Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Welt Unter Berlin - cover

Die Welt Unter Berlin

Rebecca Cantrell

Publisher: Rebecca Cantrell

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

***Gewinner in der Kategorie „Bester E-Book Roman“ des International Thriller Writer Awards!*** 


Unter Berlin liegt eine weitläufige, dunkle Welt: Kilometer von lebendigen, atmenden Tunneln. Dieses unterirdische Labyrinth atmet jeden Tag hunderttausende Pendler ein. Und jeden Tag atmet es sie alle wieder aus… alle bis auf einen. Der Softwareentwickler und Multimillionär Joe Tesla wird von seiner Agoraphobie, in diesen Tunneln gefangen gehalten. Nach und nach deckt er die Geheimnisse auf, die in den Tunneln verborgen liegen. Zuerst entdeckt er einen eingemauerten Zugwagon und dessen tödliche Fracht – eine ansteckende Krankheit, welche die Menschen wahnsinnig macht. Er muss diese Krankheit eindämmen, bevor sie in die Welt unter Berlin entweichen kann. 


„Cantrells Die Welt unter Berlin hat mich wirklich umgehauen: es ist aufregend, emotional, innovativ und erleuchtend. Der Protagonist Joe Tesla ist ebenso charmant wie einfallsreich. Er leidet unter Agoraphobie, die ihn in der dunklen Welt unter Berlin gefangen hält, wo er gegen ein drohendes Unheil für die strahlende Welt über sich ankämpfen muss. Die wahren und quälenden Geheimnisse der unterirdischen Welt zusammen mit der halsbrecherischen Geschwindigkeit eines schockierenden Thrillers machen dies zu einem Roman, der ein helles Licht auf die Schönheit und die Schrecken wirft, […] die sich gerade außerhalb unserer Reichweite befinden. Also nehmen Sie ein Taschenlampe und bereiten Sie sich auf ein einmaliges Abenteuer vor.“ – James Rollins, New York Times Bestseller Autor von Das Auge Gottes 


„Die Welt unter Berlin ist ein einzigartiger, Action Thriller, bei dem man kaum zum Atem holen kommt… Cantrell erschafft eine tödliche – und dennoch gemütliche – unterirdische Welt […], in der Joe Tesla und sein Hund Edison unter unseren Füßen einen Kampf gegen das Böse ausfechten, dessen Ausgang das Schicksal der Menschheit beeinflussen wird. Die Autorin nimmt einen b
Available since: 02/03/2017.

Other books that might interest you

  • Pasta Criminale - Gardasee-Krimi - cover

    Pasta Criminale - Gardasee-Krimi

    Gudrun Grägel

    • 0
    • 1
    • 0
    Alles dreht sich um das Megaereignis in Valeggio sul Mincio und Borghetto am südlichen Gardasee. Die beiden Orte eint die gemeinsame Tradition des alljährlichen Tortellinifestes zu Ehren der berühmten Pasta. Das kulinarische Ereignis ist auch als Höhepunkt der TV-Reportage geplant, die Doro Ritter hier für ihren Vater, den bekannten Sterne- und Fernsehkoch, vorbereiten soll. Doch dann die Katastrophe: Ein Gast wird vergiftet. Zufall oder Sabotage?
    Show book
  • Heimkehr - Kriminalroman - cover

    Heimkehr - Kriminalroman

    Franz Kabelka

    • 0
    • 1
    • 0
    Chefinspektor Anton ("Tone") Hagen kehrt nach Jahren bei der Linzer Kriminalpolizei nach Vorarlberg heim. Einen Tag nach seinem Dienstantritt wird in Feldkirch ein Schriftsteller ermordet - genauer: geköpft, und zwar mit einer mittelalterlichen Hellebarde. Neben der Leiche findet man ein Manuskript, das den Mord literarisch vorwegnimmt. Mit einer wesentlichen Abweichung in der Person des Opfers freilich. 
    Die Töchter des Ermordeten, eine davon mit einem Türken der zweiten Generation verheiratet, scheinen ihrem Vater nicht sonderlich nachzutrauern. Türkische Kreise und das regionale Schriftstellermilieu sind denn auch zunächst das Umfeld, in dem Hagen und seine neuen Kollegen ermitteln. Doch die Spuren sind rar. Da passiert ein zweiter Mord...
    Während die von Franz Kabelka detailgenau und realistisch beschriebene Polizeiarbeit ihren Lauf nimmt, zerbröckeln Fassaden gutbürgerlichen Familienlebens, und Chefinspektor Hagen wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert
    Show book
  • Die Welt am Abgrund - cover

    Die Welt am Abgrund

    Andreas Zwengel

    • 0
    • 2
    • 0
    Mysteriöse Zeichen, Schäden in europäischen Bergwerken: Ein Sonderermittler des Auswärtigen Amtes und ein Professor der Geschichte machen sich im Berlin der Kaiserzeit auf die Suche nach den Ursachen. Eine Begegnung in den U-Bahn-Tunnels der Stadt weist auf ein fremdes Volk hin, das in Höhlensystemen Europas lebt. 
    Welche Rolle spielt ein übersinnlich begabtes Mädchen, das von skrupellosen Wissenschaftlern gequält wurde und nun auf der Flucht vor den Kopfgeldjägern eines Geheimbundes ist?
    
    Die Welt am Abgrund – der Siegerroman einer Ausschreibung des Onlinemagazins geisterspiegel.de
    Show book
  • Bellinilügen - Gardasee-Krimi - cover

    Bellinilügen - Gardasee-Krimi

    Gudrun Grägel

    • 0
    • 1
    • 0
    In dubio pro reo - im Zweifel für den Angeklagten: Für Doro Ritter, Spitzenköchin aus München, wird der Spruch zum Leitfaden bei ihren Ermittlungen rund um den Tod einer alten Dame in Gardone. Mord! Und das hier in diesem mondänen Örtchen am Gardasee. Doros Plan, ihre Freundin bei der Gestaltung eines Kunstprojekts zu unterstützen, wird schnell zur Nebensache, denn die Gerüchteküche brodelt, es gibt starke Motive und brüchige Alibis, und die Polizei hat schnell einen Schuldigen ausgemacht - doch Doro hat Zweifel und nimmt die Fährte des Mörders auf.
    Show book
  • Im Labyrinth der Gefahr - cover

    Im Labyrinth der Gefahr

    Monique Feltgen

    • 0
    • 2
    • 0
    Die luxemburgische Richterin Marie verliebt sich über eine Dating-Plattform in Finn. Es scheint alles perfekt, bis sie feststellt, dass er sie in kriminelle Machenschaften mit hineinzieht. Kommissar Tom Becker bietet Marie seine Unterstützung an.
    
    Die Ermittlungen erstrecken sich von Maries Wohnort Gasperich nach München und wieder zurück nach Ulflingen. Sie verrennt sich im Labyrinth eines Geldwäscheringes, der vor Entführung und Mord nicht zurückschreckt. Wer ist Finn wirklich? Wer ist Juriy und wer ist der ,Boss‘?
    
    Der Weg aus dem Labyrinth ist gefährlich und führt nur über die Identität vom ,Boss‘!
    Show book
  • Der Mord an der Mühle - Barthels erster Fall - cover

    Der Mord an der Mühle - Barthels...

    Henning Kreitel

    • 0
    • 3
    • 0
    August Barthel ist Bürgerpolizist in der Sächsischen Schweiz. Nach einer Wanderung hört er Hilferufe aus einer nahe gelegenen Schlucht. Er vermutet, dass sie von Friedrich Hauer stammen, dem Zimmermann. Hinweise auf ein Verbrechen findet er dort aber nicht, nur dessen Handy. Vom Zuhälter Carlo Wolf erfährt Barthel von Hauers Plänen, die ehemalige Lochmühle nahe Pirna in einen Edelpuff umzuwandeln. Auf Hauers Handy entdeckt er aufreizende Fotos der Wildhüterin Ronja Gräfe. Als er sie zur Rede stellen will, flieht sie. Hauer bleibt derweil verschwunden. Ein Mord wird immer wahrscheinlicher.
    Spannend und unterhaltsam erzählt Henning Kreitel in seinem Cosy-Krimi von der Suche des Dorfpolizisten nach einem verschwundenen Zimmermann und lüftet dabei auch ein Geheimnis längst vergangener Tage.
    Show book