Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Listen online to the first chapters of this audiobook!
All characters reduced
Das innere Auge - Neue Fallgeschichten - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Das innere Auge - Neue Fallgeschichten

Oliver Sacks

Narrator Hubertus Gertzen

Publisher: AUDIOBUCH

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Der berühmteste Neurologe der Welt präsentiert mit Das innere Auge neue packende Fallgeschichten. So etwas die Geschichte einer gefeierten Pianistin, die unvermittelt die Fähigkeit Noten zu lesen verliert: Aufgrund einer kurzfristigen Programmänderung ist sie gezwungen, das Konzert aus dem Gedächtnis zu spielen. Denn die Partitur des neuen Stückes erweist sich als vollkommen unverständlich für sie … Oliver Sacks widmet sich seinen Patienten in einfühlsamer Manier. Er stellt anhand ihrer Krankheitsgeschichten den neurowissenschaftlichen Zusammenhang von visueller Wahrnehmung und Bewußtsein dar. Und es gelingt ihm auch in seinem neuesten Werk, komplexe Sachverhalte verständlich zu beschreiben.Das Außergewöhnliche: Sacks schildert, wie er 2005 an einem bösartigen Tumor im Auge erkrankte. Der Mediziner berichtet vom Leben mit dem Krebs und dem damit einhergehenden Verlust seiner visuellen Fähigkeiten. Doch er entdeckt auch "positive" Phänomene: milde Illusion, Halluzinationen, Veränderungen in der Wahrnehmung von Farben und Umrissen …Die Fallgeschichten werden von Hubertus Gertzen vorgetragen - seine langjährige Erfahrung als Sprecher erlaubt es ihm, die Berichte von Oliver Sacks fesselnd und gut verständlich für den Hörer zu präsentieren.
Duration: about 8 hours (07:44:04)
Publishing date: 2012-10-01; Unabridged; Copyright Year: — Copyright Statment: —