Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
"Papa jetzt bist du Prinzessin!" - Aus dem turbulenten Alltag eines Vaters - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

"Papa jetzt bist du Prinzessin!" - Aus dem turbulenten Alltag eines Vaters

Mario D. Richardt

Publisher: Eulenspiegel Verlag

  • 4
  • 51
  • 0

Summary

Sicher kennen Sie das auch: Nennt man ein Kleinkind sein Eigen, purzelt der Alltag durcheinander.
Hartnäckige Schweinehunde und zähe Erkältungsviren, Waldmonster und
Schnullerfeen, Kratzbürsten und Mini-Diven. Bestechungsversuche wechseln sich mit Erziehungsmaßnahmen ab, Lachattacken mit Stirnrunzeln und Kopfschütteln.
Papa ist nicht selten Dompteur in diesem Zirkus, schwitzend und mit einer rosa Prinzessinnenkrone auf dem Kopf, entthront und verzaubert von einem kleinen Wesen mit unschlagbarem Grinsen – und ganz viel Chaospotenzial!
Mario D. Richardt weiß das. Er hat es selbst erlebt.
Available since: 07/18/2016.

Other books that might interest you

  • Der Ultimative Ratgeber Für Alles - cover

    Der Ultimative Ratgeber Für Alles

    Dieter Nuhr

    • 0
    • 0
    • 0
    Es bleibt festzuhalten: Dieses Hörbuch ist etwas völlig Neues. Es macht schlau. Man hört sich ja kein ganzes Hörbuch an, um am Ende immer noch blöd zu sein wie ein Sack Hafermehl. Dieses Hörbuch hat den Mehrwert in Sachen Bildung schon im Titel stehen. Nicht, dass ich besser Bescheid wüsste als Sie und deshalb qualifiziert wäre, Ihnen Ratschläge zu geben. Aber der Autor des Buches "Wie man reich wird in zehn Tagen" hat auch keine Ahnung, wie man reich wird in zehn Tagen, ja, ich behaupte, er weiß nicht einmal, wie man reich wird in vierzehn Tagen. Sonst hätte er es nicht nötig dümmliche Ratgeber zu schreiben, um den Menschen ihr sauer Erspartes zu rauben. Ich aber brauche kein Geld mehr, und außerdem bin ich überzeugter Altruist
    Show book
  • Sprich langsam Türke - Mit sechs HipHop Liedern von MpMS & Denace - cover

    Sprich langsam Türke - Mit sechs...

    Kerim Pamuk

    • 0
    • 0
    • 0
    Kerim Pamuk, in der Türkei geboren und in Hamburg aufgewachsen, erzählt in "Sprich langsam, Türke" mit treffsicherer Komik vom türkisch-deutschen Zusammenleben. Ob er über die sprachlichen Eigentümlichkeiten der dritten Generation sinniert, das anarchische Chaos einer türkischen Hochzeit schildert oder das neue Ethno-Marketing der Deutschen Telekom erläutert ? Kerim Pamuk gewährt verblüffende Einblicke in die Geheimnisse türkischer Lebenskunst in der teutonischen Diaspora.In "Sprich langsam, Türke" gibt Kerim Pamuk letztgültige Antworten auf so wichtige Fragen seiner türkischen Landsleute wie die, warum die Deutschen die besten Autos bauen, aber trotzdem dieselbe Straße dreimal im Jahr aufreißen, wieso sie so oft ?Ich zeig dich an? zu ihren Nachbarn sagen oder mit Ausländern gebrochenes Deutsch sprechen. Gerechterweise erklärt er den Deutschen aber auch den Kinderreichtum der Türken, die Ursachen für die lustige und derzeit viel imitierte Sprechweise türkischer Jugendlicher oder die Technikbegeisterung der Anatolen. "Wir wollen die über dreißigjährige Ignoranz auf beiden Seiten, die immer noch vorhandenen Vorurteile und Stereotypen hegen, pflegen und würdigen", so das erklärte Ziel des Autors und Kabarettisten.In seinem Buch hat er die bahnbrechenden Erkenntnisse seiner jahrelangen Feldforschung zusammengetragen: Deutsche erfahren endlich, warum ein klassischer türkischer ?Diskürs? so manches Mal auf der Polizeiwache endet. Türken können nachlesen, warum es für Deutsche kein schöneres Symbol für pochende Leidenschaft gibt als einen 10x15-Abzug vom Sonnenuntergang am Kleopatra Beach. Pamuk ist witzig, melancholisch, manchmal sarkastisch.Kerim Pamuk, Schriftsteller und Kabarettist, wurde an der türkischen Schwarzmeerküste geboren und lebt seit seinem neunten Lebensjahr in Hamburg. Bekannt geworden ist er vor allen Dingen durch seine Soloprogramme ?Mann & Mäuschen? und ?Máximo Lúder.
    Show book
  • Herbstfrühling - cover

    Herbstfrühling

    Angelika Godau, Herbstfrühling,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Sarah reicht's! Erst wird sie von ihrem Ehemann wegen einer Jüngeren verlassen, dann macht Pubertier Lara ihr täglich das Leben zur Hölle und nun auch noch das! Hat sich doch ihre Mutter mit 77 verliebt und will nach Teneriffa ziehen. Diesem Plan sagt sie energisch den Kampf an, rechnet aber nicht mit Lara, die unterstützt Oma ... mit aller Kraft
    Jetzt wird es derart turbulent, dass einem die eigene Familie am Ende gar nicht mehr so schlimm
    vorkommt …
    Show book
  • Der kleine Erziehungsberater - cover

    Der kleine Erziehungsberater

    Axel Hacke

    • 0
    • 0
    • 0
    "Als ich zum ersten Mal über mich schrieb, hielt ich mich für etwas Besonderes. Ich dachte, ich hätte eine besonders chaotische Familie. Ich hielt mich für besonders unfähig, Kinder zu erziehen. Ich hatte das Gefühl, niemand leide wie ich unter diesem - wie mir schien - doch sehr ungewöhnlichen Versagen. Dann kamen Briefe: 'Bei uns zu Hause ist alles genauso wie bei Ihnen.' Oder: 'Wissen Sie, ich empfand mich ebenfalls als einsam Scheiternden unter lauter Erfolgreichen. Nun lese ich von Ihrem Untergang. Wie das tröstet!" Mehr als einer Million Erziehungsberechtigten hat "Der kleine Erziehungsberater" seit seinem Erscheinen schon Trost und Erleichterung gespendet. Jetzt gibt es diesen Klassiker auch zu hören - neu gelesen vom großen Erziehungsberater Axel Hacke.
    Show book
  • Folge 36: Gruselserie 5 - Dracula - Tod im All - cover

    Folge 36: Gruselserie 5 -...

    Dennis Rohling, Michael Eickhorst

    • 0
    • 0
    • 0
    Die H.G. Francis Gruselserie von Europa ist bis heute legendär. Seit Jahren versuchen andere Label vergeblich, den Erfolg von damals zu wiederholen und vor allem die Qualität der Serie zu erreichen. Nun endlich zeigen die Macher von Europa, dass sie es selbst auch nicht mehr können.Das Hörspiel kann sich nicht entscheiden, was es sein will – lockere Unterhaltung im Raumpatrouille-Stil, ernsthafte Science-Fiction oder purer Trash – und bietet von allem etwas. Nur nie was Gutes. Hier kommt garantiert keiner auf seine Kosten, nicht mal der titelgebende Blutsauger.Die Folge ist vor allem nicht die Spur gruselig. Autor André Minninger hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er Grusel kann, einige seiner Drei-Fragezeichen-Skripte waren regelrecht zum Fürchten. Hier hat er sich übernommen, und der Hörer will sich nur noch übergeben...
    Show book
  • Man ist ja Nachbar - Die Ralf Prange-Reihe - Ralf Prange nimmt an Band 1 (Ungekürzt) - cover

    Man ist ja Nachbar - Die Ralf...

    Andreas Altenburg

    • 0
    • 0
    • 0
    Ralf Prange, Mitte 50, alleinstehend, ist der postalische Wunschnachbar im Rotklinkerbau in Barmbek-Süd. Einen wie ihn gibt es in jedem Haus, und doch ist Prange als personifizierte Paket-, Gerüchte- und Sorgenannahmestelle einzigartig: Er ist die gute Seele und Nervensäge der Nachbarschaft; schrullig, spießig, etwas einsam, neugierig, manchmal übergriffig, in jedem Fall aber mit dem Herzen am rechten Fleck und sehr gewissenhaft, was die ihm übertragene Verantwortung angeht.Hier erzählt er vom Leben im Mietshaus - von ausgebüxten Kleinsttieren, Geruchsbelästigungen durch Kohlsuppendiäten, Versteckspielen vor Halloweenkindern und Freundschaften mit den DHL-Boten. Wunderbar komisch!
    Show book