Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
101 Dinge die ein E-Mountainbiker wissen muss - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

101 Dinge die ein E-Mountainbiker wissen muss

Oliver Weinandy

Publisher: Bruckmann Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Wer hat das E-Bike erfunden? Was braucht man an Fachwissen, um gut gerüstet in die elektrifizierte Zweirad-Welt zu starten? Internationale Bike-Profis und Macher der Bikebranche berichten, wie das E-Bike ihr Leben verändert hat. Von "Air-Time" bis "Zusammenspiel mit weiteren Waldnutzern" werden in diesem Handbuch die Basics des E-Bikens aufgeführt, um neben wertvollen Fahrtechnik-Tipps dem Ein- oder Umsteiger das E-Biken näher zu bringen.
Available since: 10/15/2021.
Print length: 192 pages.

Other books that might interest you

  • Mainzer Sagen und Legenden - cover

    Mainzer Sagen und Legenden

    Katharina Hammann, Kristina Hammann

    • 0
    • 0
    • 0
    Welche sagenhaften Geheimnisse birgt die Stadt Mainz am Rhein? Die Geschichte der größten Stadt des deutschen Bundeslandes Rheinland-Pfalz geht bis in die Zeit der Römer und Kelten zurück, von deren Gottheit Mogon (Mogontiacum: Land des Mogon) auch der heutige Name der Landeshauptstadt abgeleitet wurde. Hören Sie die schönsten Sagen und Legenden des goldenen Mainz am Rhein. Fesselnde 76 Minuten und altertümlich anmutende musikalische Zwischensequenzen fließen zusammen zu einem Hörvergnügen der besonderen Art.
    Show book
  • Lieblingsplätze am Ostseeküstenradweg - Aktual Neuausgabe - cover

    Lieblingsplätze am...

    Kristin Grundmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Genussvoll Rad fahren auf dem herrlichen Ostseeküstenradweg zwischen Flensburg und Wismar wird immer beliebter. Wer aber nur den Schildern folgt, verpasst die Highlights. Kristin Grundmann nimmt Sie mit - auf acht Tagesetappen zu ihren »Lieblingsplätzen« links und rechts des Wegs: zu Cafés und Hotels, traumhaften Stränden, Steilküsten und Orten mit spannender Geschichte. GPX-Daten, Karten und emotionale Fotos machen die »Lieblingsplätze« zum persönlichen Begleiter, der Lust auf Entdeckungen macht.
    Show book
  • Hamburg - cover

    Hamburg

    Mathias Kröner

    • 0
    • 2
    • 0
    1977 in Nürn­berg ge­bo­ren. Seit 2007 lebt unser Autor im Nor­den der Re­pu­blik, ge­nau­er: in der Nähe von Lü­beck. In sei­ner frän­ki­schen Hei­mat stu­dier­te er u. a. Li­te­ra­tur­wis­sen­schaft und Ge­schich­te, nahm meh­re­re Li­te­ra­tur­prei­se ent­ge­gen und grün­de­te die Li­te­ra­tur­com­bo »Mund­pro­pa­gan­da« (mit Le­on­hard F. Seidl). In sei­ner Wahl­hei­mat am Meer hat er für den Lü­beck-Ci­ty­gui­de jeden Stein um­ge­dreht und viele Re­cherche­ta­ge (und -näch­te) in der wil­den Elb­me­tro­po­le Ham­burg ver­bracht. Mat­thi­as Krö­ner schreibt u. a. Prosa und Lyrik für den Baye­ri­schen Rund­funk, 2014 er­schien sein Er­zähl­band »Jun­ger Hund. Aus­brü­che und Re­vol­ten« im Sto­ries & Fri­ends Ver­lag. Siehe auch: www.fair-ge­fischt.de.
    Show book
  • Auf Reisen Band 2 - Erweiterte Ausgabe - cover

    Auf Reisen Band 2 - Erweiterte...

    Heinrich Laube

    • 0
    • 1
    • 0
    Heinrich Laubes Reisenovellen gehören zum Besten was dieses Genre Ende des 19. Jahrhunderts auszeichnete.
    
    Inhalt:
    
    Die närrische Gesellschaft.
    Mähren.
    Florentin.
    Prag.
    Das böhmische Mädchen.
    Dresden.
    Die sächsische Schweiz.
    Die Heimath.
    Das Pfingstschießen.
    Der Marsch.
    Weisflog.
    Die Ader.
    Die deutsche Provence.
    Die Saison in Gräfenberg.
    Die Gebirgsnovelle.
    Die Flucht durch's Gebirge.
     
    I. Eine Fahrt nach Pommern.
     
    Bis Stettin.
    Bis Swinemünde.
    Swinemünde.
    Die Saison.
    Nach Rügen.
    Auf Rügen.
    Rügen.
    Nach Arkona und Stubbenkammer.
    Die Seefahrt.
    Schill.
    Der Sturm.
     
    II. Berlin.
     
    Berlins Geschichte.
    Berliner Berühmtheiten
    Die Maske.
    Heine bei Stehely und im Kasino.
    Hegel in Berlin.
    Die Novelle in der Theaterloge.
    Potsdam.
     
    III. Thüringen.
     
    Durch Weißenfels.
    Ein Jagd bei Weißenfels.
    Ein Liebespaar.
    Die güldene Aue.
    Auerstädt und Osmanstädt.
    Weimar.
    Goethes Hauswesen.
    Briefe und Gespräche Goethe's.
     
    IV. Süddeutschland.
     
    Bis Frankfurt.
    Der Rhein.
    Die Nibelungen.
    Nell.
    Stuttgart und die Schwaben.
    Schiller in Stuttgart.
    Das Schloß in Franken.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Fremde Mongolei - Die Mongolin - cover

    Fremde Mongolei - Die Mongolin

    Bernhard Wulff

    • 0
    • 0
    • 0
    Nomaden schreiben keine Bücher, aber sie erzählen Geschichten – und pflegen ein sehr spezielles Verhältnis zur Musik. In langen Nächten gaben sie sowohl eigene Erzählungen als auch die Geschichte des Landes zum Besten, berichteten am Feuer von ihren Traditionen und den Bräuchen ihrer Vorväter. Mongolen singen für ihre Tiere, für Bäume, Felsen und den blauen Himmel. Musik ist hier kein Ornament des Alltags, sondern ein Konzept zum Überleben in einer wunderschönen Natur mit harten Gesetzen. 
    Fasziniert von den mongolischen Traditionen gründete Bernhard Wulff 1999 mit einigen Mitstreitern eines der originellsten Musikfestivals der Welt: Roaring Hooves, mit Konzerten traditioneller mongolischer und zeitgenössischer Musik aus aller Welt, für Nomaden in der Wüste Gobi. Durch sein Engagement konnte sich Wulff das Vertrauen vieler mongolischer Schamanen erwerben und wurde ehrenvoll in deren Gemeinschaft aufgenommen. Sie vertrauten ihm ihre Riten an, weihten ihn in Ihre Geheimnisse ein. 
    Bernhard Wulff schildert in dem Buch "Fremde Mongolei" uralte mongolische Bräuche, Schamanenrituale und Gesangstraditionen. Er erzählt von der Suche nach einem bedeutenden Obertonsänger im Altaigebirge, von Wolfsjagden, unerklärlichen Naturwundern und beglückenden Konzerten in der Wüste Gobi – und wie er mit einem Lamm Brüderschaft trank.
    Show book
  • Zwanzig Stunden in Tibet - Traum und Trauma einer Filmexpedition - cover

    Zwanzig Stunden in Tibet - Traum...

    Thomas Junker

    • 0
    • 0
    • 0
    Filmemacher Thomas Junker und sein Partner Steffen Müller waren die Ersten, die im Jahr 2001 das Hochland Tibets mit dem Motorrad durchquerten. Und sie waren die Ersten, die eine Filmdokumentation über Westtibet drehten („Wo die Erde den Himmel küsst“). Sieben Jahre lang verhandelte Junker mit den chinesischen Behörden, bis die Reise von Islamabad in Pakistan aus über das durchgehend 4.500 Meter hohe Gebirgsplateau starten kann. Doch die Extremreise endete unter dramatischen Umständen zwei Wochen früher als geplant. Am Fuße des Mount Everest erleidet Steffen Müller einen Darmdurchbruch. Es folgt eine 20-stündige Rettungsaktion mit Motorrad und Geländewagen: Wo finden sie ein Krankenhaus, das helfen kann …
    
    Mit zahlreichen Fotos.
    Show book