Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Gedanken für den Tag - Ausgabe 2019 - cover

Gedanken für den Tag - Ausgabe 2019

Omraam Mikhaël Aïvanhov

Publisher: Prosveta Verlag GmbH

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Das Buch »Gedanken für den Tag« enthält für jeden Tag des Jahres einen schönen, prägnanten Text aus dem Werk von Omraam Mikhael Aivanhov. Es ist ein wertvoller Begleiter durch das Jahr, der jeden Tag bereichern kann. Auch ist es als Meditationshilfe und als Geschenk gut geeignet. Das Buch erscheint jährlich mit neuen Texten und ist unser Bestseller.
Available since: 10/01/2018.
Print length: 209 pages.

Other books that might interest you

  • Liebe und Sexualität - Teil 1 - cover

    Liebe und Sexualität - Teil 1

    Omraam Mikhaël Aïvanhov

    • 0
    • 0
    • 0
    Es scheint, als wäre über Liebe und Sexualität bereits alles gesagt. Unbeachtet jedoch blieb die Tatsache, dass die Kraft der Liebe, die sich in jedem Menschen äußert, zur höchsten Entfaltung des Geistes genutzt werden kann. Männer und Frauen wissen nicht, was sie eigentlich zueinander hinzieht: Sie folgen blind dieser Anziehungskraft. Und nehmen ihre Erlebnisse meist ein enttäuschendes, unwürdiges Ende, so liegt ihnen doch der Gedanke fern, dass sie ihre Auffassung von Liebe und Sexualität berichtigen sollten.
    Die Eingeweihten lehren, dass Mann und Frau die Repräsentanten der zwei Uraspekte Gottes sind: des Ewig-Männlichen und des Ewig-Weiblichen, woraus das ganze Universum erschaffen wurde – und dass sie dieselbe Schöpfermacht in sich tragen. So wie die Vereinigung von Geist und Materie kann auch die Vereinigung von Mann und Frau neue Welten erschaffen. Dazu bedarf es jedoch in der Liebe eines erweiterten Verstehens, einer vertieften Auffassung, besonderer Regeln und Verhaltensweisen, wie sie trotz des sich verbreitenden Schrifttums über tibetanische Tantrik noch nie gelehrt wurden. Darum mag auch der Inhalt dieses Bandes den Leser erstaunen, denn er wird seine bisherigen Ansichten und Meinungen erschüttern. Ist ihm jedoch ernsthaft an geistigem Wachstum gelegen, dann wird er daraus erfahren, wie er dank der Liebe zu seinem gottgewollten Endziel gelangt.
    Show book
  • Bedroht verfolgt verjagt - Christen im Nahen Osten - cover

    Bedroht verfolgt verjagt -...

    Martin Durm

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Urgemeinden der Christenheit im Nahen Osten hatten eine große Vergangenheit. Eine Zukunft scheinen sie nicht mehr zu haben: Im Irak, in Ägypten, in Syrien überall geraten sie unter Druck. Konnten sie unter den brutalen aber säkularen Regimen Saddam Husseins oder Baschar al Assads noch unbehelligt ihre Religion praktizieren, so sehen sie sich nun von radikalen Islamisten bedroht, verfolgt, verjagt. Vor allem im Irak fallen Christen gezieltem Terrorismus zum Opfer. Die "Gesellschaft für bedrohte Völker" spricht sogar von der "größten Christenvertreibung der Gegenwart". Eigentlich müssten sich westliche Staaten für das Schicksal der Christen im Orient interessieren. Sie tun es aber nicht. O-Töne: Vater Gabriel (ital., darüber dt. Übersetzung), Abt Kloster der Heiligen Jungfrau von den Ähren, Alqosh, Irak; N. N. (arab., darüber dt. Übersetzung), Fremdenführer, Dolmetscher; N. N. (arab., darüber dt. Übersetzung), othodoxer Christ, Irak; Martin Mosebach, Schriftsteller; N. N. (arab., darüber dt. Übersetzung), othodoxe Christin, Irak; N. N. (arab., darüber dt. Übersetzung), Mullah, Erbil, Irak; Louis Sako (engl., darüber dt. Übersetzung), Erzbischof Kirkuk, Irak
    Show book
  • Die kosmische Uhr und das Netzwerk Deiner Haut - Dein Schicksal liegt in Deiner Hand - cover

    Die kosmische Uhr und das...

    Gabriele

    • 0
    • 0
    • 0
    Wir tragen viel Verantwortung – weit mehr als nur für uns selbst, unsere Freunde und Familie. Weshalb jeder von uns durch sein Handeln, Fühlen und Denken das Leben aller Menschen und Tiere, ja sogar darüber hinaus, beeinflusst und wie wir dieses Wissen positiv nutzen können – das erfahren Sie in diesem Buch.
    Den Pendelschlag der „Kosmischen Uhr“ bestimmen wir Menschen mit unserem Fühlen, Empfinden, Denken, Reden und Handeln in diesem Leben und in vorangegangenen Inkarnationen – und damit alles Leben auf dieser Welt. Keine menschliche Lebensäußerung bleibt ohne Auswirkung. Auch über unsere Haut geben wir Informationen an unsere Umwelt weiter – schon durch einen Händedruck, durch Nahrungsmittel, durch die Luft … Und alles, womit wir in Berührung kommen, kann auf uns einwirken, uns sogar beeinflussen, wenn wir dafür empfänglich sind. Wenn also unser Leben so viel Einfluss hat, sollten wir es dann nicht so gestalten, dass es möglichst positiv wirken kann?
    Dieses Buch lässt uns erstmals im Detail die vielfältigen Zusammenhänge im großen kosmischen Kommunikations-Netzwerk erkennen, in das wir alle eingewoben sind. Es möchte uns helfen, dass wir unseren persönlichen kosmischen Pendelschlag positiv gestalten können. Denn gerade jetzt, wo die Kosmische Uhr immer schneller tickt, wird es Zeit, Bequemlichkeiten zu hinterfragen und abzulegen. Die Kraft zur Veränderung ist uns gegeben: „Dein Schicksal liegt in Deiner Hand.“
    Show book
  • Sorgenfrei einschlafen - Geführte Einschlafmeditation Traumreise Affirmationen - cover

    Sorgenfrei einschlafen -...

    Raphael Kempermann, Chakratunes

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese geführte Meditation wird ihnen dabei helfen tief zu entspannen, um dann befreit von Kummer und Sorgen einzuschlafen.Dieses Werk ist in 3 Bereiche unterteilt.Teil 1: Entspannen und loslassenMit einfachen Atem- und Bewusstseinstechniken werden sie schnell in eine tiefe Entspannung finden.Teil 2: Fantasie/TraumreiseDer zweite Teil ist eine Fantasie- bzw. Traumreise, die ihren Zustand der Entspannung und innerer Harmonie vertiefen wird und zugleich persönliche Wachstums- und Erkenntnisprozesse anregt.Tei 3: AffirmationenIm dritten Teil werden sie über mehrere Stunden Affirmationen hören. Affirmationen sind positive Glaubenssätze, die in der Ich-Form gesprochen werden und durch stetiges Wiederholen in das Unterbewusstsein sinken.Wir haben die Erfahrung gemacht und von Tausenden Hörerinnen bestätigt bekommen, dass die Affirmationen während des Schlafens besonders gut wirken, da ihr Unterbewusstsein die positiven Glaubenssätze besser aufnimmt, wenn diese von ihrem kritischen Verstand nicht länger gemindert oder abgewehrt werden.Sie werden bereits am folgenden Morgen eine positive Veränderung spüren.Für diese Meditation wurde eine eigene musikalische Klangwelt erschaffen, die das Thema ästhetisch untermalt und die Wirkung unterstützt.Raphael Kempermann ist die Stimme geführter Meditationen im deutschsprachigen Raum. Einfühlsam und emphatisch begleitet er mit seinen Arbeiten täglich bis zu 50.000 Menschen in den Schlaf und hilft ihnen auf dem Weg der Selbsterkenntnis und des inneren Wachstums.
    Show book
  • Vater unser (Ungekürzt) - cover

    Vater unser (Ungekürzt)

    Eduard Lohse

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Vaterunser ist eines der wichtigsten und bekanntesten Dokumente des Christentums über alle Konfessionen hinweg. Es ragt deshalb heraus aus den anderen Gebetstexten, da es direkt auf Worte Christi zurückgeht, mit denen er die Jünger beten lehrte. In einfachen und klaren Worten fasst es die Beziehung zwischen den Menschen und Gott zusammen und wird in allen Sprachen in Millionen Gotteshäusern jeden Tag wiederholt. Unser Hörbuch fasst die wichtigsten Informationen zu diesem zentralen Bittgebet zusammen, erläutert die Geschichte der Überlieferung, erklärt die sprachlichen und hermeneutischen Probleme und gibt eine theologische Interpretation. Jede einzelne Bitte des Vaterunsers wird gesondert betrachtet und interpretiert. So kann der ganz vertraute Text neu entdeckt und verstanden werden. Das Hörbuch richtet sich bewusst nicht an die Fachtheologen, sondern soll eine Einführung für alle Interessierten bieten.
    Show book
  • Der erfundene Jesus - Unechte Jesusworte im Neuen Testament - cover

    Der erfundene Jesus - Unechte...

    Gerd Lüdemann

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Neuen Testament finden sich zahlreiche Worte Jesu, die ihm erst später in den Mund gelegt wurden und die dennoch in den christlichen Kirchen bis heute als Gottes Wort gelten. Von der Jesusforschung wurden diese erfundenen Worte schnell ad acta gelegt, die Konzentration sollte auf vermeintlich echte Sprüche gelenkt werden.
                Mit seiner Sammlung erfundener Jesusworte thematisiert Gerd Lüdemann »unechte« Jesus-Sprüche und vermittelt zugleich einen Eindruck von der Mentalität früher Christen, die diese Worte ersonnen haben.
                Die Vielfalt der unechten Jesusworte zeigt deutlich, dass Jesus nach dem Kreuzestod schnell zum Mittelpunkt eines neuen Glaubens wurde. Christen haben von Beginn an von Jesus Antwort auf ihre Fragen erwartet und, wo kein geeignetes Jesuswort vorhanden war oder ein Ausspruch nicht mehr passte, Aussagen verändert oder gar erfunden.
    Show book