Subscribe and enjoy more than 800,000 books
Add this book to bookshelf
Grey 902feb64d8b6d481ab8ddda06fbebbba4c95dfa9b7936a7beeb197266cd8b846
Write a new comment Default profile 50px
Grey 902feb64d8b6d481ab8ddda06fbebbba4c95dfa9b7936a7beeb197266cd8b846
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced 7236434c7af12f85357591f712aa5cce47c3d377e8addfc98f989c55a4ef4ca5
Die Möglichkeit eines Gesprächs - cover

Die Möglichkeit eines Gesprächs

Philipp Röding

Publisher: °luftschacht

  • 2
  • 25
  • 0

Summary

Eine Filmemacherin, die ihren eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird. Eine Telefonseelsorgerin, die in ihren Nachtschichten um das Überleben ihrer Anrufer kämpft. Ein Unbekannter, der im Internet einer Pornodarstellerin seine Liebe gesteht. Und ein junges Liebespaar, deren gemeinsame Zeit wohl kürzer ist, als es einer der beiden vermuten würde. All das hängt mit allem zusammen, aber wie?
In seinem Romandebüt "Die Möglichkeit eines Gesprächs” beschreibt Philipp Röding die innere Zerrissenheit junger Menschen, erzählt uns von ihren Hoffnungen und Ängsten, ihrer Liebe und ihrem Sex. Dabei ist er stets ganz nah an seinen Charakteren, zeigt sie uns ungeschminkt in all ihrer Zerbrechlichkeit und erörtert über sie den einzigen Ort wahrer Begegnung: das Gespräch.

Other books that might interest you

  • Der Seuche entstiegen - Wie schwarz und wie tot war der Schwarze Tod? - Fiktiver historischer Roman - cover

    Der Seuche entstiegen - Wie...

    Karl Heinz Wesemann

    • 0
    • 1
    • 0
    Der Roman schildert die Zeit um 1350 aus der Sicht eines Priesters, der im Rheinland nicht nur gegen die Pest zu kämpfen hat, sondern gegen noch etwas, was der Seuche entstiegen zu sein scheint. Die Archäologin, die seine Aufzeichnungen und Berichte findet, vertieft sich immer mehr in die Schriften und wird in ihren Bann gezogen, denn sie erfährt Hintergründe von denen sie nie zu träumen gewagt hätte, es aber nun beginnt. Der Umschlagtext: Elvira von Rensdorf gräbt, wie sie es schon oft getan hat, etwas aus dem Boden. Nur dieses Mal verändert ihr Fund das Leben der Archäologin. Das Buch, das sie entdeckt, entpuppt sich als ein Werk eines Priesters zur Zeit der Pestepedemie im Europa des 14. Jahrhunderts. Und das, was er schreibt, lässt ihr das Blut in den Adern gefrieren. Denn nicht der Tod wandelte durch Europa und das Rheinland. Es waren die Toten, die der Seuche entstiegen waren. 
     
    Folgen sie Elvira und dem Autor des ausgegrabenen Buches, in diesem Genremix aus mittelalterlicher Erzählung und Zombieroman, in eine Zeit vor fast 700 Jahren, in der jeder Tag der letzte sein konnte.
    Show book
  • Perry Rhodan 474: Das Duell der Mächtigen - Perry Rhodan-Zyklus "Die Cappins" - cover

    Perry Rhodan 474: Das Duell der...

    Hans Kneifel

    • 0
    • 2
    • 0
    Kampf im Inferno entfesselter Naturgewalten - der Taschkar wird gestellt
    
    Auf Terra und den anderen Welten des Solaren Imperiums schreibt man Anfang März des Jahres 3438.
    
    Perry Rhodan, der große Terraner, und Ovaron, der Ganjo des verschollenen Volkes der Ganjasen, halten sich mit ihren Gefährten bereits seit langen Monaten in der Galaxis Gruelfin oder NGC 4594 auf - der eine, um die Cappin-Invasion der Milchstraße zu verhindern, der andere, um Spuren seines Volkes zu finden, das er vor rund 200.000 Jahren verlassen hatte.
    
    Perry Rhodan, Ovaron und sechs ihrer Gefährten befinden sich in einer wenig beneidenswerten Situation. Während die MARCO POLO sich in Sicherheit bringen konnte, geriet der Großadministrator mit seinem Team in die Gefangenschaft des Taschkars.
    
    Die Gefangenschaft war aber nicht von langer Dauer. In dem Moment, als der Taschkar seine prominenten Gefangenen ins strenge Verhör nahm, griff das "violette Feuer" ein und versetzte Perry Rhodan und seine Gefährten an einen unbekannten Ort.
    
    Damit begann für den Terraner und sein Team ein wahrer Marathonlauf durch ein Labyrinth des Schreckens. Die Männer und die Mutanten - allen voran Paladin - kämpften sich durch das Herrschaftsgebiet der "verrückten Roboter" und durch eine Unzahl von Fallen und Gefahren.
    
    Jetzt sind sie immer noch auf der Flucht, und die schwersten Hürden liegen noch vor ihnen. Der Tod ist ihr ständiger Begleiter, als sie sich auf den Weg zum DUELL DER MÄCHTIGEN machen ...
    Show book
  • Dunkle Erinnerungen - Zombie-Thriller - cover

    Dunkle Erinnerungen -...

    Chris Philbrook

    • 0
    • 1
    • 0
    Einem Zombie den Kopf abzuschlagen, ist alles andere als einfach in einer Welt, in der man mehr Angst vor den Lebenden als vor den Toten haben muss …
     
    Das ruhige Leben von Adrian Ring ist abrupt zu Ende, als die Welt von einer Flut aus Untoten und einer Armee verzweifelter Überlebender überschwemmt wird. Während um Adrian der Wahnsinn tobt, zieht er sich in Auburn in eine Schule zurück und versucht Freunde und Verwandte auf dem Weg dorthin zu retten. In seinem nicht enden wollenden Überlebenskampf flieht er vor Wahnsinnigen und kann seine Katze Otis retten, muss aber seine eigene Mutter erschießen – alles in allem ein erfolgreicher Anfang.
     
    DUNKLE ERINNERUNGEN bildet den ersten Teil von Adrians Geschichte, die nach "jenem Tag" spielt. In "Mr. Tagebuch" notiert er seine Gedanken über die Zeit seines Überlebens in einer dystopischen Welt, nachdem das unvorstellbare Böse das Land in eine scheinbar nicht enden wollende Finsternis getaucht hat. Der Auftakt von ADRIANS TAGEBUCH DER UNTOTEN erzählt die epische Geschichte eines Mannes in der Postapokalypse, in der er zuerst annimmt, unverschuldet in dieses Dilemma geraten zu sein, aber schnell herausfindet, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert.
    Show book
  • Herzfrequenz Vol 3 - Kilian & Nico - cover

    Herzfrequenz Vol 3 - Kilian & Nico

    Elisa Schwarz, Lena M. Brand

    • 0
    • 1
    • 0
    Früher als ihm lieb ist, muss Kilian in die Fußstapfen seines Vaters treten und die Leitung des Familien-Konzerns übernehmen. Ade Lotterleben, willkommen Realität.
    In diesem ganzen Umbruch läuft ihm Nico in die Arme. Von dem heißen Sohn seines Steuerberaters möchte Kilian sich jedoch mit allen Mitteln fernhalten. Denn Nico ist zu jung, zu frech, zu ungeeignet … Allerdings lässt er sich nicht so leicht abwimmeln und ehe Kilian sich versieht, steht sein Leben kopf.
    Show book
  • Perry Rhodan 461: Flucht ins Ungewisse - Perry Rhodan-Zyklus "Die Cappins" - cover

    Perry Rhodan 461: Flucht ins...

    Clark Darlton

    • 0
    • 2
    • 0
    Kein Kontakt mit der MARCO POLO - das Raumschiff der Retter wird gejagt
    
    Auf Terra schreibt man Anfang Dezember des Jahres 3437. Perry Rhodan, Regierungschef und Begründer des Solaren Imperiums der Menschheit, hält sich mit der MARCO POLO, dem neuesten und mächtigsten Fernraumschiff der Solaren Flotte, seit geraumer Zeit in NGC 4594, der Heimatgalaxis der Cappin-Völker, auf.
    Perry Rhodan, von achttausend Terranern und Bewohnern anderer Welten der Milchstraße begleitet, will sich Gewißheit darüber verschaffen, was in "Gruelfin", wie NGC 4594 von den Cappins genannt wird, wirklich vorgeht - und ob die Takerer tatsächlich eine Invasion der Milchstraße planen. Ovaron hingegen, dem die MARCO POLO zu einer Rückkehr in seine Heimatgalaxis verholfen hat, interessiert sich vor allem dafür, was aus dem vor 200 Jahrtausenden von ihm regierten Volk der Ganjasen geworden ist.
    Der Archivplanet der Moritatoren, auf dem ein Spezialistenteam der MARCO POLO landen und die seit Jahrtausenden gespeicherten Informationen durchforschen darf, sollte nun eigentlich all die Komplexe zur Klärung bringen können, an denen Perry Rhodan und Ovaron interessiert sind. Aber es kommt nicht dazu.
    Das Kontrollkommando der Takerer ist mit der Untersuchung der Archive nicht einverstanden. Anschläge auf die Neuankömmlinge werden verübt - und dann, als Perry Rhodans Leute sich der Schlüsselinformation bemächtigen, beginnt der Weltuntergang.
    Perry Rhodan und sein Team können unter Mitnahme von rund 6000 Moritatoren der planetarischen Vernichtung gerade noch rechtzeitig entgehen. Doch dann wird ihre Lage zunehmend kritischer. Die MARCO POLO meldet sich nicht - und die Ereignisse zwingen den Leichten Kreuzer, dessen Aufnahmekapazität hoffnungslos überbelastet ist, zur FLUCHT INS UNGEWISSE...
    Show book
  • Das Mädchen und der Krieg - Die Geschichte einer Kindersoldatin - cover

    Das Mädchen und der Krieg - Die...

    Sönke C. Weiss

    • 0
    • 12
    • 0
    Die wahre Geschichte des 12-jährigen Mädchens Hope, das von den Rebellen der "Widerstandsarmee des Herrn" im Norden Ugandas verschleppt wurde. Als Kindersoldatin und Sexsklavin musste sie schier unerträgliches Leid erdulden und wurde Zeugin der Gräueltaten an ihrem eigenen Volk, ja ihrer eigenen Familie! Hope teilt das Los ungezählter Kinder, die in den Bürgerkriegsländern Schwarzafrikas zu fanatischen Mördern erzogen und als willenlose Schergen missbraucht werden. Doch Hope gelingt die Flucht - und mit ihrer kleinen Tochter zusammen geht sie bis heute einen langen und mühseligen Weg zurück in die Normalität.
    Show book