Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Listen online to the first chapters of this audiobook!
All characters reduced
Als ich im Walde beim Käthele war - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Als ich im Walde beim Käthele war

Peter Rosegger

Narrator Peter Matzer

Publisher: Waldenberger Audio

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Als ich im Walde beim Käthele war, Erzählung von Peter Rosegger: Seit Menschengedenken standen in unseren Wäldern die Lärchenbäume nicht so hoch im Preis als zur Zeit des Eisenbahnbaues durch das Tal. Mein Vater verkaufte an die dreißig Stämme um schöne Banknoten. Aber er gab die schönen Banknoten bald wieder weg, zuweilen gar eher, als er sie hatte. Er nahm beim Krämer Mehl und Salz, und sagte: »Sobald ich Geld vom Holzhändler krieg, kriegt Ihr's von mir.« Zuletzt sagte er dasselbe sogar den Steuerbeamten.
Duration: 16 minutes (00:15:51)
Publishing date: 2019-07-15; Unabridged; Copyright Year: 2019. Copyright Statment: —