Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Tatort Eifel 4 - Kriminelle Kurzgeschichten - cover

Tatort Eifel 4 - Kriminelle Kurzgeschichten

Ralf Kramp, Hans Jürgen Sittig, Rosemarie Müller, Nadja Quint, Rudolf Jagusch, Stephan Everling, Tatjana Kruse, Christian Riedel, Erika Kroell, Joner Storesang, Elke Pistor, Jacques Berndorf, Miriam Mohnitz, Thorsten Wirtz, Jürgen Ehlers, Carola Clasen, Klaus Stickelbroeck, Jan-Christian Hansen, Carsten Sebastian Henn, Tim Brenner, Guido M. Breuer, Brigitte Glaser

Publisher: KBV Verlags- & Medien GmbH

  • 1
  • 1
  • 0

Summary

Da hängt man gerne tot überm Zaun
Warum ausgerechnet die Eifel? Eigentlich ein friedlicher Landstrich. Und doch morden hier zahlreiche Krimiautoren nach Herzenslust. Hinter jeder Mauer liegt einer auf der Lauer, hinter jeder Eiche liegt eine Leiche. Ralf Kramp ist einer der literarischen Serientäter, der immer wieder zur Freude aller Eifel-Krimi-Fans erbarmungslos zuschlägt. Zusammen mit seinen Kolleginnen und Kollegen hat er für "Tatort Eifel 4" das Vulkanland unsicher gemacht. 
Zu den Autoren, die bislang unbescholtene Dörfchen zum Schauplatz ihres Verbrechens gemacht, die in die Städtchen, die bislang nur durch Mauschelei auffällig wurden, nun ein Quentchen Meuchelei gestreut, die liebreizenden Landschaften einen saftigen Mord verpasst haben, gehören Altmeister Jacques Berndorf ebenso wie die Queen of Eifel-Crime, Carola Clasen oder Carsten-Sebastian Henn, Elke Pistor, Guido M. Breuer, Brigitte Glaser, Rosa und Thorsten Wirtz, Klaus Stickelbroeck und viele andere.
Dazu sind in diesem Band auch die Stories der sechs Finalisten des Wettbewerbs um den "Deutschen Kurzkrimi-Preis 2013" zum ersten Mal abgedruckt. Darunter auch der Preisträger. Wer das ist, bleibt aber streng geheim, und auch hier gilt: Wer singt, wird rasch zum Schweigen gebracht!
Available since: 09/01/2013.

Other books that might interest you

  • Karlheinz Böhm im Gespräch - Interview - cover

    Karlheinz Böhm im Gespräch -...

    Christel Freitag

    • 0
    • 0
    • 0
    Die beliebte Schauspieler Karlheinz Böhm spricht über sein Leben, seinen Vater, die Schauspielerei, Äthiopien und seine Hilfsorganisation "Menschen für Menschen".
    Show book
  • Theodor Fontane: Die Poggenpuhls - Ein Roman Ungekürzt gelesen - cover

    Theodor Fontane: Die Poggenpuhls...

    Theodor Fontane

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Poggenpuhls - ein Spätwerk Theodor Fontanes. Es spielt im Dreikaiserjahr 1888 und behandelt die Geschichte des verarmten Offiziersadels in Preußen, hier dargestellt durch die Familie Poggenpuh, deren Oberhaupt gefallen ist und die nun in einer Mietskaserne das Leben fristet. Trotz aller Widrigkeiten hat dieser Roman, der der kürzeste Fontanes ist, eine leicht-humorvolle Note.
    Show book
  • Goldene Hände - oder der Masseur - cover

    Goldene Hände - oder der Masseur

    Urs Remond

    • 0
    • 0
    • 0
    Inspiriert von seinen turbulente Tagen als Tantra-Masseur, hat Urs Remond mit feinem, manchmal ironischem, mitunter in bestem Sinne englisch anmutenden Humor eine skurrile und durchaus sinnliche Komödie verfasst, die einen, ohne sich über diese durchaus spannende Thematik lustig zu machen (ganz im Gegenteil!), nicht nur aufs Beste unterhält, sondern immer mal wieder laut auflachen lässt.
    Show book
  • Träume im Hexenhaus - cover

    Träume im Hexenhaus

    H. P. Lovecraft

    • 0
    • 0
    • 0
    Walter Gilman, ein Mathematik- und Geschichtsstudent der Miskatonic Universität mietet sich das angeblich verfluchte Zimmer der berüchtigten Keziah Mason, da er von den dunklen Gerüchten, die um diese vor Jahrhunderten verschwundene Hexe kreisen, fasziniert ist. So soll die Hexe Bündnisse mit dem Teufel eingegangen sein und u. a. einen Gefährten namens Brown Jenkin dafür erhalten haben. Das Zimmer der alten Hexe ist geprägt von einer fremdartigen Geometrie der Wände, die in Gilman eigenartige Gefühle von Räumen und Dimensionen erwecken. Die ersten Wochen im Hexenhaus vergehen problemlos, doch ob aus Träumen das Fieber resultiert oder umgekehrt, langsam scheinen sich mit zunehmender Genauigkeit seine Traumvisionen von der Hexe und ihrem Gefährten zu manifestieren und im Wirrwarr der bizarren Räumlichkeiten sprechen beide mit ihm und versuchen ihn zu etwas zu überreden...
    
    Träume im Hexenhaus ist eine Kurzgeschichte, welche Lovecraft in den Monaten Januar und Februar des Winters 1932 schrieb, ein gutes Jahr später wurde sie in der Juli Ausgabe 1933 in Weird Tales veröffentlicht. Lovecraft wurde vermutlich durch einen Vortrag von Willem de Sitter über die Größe des Universums inspiriert Träume im Hexenhaus zu schreiben. Dafür spricht, dass Willem de Sitter namentlich in der Geschichte erwähnt wird und die Handlung der Kurzgeschichte viele Elemente des Vortrags, wie das Erklären des Universums durch Mathematik, Geometrie und dem Raum-Zeit-Kontinuum beinhaltet. Die vorliegende Horrorgeschichte gilt als eine der umstrittensten von H. P. Lovecraft und wurde vom Sprecher selbst neu übersetzt.
    Show book
  • Reisen nach Galizien und in die Sowjetunion - Reisereportagen - cover

    Reisen nach Galizien und in die...

    Joseph Roth

    • 0
    • 0
    • 0
    1926 bereist Joseph Roth Galizien und die Sowjetunion. Für die Frankfurter Zeitung beschreibt er von unterwegs in verschiedenen Reisereportagen seine Eindrücke. Roth zeichnet dabei ein Gesellschaftspanorama zwischen dem bäuerlichem Leben, der Zwangsindustrialisierung und dem jungen sowjetischen Traum und seiner Wirklichkeit.Zur Einstimmung:Ukrainomanie: Berlins neueste Mode;Kriegsgefangenenlager;Das Taftkleid: eine ukrainische Geschichte;Polizeibericht;Die zaristischen Immigranten;Romantik des Reisens;Eine Nacht mit Wanzen.Galizien:Reise durch Galizien;Lemberg.Sowjetunion:Die Grenze Niegoreloje;Gespenster in Moskau;Auf der Wolga bis Astrachan;Die Wunder von Astrachan;Das Völkerlabyrinth im Kaukasus;Wie sieht es in der russischen Straße aus?Die Stadt geht ins Dorf;Der IX. Feiertag der Revolution;Russland geht nach Amerika;Die Frau, die neue Geschlechtsmoral und die Prostitution;Die Kirche, der Atheismus, die Religionspolitik;Öffentliche Meinung, Zeitungen, Zensur;Jewgraf, oder der liquidierte Heroismus;Der auferstandene Bourgeois;Die Lage der Juden in Sowjetrussland;Reise in Russland: Vortrag über die Eindrücke der RusslandreiseLeningrad
    Show book
  • Bauernkanari Historischer Roman - Ein Jahrhundertleben auf dem Lande - cover

    Bauernkanari Historischer Roman...

    Gisela Stammer

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Landleben im 20. Jahrhundert blättert sich auf mit der Bäuerin Klara im Mittelpunkt des Geschehens. Sie lässt den Leser überall dabei sein: auf dem Melkschemel unter einer Kuh, wenn der Wunderheiler kommt, die Kühe sich mit Klara unterhalten wollen, die große Liebe anklopft, der Bauernkanari singt, die Jauche beim Ausmisten tropft und am Ende noch das neue Jahrtausend begrüßt wird. Klara, die nicht nur in der Liebe gesellschaftliche Schranken überspringt, braucht ihre Charakterstärke, um dem Dorftratsch zu trotzen, die Wogen scheinbar zu glätten; doch wer sie kennt, und der Leser lernt sie kennen, wird ihr schelmisches Lächeln entdecken, weiß, dass sie anderes im Schilde führt. Sie nimmt ihr Leben in die Hand, dirigiert es durch dieses bewegende Jahrhundert und findet es viel zu schön, um es einfach zu vergessen.Die Jahrhundertbiographie einer eigenwilligen Frau, deren Träume über den Horizont der Lüneburger Heide bis zum Himmel reichen. Der Vater beschließt ihre Ehe, was ihr einen ansehnlichen Hof beschert und eines Tages die große Liebe. Bis sie ihren Grabgesang festlegt, ist sie einem mit ihrem natürlichen Charme längst ans Herz gewachsen. Ein sprachlich leicht und angenehm vergnügliches Romandebüt von Gisela Stammer.
    Show book