Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Ohne Dich ist manchmal ganz gut - cover

Ohne Dich ist manchmal ganz gut

Piet Weber

Publisher: Satyr Verlag

  • 2
  • 31
  • 0

Summary

Die Leiden des jungen Weber: Wie konservativ sind Katzen? Warum sind Berliner konsequent unfreundlich? Ohne die anderen lässt es sich oftmals besser aushalten. Piet Weber ist die wohl wichtigste neue Stimme in der Berliner Vorleseszene. Ein junger Autor mit Liebe am Fabulieren und Pointieren, gestählt durch unzählige Auftritte bei Lesebühnen und Poetry Slams und geprägt durch seine Geburts- und Heimatstadt Berlin.

Ob ein Spieleabend mit seinem Neffen, eine telefonische Pizzabestellung oder die Internet-nachhilfe für seine Mutter aus dem Ruder laufen: Ohne die anderen wäre die Welt für Piet Weber manchmal eine bessere. 
In seinen Geschichten analysiert er die Hintergründe deutscher Schlager- und Kindermusik fragt sich, warum es in Deutschland noch keine "Goldenen Panzer"-Award gibt und kann mit Überzeugung sagen: "Berlin – das J steht für Freundlichkeit."
Komische Geschichten aus dem Herzen der Hauptstadt, satirische Betrachtungen, ausgefeilte Poetry-Slam-Texte und bärbeißiges, bühnenliterarisches Kabarett – Piet Webers Debüt stellt die Vielfalt eines Autors unter Beweis, von dem man sicher noch viel hören wird.

Other books that might interest you

  • Kamikatze Kapitel 31: Der große Fall - Ein Katz und Maus Krimi - cover

    Kamikatze Kapitel 31: Der große...

    Kerstin Fielstedde, Raphael Cheng

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit der Lizenz zum SchnurrenTierische Geheimdienste entlarven Verschwörungen, Drogengeschäfte und Bestechungsskandale auf höchster Ebene.Katzenagentin Indy wird mitten in Berlin entführt: Sie weiß zu viel über geheime Regierungsgeschäfte. Ihr Bruder Ian stellt ein iCats-Elite-Team auf die Pfoten, das sich auf die Suche nach ihr macht. Gemeinsam mit einem arroganten Schoßhund, einer sprengstoffverliebten Ratte und einem halben Regenwurm heften sie sich an die Fersen des schwergewichtigen Unterweltbosses Maulwurf Sumo. Um Indy aus dessen Klauen und der tödlichen Gefahr in einer Tierversuchsanstalt zu retten, zählt jede Sekunde ...Kapitel 31: Der große FallImmer noch verfolgt, bleibt als Ausweg nur ein Sprung vom hohen Abwasserfall in den reißenden Flusslauf, der in die Sümpfe führt. Ian ertrinkt in der Strömung.
    Show book
  • Das neue total gefälschte Geheim-Tagebuch vom Mann von Frau Merkel (Ungekürzte Lesung) - cover

    Das neue total gefälschte...

    Nomen Nominandum

    • 0
    • 0
    • 0
    24. 12. 2016 Heiligabend Es klingelt an der Haustür. Der Weihnachtsmann ist überraschend da. Wie jedes Jahr um 18 Uhr drei. Wir tun so, als würden wir ihn nicht erkennen. Er fährt mit seinem Rollstuhl ins Wohnzimmer und sagt in badischem Dialekt, er sei der Weihnachtswolfgang und wir sollten uns nicht fürchten, der Euro bliebe trotz Italienkrise stabil. 19. 05. 2017 Giftige Petry Ich kenne Frauke Petry besser, als mir lieb ist. Sie ist ja Chemikerin wie ich. An der Uni hat sie mich damals gefragt, ob ich ihr Doktorvater werden wolle. Bei ihrer Promotionsarbeit über "mimische Vivisektion". Sie hatte nämlich einen zynisch spöttischen Gesichtsausdruck entwickelt, mit dem sie Ratten vergiften konnte. Als ich nachfragte, was das solle, sagte Petri nur leise, das sei erst der Anfang.  Mutti regiert immer noch das Land, er macht immer noch den Rest - das neue gefakte Tagebuch vom Mann an Angelas Seite!
    Show book
  • Pass auf der geht so …! - cover

    Pass auf der geht so …!

    Markus Krebs

    • 2
    • 24
    • 0
    Markus Krebs versteht es wie kaum ein anderer Comedian, mit herrlich schrägen Doppeldeutigkeiten und genialem Wortwitz eine Lachsalve nach der anderen zu produzieren. Der ehemalige Vize-Baumarktleiter und Gewinner des ersten "RTL Comedy Grand Prix" plündert im eigenen Leben und findet ständig aufs Neue absurde Situationen und Anekdoten. Zwei Stunden mit Markus Krebs sind wie ein Abend mit einem alten Kumpel an der Theke – mitten aus dem Leben und mit einer gehörigen Portion Ruhrpott-Charme.
    Show book
  • Kamikatze Kapitel 30: Gaskammer und Sashimi - Ein Katz und Maus Krimi - cover

    Kamikatze Kapitel 30: Gaskammer...

    Kerstin Fielstedde, Raphael Cheng

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit der Lizenz zum SchnurrenTierische Geheimdienste entlarven Verschwörungen, Drogengeschäfte und Bestechungsskandale auf höchster Ebene.Katzenagentin Indy wird mitten in Berlin entführt: Sie weiß zu viel über geheime Regierungsgeschäfte. Ihr Bruder Ian stellt ein iCats-Elite-Team auf die Pfoten, das sich auf die Suche nach ihr macht. Gemeinsam mit einem arroganten Schoßhund, einer sprengstoffverliebten Ratte und einem halben Regenwurm heften sie sich an die Fersen des schwergewichtigen Unterweltbosses Maulwurf Sumo. Um Indy aus dessen Klauen und der tödlichen Gefahr in einer Tierversuchsanstalt zu retten, zählt jede Sekunde ...Kapitel 30: Gaskammer und SashimiXplode führt die von den Pudeln Bruce und Lee Gejagten durch die Gaskammer. Ian markiert zwei Hunde-Statuen und lockt die Sashimi-Brüder auf eine falsche Fährte.
    Show book
  • Der Chick Code - Das Gesetzbuch für Chicks und den Umgang mit Bros - cover

    Der Chick Code - Das Gesetzbuch...

    Alexandra Reinwarth, Susanne...

    • 0
    • 0
    • 0
    Natürlich glaubt Barney, dass alles mit dem Bro Code begann. Aber das ist falsch. 
    Denn Chicks befolgen den wahren Code seit Urzeiten, seit damals das erste Mal zwei Frauen gemeinsam auf die Toilette gegangen sind. Der Chick Code entstand, um Fragen des täglichen Miteinanders zu regeln und ist das einzig gültige Nachschlagewerk.
    Dieses Wissen ist über Jahrhunderte hinweg mündlich von Generation zu Generation weitergegeben worden. Nun endlich wurde er aufgeschrieben:
    - Ein Chick weiß, wenn sie den Mann fürs Leben gefunden hat. Jedes Mal.
    - Ein Chick kann zwischen den Zeilen lesen. Sogar Dinge, die da nicht stehen.
    - Das angebliche Alter eines Chicks hat mehrere Komponenten. Das tatsächliche Alter ist eine davon.
    - Wenn Er im Auto sagt: "Bieg links ab!" und das Chick biegt rechts ab, dann hätte er ihr vorher sagen müssen, dass er das andere links meint.Es ist die Bibel und der heilige Gral, es ist das VIP-Bändchen und der Backstage-Pass für das Wunderland der Chicks.
    Show book
  • Tucholsky to go - Worte gegen das Infame - cover

    Tucholsky to go - Worte gegen...

    Franziska Kleiner

    • 0
    • 1
    • 0
    Wie kein anderer nutzte Tucholsky als Gesellschaftskritiker in der Tradition Heinrich Heines die Satire, wohl wissend, dass  "der Satiriker nichts weiter als ein gekränkter Idealist ist: er will die Welt gut haben, sie ist schlecht, und nun rennt er gegen das Schlechte an".
    Diese Zitatensammlung aus seinen Polemiken, Glossen und Briefen ist bestens geeignet zur Auffrischung einer alten Bekanntschaft oder als Beginn einer neuen Freundschaft mit dem brillanten Denker, polemischen Tausendsassa und poetischen Allroundkünstler.
    Show book