Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Backstagepass - Anekdoten aus dem Backstage - cover

Backstagepass - Anekdoten aus dem Backstage

Peter O. Bischoff

Publisher: Bärensong Musikverlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Peter O. Bischoff gilt als Insider der Musikszene der letzten 40 Jahre. Er hat Größen wie Frank Zappa, Iggy Pop, Udo Lindenberg, David Bowie und Nena nicht nur auf, sondern auch hinter der Bühne erlebt. In seinem Buch Backstagepass - Ein Leben voller Musik öffnet er den Vorhang für den Blick hinter die Kulissen. Wer möchte das nicht? Backstage dabei sein, bei denen, die man sonst nur von der Bühne, aus der Presse oder aus dem Fernsehen kennt? Für die meisten wird das naturgemäß ein unerfüllter Traum bleiben müssen.

Peter O. Bischoff, seit 1982 Inhaber des Bärensong Musikverlages in Hamburg und selbst Musiker, beschreibt in seinem Buch
Backstagepass - Ein Leben voller Musik eben diese prickelnde Szenerie, und das Gefühl, sich inmitten sonst unerreichbarer Größen aus der Musikwelt zu bewegen. Der sechzigjährige Autor nimmt in seinem Erstlingswerk den Leser mit auf eine Reise durch fünf Jahrzehnte voller Begegnungen und Anekdoten über Musikgrößen ihrer jeweiligen Zeit.

Ob einer der letzten Auftritte von Hans Albers, David Bowie privat in Berlin, Frank Zappa backstage, Sarah Brightman bei Kaffee+Kuchen, Udo Lindenberg im Auto, mit ZZTop im Puff, und Drafi Deutscher in einer Kokswolke, unzählige dieser Namen und die dazugehörigen Geschichten reihen sich hier aneinander. Zudem finden sich in dem Buch zahlreiche interessante, bis heute noch ungesehene Fotos aus dem Privatbesitz von Bischoff.
Available since: 11/25/2013.

Other books that might interest you

  • Verwirklichte Ganzheit - Das wundersame Leben von Shri Gurudeva - Eine Biographie des Urvaters der Transzendentalen Meditation (TM) und Gurus von Maharishi Mahesh Yogi - cover

    Verwirklichte Ganzheit - Das...

    Rameswar Tivari

    • 0
    • 0
    • 0
    Shri Gurudeva, geboren 1870, hatte bereits als kleines Kind den tiefen Wunsch sich mit dem Göttlichen zu verbinden. 
    Mit 9 Jahren verließ er sein Elternhaus, riss aus und machte sich auf den Weg in den Himalaya, um zu meditieren. 
    Seine Eltern starteten eine landesweite Suchkampagne, setzten ein "Kopfgeld" aus und fingen ihn wieder ein. 
    Danach gelang es ihm, seine Eltern und den Familienguru davon zu überzeugen, ihn freiwillig gehen zu lassen. 
    Er fand seinen Lehrer, seinen Guru, Guruji, und verbrachte sein Leben überwiegend in Meditation und in der Einsamkeit des Dschungels. 
    Mit 70 Jahren wurde ihm das höchste spirituelle Amt des Shankaracharya von Jyotirmath, Nordindien, verliehen, das zuvor 165 Jahre unbesetzt geblieben war. 
    Sein wohl bekanntester Schüler, Maharishi Mahesh Yogi, trug dann die Weisheit von Shri Gurudeva als Transzendentale Meditation (TM) in die Welt, wurde der "Guru der Beatles" und damit der Mitbegründer der Flower Power Bewegung. 
    Rameswar Tiwari, der Autor dieser Biographie, war ein wohlhabender Geschäftsmann und treuer Anhänger von Shri Gurudeva. Aus den vielen von Gurudev selbst erzählten sonderbaren Begebenheiten hat er diese wundersame und sehr unterhaltsame Biographie zusammengestellt. 
    Wann gibt Gott und wem? Dieses Buch schildert uns als leuchtendes Vorbild einen Mann, der den Weg zur vollkommenen Eigenständigkeit und Selbstverwirklichung fand, um völlig im Einklang mit der Ganzheit zu leben. 
    Jedem Ganzheitsuchenden und Meditierenden kann die Geschichte und das Vorbild von Gurudeva für seinen eigenen Weg von Nutzen sein. 
    „Wenn Gott gibt, gibt er uns alles, was wir brauchen: das Ganze, das Wirkliche.“ 
    Viel Freue beim Hören!
    Show book
  • Bastian Schweinsteiger - cover

    Bastian Schweinsteiger

    Alexander Kords

    • 0
    • 0
    • 0
    Spätestens mit dem WM-Finale 2014 ist Bastian Schweinsteiger zur lebenden deutschen Fußball-Legende aufgestiegen. Sichtlich gezeichnet, mit blutendem Cut unter dem rechten Auge, nach Schlusspfiff im tränenreichen Jubel versunken das Spiel in Rio de Janeiro war sinnbildlich für den Kämpfer Schweinsteiger und seine wahnsinnig erfolgreiche Karriere. Mit den Bayern hat er alles gewonnen, was man als Fußballer gewinnen kann, allein fünf Titel waren es im Triple-Jahr 2013. Niemand hat häufiger den DFB-Pokal in die Luft gestemmt wie der sympathische neue Nationalmannschaftskapitän. Höchste Zeit also, von seinem Leben zu erzählen.
    Show book
  • Diesseits - Ein Hirnroman - cover

    Diesseits - Ein Hirnroman

    Dietrich zur Nedden

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Bilder auf dem Computerbildschirm der Klinik lassen keinen Zweifel zu: Hannes Weckerling hat einen Hirntumor von der Größe einer Fleischtomate. »Das war‘s«, ist sein erster Gedanke. Er verliert den Boden unter den Füßen. Welche Chance hat er?
    Show book
  • Erzählungen 3 - In dunkle Ferne Im Frühling Die Stadt - cover

    Erzählungen 3 - In dunkle Ferne...

    Leonid Andrejew

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Kosmos von Andrejew herrscht Dunkelheit, Verzweiflung, Brutalität, Einsamkeit,
    Verbitterung, Verzweiflung, Wahnsinn, Kriminalität, Angst, Paranoia und Unsicherheit.
    Und doch haben die Protagonisten Hoffnung, trotzdem halten sie irgendwie durch und
    erleben manchmal Momente des Glücks, aber nur sehr selten. Die Schicksals-Glücksalmosen
    werden nach unbekanntem Muster verteilt - wenn es überhaupt dazu kommt. „In dunkle Ferne“
    erzählt von einem nach sieben Jahren ins Elternhaus zurückkehrenden Sohn. „Im Frühling“
    ist die Geschichte eines selbstmordgefährdeten jungen Mannes, der durch den Tod seines
    Vaters einen neuen Blickwinkel auf das Leben gewinnt. In „Die Stadt“ werden
    zwischenmenschliche Beziehungen in der Großstadt charakterisiert.
    Show book
  • Wir lassen den Stau hinter uns - Mit dem Traktor durch Nordeuropa - cover

    Wir lassen den Stau hinter uns -...

    Dieter Chr. Ochs

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieter und Barbara stehen vor einer Guinness Weltrekord-verdächtigen Tour: 17.000km - 6 Monate - durch 17 Länder Europas - mit einem 25 Jahre alten Traktor tschechischer Produktion und einem angehängten Bauwagen.
    Show book
  • Denkwürdigkeiten eines englischen Edelmannes - cover

    Denkwürdigkeiten eines...

    Daniel Defoe

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein englischer Edelmann hat nach drei Jahren Oxford genug vom Thema Bildung und bittet seinen Vater um die Erlaubnis, sich als Soldat seine Sporen verdienen zu dürfen. Er tritt als Offizier in die Dienste des schwedischen Königs Gustav Adolf und erlebt während der letzten knapp 4 Jahre des 30 jährigen Krieges in Europa alle wichtigen Schlachten mit. Da die Fugger und deren verbündeter Adel aufgrund ihrer Lizenzverträge für den Überseehandel auf Tod und Teufel die Katholiken unterstützen und viele deutsche Fürsten im Protestantismus die Möglichkeit sehen, sich dem Einfluss des Kaisers zu entziehen, bietet sich hier für alle beteiligten Fürsten, Könige und Nationen eine prächtige Möglichkeit im Namen der Religion Krieg zu führen. Darüber hinaus werden hier wunderbar die missgeleiteten Vorstellungen von Lehnstreue, Moral und Soldatenehre reflektiert.
    Show book