Subscribe and enjoy more than 1 million books
Add this book to bookshelf
Grey 902feb64d8b6d481ab8ddda06fbebbba4c95dfa9b7936a7beeb197266cd8b846
Write a new comment Default profile 50px
Grey 902feb64d8b6d481ab8ddda06fbebbba4c95dfa9b7936a7beeb197266cd8b846
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced 7236434c7af12f85357591f712aa5cce47c3d377e8addfc98f989c55a4ef4ca5
Typen und Temperamente - Die vier Persönlichkeitsstrukturen - cover

Typen und Temperamente - Die vier Persönlichkeitsstrukturen

Reinhold Ruthe

Publisher: Brendow & Sohn Verlag GmbH

  • 0
  • 2
  • 0

Summary

Jeder Menschen ist Unikum und Individuum, einzigartig und einmalig. Aber doch gibt es viele Ähnlichkeiten in Stärken und Schwächen, Interessen und Verhalten. Reinhold Ruth stellt vier typische Persönlichkeitsprofile von Menschen heraus. Die Neuauflage ist ein Helfer auf der Suche nach den eigenen Schattenseiten, Stärken und Schwächen. Mit einem ausführlichen Testverfahren finden auch Sie zu einem annähernd genauen Bild Ihres Ichs - und lernen sich und andere besser verstehen.

Other books that might interest you

  • Unvergessen - Option KZ Kriegsgefangenschaft Heimkehr Ein Sarner erzählt - cover

    Unvergessen - Option KZ...

    Franz Thaler

    • 0
    • 1
    • 0
    Verzeihen ja, vergessen nein. Diesem Grundsatz verpflichtet erzählt Franz Thaler, Jahrgang 1925, von den schlimmsten Jahren seines Lebens: Bei der Option 1939 entschließt sich sein Vater für das Dableiben in Italien und gegen die Auswanderung ins Deutsche Reich, der junge Franz sieht sich plötzlich den Schikanen der einheimischen Nationalsozialisten und deren Mitläufer ausgesetzt. Obwohl Dableiber und somit italienischer Staatsbürger, erhält er 1944 den Befehl zum Einrücken in die Hitler-Armee, flüchtet aber in die Berge. Erst als seiner Familie die Sippenhaft droht, stellt er sich. Sein Leidensweg führt ihn durch mehrere Gefängnisse ins Konzentrationslager Dachau und zweitweise ins Außenlager Hersbruck. Zwanzigjährig kommt er im August 1945 seelisch und körperlich gebrochen wieder nach Hause.
    Franz Thaler schildert seine Erinnerungen in schlichten, aber eindringlichen Worten. Sein Buch, bereits mehrmals neu aufgelegt, ist ein Klassiker der neuen Südtiroler Geschichtsschreibung.
    Show book
  • 1000 Tage im KZ - Ein Erlebnisbericht aus den Konzentrationslagern Dachau Mauthausen und Gusen - cover

    1000 Tage im KZ - Ein...

    Erwin Gostner

    • 0
    • 4
    • 0
    Im März 1938 wird der Innsbrucker Erwin Gostner als politischer Gegner des Nazi-Regimes von SA-Angehörigen verhaftet. Bis 1941 ist er in den Konzentrationslagern Dachau, Mauthausen und Gusen interniert, wird schließlich entlassen und noch im selben Jahr zur Wehrmacht eingezogen.
    1947 veröffentlicht Gostner seine Erlebnisse als KZ-Häftling erstmals in Buchform  und erregt mit seinem Bericht über die Haft in den Konzentrationslagern der Nationalsozialisten weltweit Aufmerksamkeit.
    Gostner berichtet in nüchterner Sprache, ohne jede Übertreibung oder Verharmlosung, und bietet dem Leser so einen tiefen, erschütternden Einblick in das SS-System. Von europäischen Zeitschriften und bekannten Persönlichkeiten als eines der besten Zeitdokumente anerkannt hat 1.000 Tage im KZ nichts von seiner Aktualität verloren - und ist bis heute ein wichtiger Beitrag gegen das Vergessen.
    Show book
  • Elisabeth - Kaiserin wider Willen - cover

    Elisabeth - Kaiserin wider Willen

    Brigitte Hamann

    • 1
    • 2
    • 0
    Dr. Brigitte Hamann, geboren in Essen, Historikerin in Wien und spezialisiert auf die österreichische Geschichte vor 1914, hat inzwischen ein umfangreiches Werk vorgelegt. Nach der Biografie des Kronprinzen Rudolf 1978 und der Kaiserin Elisabeth 1981 gab sie 1984 das Poetische Tagebuch Elisabeths heraus, 1986 die Biografie der Pazifistin Bertha von Suttner, 1988 das Biografische Lexikon der Habsburger, 1992 die Briefe Kaiser Franz Josephs an Katharina Schratt, 1996 "Hitlers Wien, Lehrjahre eines Diktators".
    Show book
  • Zero to One - Wie Innovation unsere Gesellschaft rettet - cover

    Zero to One - Wie Innovation...

    Peter Thiel, Blake Masters

    • 0
    • 4
    • 0
    Innovation geht anders! 
    Das Buch von Pay-Pal-Gründer und Facebook-Investor Peter Thiel weist den Weg aus der technologischen Sackgasse. 
    
    Wir leben in einer technologischen Sackgasse, sagt Silicon-Valley-Insider Peter Thiel. Zwar suggeriert die Globalisierung technischen Fortschritt, doch die vermeintlichen Neuerungen sind vor allem Kopien des Bestehenden - und damit alles andere als Innovationen! 
    
    Peter Thiel zeigt, wie wahre Innovation entsteht
    
    Peter Thiel, in der Wirtschaftscommunity bestens bekannter Innovationstreiber, ist überzeugt: Globalisierung ist kein Fortschritt, Konkurrenz ist schädlich und nur Monopole sind nachhaltig erfolgreich. Er zeigt: 
    
    - Wahre Innovation entsteht nicht horizontal, sondern sprunghaft - from zero to one. 
    - Die Zukunft zu erobert man nicht als Bester von vielen, sondern als einzig Innovativer. 
    - Gründer müssen aus dem Wettkampf des Immergleichen heraustreten und völlig neue Märkte erobern. 
    
    Eine Vision für Querdenker
    
    Wie erfindet man wirklich Neues? Das enthüllt Peter Thiel in seiner beeindruckenden Anleitung zum visionären Querdenken. Dieses Buch ist: 
    
    - ein Appell für einen Start-up der gesamten Gesellschaft
    - ein radikaler Aufruf gegen den Stillstand
    - ein Plädoyer für mehr Mut zum Risiko
    - ein Wegweiser in eine innovative Zukunft
    Show book
  • Psychologie: Improvisation: Planlos erfolgreich (GEO eBook Single) - cover

    Psychologie: Improvisation:...

    GEO Magazin, GEO eBook, GEO

    • 0
    • 1
    • 0
    Wir können auch anders.
    Wer improvisieren muss, hat sich nicht vorbereitet, heißt es. Ganz falsch!, sagen Musiker, Hirnforscher, Schauspieler und Experten für große Organisationen. Sie glauben: Planlos geht's oft besser. Aber wie?
    Die großen Themen der Zeit sind manchmal kompliziert. Aber oft genügt schon eine ausführliche und gut recherchierte GEO-Reportage, um sich wieder auf die Höhe der Diskussion zu bringen. Für die Reihe der GEO-eBook-Singles hat die Redaktion solche Einzeltexte als pure Lesestücke ausgewählt. Sie waren vormals Titelgeschichten oder große Reportagen in GEO.
    Show book
  • Künstliche Intelligenz für jedermann: Wie wir von schlauen Computern profitieren - Das Einsteigerbuch - cover

    Künstliche Intelligenz für...

    Alexander Armbruster

    • 1
    • 5
    • 0
    Computer an die Macht? Oder – Wie Künstliche Intelligenz unseren Alltag erobert.
    Wollen Sie schnell, aber fundiert über eines der wichtigsten Themen der heutigen Zeit mitreden? Dann ist das Einsteigerbuch aus der aufmerksamkeitsstarken und gleichnamigen Serie der F.A.Z. genau das Richtige. Es stellt nicht nur die führenden Köpfe, sondern auch deutsche Unternehmen vor, die das Feld nicht den großen amerikanischen Konzernen überlassen wollen und zeigt dabei zahlreiche Praxisbeispiele.
    
    Gehören Sie nicht zu denen, die das Ende der Menschheit vorhersehen und den Kopf in den Sand stecken? Dann ist dieses übersichtliche Buch genau richtig, um Ihnen als Einstieg in das Zukunftsthema Künstliche Intelligenz (KI) zu dienen.
    
    Das Buch dient als Einstieg
    … für interessierte Laien, die wissen wollen, was KI ist und wo wir ihr in der Realität begegnen,
    … mit vielen Beispielen aus der Praxis,
    … für Schüler und Studenten sowie Eltern und Lehrer, die wissen wollen, wohin das Wahlpflichtfach oder das gewählte Studienfach Informatik führen kann.
    Show book