Rolf Krenzer: Das große Buch von den kleinen Römern. Ab ca. 5 J. 
Mit Rolf Krenzer und Paul G. Walter auf Entdeckungsreise in die Welt der Römer. Von Amandus, Beatus, Felicitas und Rufus, von Wagenrennen im Circus Maximus, von aufregenden Triumphzügen siegreicher römischer Legionäre, aber auch vom strengen Schulalltag, vom harten Leben der Sklaven und von vielem mehr. Wie sah ein erster Schultag im alten Rom aus? Wie und womit spielten kleine Römer? Rolf Krenzer beschreibt das Leben der kleinen und großen Römer für und aus der Perspektive der Kinder. Dazu Lieder von Paul G. Walter. 
Die Geschichten, Spiele, Lieder, Bastelanleitungen und Rezepte werden durch stimmungsvolle Illustrationen von Mathias Weber ergänzt und lassen auf sehr unterhaltsame Weise das Leben im alten Rom lebendig werden. 
Inhalt: 
1. Warten auf Crispinus 
2. Schulanfänger müssen sich allein anziehen können 
3. Es gibt so viel zu bedenken 
4. Musst du erst noch mal aufs Klo? 
5. Der Schulweg 
6. Angst vor der Schule 
7. Der ABC-Song (Lied) 
8. Der erste Schultag 
9. Ein Tag voller Überraschungen 
10. Die Bauleute von Rom (Lied) 
11. Eine Überraschung 
12. Kochen und essen wie die Römer 
13. Romulus und Remus (Lied) 
14. Der Spielzeugladen unter dem Claudius-Äquadukt 
15. Spielen wie die Römerkinder 
16. Sag mir, wie weit darf ich reisen? (Lied) 
17. Ein Gespräch unter Brüdern 
18. Bei Emil zu Hause 
19. Ein Mosaik basteln 
20. Heiß ersehnter Besuch 
21. Die Seeräuber vom Mittelmeer (Lied) 
22. Das Wagenrennen im Circus Maximus 
23. Wieder Abschied nehmen 
24. Im Amphitheater (Lied) 
25. Morgen wird der Vater heimkommen 
26. Ein Triumphzug durch das Siegestor 
27. Wir spielen wie Römer und ziehen uns wie Römer an 
28. Warten auf den Vater 
29. Die Ballade vom fußkranken Legionär (Lied) 
30. Ein Sklavenjunge 
31. Sigurdus soll ein freier Römer werden 
32. Alle Wege führen nach Rom 
33. Ein Schiff kommt übers Meer daher (Lied) 
34. Ein Haus am Akazienhain 
35. Zu den Geschichten dieses Buchs
Available since: 09/23/2009.
Print length: 103 pages.

Other books that might interest you

  • Percy Pumpkin (Bd2) - Der Mumienspuk - cover

    Percy Pumpkin (Bd2) - Der...

    Christian Loeffelbein

    • 0
    • 0
    • 0
    Christian Loeffelbein, geboren 1968, hat in Kiel und Berlin Literaturwissenschaften, Kunstgeschichte und Anglistik studiert. Nach dem Studium arbeitete er an einem Spielfilmprojekt, das auf mehreren Festivals aufgeführt wurde. Neben dem Verfassen weiterer Drehbücher für Spielfilme und Hörspiele hat er als Journalist für die "Tageszeitung", die "Hamburger Rundschau", die "Allegra" und als leitender Redakteur für die Verlagsgruppe Milchstrasse gearbeitet. "Percy Pumpkin" ist sein erster Roman.
    Show book
  • Sommernachtszauber - cover

    Sommernachtszauber

    Ellen Alpsten

    • 0
    • 3
    • 0
    Ellen Alpsten wurde 1971 als Tochter eines deutschen Tierarztes in Kenia geboren. Nach ihrem Abitur in Deutschland studierte sie zwei Jahre Jura in Köln, ehe sie an das französische "Institut d'Etudes Politiques de Paris" wechselte. Nach ihrem Abschluss im Jahr 1998 arbeitete sie in London als Produzentin bei dem Wirtschaftsssender Bloomberg TV, ehe sie als Live-Markt-Reporterin für den deutschen Sender N24 vor die Kamera wechselte. Zur selben Zeit unterschrieb Ellen Alpsten ihren ersten Verlagsvertrag mit Eichborn für den Roman "Die Zarin". Seit 2004, nach der Geburt ihres ersten Sohnes, ist Ellen Alpsten als freie Journalistin und Schriftstellerin tätig, u. a. für die Frankfurter Allgemeine Zeitung, Spiegel Online und Vogue. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in London.
    Show book
  • Hacke Spitze Tor - 11 Fußball-Stories - cover

    Hacke Spitze Tor - 11...

    Nicolas Koch

    • 0
    • 0
    • 0
    Die letzte Spielminute läuft. Benny stürmt auf den herauseilenden Torwart zu. In den nächsten Sekunden entscheidet sich, ob die Anstrengungen der langen Saison sich gelohnt haben. Trifft er, ist der FC Eisenbrück Kreismeister der E-Jugend. Wenn er versagt 11 spannende Geschichten - genauso viele wie Spieler in einer Fußballmannschaft - erzählen die Autoren dieses Buches, und alle drehen sich um eines: Fußball. Und ein bisschen auch darum, dass Gewinnen nicht immer alles ist!
    Show book
  • Joe Hart: Im Netz von Tarantola - cover

    Joe Hart: Im Netz von Tarantola

    Daniel Kowalsky

    • 0
    • 0
    • 0
    Endlich Sommerferien! Das Sommerlager der 'Blauen Tiger' steht an. Aber in Südfrankreich geschehen mysteriöse Vorfälle. Ayana bekommt einen geheimnisvollen Auftrag von ihrem Cousin. Sie soll um Mitternacht ein Päckchen aus einer Bootshütte abholen. Doch schon bald wird sie gejagt. Sam trifft auf die bildhübsche Gina, die soeben Augenzeugin einer Entführung geworden ist. Doch einen Tag später kann sich Gina weder an die Entführung noch an Sam erinnern. Joe Hart und die Blauen Tiger sind ratlos und beschließen, den Dingen auf den Grund zu gehen. Keiner weiß, dass eine Geheimorganisation dahintersteckt. Und dass sich das Netz von Tarantola immer mehr zuzieht …
    
    Ein actiongeladener Jugendthriller, der von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Altersempfehlung: Ab der 5. Klasse.
    Show book
  • Magisch geheimnisvoll wie Staub - cover

    Magisch geheimnisvoll wie Staub

    Caroline Opatz

    • 0
    • 0
    • 0
    Die elfjährige Linea wird auf dem Weihnachtsmarkt wie von Geisterhand von einer unsichtbaren Kraft erfasst und direkt vor die Haustür des Weihnachtsmannes und seiner Kobolde befördert.  Sie wird dringend gebraucht und soll dem Weihnachtsmann helfen seinen entführten Sohn zu befreien. Aber auch der kostbare Polarstaub, der es ermöglicht die Welt in einer Nacht zu umrunden ist verschwunden. Gemeinsam mit Liam und Mette begibt sie sich auf eine gefährliche Reise.
    Show book
  • Das Cafégeheimnis - Detektivbüro LasseMaja Bd 5 - cover

    Das Cafégeheimnis - Detektivbüro...

    Martin Widmark

    • 0
    • 0
    • 0
    Überfälle zur richtigen Zeit
    Schon zum dritten Mal ist das Café von Valleby überfallen worden. Immer genau dann, wenn die Kasse voll ist. Der Fall ist zu knifflig für den Polizeiinspektor allein. Wieder einmal muss er die Detektive Lasse und Maja um Hilfe bitten ...
    Einfach zu lesen - knifflig zu lösen!
    Show book