Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Primeval 2 - Die Insel jenseits der Zeit - cover

Primeval 2 - Die Insel jenseits der Zeit

Paul Kearney

Translator Anika Klüver

Publisher: Cross Cult

  • 1
  • 2
  • 0

Summary

Steven Savile
Steven Savile hat 20 Bücher zu verschiedenen Lizenzprodukten geschrieben, unter anderem zu Doctor Who, Torchwood, Stargate, Warhammer und Slaine. "Primeval - Schatten des Jaguars", das 2008 auf Platz 1 der Bestsellerlisten war, verkaufte über eine halbe Million Exemplare weltweit. 2010 erschien mit "Fantastic TV" sein erstes Sachbuch, das 50 Jahre Science-Fiction-Fernsehen in England und den USA beschrieb. Er ist Miterfinder von "Monster Town", welches Sony Entertainment gerade gekauft hat, um ein US-Fernsehformat daraus zu entwickeln. Seine Romane wurden in neun Sprachen, darunter Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch, übersetzt. Sein Thriller-Debüt "Silber" erreichte Platz 2 der e-book-Bestsellerliste von Amazon UK und hielt sich 100 Wochen in den Top 100. Steve schrieb außerdem die Story zu "Battlefield 3" von Electronic Arts, dem meisterwarteten Game des Jahres 2011. 2010 war er für den British Fantasy Award nominiert und gewann den Writers of the Future Award und den Scribe Award für das beste Media-Tie-In. Im März erschien sein neuester Roman "The Black Chalice". Sein nächster Roman "Each Ember's Ghost" wird bei Fantasy Flight Games erscheinen und die  "Fireborn"-Welt fortführen, die von Tracy Hickman (Dragonlance) geschaffen wurde. Zudem hat er für "Pathfinder", das meistverkaufte RPG der USA im letzten Jahr, die "Isra the Nightwalker"-Serie entwickelt.

Other books that might interest you

  • Linksrechtsobenunten - Band 3: Die Prophezeiung - Fantasy-Serie - cover

    Linksrechtsobenunten - Band 3:...

    M.W. Schwarzbach

    • 1
    • 2
    • 0
    Band 3: "Die Prophezeiung"
    Maries Bruder Max wurde von den Norddiminuren entführt. Gemeinsam mit den Wolkenkriegern und den Diminuren begibt sich Marie nach Nordland, um ihren Bruder zu retten und die Alphrime aus der Gefangenschaft zu befreien. Eine alte Prophezeiung erweckt Hoffnung. Doch die böse Hexe Malusa verwandelt sie von einem auf den anderen Moment in Schall und Rauch. Dennoch will Marie verhindern, dass die Schlacht vor den Toren von Klabbüddel, der Hauptstadt von Nordland, in einem verheerenden Krieg endet. Da offenbart sich ihr ein Bote aus lang vergangenen Zeiten …
    
    Band 1 "Die Wolkenkrieger" und Band 2 "Der neue König" sind ebenfalls im mainbook Verlag erschienen.
    
    Die Serie: Sechs Wochen Sommerferien genießen, das war der Plan. Doch der geht nicht auf, denn urplötzlich findet sich Marie in der fremden Welt Linksrechtsobenunten wieder. Sie landet bei den Diminuren, in unserer Welt als Wichtelmänner bekannt, die sie mit einer gefährlichen Aufgabe betrauen. Dann macht sie eine Entdeckung, die ganz Linksrechtsobenunten in einen schrecklichen Krieg zu stürzen droht ...
    Show book
  • Der verwunschene Gott - Von Göttern und Hexen - cover

    Der verwunschene Gott - Von...

    Laura Labas

    • 1
    • 1
    • 0
    Morgan Vespasian verdient sich ihren Unterhalt als Schmugglerin. Seit sie vom Alphawolf der Schmuggler entführt wurde, ist sie dazu verdammt, ihre Lebensschuld abzuarbeiten. Während eines Auftrags wird sie verraten und gerät zwischen die Fronten eines vergessenen Prinzen und eines verfluchten Gottes, die auf der Suche nach einem verwunschenen Schloss sind. Morgan muss sich schon bald für eine Seite entscheiden und bestimmt mit ihrer Wahl das Schicksal des gesamten Königreiches.
    Show book
  • Liber Bellorum - Band I: Blut und Feuer - cover

    Liber Bellorum - Band I: Blut...

    Warda Moram

    • 0
    • 1
    • 0
    Die Dunkelheit wächst mit jedem Moment - so,
    wie das Licht mit jedem Moment an Kraft verliert.
    Und wenn alles Schatten ist,
    wenn Hell und Dunkel ineinanderfließen wie Staub und Asche, Wasser und Blut,
    dann beginnt der kälteste Winter.
    Dann beginnen die Vergessenen wiederzukehren.
    Die Grenzen wurden gebrochen.
    Der Sucher erwacht ...
    (Epistulae Exustae, Kapitel 326)
    
    Zwei Brüder ziehen heimatlos umher: Der verwegene Kyle ist getrieben von seiner dunklen Vergangenheit, während der zurückhaltende Raven an der Impulsivität seines Bruders so manches Mal verzweifelt. Warum müssen sie stets fliehen, warum ständig lügen?
    
    Als sie ein Tabu brechen und die Grenze zum Verbotenen Land überschreiten, treten die in ihnen schlummernden magischen Kräfte zutage. Auf der hoch angesehenen Akademie von Lunaris sollen Kyle und Raven lernen, ihre Magie zu kontrollieren und zu nutzen. Doch bald schon beginnt die schöne Fassade zu bröckeln, und düstere Prophezeiungen nehmen Gestalt an …
    
    *** Der erste Band von "Liber Bellorum" - Warda Morams fesselnder Fantasytrilogie über zwei Brüder, die die Last der Welten auf ihren Schultern tragen ***
    Show book
  • Die Powder-Mage-Chroniken 3: Herbstrepublik - cover

    Die Powder-Mage-Chroniken 3:...

    Brian McClellan

    • 1
    • 1
    • 0
    Ich würde für mein Land sterben … aber lieber würde ich für es töten.
    
    Feldmarschall Tamas kehrt in sein geliebtes Land zurück, nur um feststellen zu müssen, dass zum ersten Mal in der Geschichte die Hauptstadt von Adro in den Händen feindlicher Invasoren ist. Sein Sohn wird vermisst, seine Verbündeten sind von seinen Gegnern nicht zu unterscheiden und Verstärkung ist mehrere Wochen entfernt.
    Während ihnen die Kez immer noch zu Leibe rücken und ohne klare Führung, hat sich die adronische Armee gegen sich selbst gewandt. Inspektor Adamat wird mit dem Versprechen, seinen entführten Sohn zu finden, ins Herz dieser neuer Meuterei gezogen. Und Taniel Zwei-Schuss, von den Männern gejagt, die er einst für seine Freunde gehalten hatte, muss die einzige Chance schützen, die Adro noch hat, diesen Krieg durchzustehen, ohne zerstört zu werden …
    
    Herbstrepublik ist der epische Schluss der Geschichte, die mit Blutschwur und Schicksalswende begann. Die fantastische Romansaga wird derzeit als TV-Serie umgesetzt.
    Show book
  • Linksrechtsobenunten - Band 4: Die Macht der Evubachén - Fantasy-Serie in 4 Bänden - cover

    Linksrechtsobenunten - Band 4:...

    M.W. Schwarzbach

    • 1
    • 2
    • 0
    Die Macht der Evubachén ist der vierte Teil und der Abschlussband der Fantasy-Reihe "Linksrechtsobenunten". Band 1 "Die Wolkenkrieger", Band 2 "Der neue König" und Band 3 "Die Prophezeiung" sind ebenfalls im mainbook Verlag erschienen.
    
    Band 4: Die Macht der Evubachén. Marie ist endlich wieder bei ihrer Familie, doch die Wiedersehensfreude ist nicht von langer Dauer. In Nordland ist eine alte, verwunschene Burg, einst Sitz eines herrschsüchtigen, skrupellosen Zauberers, zu neuem Leben erwacht. In Linksrechtsobenunten breitet sich ein verheerendes Unheil aus, wodurch Maries Freunde in höchster Gefahr schweben. Ein magisches Wesen offenbart sich dem Mädchen und nimmt es mit auf eine bedrohliche Reise durch die Katakomben der Unterwelten. Auf ihrem dunklen Weg geraten die beiden zwischen die Fronten eines Krieges zweier Städte, begegnen dem Herrscher der tiefsten Unterwelt und treffen auf eine lang verschollen geglaubte Seele. In Marie keimt die Hoffnung auf, dass sich die uralte Prophezeiung schließlich erfüllen könnte …
    
    Die Serie: Sechs Wochen Sommerferien genießen, das war der Plan. Doch der geht nicht auf, denn urplötzlich findet sich Marie in der fremden Welt Linksrechtsobenunten wieder. Sie landet bei den Diminuren, in unserer Welt als Wichtelmänner bekannt, die sie mit einer gefährlichen Aufgabe betrauen. Dann macht sie eine Entdeckung, die ganz Linksrechtsobenunten in einen schrecklichen Krieg zu stürzen droht ...
    Show book
  • Weißes Leuchten - Ein Dave-Robicheaux-Krimi Band 5 - cover

    Weißes Leuchten - Ein...

    James Lee Burke

    • 1
    • 3
    • 0
    Alles beginnt mit einem Schuss durch ein Fenster im Haus des Öl-Magnaten Weldon Sonnier. Dave Robicheaux wird mit den Ermittlungen beauftragt. Sofort ist er heillos verstrickt im engen Beziehungsgeflecht einer der angesehensten Familien Louisianas. Doch der Clan mauert. Wie soll er in diesem gefährlichen Sumpf aus familiärer Gewalt, jahrzehntealter Schuld und Mafiaverbindungen den Überblick behalten? Unterstützt von seinem Partner Clete Purcel versucht er Licht ins Dunkel zu bringen. Allerdings muss er nicht nur gegen Verbrecher kämpfen, auch die Dämonen seiner eigenen Vergangenheit machen ihm zu schaffen. Gelingt es Dave, dem Druck standzuhalten?
    Show book