Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Fettnäpfchenführer Berlin - Der Reiseknigge für 96 Kieze und ihre Spleens - Stadt-Edition - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Fettnäpfchenführer Berlin - Der Reiseknigge für 96 Kieze und ihre Spleens - Stadt-Edition

Rike Wolf

Publisher: Conbook Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Berlin ist die In-Metropole Europas - wenn nicht sogar der ganzen Welt - und der Berlin-Hype ist längst in vollem Gange. Doch die Multikulti-Stadt hat noch sehr viel mehr zu bieten als die üblichen Touristen-Hotspots und hippe Latte-macchiato-Cafés. Berlin ist ein Schmelztiegel der Kulturen und Lebensweisen, in dem nichts so richtig zusammenpasst - und eben das passt perfekt.

 
Begleiten Sie Autorin Rike Wolf im Fettnäpfchenführer Berlin durch die Kieze der Hauptstadt und lernen Sie deren liebevolle und oft skurrile Eigenheiten kennen. Erleben Sie Geheimtipps und Lieblingsorte aus erster Hand und werden Sie selbst zum waschechten Berliner - auf Zeit oder für immer.



 
Der »Fettnäpfchenführer Berlin« zeigt Ihnen alle liebenswerten Eigenheiten der Hauptstadt. Hitlisten verraten, was sich beim Berlinbesuch lohnt und was nicht, Do-it-yourself-Insidertipps helfen Ihnen, die Hotspots, Kneipen und Highlights zu finden, die sonst nur die Berliner kennen, und offenbaren, wie und wo man die Stadt hautnah erleben kann.
Available since: 05/22/2015.
Print length: 288 pages.

Other books that might interest you

  • Istanbul - Wegwärts - cover

    Istanbul - Wegwärts

    Joscha Remus

    • 0
    • 0
    • 0
    ISTANBUL
    Flügelträumer, Aromakünstler, Hammamvirtuosen
    
    Istanbul, die einzige Stadt der Welt, die auf zwei Kontinenten aufgebaut ist, tritt uns mit einer Lebendigkeit entgegen, die jeden Besucher sofort zu ihrem Bewunderer macht. Das launische Meer, der kühle Wind, die warmherzigen Menschen, das architektonische Gewebe aus verfallenden osmanischen Villen, dunklen Altstadt-Gassen und den Wasserstraßen des Bosporus haben die Stadt zu einer der aufregendsten Metropolen der Welt gemacht.
    
    Der Schriftsteller und Abenteurer Joscha Remus spricht in der Stadt am Bosporus mit der Erfolgsautorin Elif Shafak darüber, warum Männer in Istanbul nicht mit einem pinkfarbenen Buch herumlaufen. Er tanzt gemeinsam mit Sema Moritz den Tango der 20er Jahre, spricht mit Musa, dem Gourmet-Ethnologen über verführerische, osmanische Rezepte und mit Feridun Zaimoglu über die Verflechtungen der Liebe und das Fliegen, das - wer hätte das gedacht - in Istanbul erfunden wurde.
    Show book
  • Tina und das Funkhausmännchen - Sommerferienurlaub Teil 1 - Der sonnigste und verrückte Hörspiel - Spass für Kinder - cover

    Tina und das Funkhausmännchen -...

    Andreas Meierle

    • 0
    • 0
    • 0
    Tina und das Funkhausmännchen - der Sommerferienurlaub Teil 1    Weil Tina und das Funkhausmännchen bei einem unheilvollen Gewitter die  Satellitenantenne des Funkhauses mit dem Spezial - Kaugummi von Oma Lisbeth  stabilisieren konnten, lädt der Senderchef alle Mitarbeiter des Radiosenders in den  Sommerferienurlaub ein. Das Unheil nimmt seinen Lauf. Unsere drei Freunde stranden  als Schiffbrüchige auf einer einsamen, verlassenen Insel.  Sie fliehen vor Ungeheuern, zimmern sich einen Supermarkt, machen Bekanntschaft  mit einer Südsee - Fee, müssen eine Prüfung bestehen und erleben das Abenteuer  ihres Lebens. Mehr infos auf: funkhausmännchen.de
    Show book
  • Atmen einstellen bitte! - Pekinger Himmelsstürze - cover

    Atmen einstellen bitte! -...

    Kai Strittmatter

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Volk schlägt Salto - Burgschauspieler Roland Koch liest die Reportagen des China-Korrespondenten der "Süddeutschen Zeitung" Kai Strittmatter, die mitten ins Zentrum eines Wirbelsturms führen, der in Peking keinen Stein auf dem anderen läßt und es zur staubigsten, lautesten und aufregendsten Stadt der Erde machen.
    Show book
  • Wanderungen durch die Mark Brandenburg (11) - Rheinsberg - cover

    Wanderungen durch die Mark...

    Theodor Fontane

    • 0
    • 0
    • 0
    Den Park bezeichnete Fontane als "glückliche Mischung" und das Schloß Rheinsberg als "kleines Sanssouc", in dem Friedrich der Große als Kronprinz seine musischen Neigungen und Talente auslebte. Rheinsberg und Umgebung waren es, die Fontane anregten, die Mark Brandenburg und ihre Schlösser und Seen beschreiben zu wollen. Ein Besuch lohnt sich also nicht nur wegen der jährlich im Juli und August stattfindenden Aufführungen der "Kammeroper Schloß Rheinsberg".Tracks:1 Die Kahlenberge. Französische Kolonistendörfer. Einfahrt in Rheinsberg2 Der Ratskeller. Unter den Linden3 Das Möskefest4 Die Reinsberger Kirche5 Das Schloß in Rheinsberg. Anblick vom See aus6 Die Reihenfolge der Besitzer7 Die Zimmer des Kronprinzen8 Die Zimmer des Prinzen Heinrich9 Prinz Heinrich10 Der Rheinsberger Park. Herr von Reitzenstein und der verschluckte Diamant11 Der Freundschaftstempel12 Das Theater im Grünen. Das Grabmal des Prinzen13 Der Obelisk
    Show book
  • Wanderungen durch die Mark Brandenburg (07) - Caputh und Petzow - cover

    Wanderungen durch die Mark...

    Theodor Fontane

    • 0
    • 0
    • 0
    Vier "Gebilde von Menschenhand", so Fontane, bereichern die Ufer des Schwielowsees. Caputh und Petzow gehören dazu... und zusammen "wie Buda-Pest oder wie Köln und Deutz... Schönheit der Lage ist beiden gemeinsam", meinte der Dichter, billigt aber dem Paretzer ländlichen Ensemble Überlegenheit zu. So hat Lenné geschickt eine Bucht des Schwielowsees, den heutigen Haussee, in seine Landschaftsgestaltung einbezogen.Tracks:1 Landpartie2 Caputher Arbeitsleben3 Das Schloß4 General de Chieze, von 1662 bis 16715 Kurfürstin Dorothea, on 1671 bis 16896 Sophie Charlotte und König Friedrich I., bis 17237 Petzow8 Das Schloß9 Park und Kirche10 Die "Grelle"
    Show book
  • Herr Boning geht baden - Ein Jahr 365 Badetage und was ich dabei über Schwimmen Leben und tolle Hechte lernte - cover

    Herr Boning geht baden - Ein...

    Wigald Boning

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie ertränkt man Tag für Tag den eigenen Schweinehund? Als bekennende Landratte fühlt sich Wigald Boning im nassen Element alles andere als zuhause. Ändert sich dies durch sein selbst verordnetes Schwimm-Programm: 365 Tage lang jeden Tag aufs Neue hinein in die Fluten – bei Wind und Wetter. Boning legt sich mit fauchenden Schwänen an, findet in schlammigen Gründen unerwartete Schätze und streitet mit Frachtschiffkapitänen. Eines Tages verschlägt es ihn ausgerechnet an den Flughafen von Hannover – kein Badesee weit und breit. Doch ein Mitarbeiter raunt ihm zu, es gäbe da dieses Regenwasserrückhaltebecken hinterm Tower, welches wohl noch nie von einem Menschen beschwommen wurde. Ob das die Lösung ist? Und ob! Ein herrlich amüsanter Erfahrungsbericht für alle Boning- und Schwimm-Fans.
    Show book