Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Theorien und Schriften - Erweiterte Ausgabe - cover

Theorien und Schriften - Erweiterte Ausgabe

René Descartes

Translator Ludwig Fischer, Julius Heinrich von Kirchmann

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Dieser Band enthält die folgenden drei Schriften des französischen Vertreters des Rationalismus:

Abhandlung über die Methode, richtig zu denken und die Wahrheit in den Wissenschaften zu suchen.
Untersuchungen über die Grundlagen der Philosophie
Betrachtungen über die Grundlagen der Philosophie

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
Available since: 07/21/2012.

Other books that might interest you

  • Ausgewählte Novellen - cover

    Ausgewählte Novellen

    Guy de Maupassant

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Liebe und das Leben - in aller Leichtigkeit und Leidenschaft, mit ihren Abgründen und ihren Vergänglichkeit - das sind die Hauptthemen dieser Novellen. Von der Erotik des Augenblicks über die Düsternis des Wahnsinns bis zur bitteren Erkenntnis der Endlichkeit aller Dinge spannt sich der Bogen, in dem der meisterhafte Beobachter und Erzähler Maupassant die Tiefen des menschlichen Herzens auslotet. Maupassant hat etwa 300 Novellen geschrieben. Er gilt als einer der großen französischen Erzähler des 19. Jahrhunderts.
    Show book
  • Digitale Forensik Die Zukunft der Verbrechensaufklärung (Ungekürzt) - cover

    Digitale Forensik Die Zukunft...

    Dirk Labudde

    • 0
    • 0
    • 0
    Es sind scheinbar aussichtslose Fälle: Das Kind, das von einer Brücke in den Tod stürzte. Das Video, auf dem zu hören und zu sehen ist, wie im Leipziger Rockerkrieg ein Mann erschossen wird. Oder der Tatort eines schweren Raubes, an dem es zwar viele Spuren aber nur wenige Erkenntnisse gibt. Er rekonstruiert Tatorte in 3-D-Modellen, simuliert den Tathergang und schafft digitale Doubles von Opfern und Tätern. Immer dann, wenn Ermittler mit klassischen Methoden der Spurenauswertung nicht weiterkommen, wenden sie sich an Dirk Labudde. Anhand seiner spannendsten Fälle zeigt er, dass die Zukunft der digitalen Forensik längst begonnen hat, welche Chancen darin liegen, aber auch welche Risiken.
    Show book
  • Einige Vorlesungen über die Bestimmung des Gelehrten - Erweiterte Ausgabe - cover

    Einige Vorlesungen über die...

    Johann Gottlieb Fichte

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    
    Fichtes gesammelte Werke an Vorlesungen, die er vor Studenten hielt.
    
    Inhalt:
    
    Vorbericht.
    Erste Vorlesung. Ueber die Bestimmung des Menschen an sich.
    Zweite Vorlesung. Ueber die Bestimmung des Menschen in der Gesellschaft.
    Dritte Vorlesung. Ueber die Verschiedenheit der Stände in der Gesellschaft.
    Vierte Vorlesung. Ueber die Bestimmung des Gelehrten.
    Fünfte Vorlesung. Prüfung der Rousseauschen Behauptungen über den Einfluss der Künste und Wissenschaften auf das Wohl der Menschheit.
    
    Ueber das Wesen des Gelehrten und seine Erscheinungen im Gebiete der Freiheit.
    
    Erste Vorlesung. Plan des Ganzen.
    Zweite Vorlesung. Nähere Bestimmung des Begriffes der göttlichen Idee.
    Dritte Vorlesung. Vom angehenden Gelehrten überhaupt; insbesondere vom Talente und Fleisse.
    Vierte Vorlesung. Von der Rechtschaffenheit im Studiren.
    Fünfte Vorlesung. Wie die Rechtschaffenheit des Studirenden sich äussere.
    Sechste Vorlesung. Ueber die akademische Freiheit.
    Siebente Vorlesung. Vom vollendeten Gelehrten im Allgemeinen.
    Achte Vorlesung. Vom Regenten.
    Neunte Vorlesung. Vom mündlichen Gelehrten-Lehrer.
    Zehnte Vorlesung. Vom Schriftsteller.
    Ueber die einzig mögliche Störung der akademischen Freiheit.
    
    Eine Rede beim Antritte seines Rectorats an der Universität zu Berlin, den 19. October 1811 gehalten
    Show book
  • Lieder - cover

    Lieder

    Gotthold Ephraim Lessing

    • 0
    • 0
    • 0
    Jedermann kennt die Bühnenstücke Lessings, die bis heute an zahlreichen Theatern aufgeführt werden. Seine Lieder hingegen sind weitgehend unbekannt – schade, denn in diesen vor Lebensfreude, Scharfsinn und Humor strotzenden Texten steckt eine Leichtigkeit und Genialität, die immer wieder erstaunt, ermuntert, erfreut und erquickt. Let there be Lessing.
    Show book
  • Letzte Rose - Kriminalhörspiel - cover

    Letzte Rose - Kriminalhörspiel

    Herbert Asmodi

    • 0
    • 0
    • 0
    Wieder einmal wollen Marco und Schwager Luigi ihre schon oft erprobte Nummer abziehen. Reichtümer hat die ihnen bisher nicht eingebracht, jedoch manches (nicht ganz freiwillige) Geschenk zur Aufbesserung ihres allzu schmalen Familienbudgets. Heute Nacht soll die hässliche, steinreiche Miss Bronstein dran glauben, die dieses zweitklassige Hotel mit ihrer Anwesenheit beehrt.Was bisher alle Ausländerinnen von Marco - Hotelkellner und Prachtexemplar eines Südländers- wollten, das erwartet mit Sicherheit auch sie von ihm:mediterranen, lustvollen Sex. Marcos Libido ist zwar auf Tauchstation gesunken, dennoch ist gnadenlose Pflichterfüllung angesagt. - Für den einen im und den anderen unterm Hotelbett. Nichts ahnen die beiden indes von Miss Bronsteins Allwissenheit, und sie wiederum nichts von der Allgegenwärtigkeit des FBI. * Herbert Asmodi, 1923 in Heilbronn geboren, studierte in Heidelberg Germanistik, Kunstgeschichte und Philosophie. Seit 1952 freischaffender Schriftsteller in München. Bekam 1954 für sein erstes Stück den Gerhart-Hauptmann-Preis. Arbeitete als freier Mitarbeiter in einem Kunstverlag und als Theaterkritiker bei mehreren Zeitungen. Lyriker und Kinderbuchautor. Schrieb zahlreiche Komödien und Fernsehspiele.
    Show book
  • 17 Jahre vernebelt den Bach runter - cover

    17 Jahre vernebelt den Bach runter

    Pascal Arend

    • 0
    • 0
    • 0
    17 Jahre meines Lebens habe ich in Rauch auf und den Bach runter gehen lassen. Das heißt ich habe richtig viel gekifft und Alkohol dabei getrunken. In dieser Zeit habe ich auch viele andere Drogen ausprobiert. Und habe ein paar mal echt Glück gehabt das dabei nichts schlimmeres passierte.Seit 2013 arbeite ich in der Suchtprävention. In dieser Geschichte erfahrt ihr wie es dazu kam. Dieses (Hör)Buch ist auch sehr gut dafür geeignet das sich SuS anhand der Geschichte selbstständig mit dem Thema Drogen auseinander setzten können.Viel Spaß dabei ;-)
    Show book