Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Fujifilm X-T1 - 111 Profitipps - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Die Fujifilm X-T1 - 111 Profitipps

Rico Pfirstinger

Publisher: dpunkt.verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die X-T1 kombiniert klassisches Kameradesign mit modernster digitaler Fototechnik und ist Fujifilms bislang erfolgreichste digitale Systemkamera.

Das Buch hält für die Benutzer dieser spiegellosen Top-Kamera mehr als 100 nützliche Tipps, Tricks und Informationen bereit. Fuji "X-Pert" Rico Pfirstinger lässt Sie an seinem großen Erfahrungsschatz teilhaben und hilft Ihnen, die X-T1 besser zu verstehen und optimale Bildergebnisse zu erzielen. Er verzichtet bewusst auf ausschweifende Beschreibungen von Grundfunktionen und legt den Schwerpunkt auf Informationen, die nicht im Benutzerhandbuch stehen. Stattdessen geht es stets direkt zur Sache, im Vordergrund steht immer das Aha-Erlebnis.

"Die Fujifilm X-T1 - 111 Profitipps" stattet Sie mit allen erforderlichen
Kenntnissen aus, um das volle Potenzial der X-T1 zu nutzen. Selbstverständlich berücksichtigt das Buch auch das große X-T1-Firmware-Update (4.0) vom Juni 2015.
Available since: 08/24/2015.
Print length: 236 pages.

Other books that might interest you

  • From Hell to Hell - cover

    From Hell to Hell

    Jake & Dinos Chapman

    • 0
    • 0
    • 0
    "Als Jake und ich hörten, das "Hell" tatsächlich zerstört ist, wollten wir verhindern, dass es zur Ikone wird. Wir haben dann sofort den Entschluss gefasst, Hell zu rekonstruieren." Tatsächlich hat der Brand in einem Lagerhaus (2004) den Chapmans einen großen Dienst erwiesen. Es hat 4 ½ Jahre gedauert, "Hell" nachzubauen; dabei wurde nicht nur die technische Seite perfektioniert, sondern die Brüder erkannten, dass die Hölle eigentlich kein abschließbarer Prozess ist, sondern "ein Speicher für alles in Miniatur." Als einige Leute dann zum ersten Mal "Fucking Hell" sahen, fingen sie an zu weinen, weil das Werk an die Erfahrungen des Zweiten Weltkriegs erinnert. Einige kamen sogar am ersten Tag und wollten alles zerstören, weil die Juden fehlen. Aber es gab im wirklichen Krieg ja auch keine Mutanten, keine lebenden Skelette und ganz offensichtlich auch keinen McDonald's. "Es handelt sich nicht um Juden oder Nazis, es ist ein Modell." Jake & Dinos Chapman benutzen Begriffe wie Glück oder das Böse, Nationalsozialismus, Faschismus, ein Hakenkreuz oder ein Smiley Face und treiben sie bis an den Punkt, an dem sie zusammenbrechen. Dadurch wird die Arbeit an sich bedeutungs- und wertlos. "Fucking Hell ist der Versuch, Chaos aus Chaos zu gebären, weil Chaos der Grundzustand von allem ist." Man kann aber "Fucking Hell" nicht beurteilen ohne "Hell Sixty-Five Million Years BC" (2004-2005) gesehen zu haben; vermutlich die weitaus rohere Version als "Fucking Hell", weil "hier gezeigt wird, dass unsere Vernichtung und der Genozid schon immer in die Natur eingeschrieben sind. Man sieht über den Dinosauriern in Hell Sixty-Five Million Years einen Meteorit: das drohende Ende der Saurier; alle Sinnfragen werden absurd, wenn man erkannt hat, dass einst die Sonne eventuell die Erde verschlingen wird." Im Gegenzug wird alles zu biologischen Vorgängen, zum reinen Spiel, ohne Anspruch auf Aufklärung und Fortschritt.
    Show book
  • Planet Trek fm #28 - Die ganze Welt von Star Trek - Star Trek: Discovery 207: Fürchtet euch vor dem Tox-Utath! - cover

    Planet Trek fm #28 - Die ganze...

    Björn Sülter, Moritz Wolfart

    • 0
    • 0
    • 0
    Über Episode #28Die zweite Staffel von "Star Trek: Discovery" geht mit "Light and Shadows" ("Licht und Schatten") weiter. Medienjournalist und Star-Trek-Experte Björn Sülter spricht in seinem Podcast "Planet Trek fm" mit Co-Pilot Moritz Wolfart über das neue Abenteuer und ordnet es ein.Du möchtest Autoren, Synchronsprechern, Fans, Nerds und Journalisten bei ihren Gedanken über "Star Trek" lauschen? Du suchst fundierte Episodenreviews zu "Star Trek: Discovery", den Kinofilmen und allen anderen Serien? Bei "Planet Trek fm" bekommst du das komplette Paket. Herausgegeben und produziert vom Rohde Verlag und präsentiert von SYFY bespricht Star-Trek-Experte Björn Sülter alle Themen, über die du ohnehin den halben Tag nachdenkst.Denn darin liegt ein großer Teil des Erfolgsgeheimnisses von "Star Trek": Wenn etwas das Franchise seit über 50 Jahren am Leben hält, dann sind das neben der unbestreitbaren Qualität der verschiedenen Serien und Filme eindeutig die Fans und ihre Bereitschaft, gemeinsam ihre Leidenschaft zu leben. Von frühen Briefkampagnen zu Zeiten der Classic-Serie über die ersten Conventions oder die kultigen deutschen Trek-Dinner: Die Fans waren immer präsent und haben etwas getan, was den Kult am Laufen hielt. Sie haben darüber gesprochen und geschrieben. Diese Tradition führt Björn Sülter fort - mit Fans, Kennern, Enthusiasten, Autoren und allen, die etwas Spannendes über "Star Trek" zu sagen haben. Dabei wird es immer wieder allgemeine Audios zu Trek-Themen geben, aber auch detaillierte Besprechungen von Episoden und Kinofilmen.
    Show book
  • Die Nabis - cover

    Die Nabis

    Albert Kostenevitch

    • 0
    • 0
    • 0
    Pierre Bonnard war der führende Kopf einer Gruppe postimpressionistischer Künstler, die sich selbst ""die Nabis"" nannten, ausgehend vom hebräischen Wort für ""Prophet"". Unter dem Einfluss von Odilon Redon, Puvis de Chavannes, zeitgenössischer Symbolik und japanischer Holzdruckkunst revolutionisierten Bonnard, Vuillard, Vallotton und Denis, um nur die bekanntesten zu nennen, den Geist des Kunsthandwerks zu einer Zeit des Höhepunkts der französischen Malerei.
    Auch wenn die zunehmende Individualisierung ihrer Werke die Einheit der Gruppe bedrohte, waren die Nabis doch in erster Linie eine Gemeinschaft enger Freunde. Die in diesem Buch präsentierten Kunstwerke reichen von Bonnards Arglosigkeit, Vuillards dekorative und mysteriösen Bildern, bis hin zu Denis' weichem Schmachten und Vallottons beinahe bitterer Grobheit - sie alle lassen uns eintauchen in eine Fülle künstlerischer Brillanz.
    Show book
  • Die Box (ungekürzt) - cover

    Die Box (ungekürzt)

    Urban Priol

    • 0
    • 0
    • 0
    In dieser Box finden sich vier der erfolgreichen Soloprogramme von Urban Priol. Mit einem eigenen Theater, dem Kabarett im Hofgarten in Aschaffenburg, regelmäßigen TV-Auftritten (u.a. Neues aus der Anstalt/ZDF) und Soloprogrammen wirft er einen immer aktuellen Blick auf die "Zustände der Gesellschaft" und beurteilt diese gleichermaßen spritzig, witzig und analytisch.
    Show book
  • Lempicka - cover

    Lempicka

    Patrick Bade

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Portraits, Akte und Stillleben von Tamara Lempicka (1898-1980) atmen den Geist des Art Deco und des Jazz Age. Sie spiegeln den eleganten und hedonistischen Lebensstil einer glamourösen Elite in Paris in der Zeit zwischen den beiden Weltkriegen wider. Ihre Kunst kombiniert eine hervorragende klassische Technik mit Elementen aus dem Kubismus. Lempickas Schaffen ist der Höhepunkt eleganter Modernität und greift gleichzeitig auf Meisterportraitisten wie Ingres oder Bronzino zurück. Das vorliegende Buch befasst sich mit der rationalen Schönheit ihrer besten Werke in den 1920er und 1930er Jahren und der außergewöhnlichen Lebensgeschichte einer talentierten und schillernden Frau. Sie beginnt ihr Leben zur Jahrhundertwende in Polen und dem zaristischen Russland, dann verbringt sie glorreiche Jahre in Paris und eine lange Zeit des Misserfolgs in Amerika, bis sie schließlich in den 70er Jahren wieder entdeckt wird und ihre Bilder den Status einer Ikone und weltweite Popularität erhalten.
    Show book
  • Fine Art Printing für Fotografen - Hochwertige Fotodrucke mit Inkjet-Druckern - cover

    Fine Art Printing für Fotografen...

    Jürgen Gulbins, Uwe Steinmüller

    • 0
    • 0
    • 0
    Jürgen Gulbins ist seit Jahren als Fachbuchautor tätig, unter anderem zu IT-Themen wie Unix und Linux, Dokumentenmanagement und Internet. Er hat sich aber auch im Designbereich einen Namen gemacht, etwa mit seinen Büchern zu FrameMaker und insbesondere mit seinem Klassiker "Mut zur Typografie".
    Mit seinem Buch "Grundkurs Digital Fotografieren" wendet er sich an Einsteiger und ambitionierte Hobby-Fotografen - in dem hier vorliegenden Buch stärker an den fortgeschrittenen Fotografen und an Profis. Daneben hat er das Buch "Farbmanagement für Fotografen" von Tim Grey ins Deutsche übersetzt. Er ist zusammen mit Uwe Steinmüller und Gerhard Rossbach Herausgeber des Foto-Letters Fotoespresso (www.fotoespresso.de), der sowohl in Deutsch als auch in Englisch als PDF-Dokument erscheint.
    Das hier vorliegende Buch erschien zunächst als englische Version unter dem Titel "The Art of Fine Art Printing" und wurde von Jürgen Gulbins für den dpunkt.verlag ins Deutsche übersetzt.
    
    Uwe Steinmüller ist Fotograf und arbeitet mit seiner Frau Bettina sehr intensiv zusammen. Beide stammen aus Deutschland, leben jedoch seit vielen Jahren an der sonnigen Westküste der USA - in der Nähe von San Francisco. Ihr Leben dreht sich in hohem Maß um das Thema Fotografie und seit 1997 um die digitale Fotografie. Schwerpunkte der beiden sind hier Landschafts- und Naturaufnahmen sowie Stillleben. In diesem Zweierteam kümmert sich Uwe um die technische Seite und den recht bekannten Internetauftritt www.outbackphoto.com und Bettina mehr um die künstlerische Seite.
    Uwe, Jahrgang 1947, gibt neben der Fotografie auch Vor-Ort-Schulungen zur digitalen Fotografie und Bildbearbeitung. Er besitzt das Privileg (und unterzieht sich der Mühe), Tester sehr früher Adobe-Photoshop- und Camera-Raw-Versionen zu sein. Daneben ist er ständig auf der Suche nach neuen Werkzeugen zur Bildbearbeitung und testet sie. Zahlreiche Rezensionen und Tests findet man auf seiner Internetseite. Mit Jürgen Gulbins als Koautor stammt von ihm auch das Buch "Die Kunst der RAW-Konvertierung" sowie das "Handbuch Digitale Dunkelkammer. Vom Kamera-File zum perfekten Print", welches 2010 den deutschen Fotobuchpreis erhielt.
    Show book