Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Weiße Böen - Wild Bull Turner und die Schlacht um Savannah - cover

Weiße Böen - Wild Bull Turner und die Schlacht um Savannah

Paul Quincy

Publisher: Kuebler Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Nachdem der Plan der Briten gescheitert ist, im Norden die Neuenglandstaaten von den Südstaaten zu trennen, versuchen sie nun mit Hilfe der Loyalisten die rebellischen Kolonien vom Süden her aufzurollen. Turner wird zum Commander befördert und mit zwei Schiffen nach Savannah geschickt, um den günstigsten Landeplatz für die Truppen auszuspionieren. Auf Grund seiner guten Vorarbeit fällt Savannah mit einem Handstreich. Einen Befehl des Oberbefehlshabers der Armee missachtet Turner, weil er einen Hinweis bekommen hat, wohin sich sein Erzfeind Dunbar verkrochen hat. Unter großen Verlusten an Menschen und Material gelingt es Turner Dunbar zur Strecke zu bringen. Zufällig stößt Turner dann wieder auf die Piraten-Capitana, die sich den Briten ausliefert, um ihre Spießgesellen zu retten. Unter Turners Fittichen mutiert die Capitana Janine wieder zur Lady Jane Osborne. Um ein neues Leben beginnen zu können, sorgt Jane dafür, dass Turner ihr altes Schiff stellt und die Besatzung weitgehend massakriert wird. Sie weiß, es darf keine lebenden Zeugen geben, sonst könnte so ein Geist aus der Vergangenheit irgendwann plötzlich auftauchen und ihre Zukunft zerstören, die sie sich zusammen mit William Turner aufbauen will.
Available since: 07/01/2013.

Other books that might interest you

  • Das weite Land - cover

    Das weite Land

    Vivian Stuart

    • 1
    • 2
    • 0
    Die vierte Generation von Siedlern lebt mittlerweile in Australien.
    Doch die Nachkommen der einstigen Sträflinge müssen nicht weniger um das Land kämpfen als ihre Vorfahren.
    Denn nun ist ein Kampf um Macht und Reichtum entbrannt, in dem manche Konkurrenten nicht einmal mehr vor Mord zurückschrecken. Liebe und Hass liegen in tödlichem Widerstreit.
    Show book
  • Das Orakel von Jasmund - Ein Rügenroman - cover

    Das Orakel von Jasmund - Ein...

    Sandra Pixberg

    • 1
    • 1
    • 0
    1824. Johann, preußischer Offiziersbursche, ist nicht nur zu alt und zu schlau für diese Arbeit. Auch verhält sich sein Herr Tassilo von Wrangel leicht unterbelichtet und vertreibt sich die Zeit am liebsten mit Empfängen. Ausgerechnet ihn wählt der König als Voraustrupp aus, nach Sassnitz auf Rügen zu reisen. Damit gehören der Offiziersbursche und sein Herr zu den ersten „Touristen“ in dem Fischerdorf. Zeitgleich wird eine unbekannte Leiche am Strand von Sassnitz entdeckt. Während ihrer Suche nach der Identität der Toten werden sie von den sogenannten Herthafrauen überfallen, die abseits jeglicher Zivilisation in der Stubbenkammer hausen.
    Die von Sandra Pixberg in historische Fakten eingebettete Geschichte fußt auf einer der berühmtesten Sagen von Rügen und liest sich so spannend wie ein Krimi.
    Show book