Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Ach los scheiß der Hund drauf! - Das Leben des Stern-Kriegsreporters Randy Braumann - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Ach los scheiß der Hund drauf! - Das Leben des Stern-Kriegsreporters Randy Braumann

Peter Chemnitz

Publisher: Weltbuch Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die Erinnerungen des Kriegsreporters Randolph Braumann (Jahrgang 1934), aufgeschrieben von Diplom-Journalist Peter Chemnitz. Erst dadurch, dass der Jüngere von beiden, Chemnitz, zuhört und notiert, bekommt die Irrfahrt durch die sinnlosen Kriege, Leidensgeschichten und Politik-Gags des 20. und gerade begonnenen 21. Jahrhunderts einen Sinn. Braumann war ein Haudegen. "Ach los, scheiß der Hund drauf!", hieß der Spruch, mit dem er und sein alter Freund, "stern"-Fotograf Gerd Heidemann, sich in brenzligen Situationen Mut machten. Statt auf Pressekonferenzen der Generalität trieb Braumann sich bei den kämpfenden Truppen herum. In Kambodscha rettete ihm die Angst eines Kollegen das Leben, in Jordanien erklärte die deutsche Botschaft ihn bereits für tot. Zehn Jahre lang war er für den "stern" als Kriegsreporter in Afrika, Vietnam und im Nahen Osten mit den namhaftesten Fotografen unterwegs. Er lernte Diktatoren wie Idi Amin, Mobutu Sese Seko, Saddam Hussein, Muammar el Gaddafi, Kaiser Haile Selassie, Papa Doc sowie den Terroristenführer Georges Habash kennen – und fand sie sympathisch. In seinem Buch finden sich Geschichten darüber, wie Journalisten selbst ein wenig am Rädchen der Weltgeschichte drehen. Braumann erzählt von lebenslangen Feindschaften und wie sie entstanden sind. Wenn es um Storys ging, gab es keine Kollegialität. Er erzählt von falschen Fotos, verlogenen Überschriften und ihren fatalen Folgen. Vor allem aber lässt er einen Journalismus lebendig werden, wie er heute fast ausgestorben ist.
Available since: 03/31/2014.
Print length: 306 pages.

Other books that might interest you

  • Durch die Erde ein Riß - cover

    Durch die Erde ein Riß

    Erich Loest

    • 0
    • 0
    • 0
    »Durch die Erde eine Riß« ist Erich Loests Autobiographie zwischen seinem zehnten und vierzigsten Lebensjahr. Als er 1980 das Manuskript fertigstellte, war in der DDR niemand bereit, es zu drucken. Um dieses Buches willen gab Loest seine Heimat auf und siedelte von Sachsen nach Niedersachsen über.            Was von seinem Leben bislang in »Pistole mit sechzehn«, einer Auswahl von Erzählungen, hier und da bereits anklang, gerät in diesem Buch als Ganzes in den Blick des damaligen Mitfünfzigers aus Leipzig. Schonungslos stellt er sich in seinen Erinnerungen der eigenen Geschichte, die nicht nur die seine ist – vielmehr erweist sich das, was Loest in fünfzehn Kapiteln erzählt, als ein deutscher Lebenslauf von exemplarischem Rang.
    Show book
  • Gebet als Selbstgespräch - Gebet und Koan als Beziehung zu Gott in mir - cover

    Gebet als Selbstgespräch - Gebet...

    Johannes Kopp

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein besonderes Buch in einem außergewöhnlichen Format:
    
    Selbstfindung und Gottfindung zugleich?
    
    Christliche und buddhistische Tradition inspirieren sich gegenseitig zu einem neuen spirituellen Weg.
    Das sich vertiefende wortlose Gebet und das Üben mit einem Koan können ein Weg zu "Gott in mir" sein. Dabei geht es um nichts weniger, als um geglücktes Mensch-Sein.
    
    Der Autor P. Johannes Kopp SAC ist Pallottiner-Pater und Zen-Meister.
    Show book
  • The Who - Maximum Rock I - Die Geschichte der verrücktesten Rockband der Welt - Band I - cover

    The Who - Maximum Rock I - Die...

    Christoph Geisselhart

    • 0
    • 0
    • 0
    Christoph Geisselhart, geboren 1963, gründete mit dem Maler Rolf Sieber 1992 die international tätige Künstlergruppe
    MAN HOI und veröffentlichte 1994 den Roman Die Erben der Sonne.
    www.manhoi.de
    Show book
  • Lost in paradise - Islands arme Königeein amerikanischer Himmelund ich Torfis zweiter Sohn - cover

    Lost in paradise - Islands arme...

    Mikael Torfason

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine unglaubliche Familiengeschichte aus Island – turbulent, komisch und abgrundtief traurig zugleich – vom Münchner Schauspieler Michael von Au intensiv und mitreißend erzählt – nach Mikael Torfasons autobiographischem Roman "Lost in Paradise   Islands arme Könige … ein amerikanischer Himmel … und ich, Torfis zweiter Sohn".Mikaels Eltern Torfi und Hulda Fríða leben als junges, bettelarmes Paar am untersten Rand der isländischen Gesellschaft. Etwa um die Zeit der Geburt ihres zweiten Sohnes Mikael wenden sie sich den Zeugen Jehovas zu. Torfi, vorher Seemann, jetzt Friseurlehrling, wird zum Auserwählten und "Fachmann in allen biblischen Angelegenheiten". Dem Kinderchirurgen, der den todkranken Mikael retten möchte, stellt er sich standhaft in den Weg, denn "… der Weltuntergang stand unmittelbar bevor … und im Paradies bräuchte niemand einen Arzt."
    Show book
  • Mafiatochter - Aufgewachsen unter Gangstern - Mein Leben mit Vater Sammy "The Bull" Gravano - cover

    Mafiatochter - Aufgewachsen...

    Karen Gravano

    • 0
    • 1
    • 0
    Für Karen Gravano hatte das Leben als "Mafia-Prinzessin" viele Vorzüge: Man behandelte sie voller Respekt, ihr Vater hatte eine Pferdezucht in New Jersey, in Cream Ridge erlebte sie wundervolle Sommerferien. Sie war 12 Jahre alt, als sie erfuhr, was ihr Vater "beruflich" wirklich machte, was es mit den geheimen Treffen auf sich hatte, den geflüsterten Gesprächen, den merkwürdigen Ritualen, den Leibwächtern und den vielen Waffen in ihrem Heim in Brooklyn. Karen Gravano ist die Tochter von Sammy "The Bull" Gravano, einem der gefürchtetsten Mafiabosse, der rechten Hand des "Paten" John Gotti. Als sie 19 Jahre alt war, wendete sich ihr Vater von der Mafia ab und war der bis dahin ranghöchste Gangster, der als Zeuge gegen den Mafia-Clan aussagte. Er wurde ein sogenannter Pentito, der die Omertà brach. Insgesamt 19 Morde wurden ihrem Vater nachgewiesen. Als Gegenleistung für die Zeugenaussage betrug sein Strafmaß nur 5 Jahre Haft. Nach seiner Entlassung wurde er im Jahr 2001 erneut straffällig und zu weiteren 20 Jahren Haft verurteilt. In ihrem Buch schildert Karen Gravano lebendig und spannend, wie sie die Mafia erlebt hat, von der Ermordung Paul "Big Paulie" Castellianos über die Gerichtsverhandlungen und das Zeugenschutzprogramm bis zu den Gefängnisbesuchen im Hochsicherheitstrakt bei ihrem Vater. Ein spannender Blick hinter die sonst verschlossenen Türen der Mafia!
    Show book
  • Friedemann Bach - Erweiterte Ausgabe - cover

    Friedemann Bach - Erweiterte...

    Albert Emil Brachvogel

    • 0
    • 0
    • 0
    Wilhelm Friedemann Bach war ein deutscher Komponist aus der Familie Bach. Um das Leben des zwiespältigen Originalgenies im Sinne seiner Zeit legte sich bald nach seinem Tod ein Kranz romantischer Legenden. So werden ihm "sein roher Sinn, sein starrer Künstlerstolz, seine ungeheure Zerstreutheit und sein mürrisches zanksüchtiges Wesen, das im Trunke, dem er ergeben war, alle Rechte jeder Bürgerlichkeit und Ordnung verletzt" nachgesagt. Dieses Bild spiegelt sich auch in Albert Emil Brachvogels Roman Wilhelm Friedemann Bach von 1858. (aus wikipedia.de)
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book