Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Handbuch Messer: 101 Dinge die Sie schon immer über Messer wissen wollten - Spannende und unterhaltsame Fakten rund um die scharfen Klingen - cover

Handbuch Messer: 101 Dinge die Sie schon immer über Messer wissen wollten - Spannende und unterhaltsame Fakten rund um die scharfen Klingen

Oliver Lang

Publisher: GeraMond Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Welches Messer wurde für über 1 Million US-Dollar verkauft? Welches war das erste Messer auf dem Mond? Braucht man ein Taschenmesser für über 300 Euro? Diese und viele andere Fragen beantwortet Oliver Lang in einer tollen Mischung aus handfesten Infos und amüsanten Fakten zu Messern. Dabei widmet er sich nicht nur den unzähligen Arten an Schneidewerkzeugen. Auch die Geschichte seit der Steinzeit, die Anwendung und Pflege bieten viel Wissenswertes.
Available since: 07/26/2021.
Print length: 192 pages.

Other books that might interest you

  • Filótimo! - Abenteuer Alltag und Krise in Griechenland - cover

    Filótimo! - Abenteuer Alltag und...

    Andreas Deffner

    • 0
    • 0
    • 0
    Was? Sie kennen 'Filotimo' nicht? Das ist die spezielle Einstellung der Griechen zum Leben. 
    Was sie dazu brauchen?
    Zutaten: 
    2-3 positive Gedanken, 1 l Lebensgefühl, 500 g Gastfreundschaft, 1 ganze reife Freundschaft (Frucht ohne Haut), 10 Tropfen Unterstützungsgefühl, etwas Stolz, Würde und Pflichtbewusstsein (aus dem Vorratsschrank). Für die Soße: 5 EL Aufopferungsbereitschaft, 5 EL Verzicht (am besten geeignet ist der Ich-Verzicht), frisch gemahlener Respekt.
    Andreas Deffner kennt die Zubereitung - Filótimo - das ist mehr als ein Wort. Es beschreibt das Gefühl bei guten Freunden zu sein, Gastfreundschaft zu geben und zu erfahren. Die Griechen leben es mit Leib und Seele.
    
    In elf Erzählungen berichtet Andreas Deffner von seinen Erfahrungen und Erlebnissen in Griechenland, die Land und Leute herzlich und authentisch zeigen. In den Menschen unterschiedlichster Couleur, vom Olivenölhändler bis zum Fischer, begegnet uns das echte Griechenland, abseits aktueller Wirtschafts- und Finanzkrisen. Im Alltäglichen zeigt sich die reine, echte Form des Filótimo am besten.
    Und wenn Ihnen das Lesen Lust auf mehr macht, probieren Sie die original landestypischen Rezepte aus, zusammengetragen auf den Reisen quer durch Griechenland.
    
    Genießen Sie dieses Buch und gehen Sie auf literarische und kulinarische Entdeckungsreise.
    Show book
  • Grillen mit dem Gasgrill – Rezepte aus aller Welt - 55 internationale Gerichte - cover

    Grillen mit dem Gasgrill –...

    Grillkameraden

    • 0
    • 1
    • 0
    Eine kulinarische Reise um die Welt
    Willkommen zu einer Schlemmerreise durch alle Kontinente der Grillkunst! Entdecke das Geheimnis feuriger Chorizo-Spieße aus Spanien, tunesischer Hühnerbrust und saftiger Koteletts aus Japan. Die erfolgreichen Grill-Blogger Grillkameraden zeigen dir, wie du mit deinem Gasgrill fantastische Speisen zauberst, die durch Kreativität und handwerkliches Know-how bestechen. Aromatische Beilagen wie Focaccia oder Metaxa- Sauce und Klassiker wie Chili con Carne, Shakshuka und Paella runden die Auswahl ab. Hier kommen alle Freunde des guten Grillens auf ihre Kosten!
    Show book
  • Alle lieben flache Kuchen - Tartes Pies Blechkuchen & mehr - cover

    Alle lieben flache Kuchen -...

    Ilse König

    • 1
    • 0
    • 0
    Mit einer zart-knusprigen französischen Zitronentarte begann einst ihre Liebe zu den flachen Kuchen. Mittlerweile hütet Ilse König einen großen Rezeptschatz, und jeder Kuchen hat das Zeug zum absoluten Lieblingsrezept. Denn wer einmal einen Kuchen der Backkönigin ausprobiert hat, greift immer wieder darauf zurück! Nur die besten flachen Kuchen aus der ganzen Welt haben es in dieses Buch geschafft! "Schlicht, einfach & gut", ist Königs Motto. Mit ihren Rezepten führt sie HobbybäckerInnen und Profis mit sicherer Hand zum perfekten Ergebnis: Gutes Gelingen garantiert! In diesem Buch werden die Liebhaber des Einfachen bedient: Zarte Tartes mit Obst oder Gemüse für den Sonntagsausflug, saftige Quarkkuchen, schnelle Rührkuchen oder Blechkuchen für die große Runde. Wenn es besonders schnell gehen muss, hat Ilse König "no-bake-cakes" aus dem Kühlschrank kreiert. Alle sind schnell gebacken, schmecken köstlich und sind ganz flach. Da isst man gerne ein Stück mehr! Denn alle lieben flache Kuchen!
    Show book
  • Kürbis - Einfach & gut! - cover

    Kürbis - Einfach & gut!

    Leopold Stocker Verlag

    • 0
    • 0
    • 0
    Dass der Kürbis ein kulinarischer Alleskönner ist, hat sich herumgesprochen - vom Öl über die Kerne bis zum saftigen Fruchtfleisch lässt sich eine unglaubliche Vielfalt aus den unzähligen Sorten auf den Teller zaubern. Dass Rezepte wie Kürbisauflauf, Kürbiscremetorte, Kürbisgulasch, Kürbispasta, Kernölspätzle u. v. m. nicht nur schmackhaft, sondern auch ganz leicht zuzubereiten sind, steht im Buch "Kürbis" aus der Reihe "Einfach & gut".
    Show book
  • Siegernahrung - Glutenfreie Ernährung für Höchstleistung - cover

    Siegernahrung - Glutenfreie...

    Novak Djokovic

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Jahr 2011 gewann Novak Djokovic 10 Titel, 3 Grand Slams und 43 aufeinanderfolgende Matches und spielte damit die erfolgreichste Saison, die jemals im Tennis absolviert wurde. Aber wie konnte ein Sportler, der zuvor von Atemproblemen und Verletzungen geplagt wurde, plötzlich die Nummer 1 der Weltrangliste werden? Die Antwort ist verblüffend: Er stellte seine Ernährung um. In Siegernahrungbeschreibt Djokovic, wie er den Bombenangriff auf seine Heimatstadt Belgrad überlebte und von einem der Kriegs-Kinder zum Tennisstar wurde. Im Fokus dieses Ratgebers steht jedoch die Diät, die ihn aus der Mittelklasse an die absolute Spitze katapultierte: Djokovic liebte Brot und Pasta, vor allem aber die Pizza aus dem Restaurant seiner Familie unwissend, dass sein Körper Bestandteile des Weizens nicht verarbeiten kann. Erst als er anfing, auf glutenhaltige Nahrung zu verzichten, konnte er sich gleich zwei Kindheitsträume erfüllen: den Wimbledon-Sieg und die Position 1 in der Tennis-Weltrangliste. Dieses Buch verhilft dem Leser mit Wochen-Menüs, Ernährungstips und einfachen Rezepten durch glutenfreie Ernährung zu einem besseren Lebensgefühl.
    Show book
  • Aroma essenziell - Perfekt würzen - Erstaunliche Aromagruppen - Unentdeckte kulinarische Sensationen - Food-Pairing & Food-Completing | Von Stiftung Warentest: Die praktische Kunst des Würzen - cover

    Aroma essenziell - Perfekt...

    Thomas Vilgis, Thomas Vierich

    • 0
    • 0
    • 0
    "Kräuter, Gewürze, Gewürzmischungen, Essige, Öle, Nüsse – mit allen diesen Dingen kann man würzen. Gewürze machen aus einem guten Essen erst die perfekte Gaumenfreude. Es geht darum, Harmonien herzustellen und Kontraste zu schaffen, die zu den verwendeten Lebensmitteln und dem eigenen Stil passen. Die gelungene Kombination von Aromen intensiviert den Geschmack und zaubert feine Nuancen. Wie man richtig würzt und worauf Sie achten müssen für ein optimales Zusammenspiel der Gewürze, haben die zwei Experten dieses Ratgebers bereits gezeigt: Polymerforscher und Gastrosoph Professor Dr. Thomas A. Vilgis und der erfolgreiche Food Editor Thomas A. Vierich haben mit ihrem außergewöhnlichen Nachschlagewerk "Aroma – Die Kunst des Würzens" bereits ein Standardwerk geschrieben, an dem kein Gourmet mehr vorbeikommt. Dort erfahren Sie alles von 400 Kräutern, Gewürzen, Pasten, Essigen und Ölen über Food-Pairing bis hin zu Food-Completing. Für alle, die sich schnelles und elegantes Würzen auch für das tägliche Kochen wünschen, gibt es jetzt "Aroma essenziell": konzentriertes kulinarisches Wissen und noch mehr Vielfalt beim Kochen. Egal, ob vegan, mit Fleisch oder Fisch, italienisch, mexikanisch, Nouvelle Cuisine, moderne Regionalküche – in diesem bildkräftigen Buch findet man schnell die richtigen Kombinationen für subtile Genüsse oder gewaltige Aromenexplosionen."
    Show book