Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Kraft der Pferd-Mensch-Beziehung - Schritt für Schritt von der reinen Erziehung zur inneren Einheit - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Die Kraft der Pferd-Mensch-Beziehung - Schritt für Schritt von der reinen Erziehung zur inneren Einheit

Peter Daxer

Publisher: Crystal Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Mit Gefühl und Respekt zur wahren Beziehung zwischen Mensch und Pferd

 

Um glücklich zu sein brauchen Pferde nur die Gesellschaft anderer Pferde, artgerechte Nahrung und Bewegung. Wie kann man nun solchen Tieren die Gesellschaft ihres Menschen interessant gestalten?

Pferde sind neugierige und freundliche Wesen, die gerne auf uns Menschen zugehen, wenn wir genauso aus sie zugehen. Das bedeutet, dass wir uns von unseren Erwartungen ihnen gegenüber verabschieden sollten. Schritt für Schritt kann sich dann eine Beziehung aufbauen.

Für das Verhältnis von Mensch und Pferd gilt Beziehung kommt vor Erziehung. Um zu einer wahren Beziehung zu kommen, braucht der Mensch Zeit, Geduld, Respekt und Klarheit im Agieren mit dem Partner Pferd. Denn das Pferd will Sicherheit, nur dann kann es vertrauen. Und durch das Vertrauen entsteht Bindung und Beziehung. Eine Beziehung, die jedoch – wenn sie einmal aufgebaut ist – ein Leben lang hält.

 

Aus dem Inhalt

    Was sagt mir mein Pferd eigentlich?
    Beziehung statt Erziehung
    Vertrauen statt Kontrolle
    Weg mit alten Gewohnheiten
    Individuelles Trainingsprogramm mit Übungen
Available since: 08/28/2018.
Print length: 126 pages.

Other books that might interest you

  • Familie für Einsteiger (Ungekürzt) - cover

    Familie für Einsteiger (Ungekürzt)

    Robin Alexander

    • 0
    • 0
    • 0
    Familie für Einsteiger - Ein Überlebenshandbuch ist ein humorvoller und durchaus ironischer Ratgeber für werdende Eltern. Autor Robin Alexander beschreibt in amüsanten Anekdoten die Veränderungen im Leben zukünftiger Väter und Mütter. Dabei versucht er erst gar nicht, Tipps und Tricks zum Besten zu geben, wie man seine lieben Kleinen vor Krankheiten schützt oder sie beim Füttern bei Laune hält. Der Journalist und Elternzeitler erzählt von seinen Erfahrungen am Wickeltisch, den Herausforderungen eines IKEA-Besuchs und den Begegnungen auf den Spielplätzen Berlins: Zum Beispiel sein erstes Zusammentreffen mit der Mütterpolizei und wie sie ihn in Diskussionen über die Notwendigkeit von Wollmützen verwickelt. Er berichtet, wie er aus lauter Einsamkeit die Zeugen Jehovas in die Wohnung bittet, um beim Babysitten etwas Gesellschaft zu haben und wie er verzweifelt Kontakt zu anderen ausübenden Vätern sucht. Familie für Einsteiger ist ein Überlebenshandbuch, um die gute Laune auf dem Weg zum Eltern werden nicht zu verlieren. Und auch junge Familien, Omas und Opas werden sich schmunzelnd wieder erkennen können...
    Show book
  • Tante Adelheids Schloss - cover

    Tante Adelheids Schloss

    Brigitte Teufl-Heimhilcher, ...

    • 0
    • 0
    • 0
    Völlig unerwartet erbt Gloria das Schloss ihrer Ahnen – doch es ist baufällig und liegt am Ende der Welt. Verkaufen scheint die einzige Möglichkeit, dummer Weise verliebt sich Gloria in das alte Gemäuer. Waldstetten hat zwar nicht viel zu bieten, aber es gehört zur Modellregion für das bedingungslose Grundeinkommen, und ein Einkommen könnte Gloria gut brauchen, denn die Kunstgeschichtlerin ist seit Längerem auf Jobsuche. Gemeinsam mit Freund Daniel zieht sie ins Schloss, kämpft gegen bröckelndes Mauerwerk, den wenig entgegenkommenden Bürgermeister, den Argwohn der Waldstettener und fragt sich bald: Was war los mit meinen Vorfahren? Welche Geheimnisse verbergen sich hinter den alten Schlossmauern?
    Show book
  • Noa Noa - cover

    Noa Noa

    Paul Gauguin

    • 0
    • 0
    • 0
    Paul Gauguin war der erste europäische Künstler, der auf der Suche nach  der Ursprünglichkeit des Lebens und der Kunst das Abendland verließ und sich einer "primitiven" Kultur zuwandte. In "Noa Noa" schildert der Maler sein Leben auf der Südseeinsel Tahiti, dem Land seiner Sehnsucht.Achim Höppner, mit Ausbildung an Kunstakademie, Universität und diversen Theatern, ist Mitbegründer und langjähriger Leiter des "Theater in der Kreide" TIK in München-Neuperlach. Er arbeitet als Regisseur, Bühnenbildner, Dramaturg und Schauspieler. Zur Zeit ist er vorwiegend mit Studioarbeit für Synchron, Hörspiel, Feature, Roman- und Lyriklesungen beschäftigt.
    Show book
  • Stinkefingereinhorn - Nüchtern Betrachtet - Folge 4 - cover

    Stinkefingereinhorn - Nüchtern...

    Sascha Ehlert, Dirk Hardegen

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn das Stinkefingereinhorn einlädt, dann kommen sie. Heute ist wieder sein ganz persönlicher Chefsektretär, seine Schreibnudel bzw. Textnutte Sascha Ehlert am Mikrofon. Er muss tun, was sein Chef sagt.In dieser Folge mit dabei: Sabrina Stangl.Selbstverständlich werden wieder "5 goldene Stinkefindereinhorn-Regeln" verkündet und durchgesprochen.
    Show book
  • Als Frau allein mit dem Fahrrad um die Welt - cover

    Als Frau allein mit dem Fahrrad...

    Dorothee Fleck

    • 0
    • 0
    • 0
    An einem Wintertag schwingt sich Dorothee Fleck auf ihr Fahrrad und beginnt eine spektakuläre Weltreise. Die alleinreisende Frau radelt innerhalb von 127 Wochen durch 26 Länder und legt dabei stolze 61.140 Kilometer zurück. 
    
    Dorothee Fleck folgt auf ihrer Reise zunächst der Donau bis an das Schwarze Meer, fährt dann über Russland, die Mongolei, China und Südostasien nach Australien. Weiter geht es nach Südamerika, durch die Atacamawüste – für Dorothee ein interessanter, wenn auch unwirtlicher Ort.
    
    Ein besonders großer Schwarm an Schutzengeln scheint über der Autorin zu kreisen. In der Mongolei wird sie von einem betrunkenen Reiter beinahe mit dem Lasso eingefangen, in Irkutsk entdeckt sie einen Wolf und in China landet sie sogar im Gefängnis. In der Metropole Bangkok kollidiert sie mit einer Geländelimousine und in Indonesien überlebt sie die chaotischen Verkehrsbedingungen auf der Insel Java. Nachts in Chile spürt sie die Erschütterungen eines Erdbebens in ihrem Zelt und in Ecuador wird ihr beinahe ein Fahrraddiebstahl zum Verhängnis.
    
    Auf dieser spektakulären Reise lernt sie gastfreundliche Menschen kennen, taucht in fremde Kulturen ein und radelt jeden Tag einem neuen Abenteuer entgegen.
    Show book
  • Die Straßenkehrer Vol 6 - cover

    Die Straßenkehrer Vol 6

    Walter Schultheiß, Werner Veidt

    • 0
    • 0
    • 0
    In der Kultreihe des Süddeutschen Rundfunks aus den 1960 und 1970er Jahren sprechen die beiden Straßenkehrer Gottlob und Karle über ihren alltäglichen Sorgen und das Zeitgeschehen. "Die Straßenkehrer 6" enthält folgende fünf Folgen: 1. Gottlob macht auf vornehm/Geld verleihen/Müllers Tochter und Hund/Polizeicomputer/Ehefrauen/Träume/Aus dem Bett gefallen/Kollege im Krankenhaus, 2. Der Höllentraum über Straßenreinigungsmaschinen, 3. Über saure Kutteln/ Image/Pornografie/Demonstration im Schlafzimmer, 4. Das nächtliche Erlebnis oder der schiefe Haussegen, 5. Die Gerichtsverhandlung - Anklage gegen Gottlob wegen Passantenbelästigung.
    Show book