Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das Sams 7 Sams im Glück - Der Kinderbuch-Klassiker modern und farbig illustriert von Nina Dulleck für Kinder ab 7 Jahren - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Das Sams 7 Sams im Glück - Der Kinderbuch-Klassiker modern und farbig illustriert von Nina Dulleck für Kinder ab 7 Jahren

Paul Maar

Publisher: Verlag Friedrich Oetinger

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Was wäre Familie Taschenbier ohne das Sams? Das rüsselnasige Wesen ist Herrn Taschenbier wie ein eigenes Kind ans Herz gewachsen. Doch eines Tages ist das Sams weg. Zu seinem eigenen Entsetzen muss es nach 15 Jahren, 15 Tagen und 15 Minuten wieder in die Samswelt zurück – denn sonst würde der Mensch, bei dem es lebt, selbst ein Sams werden. Die ersten Anzeichen gibt es bei Herrn Taschenbier bereits. Wird er nun wirklich zum Sams? Und muss das echte Sams seinen Papa verlassen? Dass Herr Taschenbier auf seine alten Tage sogar noch einen Bus klaut und auf einem Kamel reitet, hätte nicht einmal das Sams für möglich gehalten …
Der Klassiker von Paul Maar - neu illustriert von Nina Dulleck
Available since: 06/01/2011.
Print length: 240 pages.

Other books that might interest you

  • Die Geschichte vom kleinen Marienkäfer Marie die überall Punkte malen wollte Deutsch-Spanisch La historia de Anita la mariquita que quería pintar puntos Aleman-Español - Band 1 der Buch- und Hörspielreihe "Marienkäfer Marie" Tomo 1 del libro y la serie de audiolibro "Anita la mariquita" - cover

    Die Geschichte vom kleinen...

    Wolfgang Wilhelm

    • 0
    • 0
    • 0
    Neuauflage des Klassikers! Deutsch-Spanisch. 
    Marienkäfer Marie bemalt alle Tiere mit Punkten. Die Tiere finden das gar nicht lustig. Marie ist darüber sehr traurig. Sie fliegt von zu Hause weg! Wird Marie einen Ort finden, wo sie ihre Punkte malen darf?
    Nominiert für das beste europäische Hörspiel beim Prix Europa.
    ¡Una nueva edicion del clasico al español! Aleman-Español.
    Anita la Mariquita encuentra una caja de pinturas y comienza a pintar puntos por doquier. Pero nadie quiere los puntos de Anita. Así que, muy triste, se va en busca de un nuevo hogar. ¿Encontrara Anita un lugar donde pueda pintar sus puntos?
    Nominado al Premio de Europa como mejor audioproduccion infantil.
    Show book
  • Die Geschichte vom kleinen Bussard Horst der keine Mäuse fangen will Deutsch-Französisch L'histoire du petit Busard Benoît qui ne veut pas attraper de souris Allemand-Francais - Band 6 der Buch- und Hörspielreihe "Marienkäfer Marie" Tome 6 de la série de livres et pièces radiophoniques pour enfants: - cover

    Die Geschichte vom kleinen...

    Wolfgang Wilhelm

    • 0
    • 0
    • 0
    Neuauflage des Klassikers! Deutsch-Französisch.
    Marienkäfer Marie trifft den kleinen Bussard Horst. 
    Der möchte keine Mäuse fangen. Er spielt lieber mit den Mäusen. 
    Seinen Eltern gefällt das gar nicht! 
    Doch dann wird die Bussardfamilie von Krähen bedroht...
    Une nouvelle édition du classique en allemand-francais!
    Le petit Busard Benoît ne veut pas attraper de souris. 
    Il préfère jouer avec elles. Cela ne plaît pas du tout a ses parents! 
    Mais voila que la famille Busard est menacée par de méchants corbeaux...
    Show book
  • Alles iSi - Dein erfolgreicher Übertritt - Entspannt und motiviert lernen - Schülercoaching mentale Tiefenentspannung - cover

    Alles iSi - Dein erfolgreicher...

    Anja Keitel

    • 0
    • 0
    • 0
    Mehr Freizeit nach der Schule - wer möchte das nicht? Insbesondere in der Übergangszeit zwischen Grundschule und weiterführender Schule darf eine solide Basis geschaffen werden, was das organisierte Lernen betrift. Dazu gehört sowohl ein strukturierter Tagesablauf das auch eine ansprechend gestaltete Lernumgebung. Das ist die beste Voraussetzung, die bleibende Freizeit zu genießen und auch genügend Zeit für Freunde und Hobbys zu haben.  Der erste Teil (Kapitel 1-4) befasst sich mit Motivation, denn ohne Motivation funktionieren die besten Lernstrategien nicht. In den Kapiteln 5-12 bekommen die Hörer aufgezeigt, wie ein Schultag gut organisiert und entspannt abläuft, gespickt mit einer Auswahl grundlegender Lerntipps. Lernen muss nicht immer am Schreibtisch stattfinden, sondern lässt sich in vielen Fällen mit Bewegung kombinieren und darf auch so ganz nebenbei im Alltag geschehen- ganz iSi. Das Hörbuch schließt mit einer mentalen Tiefenentspannung dem Regenbogen-Chiller (Kapitel 13) ab.
    Show book
  • Die Kinder vom Birnbaumhaus - cover

    Die Kinder vom Birnbaumhaus

    Anna Herzog

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn du Mieke bist und bald zehn wirst, hast du es eigentlich ziemlich gut: Du hast einen tollen wilden Garten und eine coole Schwester, du hast Anni, Karel und den alten Gustav, der richtige Boote bauen kann, und natürlich den stillen großen Tuve. Bloß ist das ja wohl keine richtige Bande. Mit Kindern in deinem Alter.
    
    Falls nun eines wunder-, wunderbaren Tages eine Familie mit zehnjährigen Zwillingen in das weiße Haus nebenan einzieht – dann macht dein Herz einen ziemlich glücklichen kleinen Sprung. Wenn du Mieke bist. Und du rennst sofort rüber und fragst, ob du mitspielen darfst. 
    
    Aber dann merkst du, wie blöd und gemein das Leben ist. 
    
    Nein, sagen die Jungen nämlich einfach. Darfst du nicht.
    
    Und wenn du schließlich erfährst, was sie mit dem schönen, frisch lackierten Boot vom alten Gustav vorhaben … dann steckst du mitten in einem Bandenkrieg, ob du willst oder nicht. Notfalls sogar ganz ohne Bande!
    Show book
  • Religion unterrichten in Vielfalt - konfessionell – religiös – weltanschaulich Ein Handbuch - cover

    Religion unterrichten in...

    Saskia Eisenhardt, Kathrin S....

    • 0
    • 0
    • 0
    Religionslehrkräfte interagieren tagtäglich in ihrem Unterricht mit konfessionell, religiös und weltanschaulich heterogenen Gruppen. Diese Buntheit stellt sie angesichts von Subjekt- und Kompetenzorientierung mal vor kleinere, mal vor größere Herausforderungen. Selbstverständlich geht es hierbei immer um die Frage: Wie kann ich meinen Schüler*innen gerecht werden und für alle gewinnbringend mit der Vielfalt im Klassenzimmer umgehen?
    
    
    Kompetente und praktische Hilfe gibt dieses Buch – und trägt damit dem Umstand Rechnung, dass es für diese Herausforderungen bislang nur sehr wenige Gestaltungsentwürfe gibt. Die Herausgeber*innen und Autor*innen möchten zum einen die Situation der Diversität im heutigen Religionsunterricht erläutern und ausloten. Aber vor allem möchten sie Religionslehrkräften Wege des didaktischen Umgangs aufzeigen, auf denen sie sowohl den Schüler*innen als auch dem Fach Religion gerecht werden können.
    Show book
  • Die ZeitBande Band 1 Der Zorn des Pharaos - cover

    Die ZeitBande Band 1 Der Zorn...

    Benjamin Schreuder

    • 0
    • 0
    • 0
    Tinka und ihre beiden Freunde Adam und Niko suchen Tinkas Vater. Längst sollte er von seiner Expedition aus Ägypten zurück sein. In seinem Studienzimmer stoßen die Freunde auf ein geheimes Zeitfenster. Nichtsahnend landen sie in einem Schlammloch, direkt neben einer giftigen Kobra – mitten im alten Ägypten. Sie treffen den ägyptischen Jungen Juja, der ihnen seine Welt zeigt, rudern in einer Barke durch den Nil, erleben das Gewusel auf einem Markt, bekommen es dann mit den Wachen des Pharaos zu tun und sind schließlich bei der Krönung des Pharaos dabei. Aber wo ist Tinkas Vater? Mit dem ersten Band der neuen Reihe ZeitBande erleben die Kinder ab 8 Jahren ein spannendes Abenteuer vor historischer Kulisse. Authentische Details und ein Menge Hintergrundwissen machen Geschichte lebendig.
    Show book