Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Glashütte - Ein Kriminalfall in Wien - cover

Glashütte - Ein Kriminalfall in Wien

Peter Vogler

Publisher: Selbstverlag Peter Vogler, Wien

  • 0
  • 2
  • 0

Summary

Es sollte eine würdige Verabschiedung in die Pension für den verdienten Generaldirektor einer Versicherungsgesellschaft werden.Doch dann verschwindet das wertvolle Geschenk. Und nicht nur das, auch die Sekretärin des Generaldirektors ist unauffindbar. Eine Suche beginnt. Nach dem Geschenk und der Sekretärin.Doch Tags darauf wird der Nachfolger des Generaldirektors erschlagen. Spätestens jetzt ein Fall für die Polizei. Chefinspektor Nebosja und sein Team ermitteln.Aber weil sich das Ganze in Wien abspielt ist bei al-lem ein bisschen Augenzwinkern dabei. Selbst als Kommissar Zufall eingreift.

Other books that might interest you

  • Kleine Katechismus - cover

    Kleine Katechismus

    Martin Luther

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Kleine Katechismus ist eine kurze Schrift, die Martin Luther 1529 verfasst hat. Er hat in den lutherischen Kirchen Bekenntnis- und Lehrcharakter; behutsam an die heutige Sprache angepasst gilt er nach wie vor. Luther hat den kleinen Katechismus geschrieben, da er auf seinen Visitationsreisen erkennen musste, dass das Kirchenvolk den christlichen Glauben und die reformatorischen Einsichten nur lückenhaft kannte. Sein Ziel war es, den Pfarrherrn eine Hilfe zum Unterricht zu geben. Später ergab sich, dass auch die Hausväter ihre Familienangehörigen (hierzu gehörte damals auch das Gesinde) anhand des Kl. Katechismus im christlichen Glauben unterweisen konnten.Die hier gelesene Fassung ist eine Bearbeitung der Originalausgaben von K. F. Th. Schneider aus dem Jahr 1853; die Abschnitte haben folgende Überschriften:1. Die Zehen gebot, wie sie ein hausvater seinem gesinde einfeltiglich furhalten sol.2. Der Glaube, wie ein Hausvater den selbigen seinem gesinde auffs einfeltigest furhalten sol.3. Das Vater unser, wie ein Hausvater das selbige seinem gesinde auffs einfeltigest furhalten sol.4. Das Sacrament der heiligen Tauffe, wie dasselbige ein Hausvater seinem Gesinde sol einfeltiglich furhalten.5. Wie man die Einfeltigen sol leren Beichten.6. Das Sacrament des Altars, wie ein Hausvater das selbige seinem gesinde einfeltiglich furhalten sol.7. Wie ein Hausvater sein gesinde sol leren Morgens und Abends sich segenen; Wie ein Hausvater sein gesinde sol leren das Benedicite und Gratias sprechen.(Zusammenfassung von Karlsson)
    Show book
  • Dschingis Khans Tochter - Ein Bella-Block-Krimi - cover

    Dschingis Khans Tochter - Ein...

    Doris Gercke

    • 0
    • 1
    • 0
    Bella Block will eine Pause von der Detektivarbeit nehmen und reist als Dolmetscherin für Charlotte Mehring nach Odessa. Dort gerät Bella zwischen die Fronten konkurrierender Modefirmen. Auf der Suche nach der entführten Auftragsgeberin Charlotte Mehring trifft Bella Block nicht nur die faszinierende Tolgonai, sondern auch Viktor, einen russischen Physiker. Gemeinsam folgen sie Spuren, die weit in die Vergangenheit reichen. 
    Der Roman zur beliebten TV-Serie mit Hannelore Hoger als Bella Block.
    Show book
  • 10 Strategien gegen Hackerangriffe - Praxiseinführung für Geschäftsführung und Management - cover

    10 Strategien gegen...

    Georg Beham, Philipp Mattes-Draxler

    • 0
    • 0
    • 0
    Unternehmen werden immer häufiger Opfer von Hacker- und Cyberangriffen. Diese werden oft fälschlicherweise als rein technische Bedrohungen gesehen. Tatsächlich richten sich solche Angriffe gegen das Unternehmen selbst – meist mit dem Ziel; Lösegeld zu erpressen und somit einen immensen finanziellen Schaden anzurichten. Cybersecurity ist daher Chefsache!
    Die kompakte QuickInfo erklärt Ihnen; wer hinter den Angriffen steht; welche Motivation Angreifer haben und wie Sie als verantwortliche Geschäftsführerin und verantwortlicher Geschäftsführer bzw. als verantwortliches Management die notwendigen Strategien und Schutzmaßnahmen setzen.
    „10 Strategien gegen Hackerangriffe“ hilft Ihnen; das Risiko für Ihr Unternehmen zu kontrollieren; zu steuern und somit erfolgreich zu minimieren. Nutzen Sie die Digitalisierung; aber geben Sie Hackern keine Chance!
    Show book
  • Dem Leben entrissen - Aktuelle authentische Kriminalfälle - cover

    Dem Leben entrissen - Aktuelle...

    Claudia Puhlfürst

    • 0
    • 0
    • 0
    WAHRE VERBRECHEN MEISTERHAFT ERZÄHLT
    
    "Dann kommen uns zwei Männer entgegen. Einer von ihnen ist Beamter, er trägt Uniform. Neben ihm läuft ein kleiner, unscheinbarer Mann. Der Kleine lächelt höflich, fast ein wenig verlegen und grüßt leise. Erst im Vorbeigehen sehe ich, dass er an den Beamten gefesselt ist. Schnell sind sie vorbei und wir gehen weiter, bis Heidi S. mich am Arm packt und zischelt: Das war er!
    Ich bin begriffsstutzig. Wer er?
    Der L.! 
    Ich kann es nicht glauben. Dieser schwächliche, farblose Mann mit dem weichen Babygesicht soll Mario L. sein - der Täter, der die kleine Ayla auf bestialische Weise umgebracht hat? Ich bekomme eine Gänsehaut ..."
    
    Claudia Puhlfürst, die bekannte Zwickauer Krimiautorin, hat in ihren bisher erschienenen sechs Romanen schon von vielen Mördern und Verbrechen erzählt. Doch diesmal ist alles anders. Nicht sie entwickelt in ihrer Phantasie Figuren und Schauplätze, sondern das Leben weist ihr den Weg und die Geschichten, die sie vor den Lesern ausbreitet, sind alle wahr ... 
    
    Nach umfangreichen Recherchen und Gesprächen mit Ermittlern und Betroffenen erzählt Puhlfürst die größten authentischen Verbrechen der letzten Jahre. Dabei dokumentiert sie solch Aufsehen erregende und aufwühlende Fälle wie den Mord an der kleinen Michelle aus Leipzig, die vierfache Bluttat von Eislingen oder die grausame Tat, der Ayla zum Opfer fiel. Trotzdem sie ihr angestammtes Metier als Psycho-Thriller-Expertin verlässt, erzählt sie diese Geschichten meisterhaft, mit vielen leisen Tönen, ohne Sensationslust. Seismografisch nimmt sie Personen und Orte ins Visier und liefert genaue und lesenswerte Reportagen.
    Show book
  • Im Namen des Irrtums! - Fehlurteile in Mordprozessen - cover

    Im Namen des Irrtums! -...

    Hans-Dieter Otto

    • 0
    • 0
    • 0
    In diesem True Crime-Buch geht es um die schwerwiegendsten Fehlurteile der Justiz, denn sie betreffen Mordprozesse. Ob Ermittlungsskandale, unfähige Richter, zweifelhafte Freisprüche oder falsche Geständnisse, all diese Strafurteile werden "im Namen des Volkes" verhängt und machen uns mit zu Verantwortlichen. Dieses Hörbuch ist so spannend wie ein Krimi und lässt einen aufgrund der Tatsache, dass es eben keine Fiktion ist, nicht mehr los.
    Show book
  • Noch mal davon gekommen - Fälle vor Gericht - cover

    Noch mal davon gekommen - Fälle...

    Wolfgang Schüler

    • 0
    • 0
    • 0
    Wolfgang Schüler erzählt pointierte Geschichten, die auf Gerichtsberichten fußen. Er greift nicht nur skurrile Fälle auf, sondern verbindet damit Fragen, die uns alle interessieren: Ist der Alkohol im Blut oder in der Atemluft entscheidend für die Strafe? Sollte man der Geliebten eine Wohnung mieten? Eignet sich ein Taxi zum Fluchtfahrzeug? Kann ich im Vorgarten einen Zeltplatz gründen? Wie zieht man um, ohne sein Haus zu verlassen? Schüler zeigt erneut, dass die Rechtssprechung absurd, der Paragrafendschungel undurchdringbar, der Richter meist vom Mond ist.
    Show book