Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Agrarische Religiosität - Landbevölkerung und traditionaler Katholizismus in der voralpinen Schweiz 1945-1960 - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Agrarische Religiosität - Landbevölkerung und traditionaler Katholizismus in der voralpinen Schweiz 1945-1960

Peter Hersche

Publisher: Hier und Jetzt, Verlag für Kultur und Geschichte

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Das Barockzeitaler wird gemeinhin der Zeit des 17. und 18. Jahrhunderts zugewiesen. Peter Hersche, ausgewiesener Kenner dieser Zeit, stellt in seinem neuen Buch über den ländlichen Katholizismus die These vor, dass die religiösen Mentalitäten und Verhaltensweisen im ländlichen Raum bis weit ins 20.
Available since: 07/11/2013.
Print length: 400 pages.

Other books that might interest you

  • Mutter wider Willen - Das Abtreibungsverbot in Polen - cover

    Mutter wider Willen - Das...

    Agnieszka Czerniawska, Charly...

    • 0
    • 0
    • 0
    Seit 1993 darf in Polen eine Frau nur dann abtreiben, wenn der Fötus schwer geschädigt ist, sie vergewaltigt wurde oder ihr eigenes Leben in Gefahr ist. Doch selbst dann kann eine Abtreibung von Ärzten aus Gewissensgründen abgelehnt werden. Alicja Tysic musste ein Kind gebären, obwohl ihre Gesundheit auf dem Spiel stand. Deshalb klagte sie vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg gegen den polnischen Staat, und - sie hat Recht bekommen. O-Töne: Alicja Tysiąc (poln, darüber dt Übersetzung), Mitglied Verband "Förderation für Frauenangelegenheiten und Familienplanung", Warschau; alleinerziehende Mutter, Wanda Nowicka (poln, darüber dt Übersetzung), Vorsitzende Frauenverband, Polen, Grzegorz Południewski (poln, darüber dt Übersetzung), Gynäkologe, Warschau
    Show book
  • Ratgeber Homeschooling & Co - Eltern als Lerncoach - cover

    Ratgeber Homeschooling & Co -...

    Dr. Birgit Ebbert

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Ratgeber Homeschooling richtet sich an alle Eltern, die ihren Kindern zu Hause beim Lernen helfen wollen, oder die in die Rolle der Lehrkraft schlüpfen und die Kinder zu Hause unterrichten müssen.
    Show book
  • Wir können mehr sein - Die Macht der Vielfalt (Ungekürzt) - cover

    Wir können mehr sein - Die Macht...

    Aminata Touré

    • 0
    • 0
    • 0
    Was in diesem Land anders werden muss.Aminata Touré verbrachte die ersten Jahre ihres Lebens in einer Unterkunft für Geflüchtete, heute ist sie Vizepräsidentin eines Landtags. Dass sich dieser Satz wie eine Heldinnengeschichte liest, zeigt, dass wir noch nicht in einer offenen und gleichberechtigten Gesellschaft leben. Es ist höchste Zeit, das zu ändern. Aminata Touré wurde 1992 geboren, ihre Eltern waren kurz zuvor aus Mali geflohen. Im selben Jahr brannten in Deutschland Häuser, in denen "Menschen wie sie" lebten. Ihr Buch handelt vom Aufwachsen als Schwarze Frau in einer Gesellschaft, die immer noch Mühe hat, ihren eigenen Rassismus zu erkennen, aber auch vom Weg in die Politik, von Erfolgen und vom Scheitern - nicht um zu sagen, dass es schwer oder einfach war, sondern um zu sagen, was in diesem Land anders werden muss. Politik kann mehr sein als Machterhalt und die Verwaltung der Zustände. Ein Aufruf an junge und diverse Menschen, in die Institutionen zu gehen, um die Politik und unser Zusammenleben zu verändern.
    Show book
  • Parapsychologie Individuation Nationalsozialismus - Themen bei C G Jung - cover

    Parapsychologie Individuation...

    Aniela Jaffé

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie beurteilt die Tiefenpsychologie die Ergebnisse der Parapsychologie? Was ist unter dem vielzitierten Begriff der Individuation zu verstehen? Was ist Selbstverwirklichung? Was sagte C.G. Jung über ein Leben nach dem Tod? Dies sind Fragen, denen die Autorin in diesem Buch sachkundig nachgeht. Und schließlich diskutiert sie die oft gestellte Frage: Wie stand C.G. Jung zum Nationalsozialismus? Als ausgezeichnete Kennerin des Werks und der Person C.G. Jungs setzt sie sich kritisch mit diesen brisanten Fragen auseinander. Sie erhielt die Erlaubnis von Jung, aus seinem "Roten Buch" zu zitieren, und einige erhellende Passagen sind in diesem Band enthalten. 
    Aniela Jaffé war Analytikerin in Zürich und langjährige Mitarbeiterin C.G. Jungs. Als Herausgeberin von "Erinnerungen, Träume, Gedanken von C.G. Jung" ist sie einem großen Leserpublikum bekannt geworden. Sie hat mit ihren zahlreichen Publikationen maßgeblich dazu beigetragen, dass seine Psychologie einem breiteren Kreis näher gebracht wurde. 
    Ihr Interesse galt nicht nur der Analytischen Psychologie, wie viele ihrer Bücher bezeugen, sondern auch der Literatur und Parapsychologie.
    Show book
  • FamilyFlow Starke Kinder Starke Gefühle - Übungen aus dem Yoga-Nidra - cover

    FamilyFlow Starke Kinder Starke...

    Florian Sprater, FamilyFlow,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Auf diesem Hörbuch findet sich eine Übungsmethode, die Kinder in die Entspannung führt und ihnen gleichzeitig ein Werkzeug an die Hand gibt, mit ihren naturgemäß starken Emotionen umzugehen.
    Yoga Nidra ist eine alte, überlieferte yogische Methode, welche im letzten Jahrhundert für den modernen Menschen angepasst wurde und ihren Weg in den Westen gefunden hat. Yoga Nidra ist in Deutschland schon seit ein paar Jahren in Yogakreisen bekannt und wir immer populärer.
    Der/die Praktizierende durchwandert während einer Yoga Nidra Einheit systematisch nach einer vorgegebenen Reihenfolge den gesamten Körper. Die einzelnen Körperteile werden in schneller Abfolge angesprochen, so dass der Geist nicht so leicht abschweifen kann, sondern die Aufmerksamkeit beim eigenen Körper bleibt.
    Nach der Körperreise liegt der Schwerpunkt auf verschiedenen Themen, die alle aus der Gefühlswelt von Kindern stammen. Im Zentrum steht eine Affirmation oder ein positiver Leitsatz (z.B. "Ich bin entspannt und gelassen").
    "Es ist magisch, wie sich Kinder mit Yoga Nidra entspannen können und wie sehr sie es genießen." Florian Sprater
    Show book
  • Neue Irre - Wir behandeln die Falschen (Ungekürzte Autorenlesung) - cover

    Neue Irre - Wir behandeln die...

    Manfred Lütz

    • 0
    • 0
    • 0
    Hilfe, wir behandeln immer noch die Falschen!Donald Trump in den USA, Kim Jong Un in Nordkorea, Jair Bolsonaro in Brasilien, weltweit scheint der Irrsinn zuzunehmen. Kann man etwas dagegen tun und sind die überhaupt wirklich verrückt? Was vor zehn Jahren, als Manfred Lütz seinen fast eine Million mal verkauften Bestseller "Irre" schrieb, noch eher Promis aus der zweiten Reihe betraf, hat es jetzt in die Chefsessel dieser Welt geschafft. Der Irrsinn hat die Macht übernommen. Was sagt der Psychiater dazu? Aber auch Psychiatrie und Psychotherapie haben weitere Fortschritte gemacht. "Neue Irre!" bringt den aktuellen Stand der Wissenschaft: Alle Psycho-Diagnosen, alle Psycho-Therapien und das in bewährt kurzweiliger und allgemeinverständlicher Form. Was ist Depression wirklich, was sind Angststörungen, was ist Schizophrenie, was tut man gegen Sucht, vor allem gegen die neuen Süchte und schließlich: Ist Burnout out? Manfred Lütz bringt Licht ins Dunkel des allgemeinen Wahnsinns.
    Show book