Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Zivilcourage - Frieden und Freiheit für alle - cover

Zivilcourage - Frieden und Freiheit für alle

Petra Paulsen

Publisher: Macht-steuert-Wissen

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Mit diesem Buch landet die SPIEGEL-Bestseller-Autorin Petra Paulsen erneut einen Volltreffer. Fundiert belegt sie die Gründung mächtiger Elitenetzwerke, die die westlichen Demokratien bis heute beeinflussen. Hierzu gehören der Council on Foreign Relations (CFR), die Bilderberger, die Atlantik-Brücke e.V. und viele mehr. Ebenso beleuchtet sie auch die Interessengruppen, die am Aufbau des Dritten Reiches maßgeblich beteiligt waren.

Durch dieses einzigartige Buch soll der Leser ermutigt werden, sich des eigenen Verstandes zu bedienen, das Denken in politischen Lagern abzulegen und mutig aus der Schweigespirale auszubrechen.
Available since: 11/01/2019.
Print length: 416 pages.

Other books that might interest you

  • Think Again – Die Kraft des flexiblen Denkens - Was wir gewinnen wenn wir unsere Pläne umschmeißen - cover

    Think Again – Die Kraft des...

    Adam Grant

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer noch mal nachdenkt, geht schlauer durchs Leben
    Intelligenz wird üblicherweise verstanden als die Fähigkeit, zu denken und zu lernen. Doch in einer Welt, die sich rasant verändert, brauchen wir etwas ganz anderes genauso dringend: die Fähigkeit, Gedachtes zu überdenken und sich von Erlerntem wieder zu lösen. Anhand zahlreicher Beispiele aus dem täglichen Leben zeigt der internationale Bestsellerautor Adam Grant: Nur wer die Komfortzone fester Überzeugungen verlässt, wer Zweifel und unterschiedliche Ansichten zulässt, ohne sich in seinem Ego bedroht zu fühlen, eröffnet sich die großartige Chance, wirklich neue Erkenntnisse zu gewinnen.
    Show book
  • Weil Tiger keine Affen sind! - Jeder ist begabt talentiert und besonders auf seine eigene erstaunliche Art und Weise Das Bilderbuch für Kinder - cover

    Weil Tiger keine Affen sind! -...

    Stefan Waidelich

    • 0
    • 0
    • 0
    Jeder ist begabt, talentiert und besonders auf seine eigene erstaunliche Art und Weise. Das Bilderbuch für Kinder.  Entdecke deine wahren Stärken und lerne, dich nicht mit anderen zu vergleichen - das perfekte Bilderbuch, um seinen Kindern beizubringen, dass jeder etwas Besonderes ist und dass es prima ist, anders zu sein!    Es ist ein besonderer Tag in der Schule, doch anstatt aufgeregt zu sein, fühlt sich der kleine Tiger Samuel eher traurig und ängstlich. Alle anderen in seiner Klasse haben eine besondere Fähigkeit. Fred, der Fisch, kann sehr gut schwimmen, Sophie, der Affe, ist ein Profi im Bäumeklettern und Eric, der Elefant, ist so stark, dass er Bäume mit den Wurzeln ausreißen kann! Alle anderen Kinder scheinen ein besonderes Talent zu besitzen, außer Samuel, dem Tiger. Es sieht so aus, als gäbe es nichts, was der kleine Tiger besonders gut kann. Doch in diesem süßen, frech illustrierten Abenteuer entdeckt Samuel, dass er sich getäuscht hat! Es ist eine zutiefst wahre und berührende Geschichte über die Tatsache, dass jeder Mensch einzigartig und begabt ist. Inspiriert wurde die Geschichte durch das Zitat: "Jeder Mensch ist ein Genie. Aber wenn man einen Fisch nach seinem Geschick, auf einen Baum zu klettern, beurteilt, wird er sein ganzes Leben lang denken, dass er dumm ist."    Kinderbuch jeder ist besonders und begabt Grundschule Schulstart Ermutigung für Kinder Jungen     In dieser Geschichte wird dein Kind entdecken, dass   - jeder eine einzigartige Begabung besitzt, die nur darauf wartet, entdeckt zu werden!  wir gemeinsam stärker sind!  - sich mit anderen zu vergleichen, nicht viel bringt!  - es für alles einen richtigen Zeitpunkt gibt!    Von Pädagogen entwickelt, eignet sich dieses Buch auch hervorragend für Erzieher/innen und Grundschullehrkräfte zur Vor- und Nachbereitung des Schulanfangs.
    Show book
  • Das demokratische Weltparlament - Eine kosmopolitische Vision - cover

    Das demokratische Weltparlament...

    Jo Leinen, Andreas Bummel

    • 0
    • 0
    • 0
    In atemberaubendem Tempo schreitet die Verflechtung der Welt voran. Die globalen Herausforderungen unserer Zeit überfordern die Nationalstaaten. Die Menschheit befindet sich in einer entscheidenden Phase – nach der Entstehung der Demokratie in den antiken Stadtstaaten Griechenlands und ihrer Ausweitung auf die modernen Territorialstaaten im 18. Jahrhundert steht nun der nächste Schritt bevor: eine demokratische Weltrevolution und ein Parlament der Menschheit. 
    Denn die politische Entwicklung der Menschheit ist nicht vorbei. Für eine friedliche, gerechte und nachhaltige Weltzivilisation ist ein evolutionärer Sprung zu einer föderalen Weltrepublik erforderlich. Im Mittelpunkt dieses Projekts steht der Aufbau eines demokratischen Weltparlaments. Vor dem Hintergrund der Problematik der Moderne beleuchtet dieses Buch die Geschichte, Relevanz und Umsetzung einer kosmopolitischen Idee, die aktueller nicht sein könnte.
    Show book
  • Die Schweiz und ihr Geheimnis - Warum dieses Land anders ist - cover

    Die Schweiz und ihr Geheimnis -...

    Kurt Beutler

    • 0
    • 0
    • 0
    Kurt Beutler ist Interkultureller Berater bei MEOS Interkulturelle Dienste und verantwortlich für Arabischsprechende in Zürich. In dieser Funktion hat der mit einer Ägypterin verheiratete Theologe schon mehrere Bücher zum Thema "Islam und Christentum" veröffentlicht. Doch diesmal schrieb er ein Buch, das nur indirekt mit dem Islam zu tun hat. Jetzt beschäftigt ihn unsere eigene Identität: das Gesicht und die Seele der westlichen Welt – und der Schweiz im Speziellen. Denn die Schweiz ist auf viele Weisen so ganz anders. Wie stellt sich dieses Land heute dar? Wo hat es seine Wurzeln? Was ist sein Weg? Und was seine Mitte? Beutler sagt es in deutlichen Worten: "Der Einfluss des christlichen Glaubens in der Schweizer Geschichte ist riesig. Ich glaube, dass eine Rückbesinnung jetzt dran ist, weil es bei der gegenwärtigen Bedrohung nicht mehr angeht, dass wir unseren eigenen Glauben und die eigenen Wurzeln mit Füßen treten. Es geht darum, zu einer neuen Wertschätzung zu finden, um anderen Religionen und Immigranten mit Selbstbewusstsein begegnen zu können. Fest und stark in dem Wissen, was uns im Tiefsten zusammenhält."
    Show book
  • Zeitschrift für kritische Theorie Zeitschrift für kritische Theorie Heft 56 57 - 29 Jahrgang (2023) - cover

    Zeitschrift für kritische...

    Daniel Burghardt, Oliver Decker,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Zeitschrift dient dem wissenschaftlichen Austausch über kritische Theorie und ihrer Anwendung auf konkrete Herausforderungen unserer Zeit.
    Show book
  • 100 chinesische Sprichwörter - Sammlung 100 Zitate - cover

    100 chinesische Sprichwörter -...

    Anonymous Anonymous

    • 0
    • 0
    • 0
    Sprichwörter sind wahre Volksweisheiten. Sie sind die Frucht hunderter Jahre von Geschichten, Legenden und der Spiritualität eines Volkes. Seit Jahrhunderten mündlich überliefert, sprechen ihre Wahrheit und Einfachheit unmittelbar zu uns. Diese Sprichwörter zielen darauf ab, den Zugang zu einem Volk, einer Volkskultur, in einem für alle zugänglichen Format zu ermöglichen. Ein Sprichwort ist mehr als eine leise Phrase, es kann ein Gedankenstrich sein, eine Zusammenfassung eines komplexen Gedankens, eine Maxime, eine Öffnung für tieferes Nachdenken.
    Show book