Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Ich lauf dann mal los - Zu Fuß um die Welt - cover

Ich lauf dann mal los - Zu Fuß um die Welt

Robby Clemens

Publisher: Salier Verlag

  • 0
  • 2
  • 0

Summary

Aus der Erkenntnis ein neues Leben geschenkt zu bekommen, brach Robby Clemens am 3. Januar 2007 in Leipzig ins Ungewisse zu einer Weltumrundung auf eigenen Füßen auf. In seinem Buch schildert er die bewegenden Erlebnisse und Begegnungen mit Menschen, die er unterwegs treffen durfte und die ihn jeden Tag aufs Neue motivierten, wieder auf die Straße zu gehen, um eines Tages sein Ziel zu erreichen. So enthält das Buch neben zahlreichen Fotos eine Vielzahl eindrucksvoller und zutiefst berührender Geschichten über die Hochs und Tiefs seines Traums, der schließlich am 9. November 2007 mit dem Lauf durch das Brandenburger Tor in Berlin endete. Zwischen Start und Ziel lagen 13.262 Kilometer – oder anders gesagt: eine Wegstrecke von 314 Marathons in 311 Tagen, auf 4 Kontinenten durch 27 Länder und eine Vielzahl von fantastischen Eindrücken.
Available since: 02/14/2020.
Print length: 192 pages.

Other books that might interest you

  • Probleme der Geschichtsphilosophie - Erweiterte Ausgabe - cover

    Probleme der...

    Georg Simmel

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    
    Eine erkenntnistheoretische Studie im Sinne von Kants Vernunftkritik.
    Show book
  • Tagebücher 1911 A - cover

    Tagebücher 1911 A

    Franz Kafka

    • 0
    • 0
    • 0
    Was beschäftigte diesen Titan der Weltliteratur in seinem Leben außerhalb der Literatur? Gab
    es so etwas überhaupt für ihn? Und falls ja – wie sah dieses Leben aus? Was waren seine persönlichen Ansichten hinsichtlich seiner Umgebung, seiner Familie, seines Freundeskreises, der Gesellschaft und der Welt der Literatur und in welchem Verhältnis stand Franz Kafka zu seinen Mitmenschen und seinem Berufsumfeld? Dies sind Fragen, die anhand seiner Tagebücher Aufschluss geben über den Menschen Franz Kafka, Rückschlüsse und Schlussfolgerungen bezüglich seiner Lebenseinstellung begünstigen und einen Blickwinkel aus einer nicht-literarischen Perspektive erlauben und eröffnen. Der Sprecher Friedrich Frieden taucht in die Gedankenwelt Franz Kafkas ab und verleiht mit seinem außergewöhnlichen Sprach-, Rhythmik-, Tempo-, und Authentizitätsstil der Literatur Franz Kafkas gelebten Ausdruck.
    Show book
  • Dann und wann ist die Welt interessant - Reisenotizen - cover

    Dann und wann ist die Welt...

    Stefan Barme

    • 0
    • 0
    • 0
    Stefan Barme ist ein intimer Kenner zahlreicher Sprachen und Kulturen und zudem leidenschaftlicher Reisender. In seinen hier präsentierten Reisenotizen lässt er den Leser nicht nur an seinen ganz persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen teilhaben, sondern garniert das Ganze auch noch mit vielen kulturgeschichtlichen, sprachlichen, kulinarischen und literarisch-philosophischen Aspekten: Was hat brasilianische Architektur mit weiblichen Rundungen zu tun? Welches Wiener Kaffeehaus ist Brillenträgern besonders zu empfehlen? Warum hängen in manchen rumänischen Dörfern Kochtöpfe an den Bäumen?
    Show book
  • Neville Goddard - Dein Glaube ist dein Schicksal (Your Faith Is Your Fortune 1941) - Manifestieren mit dem Gesetz der Annahme nach Neville Goddard - cover

    Neville Goddard - Dein Glaube...

    Fabio Mantegna, audioparadies

    • 0
    • 0
    • 0
    Neville Goddard (Deutsch): Dein Glaube ist dein Schicksal - Originaltitel: Your Faith Is Your Fortune - aus dem Jahre 1941. Das 2. Buch von Neville Goddard über das Manifestieren mit dem Gesetz der Annahme.Dein Glaube ist dein Schicksal ist die deutsche Übersetzung von Your Faith Is Your Fortune aus dem Jahre 1941. Es ist das 2. Buch über das Manifestieren mit dem Gesetz der Annahme, dass Neville Goddard zu seiner Zeit veröffentlicht hat."Neville Lancelot Goddard, der über einen autodidaktischen und ungewöhnlich scharfen Intellekt verfügte, vertrat eine kühne und umfassende spirituelle Vision: Alles was wir sehen und erleben, einschließlich anderer Menschen, sei das Ergebnis unserer eigenen Gedanken und emotionalen Zustände. Jeder von uns träumt eine Unzahl von Realitäten ins Dasein. Wenn wir Menschen das erkennen, so lehrte Neville Goddard, würden wir entdecken, dass wir ein schlummernder Zweig der Schöpfung sind, der in menschlicher Form gekleidet sei und am Ruder der unbegrenzten Möglichkeiten stehe."- Mitch Horowitz -Neville Goddard kann am besten als erleuchteter Mystiker und Hermetiker bezeichnet werden.Sein Wunsch war es den Menschen ihre Schöpferkraft bewusstwerden zu lassen. Und dabei ging es nicht nur um das Manifestieren, sondern auch, dass die tiefgreifenden Mechanismen unseres Daseins erneut verstanden und bewusst angewendet werden können. Und dieses Wissen kann mit diesem Buch - Dein Glaube ist dein Schicksal (Your Faith Is Your Fortune) - von Neville Goddard wieder verstanden und bewusst angewendet werden."Wenn der Mensch beginnt, diese Kraft in sich zu entdecken, spielt er nie mehr die Rolle, die er früher gespielt hat. Er kehrt nicht zurück nur um ein Abbild des Lebens zu werden; von nun an ist er der Urheber des Lebens."- Neville Lancelot Goddard -
    Show book
  • Kurzgeschichten - Humoristische Skizzen - cover

    Kurzgeschichten - Humoristische...

    Mark Twain

    • 0
    • 0
    • 0
    Mark Twains Literatur ist gekennzeichnet durch anmutige Leichtigkeit und wunderbaren Humor, womit er einerseits die amerikanische Gesellschaft kritisch beleuchtet und andererseits seinen bodenständigen Charakteren Leben einhaucht, so dass man das Gefühl vermittelt bekommt seine Geschichten hautnah mitzuerleben. Auf diesem Hörbuch finden Sie vier von Mark Twains Kurzgeschichten: 1. Ein geheimnisvoller Besuch, 2. Die Geschichte des Invaliden, 3. Aus meiner Knabenzeit, 4. Die Ameise.
    Show book
  • Arthur Schnitzlers Tagebücher - Gelesen von seinem Sohn - cover

    Arthur Schnitzlers Tagebücher -...

    Arthur Schnitzler

    • 0
    • 0
    • 0
    Am 28. Mai 1975 fand an der Universität Freiburg eine denkwürdige Premiere statt. Heinrich Schnitzler las zum ersten Mal aus den Tagebüchern Arthur Schnitzlers. Dass der Sohn Heinrich Schnitzler selbst diese Tagebücher vortrug gab diesem Ereignis noch dokumentarischen Charakter. Denn seine Gestalt durchwandert weite Absätze dieser Aufzeichnungen. Arthur Schnitzler führt lückenlos ein Tagebuch. Es reicht von 1879 bis wenige Tage vor seinem Tode im Oktober 1931. Diese Tagebücher machen über 6000 Manuskriptseiten aus. Aus diesen Aufzeichnungen erschließt sich die "Schnitzler-Welt"…. Auswahl der Texte und Einleitung gesprochen von Prof. Dr. Gerhart Baumann. Arthur Schnitzler, geboren am 15. Mai 1862 und gestorben am 21. Oktober 1931, war ein österreichischer Erzähler und Dramatiker und lebte in Wien. Er gilt als einer der bedeutendsten Vertreter der  Wiener Moderne.
    Show book