Subscribe and enjoy more than 800,000 books
Add this book to bookshelf
Grey 902feb64d8b6d481ab8ddda06fbebbba4c95dfa9b7936a7beeb197266cd8b846
Write a new comment Default profile 50px
Grey 902feb64d8b6d481ab8ddda06fbebbba4c95dfa9b7936a7beeb197266cd8b846
Die Möglichkeit eines Gesprächs - cover

Die Möglichkeit eines Gesprächs

Philipp Röding

Publisher: °luftschacht

  • 2
  • 24
  • 0

Summary

Eine Filmemacherin, die ihren eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird. Eine Telefonseelsorgerin, die in ihren Nachtschichten um das Überleben ihrer Anrufer kämpft. Ein Unbekannter, der im Internet einer Pornodarstellerin seine Liebe gesteht. Und ein junges Liebespaar, deren gemeinsame Zeit wohl kürzer ist, als es einer der beiden vermuten würde. All das hängt mit allem zusammen, aber wie?
In seinem Romandebüt "Die Möglichkeit eines Gesprächs” beschreibt Philipp Röding die innere Zerrissenheit junger Menschen, erzählt uns von ihren Hoffnungen und Ängsten, ihrer Liebe und ihrem Sex. Dabei ist er stets ganz nah an seinen Charakteren, zeigt sie uns ungeschminkt in all ihrer Zerbrechlichkeit und erörtert über sie den einzigen Ort wahrer Begegnung: das Gespräch.

Other books that might interest you

  • Norderende - cover

    Norderende

    Tim Herden

    • 0
    • 1
    • 0
    Der Hiddenseer Bauunternehmer Peter Stein liegt tot im Kinowäldchen von Vitte. Der Fall scheint schnell gelöst. Bei der Kinobesitzerin Dora Ekkehard wird die vermeintliche Tatwaffe entdeckt. Sie hat zudem ein klares Motiv. Stein wollte ihr Kino im Ortsteil Norderende abreißen und dafür ein Erlebnisbad bauen. Die Kriminalisten Rieder und Damp stoßen bei ihren Ermittlungen auf ein Geflecht von Vetternwirtschaft und Gier, Liebe und Hass – bis Rieder plötzlich abgezogen wird, um auf Rügen den Überfall auf eine Frau aufzuklären. Doch die Spur führt zurück nach Hiddensee.
    Show book
  • Professor Zamorra - Folge 1004 - Sterbende Welt - cover

    Professor Zamorra - Folge 1004 -...

    Oliver Fröhlich, Michael Breuer

    • 1
    • 2
    • 0
    "Die Meisterin hat uns nicht erhört." Die Worte des schwarzhaarigen Mannes hallten wie Donnerschlag durch die nächtliche Kathedrale. Wer ihn sah, hätte in dem äußerlich etwa Fünfunddreißigjährigen niemals den neuen Bürgermeister New York Citys vermutet. Und doch war er es. 
    
    "Vielleicht ist mehr Blut nötig", überlegte Finn Cranston. Ein abschätziges Lächeln umspielte seine Lippen. Als er den Körper der nackten Frau betrachtete, die er zuvor auf dem Kirchenboden abgelegt hatte, glühten seine Augen rot auf. An Blut bestand in dieser Stadt wahrlich kein Mangel! Wenn der Frau mit den ledernen Schwingen danach gelüstete, so sollte sie es bekommen. 
    
    Finn Cranston zückte seinen Obsidiandolch und versenkte ihn grinsend in der Kehle der Bewusstlosen.
    Show book
  • Totenwind - Der vierte Fall für Kommissar ›Worschtfett‹ - cover

    Totenwind - Der vierte Fall für...

    Charly Weller

    • 1
    • 17
    • 0
    Kalt weht der Wind im Vogelsberg …
    Ein Auto im Graben einer abgelegenen Landstraße im Vogelsberg. Im Kofferraum die Leichen eines Ehepaars mit aufgeschlitzten Pulsadern. Selbstmord oder Verbrechen? 
    Und was hat es mit der abgetrennten Fingerkuppe auf sich, die am Vorabend auf der Polizeiwache abgegeben wurde?
    Diesen und einer Reihe weiterer Fragen müssen Kommissar Roman Worstedt und seine Kollegin Regina Maritz nachgehen, um mit ihren Ermittlungen schließlich in Namibia zu landen. Denn die Hintergründe des Falls reichen zurück bis in die Kolonialzeit.
    Show book
  • Bedingungslos verbunden - Teil 3 der Broken-Trilogie - cover

    Bedingungslos verbunden - Teil 3...

    J. L. Drake

    • 0
    • 1
    • 0
    Es ist Zeit, das Leben endlich selbst in die Hand zu nehmen.
    Savannah hat genug von all den Lügen. Verzweifelt versucht sie, sich an die Frau zu erinnern, die sie war. Doch sie muss einsehen, dass es nicht möglich ist. Zu viel in ihr ist zerbrochen.
    Der Einzige, der sie vervollständigen kann, ist Cole. Geduldig wartet er auf eine Gelegenheit, Savannah seine Liebe zu beweisen.
    Doch die Vergangenheit ist noch nicht fertig mit ihnen …
    Sind Savannah und Cole stark genug, um die Schatten zu vertreiben? Oder werden ihre Gegner es endgültig schaffen, sie zu brechen?
    Show book
  • Das Haus der toten Mädchen - cover

    Das Haus der toten Mädchen

    Anne Stuart

    • 0
    • 2
    • 0
    Ein packender Thriller und eine fesselnde Liebesgeschichte im grünen Vermont - doch die vermeintliche Idylle ist trügerisch: Einst wurden hier Mädchen grausam ermordet. Ein Mann wurde gefasst und für die Tat verurteilt. Jetzt ist er wieder frei. Doch ist Thomas Griffin überhaupt der Schuldige? Er kann sich nicht erinnern. Unter falschem Namen kehrt er zurück, um die Wahrheit aufzudecken und Licht in das Dunkel seiner Erinnerung zu bringen.
    Show book
  • Die McKettricks 1: So frei wie der Himmel - cover

    Die McKettricks 1: So frei wie...

    Linda Lael Miller

    • 2
    • 5
    • 0
    Jesse McKettricks Herz schlägt für das weite Land, das seine Vorfahren einst urbar gemacht haben, für die Ranch, auf der er lebt und arbeitet. Nichts kann ihn von hier vertreiben. Doch dann kommt die schöne Cheyenne Bridges nach Indian Rock und mit ihr die größte Herausforderung seines Lebens. Denn Cheyenne soll ihn im Auftrag ihres Bosses mit Charme und notfalls auch List dazu bringen, einen Teil seines Lands abzugeben. Jesse brennt vor Leidenschaft. Aber das Erbe seiner Vorfahren an eine Immobiliengesellschaft verkaufen? Niemals. Stattdessen schmiedet er einen Gegenplan, der seine Widersacherin von dem wilden Zauber der Natur und der unbegrenzten Freiheit überzeugen soll - und von seiner Liebe.
    Show book