Did you know that reading reduces stress?
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
PM Szenen die Geschichte machten - Vergangenheit hautnah erleben - cover

PM Szenen die Geschichte machten - Vergangenheit hautnah erleben

P. J. Blumenthal

Publisher: Riva

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Der Leuchtturm von Alexandria, die Krönung Karls des Großen, oder der Tod John F. Kennedys - das Buch entführt den Leser in einen kurzen Abschnitt unserer Geschichte und lässt ihn Zeuge eines Abschnitts der Vergangenheit werden, welcher die damalige Epoche nachhaltig geprägt hat.

Other books that might interest you

  • Über menschliche Freiheit - Vorlesung - cover

    Über menschliche Freiheit -...

    Julian Nida-Rümelin

    • 0
    • 0
    • 0
    Unser Gefühl frei zu sein, Entscheidungen nach Abwägung des Für uind Wider zu treffen und dann auch dafür die Verantwortung zu tragen, Autoren unseres klebens zu sein, wird heute von einigen Neurowissenschaftlern, aber von je her von Deterministen unterschiedlicher Couleur, als eine Illusion bezeichnet.Julian Nida-Rümelin entwickelt in diesem Vortrag Gedanken zur menschlichen freiheit, die unserer lebensweltlichen Praxis entsprechen und mit wissenschaftlichen Forschungsergebnissen vereinbar sind. Theoretiwsche Gründe für Überzeugungen und praktische Gründe für Handlungen spielen ein zentrale Rolle. Beide Typen von Gründen haben die gleiche logische Form und beide lassen sich nicht naturalisieren. Die hier entwickelte Freiheitskonzeption fügt sich gut in ein komplexes und mehrstufiges wissenschaftliches Weltbild ein, zu dem die Physik, die Biologie, die Neurowissenschaft und die Philosophie heute wichtige und komplementäre Teile beisteuern.
    Show book
  • Zutrauen! - Ideen statt Ideologien - Was mir in der Politik wichtig ist - cover

    Zutrauen! - Ideen statt...

    Martin Rupps, Volker Resing,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Gespräch mit Volker Resing und Martin Rupps gibt Julia Klöckner, die dynamische Spitzenkandidatin bei der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz 2016 Auskunft über ihr Verständnis von Politik. Deutlich tritt neben der zupackenden Persönlichkeit Klöckners die Frau mit ihrer biografischen Prägung, ihren Werten und ihren politischen Zielen hervor.
    Ein besonderes Buch über eine politische Ausnahmeerscheinung: Früher eine Seiteneinsteigerin, heute eine Hoffnungsträgerin – und morgen?
    Show book
  • Deutschland im Tiefschlaf - Wie wir unsere Zukunft verspielen - cover

    Deutschland im Tiefschlaf - Wie...

    Stephan Hebel

    • 0
    • 1
    • 0
    Verschlafen wir unsere Zukunft?
    
    Uns geht's gut, erzählt uns die Kanzlerin, unterstützt von vielen Medien. Sie lullt uns mit dem Märchen ein, es könnte alles so bleiben, wie es ist, wenn wir nur weitermachen wie bisher. Und kaum jemand widerspricht, vor allem, seit SPD und Grüne um die Rolle als Merkels Juniorpartner konkurrieren. Das heißt aber auch, Opposition muss jetzt mitten aus der Gesellschaft kommen, von uns Bürgerinnen und Bürgern. Denn eines ist klar: Wenn nicht wir die Welt verändern, wird sie uns verändern - mehr, als uns lieb sein kann. Und dann droht auch unsere sogenannte "Insel des Wohlstands" unterzugehen.
    
    Die erste Abrechnung mit der großen Koalition!
    Show book
  • Krieg und Chaos in Nahost - Eine arabische Sicht - cover

    Krieg und Chaos in Nahost - Eine...

    Aktham Suliman

    • 0
    • 1
    • 0
    Millionen Menschen auf der Flucht, auch zu uns nach Europa. Blinder Terror überall, auch bei uns in Europa. Krieg und Chaos drohen überhandzunehmen. Was ist nur im Nahen und Mittleren Osten passiert? Mit viel Sachverstand, Gefühl und Ironie richtet der ehemalige al-Dschasira-Korrespondent einen speziellen, arabischen Blick auf die krisenhaften Entwicklungen der letzten 25 Jahre zwischen dem Westen und der Arabisch-Islamischen Welt.
    
    Der Autor zeichnet die unsichtbare Verbindungslinie zwischen dem Islamischen Staat, dem Arabischen Frühling, dem Irak-Krieg, den Angriffen vom 11. September und dem zweiten Golfkrieg. Er versucht das Muster hinter dem Chaos zu erkennen und nimmt dabei seine Leser mit auf eine spannende analytische, journalistische und biografische Reise.
    
    Das Buch ist ein Aufschrei gegen Erdöl-, Anti-Terror-, Präventiv-, Demokratisierungs-, Schutzverantwortungs-, Regime-Change- und Wie-Auch-Immer-Kriege im Nahen und Mittleren Osten, mit besonderem Augenmerk auf Medien und Kriegspropaganda.
    
    
    "Weder wüstengelb, noch himmelblau: Blutrot war die eigentliche Farbe von Bagdad im Jahr 2003, denn das Zeitalter des gesichtslosen Todes war angebrochen." Aktham Suliman
    Show book
  • Gesunde Ernährung - gut essen bei der Arbeit & auf Geschäftsreise - Die richtige Diät für mehr Resilienz Basen-Fasten & Entschlacken Praktische Tipps statt Fast-Food fürs Büro - cover

    Gesunde Ernährung - gut essen...

    Simone Janson

    • 0
    • 0
    • 0
    KLIMASCHUTZ UND WISSEN: Mit diesem Buch unterstützen Sie - urkundlich belegt - Aufforstungsprojekte, erhalten schnell kompakte Informationen und Checklisten von Experten (Übersicht und Pressestimmen in der Buchvorschau) sowie in der Praxis erprobte Ratschläge, die auch dank AddOn Schritt für Schritt zum Erfolg führen. Denn in unser mobilen, hektischen Zeit zwischen Büro, Haushalt und Familie ist gesunde Ernährung extrem schwierig geworden: Denn sie besteht längst nicht nur im Weglassen von Chips oder dem Konsumieren von Bio-Food aus dem Supermarkt. Gesund Ernährung bedeutet vor allem, dass die Inhaltsstoffe auf die Bedürfnisse eines jeden Menschen genau abgestimmt werden. Die richtige, individuelle Ernährung ist eine der wichtigsten Voraussetzungen um gesund zu bleiben. Dieses Buch gibt Tipps, wie das im Alltag gelingen kann.
    Show book
  • Teamgeist - Gemeinsam Stark - Gruppendynamik & Herausforderungen meistern Teampsychologie & Motivation stärken Risiken überstehen & Konflikte lösen mit Mut Ziele erreichen - cover

    Teamgeist - Gemeinsam Stark -...

    Simone Janson

    • 0
    • 0
    • 0
    KLIMASCHUTZ UND WISSEN: Mit diesem Buch unterstützen Sie - urkundlich belegt - Aufforstungsprojekte, erhalten schnell kompakte Informationen und Checklisten von Experten (Übersicht und Pressestimmen in der Buchvorschau) sowie in der Praxis erprobte Ratschläge, die auch dank AddOn Schritt für Schritt zum Erfolg führen. Denn Zusammengehörigkeit und Motivation sind in jedem Team und jeder Gruppe der entscheidende Faktor, um gemeinsam Ziele zu erreichen. Nur mit dem entsprechenden Teamgeist wird aus einer Ansammlung von Menschen ein Team, eine Gruppe die Schritt für Schritt Verantwortung übernimmt und Herausforderungen bewältigt. Richtiger, echter Teamwork mit guten Ergebnissen funktioniert also nur durch Gemeinsinn. Wie lässt sich dieser Gemeinsinn aufbauen und erhalten?
    Show book