Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Was nun Herr Kardinal? - Auskunft zur Situation des Glaubens und der Kirche - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Was nun Herr Kardinal? - Auskunft zur Situation des Glaubens und der Kirche

Robert Biel, Kurt Koch

Publisher: Verlag Katholisches Bibelwerk

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Kurt Kardinal Koch bezieht Stellung und gibt Denkanstöße zur aktuellen Lage des Glaubens und der Kirche.
Wie steht es um Glauben und Kirche in einer Welt, in der fast täglich neu sichtbar wird, dass Religion und Religionen nicht nur das Potenzial zu Barmherzigkeit und Versöhnung in sich tragen, sondern auch zu deren genauem Gegenteil? Streitigkeiten und Konflikte, soweit das Auge reicht, außerhalb wie innerhalb der Kirche. Politische, kulturelle und religiöse Motive vermischen sich. Mittendrin: Kardinal Kurt Koch, Präsident des Päpstlichen Rates zur Förderung der Einheit der Christen. In diesem sehr persönlich gefärbten Dialog-Buch, das auf Gesprächen mit Robert Biel beruht, steht Kardinal Koch den Lesern Rede und Antwort. Der Kardinal geht dabei weder heiklen noch aktuell drängenden Fragen aus dem Weg.
Available since: 08/22/2018.
Print length: 160 pages.

Other books that might interest you

  • Manifestiere Gesundheit Glück und Erfolg während du schläfst - Nutze die Macht deines Unterbewusstseins und meistere die Krise (Gesetz der Anziehung) - cover

    Manifestiere Gesundheit Glück...

    Raphael Kempermann

    • 0
    • 0
    • 0
    Trotzen sie den Krisen und manifestieren sie Gesundheit, Glück und Erfolg mit dem Gesetz der Anziehung.    Dieses Hörspiel ist eine praktische Anleitung zur Arbeit mit dem Gesetz der Anziehung. Sie werden eine meditative innere Reise unternehmen, sich ihrer Wünsche bewusst werden und diese in ihrem Unterbewusstsein verankern. Am Ende der aktiven Meditationsphase werden sie einschlafen und ich werde mehrere Stunden Affirmationen für sie sprechen.   Diese positiven Glaubenssätze werden ihre Unsicherheit und Zweifel lindern und die Gewissheit über die Erfüllung ihrer Wünsche verstärken.    Ihre Überzeugung wird ihre Ausstrahlung und ihr Handeln so beeinflussen, dass sie das erreichen werden, was sie wirklich wollen.    Nutzen sie diese Meditation zum Einschlafen, da die Affirmationen besonders gut wirken, wenn ihr kritischer Verstand ruht und sie nicht länger begrenzt.    Raphael Kempermann ist die Stimme geführter Meditationen im deutschsprachigen Raum. Einfühlsam und emphatisch begleitet er mit seinen Arbeiten täglich bis zu 50.000 Menschen in den Schlaf und hilft ihnen auf dem Weg der Selbsterkenntnis und des inneren Wachstums.
    Show book
  • Ich glaube - in der Konfrontation mit dem Dunkel - cover

    Ich glaube - in der...

    Johanna Herzog-Dürck

    • 0
    • 0
    • 0
    Johanna Herzog-Dürck beleuchtet die Konfrontation mit dem Dunkel, nicht nur mit der Nacht, sondern auch im Hinblick auf die Unwissenheit in der Forschung und die Angst in der Gesellschaft.
    Show book
  • Bibel für heute 2014 - Die Bibellese Kommentare Anregungen Fragen Impulse - cover

    Bibel für heute 2014 - Die...

    Gottfried Heinzmann, Hildegard...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die beliebte und bewährte Arbeitshilfe für alle, denen es bei der täglichen Bibellese um eine intensive Auseinandersetzung mit dem Text geht. Sachliche Erklärungen stehen im Vordergrund. Grafische Elemente gestalten den Text übersichtlich. Mit vielen Anregungen zum Nach- und Weiterdenken.
    Show book
  • Psychotherapie - Erfahrungen aus der Praxis (Ausgewählte Schriften Band 3) - cover

    Psychotherapie - Erfahrungen aus...

    Marie-Louise von Franz

    • 0
    • 0
    • 0
    Die international bekannte Psychotherapeutin und Analytikerin beschreibt in diesem Band wichtige Aspekte der psychotherapeutischen Arbeit. Der besondere Wert dieser Aufsatz-Sammlung liegt in ihrem praxis­nahen, direkten Inhalt: Viele konkrete Beispiele veranschaulichen die theoretischen Grundlagen und geben einen lebendigen Einblick in die Stationen einer psychotherapeutischen Behandlung. 
     
    Die Autorin geht außer auf Fragen zur Einzel- und Gruppentherapie auch auf spezielle Gebiete wie Ausbildung, Aktive Imagination und Drogenproblematik ein. Das Buch ist eine gut lesbare Übersicht und praxisnahe Einführung, sowohl interessant für Fachleute wie für Laien.  
    Das vorliegende Buch ist der dritte Band der ausgewählten Schriften, hier in einer völlig überarbeiteten Neuauflage. 
     
    Aus dem Inhalt: 
    Selbstverwirklichung in der Einzeltherapie von C. G. Jung  
    Bemerkungen zur aktiven Imagination  
    Die religiöse Dimension der Analyse  
    Über einige Aspekte der Übertragung  
    Über Projektion  
    Beruf und Berufung  
    Zur Psychologie der Gruppe  
    Die Drogen in der Sicht C. G. Jungs  
    Über religiöse Hintergründe des Puer-Aeternus-Problems 
    u.a. 
     
    Weitere Bände aus dieser Reihe: 
    Band 1:	Träume 
    Band 2:	Psyche und Materie 
    Band 4:	Archetypische Dimensionen der Seele 
     
    Weitere Publikationen von Marie-Louise von Franz im Daimon Verlag: 
    -	Die Visionen des Niklaus von Flüe 
    -	Im Umkreis des Todes 
    -	Die Passion der Perpetua
    Show book
  • Die Frauen um Prinz Genji - Eine japanische Geschichte voller Weisheit - cover

    Die Frauen um Prinz Genji - Eine...

    Hayao Kawai

    • 0
    • 0
    • 0
    Vor 1000 Jahren schrieb die japanische Hofdame Murasaki Shikibu den ersten Roman der Weltliteratur: Die Geschichte des Prinzen Genji. Im Jahr 2000 veröffentlichte Hayao Kawai in Japan sein Buch über das Frauenmandala in der Genji Geschichte. Er nennt es das Mandala von Murasaki, weil all die Frauen, mit denen Genji eine Beziehung aufnimmt, die verschiedenen Seiten der Autorin zum Ausdruck bringen. 
    Hayao Kawai versucht, die Genji-Geschichte mit den Augen der Frau zu lesen. Mit Empathie folgt er den Geschichten, die Murasaki Shikibu von Genji und seinen Frauen erzählt. Dabei erkennt er, dass die Genji Geschichte den Individuationsprozess einer Frau beschreibt. Die letzte Frauengestalt schätzt er besonders: Ukifune, die erste Anti-Heldin der Weltliteratur. Mit diesem Buch will er Verständnis erwecken für die japanische Kultur. Nach dessen Erscheinen wurde er im Jahre 2002 zum Direktor des japanischen Kulturministeriums ernannt.
    Show book
  • Die Stimme der Stille - cover

    Die Stimme der Stille

    Helena P. Blavatsky

    • 0
    • 0
    • 0
    "Helena P. Blavatsky war die Begründerin der modernen Esoterik. Ihre großen Werke ""Die Geheimlehre"" und ""Isis Entschleiert"" haben das 20. Jahrhundert entscheidend mitgeprägt. Doch ihr einflussreichstes Werk war das vom Umfang her kleinste - die ""Stimme der Stille"". Es enthält, auf wenigen Seiten zusammengefasst, die ewigen Grundgesetze des Geistigen Pfades. Jeder, der in seiner inneren Suche vorankommen will, muss diese unvergänglichen Regeln beachten. Sie wurden nicht auf steinerne Gesetzestafeln geschrieben, sondern in den Herzen aller verankert, die den PFAD betreten wollen. 
     
    Eine echte Perle geistigen Wissens, die auch in kommenden Jahrhunderten nichts von ihrem Glanz verlieren wird."
    Show book