Subscribe and enjoy more than 1 million books
Add this book to bookshelf
Grey 902feb64d8b6d481ab8ddda06fbebbba4c95dfa9b7936a7beeb197266cd8b846
Write a new comment Default profile 50px
Grey 902feb64d8b6d481ab8ddda06fbebbba4c95dfa9b7936a7beeb197266cd8b846
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced 7236434c7af12f85357591f712aa5cce47c3d377e8addfc98f989c55a4ef4ca5
Fass mich nicht an! - Sexueller Missbrauch Informieren erkennen sensibilisieren - cover

Fass mich nicht an! - Sexueller Missbrauch Informieren erkennen sensibilisieren

Reinhold Ruthe

Publisher: Brendow, J

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Reinhold Ruthe widmet sich einem gerne verdrängten Thema: sexueller Missbrauch. Betroffene Kinder müssen im Schnitt acht (!) Erwachsene ansprechen, bis man sie ernst nimmt. Was können wir tun, um unsere Kinder und Jugendlichen – in Gemeinde und Familie – besser zu schützen?
            
            Der Familientherapeut beschreibt Fallbeispiele aus der Praxis, nennt die Merkmale, auf die man bei Kindern achten sollte, gibt Tipps für eine gelungene Sexualerziehung und klärt auf über Maßnahmen zur Prävention.
            
            Der bekannte Familientherapeut Reinhold Ruthe über sexuelle Gewalt. Ein Muss für Kinder- und Jugendmitarbeiter sowie alle Eltern.

Other books that might interest you

  • Wer mutig ist der kennt die Angst - Zivilcourage – damit die Angst nicht das Handeln bestimmt Ein leidenschaftliches Plädoyer gegen Feigheit Charakterlosigkeit und Opportunismus - cover

    Wer mutig ist der kennt die...

    Johannes Czwalina

    • 2
    • 10
    • 0
    Zivilcourage und Integrität sind die Kardinaltugenden für nachhaltiges seelisches Wohlergehen, auch wenn sie mit kurzfristigen Nachteilen verbunden sein können. Johannes Czwalina, ehemals Großstadtpfarrer in Basel und heute Leiter einer der renommiertesten Consulting-Agenturen im deutschsprachigen Raum, macht diesen Zusammenhang deutlich anhand von Szenen aus Wirtschaft, Geschichte und Privatleben. Er zeigt konkret auf, wie man aus den eigenen Ängsten heraustreten und couragiert auftreten kann. Aus seiner langjährigen Beratungspraxis, unter anderem in den Chefetagen deutscher und Schweizer Top-Unternehmen, nennt er Beispiele dafür, welchen Schaden Opportunismus und Zuschauermentalität für den Einzelnen und die Gesellschaft haben. Denn auch in einer Bürgergesellschaft ist Zivilcourage der Schlüssel zur Freiheit. Konkrete Hilfestellungen begleiten den Leser bei der Wiederentdeckung dieser Haltung: - Welchen Vorteil bietet couragiertes Handeln? - Wie unterscheiden sich Mut und Zivilcourage? - Was hindert uns am mutigen, authentischen handeln? - Wie können wir auch unter Druck couragiert auftreten und die Angst überwinden? In vielen kleinen Schritten, angeregt durch Checklisten und Fragen zur Selbsteinschätzung, werden wir so zu Menschen, die mutig für ihre Überzeugungen eintreten. Durch die prophetische Weisheit der Bibel inspiriert, hält Czwalina ein leidenschaftliches Plädoyer gegen Feigheit, Charakterlosigkeit und Opportunismus, weil nicht weniger als die Unverwechselbarkeit der eigenen Persönlichkeit und das Wohlergehen einer Gesellschaft auf dem Spiel stehen. Johannes Czwalina, Gründer und Leiter eines Baseler Kompetenzzentrums für Führungskräfte, ist einer der profiliertesten Top-Berater im deutschen Sprachraum, der neben seiner kommerziellen Beratungsarbeit im Bereich Social Responsibility seit langem einen ehrenamtlichen Dienst für Notleidende Verantwortungsträger betreibt.
    Show book
  • 30 Minuten Effektiv arbeiten im Homeoffice - cover

    30 Minuten Effektiv arbeiten im...

    Christiane Wittig

    • 0
    • 2
    • 0
    Morgens nicht im Stau stehen, konzentriert an einer Aufgabe arbeiten ohne mit einem Ohr die Erlebnisse der Kollegen vom Vortag mit anzuhören oder die Kinder noch sehen, bevor sie im Bett liegen. Was auch immer die Motivation ist, jeder dritte Arbeitnehmer wünscht sich Möglichkeiten, auch zu Hause arbeiten zu können. Doch das Arbeiten im Homeoffice will gut geplant sein. Wer ganz oder teilweise von zu Hause arbeitet, muss mehr Eigenverantwortung übernehmen und Disziplin im Zeitmanagement aufbringen.
    
    In diesem Ratgeber erhalten Sie Tipps zu Büroeinrichtung, Hard- und Software, rechtlichen Gegebenheiten und zur effizienten Zeiteinteilung, Kommunikation und Work-Life-Balance. Werden Sie fit für ein effektives und entspanntes Arbeiten im Homeoffice!
    Show book
  • Lichtbotschaften vom Sirius - Weitsicht Heilung Wahrheit: Neues Wissen aus der sechsten Dimension - cover

    Lichtbotschaften vom Sirius -...

    Patricia Cori

    • 0
    • 1
    • 0
    "Wir sind jederzeit bereit, den Weckruf zu läuten und euch aus dem Schlaf zu rütteln."
    
    Die Sirianer sprechen zu uns aus der sechsten Dimension, durch die Frequenzen von Sirius B, den sie selbst Satai nennen. Sie zeigen uns, dass wir uns bereits mitten im großen Zeitenwandel befinden und das Alte nun tatsächlich dem Neuen weicht. Von genauen Erklärungen der kosmischen Kräfte, die beim Aufstieg unseres gesamten Sonnensystems wirken, bis zu den Hintergründen, was die Veränderungen auf der Erde antreibt und wie wir damit positiv umgehen dürfen – in allen Bereichen sind die Aussagen der Sirianer von beeindruckender Klarheit.
    
    "Wir, die Sprecher des Hohen Rates vom Sirius, verkünden hiermit, dass es unsere ausdrückliche Absicht ist, euch bei eurem Übergang zu helfen und euch den bewussten Zweck und die galaktische Richtung all der Ereignisse und Manifestationen darzulegen, an denen ihr derzeit teilhabt."
    
    Ihr seid Sternensaat, die eine Rolle in dem aktuellen Prozess spielt. Irgendwann einmal werdet ihr zu fernen Sonnen zurückkehren. In der Zwischenzeit habt ihr euch hier verkörpert, um Teil dieser gewaltigen Verschiebung zu sein.
    
    Patricia Cori, geboren im Großraum San Francisco, lebt heute auf der Azoreninsel Faial. Sie unterrichtet ein weites Spektrum alternativer Heilmethoden und wird als Rednerin zu Zukunftskonferenzen auf der ganzen Welt eingeladen. Ihre zahlreichen Bestseller wurden in mehr als 20 Sprachen übersetzt. Seit 30 Jahren channelt sie den Hohen Rat vom Sirius.
    Show book
  • Psychologie: Improvisation: Planlos erfolgreich (GEO eBook Single) - cover

    Psychologie: Improvisation:...

    GEO Magazin, GEO eBook, GEO

    • 0
    • 1
    • 0
    Wir können auch anders.
    Wer improvisieren muss, hat sich nicht vorbereitet, heißt es. Ganz falsch!, sagen Musiker, Hirnforscher, Schauspieler und Experten für große Organisationen. Sie glauben: Planlos geht's oft besser. Aber wie?
    Die großen Themen der Zeit sind manchmal kompliziert. Aber oft genügt schon eine ausführliche und gut recherchierte GEO-Reportage, um sich wieder auf die Höhe der Diskussion zu bringen. Für die Reihe der GEO-eBook-Singles hat die Redaktion solche Einzeltexte als pure Lesestücke ausgewählt. Sie waren vormals Titelgeschichten oder große Reportagen in GEO.
    Show book
  • Unsere Lebensmittel - Wie viel Industrie vertragen wir? - SPIEGEL E-Book - cover

    Unsere Lebensmittel - Wie viel...

    Susanne Amann

    • 0
    • 3
    • 0
    Kaum ein Thema wird so emotional debattiert wie die eigene Ernährung. Hier treffen Gesundheits- oder Bio-Fanatiker auf preisbewusste Durchschnittsverbraucher, die sich wenig für Produktionsbedingungen und Inhaltsstoffe interessieren. Das E-Book "Unsere Lebensmittel", das Titelgeschichten, Analysen, Reportagen und ein Interview aus dem SPIEGEL umfasst, beleuchtet die unterschiedlichen Aspekte der modernen Nahrungsmittelproduktion, räumt mit Ernährungsmythen auf und beschreibt die moderne Esskultur.
    Show book
  • Selbstfürsorge 40 - Wer gut für sich selbst sorgt kann sein Bestes geben - cover

    Selbstfürsorge 40 - Wer gut für...

    Monika A. Pohl

    • 0
    • 1
    • 0
    Die Arbeitswelt von morgen wird digitaler, vernetzter und interdisziplinärer, als wir es uns heute noch vorstellen. Sie bietet uns damit vielfältige Handlungsoptionen und Gestaltungschancen und fordert zugleich mehr denn je unsere Selbstverantwortung heraus. Schon heute setzen immer kürzer werdende Innovationszyklen eine Bereitschaft zum lebenslangen Lernen voraus. Um die damit einhergehenden Herausforderungen anzunehmen und zu meistern, ist jeder Einzelne gefordert, Verantwortung für sein Wohlergehen zu übernehmen. Selbstfürsorge ist dabei die beste Vorsorge.
    
    Monika Pohl stellt mit Selbstfürsorge 4.0 ein Konzept vor, das auf Achtsamkeit basiert und darauf abzielt, die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden aus ganzheitlicher Sicht zu fördern. Im Fokus stehen dabei neben den klassischen Bausteinen gesunder Lebensführung wie Ernährung und Bewegung Kompetenzen wie Empathie, Willensstärke und Resilienz. Zahlreiche Selbsttests und praktische Übungen helfen, die eigenen Bedürfnisse zu analysieren und mithilfe der vorgestellten Techniken neue Denk- und Verhaltensformen zu etablieren. So werden Sie fit für die Herausforderungen der Arbeitswelt 4.0.
    Show book