Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Hörst du wie die Bäume sprechen? - Eine kleine Entdeckungsreise durch den Wald - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Hörst du wie die Bäume sprechen? - Eine kleine Entdeckungsreise durch den Wald

Peter Wohlleben

Publisher: Verlag Friedrich Oetinger

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Den Wald erleben, staunen und Spaß haben mit Peter Wohlleben! Haben Bäume eine eigene Sprache? Müssen Baumkinder in die Schule gehen? Warum haben Waldtiere Angst vor Menschen? Peter Wohlleben beantwortet Fragen, die ungewöhnlich, originell und oft sehr lustig sind. Seine leicht verständlichen und fast immer überraschenden Antworten lassen Kinder das Leben im Wald mit ganz anderen Augen sehen. Der begnadete Erzähler schöpft dabei aus seiner jahrzehntelangen Erfahrung als Förster und Naturschützer und stützt sich darüber hinaus auf neueste wissenschaftliche Erkenntnisse.
Ein Plädoyer für mehr Achtsamkeit, Naturschutz und Nachhaltigkeit von Bestsellerautor Peter Wohlleben, bekannt aus Funk, TV und Printmedien.
Available since: 09/25/2017.
Print length: 128 pages.

Other books that might interest you

  • Land der Träume - Das Buch zum Musical von Tom Lehel - cover

    Land der Träume - Das Buch zum...

    Lehel

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn ein Kind einen Albtraum hat, kommen die Traumwächter aus dem Land der Träume. Mithilfe eines Träumekissens wandeln sie die bösen Träume in schöne. Jeder Mensch hat sein ganz eigenes Kissen, das für ihn im Land der Träume am mächtigen Traumbaum gewachsen ist.
    
    Eines Nachts landet Leon in diesem wundersamen Land durch einen kleinen Fehler der Traumwächter Ahron und Nihra. Ohne sein eigenes Träumekissen kann er nicht zurück nach Hause. Die böse Fürstin Albamahra, und ihr Sohn Arkas haben die Träumekissen gestohlen. Sie wollen damit bei allen Kindern Albträume hervorrufen, um ihre eigene Macht zu stärken und das Land der Träume zu beherrschen.
    
    Leon macht sich gemeinsam mit Aron, Nihra und dem kauzigen Fabelwesen Hummi auf eine abenteuerliche Reise um der Fürstin Albamahra Einhalt zu gebieten und die Kissen zurückzuerobern.
    
    Eine fantastische Geschichte über den Wert wahrer Freundschaft, über Mut und Respekt.
    Mit traumhaften Illustrationen von Anna Karina Birkenstock.
    
    Moderator, Comedian und Musiker Tom Lehel (tabaluga tivi, Tanzalarm, Mensch Markus u.a.) setzt zum Dreisprung an: im Frühjahr 2014 veröffentlicht der dreifache Familienvater Buch, Hörspiel und Musical zu seinem Herzensprojekt Land der Träume, einer Geschichte über die Kraft der Träume, Freundschaft und Phantasie, die er für seinen jüngsten Sohn (6) geschrieben hat.
    
    „Das ‚Land der Träume‘ steht für Freundschaft, Respekt, Harmonie und Liebe.
    Wir alle sollten nie den Mut verlieren, die Ziele, die wir uns erträumt haben, erreichen zu wollen. Nach dem Motto ‚Hab‘ keine Angst und flieg los‘ werden die Kinder, wie auch wir Erwachsenen, bestärkt, uns nicht von Ängsten leiten zulassen, sondern uns selbstbewusst dagegen zu stellen. Lasst uns unsere Träume leben! In jedem von uns steckt das ‚Land der Träume‘. Man muss sich nur trauen, den Schlüssel, der in unserem Herzen steckt, zu drehen und für sich und andere, das Tor zu diesem wunderschönen Ort zu öffnen.“
    
    Tom Lehel
    
    Dieses E-Book enthält eine Tonaufnahme einer Lesung des kompletten Buchs, die vom Autor selber, Tom Lehel, gesprochen wurde.
    Show book
  • Bolle und die Bolzplatzbande Die Fälle 4 + 5 - Sammelband: Der Rufmord - Die Castingfalle - cover

    Bolle und die Bolzplatzbande Die...

    Christina Bacher, Ulrich Noller

    • 0
    • 2
    • 0
    Die Bolzplatzbande: das sind Wladi, Sema, Laura und Kevin. Gemeinsam mit vielen anderen pfiffigen Kindern lösen die vier Freunde Kölner Kriminalfälle - auch wenn das Kommissar Sieberbeck so gar nicht gefällt.
    
    Fall 4: Der Rufmord. Als Imran, der »Poetry-Slam-König Nummer 1«, plötzlich aus dem Kölner Agnesviertel verschwindet und per Postkarte einen mysteriösen Hilferuf schickt, macht sich die Bolzplatzbande auf die Suche nach ihm. Ist der beliebte Iraner vielleicht entführt worden? Oder steckt er hinter dem üblen Rufmord an Lehrern auf checkmich.de und ist deswegen auf der Flucht? Die Bolzplatzbande ermittelt im ganzen Kölner Norden und stößt auf eine unglaubliche Geschichte. 
    
    
    Fall 5: Die Castingfalle. Trotz ihrer tollen Stimme und des echt gelungenen Stylings schafft es Laura beim Schüler-Casting nicht in die nächste Runde. Dafür kommt Kevin mit seiner Hip-Hop-Nummer weiter. Als dieser jedoch von einem Auto angefahren und ins Krankenhaus eingeliefert wird, rückt Laura doch noch an die erste Stelle. Seltsam ist nur, dass auch die Vorrunden-Gewinner aus den anderen Klassen auf mysteriöse Weise aus dem Wettbewerb aussteigen. Ganz klar: Das ist ein neuer Fall für Laura, Sema, Wladi und Kevin - die Bolzplatzbande aus der Kölner Nordstadt.
    Show book
  • Prinz Waldvogel - Ausgewählte Märchen der Elisabeth zu Wied Königin von Rumänien (1843-1916) - cover

    Prinz Waldvogel - Ausgewählte...

    Carmen Sylva

    • 0
    • 0
    • 0
    „War das das Glück?“, dachte er bei sich. Jedenfalls war das Mägdelein so wunderschön, wie er noch keines gesehen … Aber sein Drang in die Ferne war stärker als der Wunsch nach Glück; er dachte, das Glück werde er sich schon erwerben, das werde ihm nicht davon laufen.
    
    Carmen Sylva: Prinz Waldvogel
    
    
    
    Carmen Sylva war der Künstlername von Prinzessin Elisabeth zu Wied, der ersten Königin von Rumänien (1843-1916). Ihre schriftstellerische Tätigkeit ist in weitestem Sinne als Teil der höfischen Repräsentationskultur zu verstehen, denn sie versuchte mit ihren Werken eine größere Bekanntheit des 1881 gegründeten Königreichs Rumänien insbesondere in Deutschland zu erreichen. Ihr Sendungsbewusstsein ist auch in den zahlreichen Kunstmärchen festzustellen, die ihre Weltanschauung, erzieherischen Absichten, spirituellen Ansichten und autobiographischen Parallelen offenbaren. 
    
    Der Band enthält eine Auswahl der schönsten Märchen Carmen Sylvas, die ihren eigenartigen Reiz bis heute bewahrt haben und dem Leser Einblick in die Gedanken- und Phantasiewelt der königlichen Autorin geben.
    Show book
  • Die Geschichte von der kleinen Gämse Jana die nicht springen will Deutsch-Englisch The story of the little Chamois Chloe who does not want to leap German-English - Band 4 der Buch- und Hörspielreihe "Marienkäfer Marie" Number 4 from the books and radio plays series "Ladybird Marie" - cover

    Die Geschichte von der kleinen...

    Wolfgang Wilhelm

    • 0
    • 1
    • 0
    Neuerscheinung! Deutsch-Englisch.
    Marienkäfer Marie macht eine Reise in die Berge und trifft dabei auf die kleine Gämse Jana, die nicht, über Stock und Stein, springen will. 
    Doch dann bricht eine Lawine los.
    Jana und Marie werden in einer Höhle eingeschlossen.
    New release of the classic in German-English!
    Ladybird Marie travels into the mountains and meets little chamois Chloe who doesn't like to leap over hedges and ditches.
    But then an avalanche breaks loose. 
    Chloe and Marie are trapped in a cave...
    Show book
  • Detektivbüro LasseMaja - Das Fahrradgeheimnis (Bd 22) - cover

    Detektivbüro LasseMaja - Das...

    Martin Widmark

    • 0
    • 0
    • 0
    Auf die Plätze, fertig, los! Wer als Erster die Ziellinie beim großen Radrennen in Valleby überquert, gewinnt eine Goldmedaille und eine große Summe Geld. Alle Teilnehmer geben sich siegessicher. Doch darf man wirklich alle Mittel einsetzen, um zu gewinnen? Als es zum großen Finale kommt, verhärtet sich der Verdacht, dass geschummelt wurde. Zum Glück sind Lasse und Maja zur Stelle.
    Show book
  • Kinderlieder - Erweiterte Ausgabe - cover

    Kinderlieder - Erweiterte Ausgabe

    Hoffmann von Fallersleben

    • 0
    • 2
    • 0
    Neben seiner politischen Lyrik schuf von Fallersleben 550 Kinderlieder, von denen viele heute noch bekannt sind und gesungen werden. Dieser Sammelband beinhaltet seine schönsten Schöpfungen.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book