Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Himmlisch frei - Warum wir wieder mehr Transzendenz brauchen - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Himmlisch frei - Warum wir wieder mehr Transzendenz brauchen

Renata Schmidtkunz

Publisher: edition a

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Transzendenz ist in unserer wissenschaftsgläubigen Welt in Ungnade gefallen. Sie wird uns vom Mainstream als Esoterik oder Frömmelei vermiest. Doch wer nur noch ein materielles, eindimensionales Leben führt, ist leichter manipulierbar. Denn in der Transzendenz, dem Denken, das über uns selbst und das Irdische hinausgeht, liegt auch die Kraft zur Selbstbestimmung und zum Widerstand.
Available since: 03/02/2019.
Print length: 192 pages.

Other books that might interest you

  • Tirol hautnah erlebt: Julia Gschnitzer - Zeitzeugen im Gespräch - cover

    Tirol hautnah erlebt: Julia...

    Fred Steinacher, Tiroler...

    • 0
    • 0
    • 0
    Zum Sammelband: Sechs Tiroler Persönlichkeiten, sechs bewegte Leben, sechs besondere Menschen, die die Geschichte dieses Landes mitgestaltet haben: Schauspielerin Julia Gschnitzer, Diplomat und Politiker Ludwig Steiner, Altbischof Reinhold Stecher, Autor, Unternehmer und politischer Aktivist Heinrich Klier, Dramatiker und Schauspieler Felix Mitterer und der Südtiroler Landeshauptmann Luis Durnwalder. Als Zeitzeugen schildern sie in diesem Buch persönliche Eindrücke und wichtige Ereignisse, die sie hautnah miterlebt haben.
    
    In einer Kooperation von Tiroler Tageszeitung, ORF Tirol und Casinos Austria haben bekannte TT-Redakteure die Geschichten der Zeitzeugen anhand von Gesprächen aufgeschrieben - einzigartig intime Einblicke in das Innenleben Tirols.
    Show book
  • Fjodor M Dostojewski - Sträfling Spieler Seelenforscher - cover

    Fjodor M Dostojewski - Sträfling...

    Rainer Buck

    • 0
    • 0
    • 0
    Er gilt als einer der größten Schriftsteller aller Zeiten. Seine Romane „Schuld und Sühne“ oder „Die Brüder Karamasov“ sind Klassiker der Weltliteratur. Sein Denken beeinflusste Kafka, Nietzsche, Camus und Thomas Mann. Niemand sonst verstand es, dem Menschen so tief in die Seele zu blicken wie Fjodor M. Dostojewski. Diese Fähigkeit verdankte er nicht zuletzt seinem bewegten Leben: Gerade als Schriftsteller etabliert, wird er wegen einer angeblichen Verschwörung gegen den Zaren zum Tode verurteilt und erst begnadigt, als er schon vor dem Erschießungskommando steht. Anschließend muss er vier Jahre Straflager durchleiden. Nur ein Neues Testament in der Tasche, wird er angesteckt von der Faszination der Figur Christi. Das gefundene Fundament wird er fortan nie mehr verlassen. Auch nicht, als weitere Schicksalsschläge – etwa der Tod seiner ersten Frau sowie zweier Kinder – sein Dasein erschüttern.
    Show book
  • Ich wollte immer nur tanzen - Das letzte Mädel vom Immenhof - cover

    Ich wollte immer nur tanzen -...

    Christiane König

    • 0
    • 0
    • 0
    Christiane König – eine der letzten noch lebenden deutschen Ikonen aus Theater, Kino und Fernsehen der 50er und frühen 60er Jahre. Filmgeschichte hat sie als Angela in "Die Mädels vom Immenhof" geschrieben, doch mindestens ebenso beeindruckend war sie als Tänzerin und Schauspielerin in gefeierten Tanzrevuen und auf renommierten Theaterbühnen. Berühmte Namen wie Lola Rogge, Gustaf Gründgens und Mirjam Horwitz sind ihre Lehrer und Förderer gewesen, Stars wie Heinz Erhardt, Hans Richter oder Rudolf Platte ihre Bühnenpartner. Männer wurden zum Fluch aber auch zum Segen im Leben der Christiane König – beruflich wie privat: "Oh ja, es gab sie schon zu meiner Zeit, die mächtigen Filmproduzenten und Regisseure mit ihrer berühmt berüchtigten Besetzungscouch, welche eine schillernde Karriere nur gegen Sex und Unterwürfigkeit anzubieten hatten. […] Beide Sorten Männer habe ich in meinem Leben kennengelernt: ehrbare wie ehrlose, rücksichtsvolle mit Beschützermentalität genauso wie rücksichtslose mit Gotteskomplex. Das deutsche Wirtschaftswunder mit der wiederentdeckten Lust auf Leben und Vergnügen hat beides hervorgebracht. Über die einen wurde gerne laut gesprochen, über die anderen nicht – jedenfalls nicht unverfälscht. Sauber und makellos musste es in der heilen Welt der 50er Jahre zugehen. Nur ich, ich brach das Tabu …"
    Show book
  • Selma Merbaum – Ich habe keine Zeit gehabt zuende zu schreiben - Biografie und Gedichte Mit einem Vorwort von Iris Berben - cover

    Selma Merbaum – Ich habe keine...

    Marion Tauschwitz

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach der Veröffentlichung ihrer Selma-Merbaum-Biografie kamen Zeitzeugen aus aller Welt auf Marion Tauschwitz zu und teilten unbekannte Erinnerungen an die jüdische Lyrikerin, die unentbehrlich für die Interpretation ihres Werks sind. Sie haben Eingang in die Neuausgabe zu Selma Merbaums 100. Geburtstag am 5. Februar 2024 gefunden.
    Show book
  • Ludwig Thoma - Seine schönsten Geschichten - cover

    Ludwig Thoma - Seine schönsten...

    Ludwig Thoma

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Highlights aus dem Schaffen des bärbeißig-ironischen Bayern sind greifbar! Es sind die schönsten der witzigen "Lausbubengeschichten", natürlich der unvergessene "Münchner im Himmel" und andere der glänzenden Satiren aus Thomas Feder. Darüber hinaus möchten aber auch einige weniger bekannte "Schmankerl" entdeckt werden. Ein Schmaus für alle, die diesen Klassiker der bayerischen Literatur kennen und schätzen lernen wollen! In gekürzter Fassung gelesen von Horst Rankl.
    Show book
  • Die Dame mit der bemalten Hand (Ungekürzte Lesung) - cover

    Die Dame mit der bemalten Hand...

    Christine Wunnicke

    • 0
    • 0
    • 0
    Bombay, 1764. Indien stand nicht auf dem Reiseplan und Elephanta, diese struppige Insel voller Schlangen und Ziegen und Höhlen mit den seltsamen Figuren an den Wänden, schon gar nicht. Doch als Forschungs­reisenden in Sachen "biblischer Klarheit" zieht es einen eben an die merkwürdigsten Orte. Carsten Niebuhr aus dem Bremischen ist hier gestrandet, obwohl er doch in Arabien sein sollte. Ebenso Meis­ter Musa, persischer Astrolabienbauer aus Jaipur, obwohl er doch in Mekka sein wollte. Man spricht leidlich Arabisch miteinander, genug, um die paar Tage bis zu ihrer Rettung gemeinsam herumzubringen. Um sich öst-westlich misszuverstehen und freundlich über Sternbilder zu streiten (denn wo der eine eine Frau erkennt, sieht der andere lediglich deren bemalte Hand). Es könnte übrigens alles auch ein Fiebertraum gewesen sein. Doch das steht in den Sternen.
    Show book