Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Pelbar-Zyklus (6 von 7): Der Gesang der Axt - cover

Pelbar-Zyklus (6 von 7): Der Gesang der Axt

Paul O. Williams

Translator Irene Holicki

Publisher: Cross Cult

  • 0
  • 4
  • 0

Summary

1000 Jahre nach dem nuklearen Holocaust in den USA haben nur wenige Menschen den Krieg und die nachfolgenden Seuchen überlebt. Ihre Nachfahren sind wieder zu "Wilden" geworden, die das weite, zum Teil noch radioaktiv verseuchte Land als Jäger durchstreifen, oder sie haben sich in kleinen befestigten Siedlungen verschanzt. Allmählich bilden sich wieder kulturelle Zentren aus; so in Pelbar, der Zitadelle am Herz-Fluss, dem ehemaligen Mississippi. Auf gefahrvollen Expeditionen beginnt man die postatomare Wildnis des amerikanischen Kontinents zu erkunden.


Den Nordosten des Landes hat noch niemand erkundet, wo gewaltige Eismassen den Zugang zum legendären Westmeer versperren. Tor, der letzte große Axtschwinger der Shumai, macht sich zusammen mit seinem Neffen Tristal auf, um das Eis zu bezwingen und nach der Küste zu suchen. Doch die beiden Männer finden den Weg nicht nur durch natürliche Hindernisse versperrt, sondern auch durch feindselige Menschen, die in ihrer Isolation Fremdenhass und seltsame Sitten und Gebräuche entwickelt haben.

Other books that might interest you

  • World of Warcraft: Arthas - Aufstieg des Lichkönigs - Roman zum Game - cover

    World of Warcraft: Arthas -...

    Christie Golden

    • 0
    • 2
    • 0
    DER ROMAN ZUM SENSATIONELLEN WOW-ADD-ON WRATH OF THE LICHKING! Arthas war einst der Kronprinz Lordaerons, bevor er zur Inkarnation des Lichkönigs wurde. Nun plant er von seinem eisigen Thron in Nordend aus, die Länder Azeroths mit einem weiteren verheerenden Krieg zu überziehen. Der neue Lichkönig ist die zentrale Figur der World-of-Warcraft-Erweiterung "Wrath of the Lichking" und schildert Arthas beispiellosen Weg an die Spitze des Totenheeres der Geißel. Basierend auf dem Blizzard-Welterfolg!
    Show book
  • Der Hexer von Hymal Buch XIV - Zu zweit allein - cover

    Der Hexer von Hymal Buch XIV -...

    N. Bernhardt

    • 0
    • 3
    • 0
    Die Fortsetzung des Fantasy-Epos.
    
    Nach dem Vorfall im Keller der Festung Ohuhwa hat Nikko vom Süden erst einmal genug. Doch in der Heimat warten schon wieder neue Probleme auf ihn.
    
    Dann aber geschehen seltsame Dinge. Wird Nikko etwa magisch angegriffen? Um aus diesem Schlamassel wieder herauszukommen, muss der junge Zauberer ganz neue Wege gehen.
    
    1. Auflage
    Null Papier Verlag - www.null-papier.de
    Show book
  • World of Warcraft: Thrall - Drachendämmerung - Roman zum Game - cover

    World of Warcraft: Thrall -...

    Christie Golden

    • 0
    • 2
    • 0
    IN DEN TRÜMMERN LAUERT DAS BÖSE. Das Weltenbeben hat das Antlitz Azeroths für immer verändert. Städte wurden überflutet, ein alter Feind ist erwacht und mit den Worgen und Goblins tauchten zwei neue Völker auf der Bildfläche des World-of-Warcraft-Universums auf. Der ehemalige Kriegshäuptling der Orcs, Thrall, versucht in diesen Zeiten des Umbruchs zu retten, was zu retten ist. Der neueste Band zum Nummer-1-Online-Rollenspiel von Blizzard Entertainment und die direkte Fortsetzung des Bestsellers WoW: Weltenbeben.
    Show book
  • Der Hexer von Hymal Buch VII - Der leidliche Herzog - cover

    Der Hexer von Hymal Buch VII -...

    N. Bernhardt

    • 0
    • 3
    • 0
    Eine große Schlacht gibt Nikko nicht nur die Gelegenheit, sich einen guten Namen zu machen. Auch lernt er so endlich den Großherzog kennen. Für das eigene Lehen sind bald gute Leute gefunden, sodass sich der Adept endlich auf nach Sinál machen kann, wo der Herzog sicherlich schon wartet. Doch scheint dort nicht alles bestens zu laufen. Ist Fydal wirklich Herr in den eigenen Landen?
    
    Auch auf der eigenen Burg droht bald schon wieder Ungemach. Hat Nikko sie etwa in die falschen Hände gegeben? Zwischen der Hauptstadt und dem eigenen Sitz hin- und hergerissen, muss der Adept sich zudem noch um das eigene Vorankommen sorgen. Schließlich soll er ja bald Hofmagier werden. Aber leicht würde es nicht werden.
    
    Die Fortsetzung des Fantasy-Epos.
    
    1. Auflage
    Null Papier Verlag
    www.null-papier.de
    Show book
  • Der Hexer von Hymal Buch XII - Des eigenen Glückes Schmied - cover

    Der Hexer von Hymal Buch XII -...

    N. Bernhardt

    • 0
    • 3
    • 0
    Niels Bernhardt, Jahrgang 1977, begeistert sich schon seit seiner Jugend für das Fantasy-Genre. Sei es in Form von Literatur, Pen & Paper Rollenspielen oder Computerspielen. Die Idee zum "Hexer von Hymal" entwickelte sich dann über viele Jahre. Im Frühling des Jahres 2011 begann er schließlich damit, die Geschichte endlich aufzuschreiben.
    
    Der Autor hat an der Humboldt-Universität zu Berlin Physik studiert und dann seinen Doktorgrad in Mathematik von der University of Auckland erlangt. Nach seiner Tätigkeit als Wissenschaftler hat es ihn ins Patentwesen verschlagen, wo er zunächst für eine renommierte Münchener Kanzlei arbeitete. Seit Anfang 2012 lebt er wieder in Berlin und ist dort für einen großen Hersteller von Flugzeugtriebwerken tätig.
    Show book
  • Der Hexer von Hymal Buch X - Schuld und Schmach - cover

    Der Hexer von Hymal Buch X -...

    N. Bernhardt

    • 0
    • 3
    • 0
    Nach Nikkos Zusammenprall mit dem Herzog von Khondharr kommt bald das böse Erwachen! Was ist in Skingár bloß geschehen? Trägt der junge Zauberer etwa Schuld an all dem Gräuel?
    
    Dem Ort des Grauens entkommen, muss sich Nikko endlich um seine neuen Untertanen kümmern. Doch schon bald holt ihn die Vergangenheit wieder ein.
    
    Die Fortsetzung des Fantasy-Epos.
    
    1. Auflage
    Null Papier Verlag
    www.null-papier.de
    Show book