Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Diagnose: Empathie - Aus dem Alltag einer jungen Ärztin - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Diagnose: Empathie - Aus dem Alltag einer jungen Ärztin

Olga Kogan

Publisher: Mabuse-Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Ärztinnen und Ärzte müssen adäquat handeln und neutral beobachten - egal, wie belastend eine Situation ist. Olga Kogan wagt es, Situationen zu schildern, die die Emotionen herausfordern. Als junge Ärztin erlebt sie immer wieder solche Momente: erschütternde Begegnungen mit Todkranken, lehrreiche Rückschläge und euphorisierende Therapieerfolge. Ihre Erzählungen sind persönlich, mitreißend und gefühlvoll.
Available since: 12/15/2014.
Print length: 53 pages.

Other books that might interest you

  • Ein Leben auf der Flucht vor der Koralle - cover

    Ein Leben auf der Flucht vor der...

    Max Goldt

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Ikone der Adenauer-Ära und einst gefeierte Film-Diva Ruth Frau bricht nach 20jähriger Medien-Abstinenz ihr Schweigen und stellt sich zum ersten Mal wieder einem Interview. Die berühmte Frau parliert freimütig über alle erdenklichen Peinlichkeiten ihres Prominentenlebens. Die Präsentation der CD ihres Ex-Gatten David de München, eines Schnulzensängers und Erfinders des Westerlandsounds, zu der sie eigentlich gekommen war, gerät dabei immer mehr zur Nebensache.
    
    
    Dafür liest sie aus ihren Memoiren Das Waschbecken und wettert unter den bestätigenden Seufzern des Radiotalkers über die gnadenlosen Verfolgungen durch das Klatschblatt Die Koralle. Dieses fiktive Rundfunkgespräch zwischen einem schleimigen Rundfunkmenschen und einer sympathischen alten Schabracke schrieb Max Goldt 1991.
    Show book
  • Immer im Rampenlicht - Mit Gott auf der Bühne und hinter den Kulissen - cover

    Immer im Rampenlicht - Mit Gott...

    Bernd R. Hock

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Leben ist wie eine Bühne ... Außergewöhnlich ist Bernd R. Hocks Leben schon immer: Durch seine verkürzten Arme und verkrümmten Hände fällt er auf. Trotzdem strahlt er eine gehörige Portion Lebensfreude aus. Und sein Humor verschafft ihm zusätzlich Bühnen aller Art … In seiner Autobiografie erzählt er tiefgründig von seinem Leben. Dabei macht er klar: Wer ist schon perfekt? Wir alle haben unsere Fehler. Aber wir sollten uns nicht hinter aufgesetzten Masken verstecken, sondern echt sein, so wie wir sind, und uns von Gott lieben lassen.Ein Buch, das zum Nachdenken einlädt – und zum Lachen.
    Show book
  • Die Weisheit des Alten Testaments - cover

    Die Weisheit des Alten Testaments

    Bernhard Lang

    • 0
    • 0
    • 0
    "Sei nicht überfromm und nicht gar zu weise;warum willst du dich zugrunde richten?"Weltoffene Lebensweisheit lehrt das Alte Testament in einer Reihe von kleinen Schriften. Das "Buch der Sprüche" weist den Weg zu Lebenserfolg und Glück. Diesem Optimismus setzt der "Prediger Salomo" seine Skepsis entgegen. Das "Hohelied Salomos" schließlich feiert die Liebe zwischen Mann und Frau und zeigt, dass auch die Kunst der Liebe ein Aspekt der Weisheit ist.Für den Text des Alten Testaments: (c) Genossenschaft Verlag der Zürcher BibelCovergestaltung: roland angst, berlin, unter Verwendung des Typodesigns von David Pearson, London
    Show book
  • Die Welt als Wille und Vorstellung - Band 1 Buch 2 Der Welt als Vorstellung erste Betrachtung - cover

    Die Welt als Wille und...

    Arthur Schopenhauer

    • 0
    • 0
    • 0
    Das zweite Buch des ersten Bandes des Klassikers"Ich gehöre zu den Lesern Schopenhauers", schrieb Friedrich Nietzsche, "welche, nachdem sie die erste Seite von ihm gelesen haben, mit Bestimmtheit wissen, dass sie alle Seiten lesen und auf jedes Wort hören werden, das er überhaupt gesagt hat". Und so wie es Nietzsche mit der Lektüre von Schopenhauer ging, so ging - und geht es bis heute - vielen, die an tieferen Einsichten in die Möglichkeiten und Bedingtheiten unserer Erkenntnisfähigkeit in die Welt interessiert sind. Arthur Schopenhauers Hauptwerk "Die Welt als Wille und Vorstellung" ist ohne Frage einer der großen Klassiker der Philosophie und zugleich eine literarische Offenbarung.Umso erstaunlicher, dass dieses epochale Werk bis heute noch nicht vollständig eingelesen und einem breiteren Hörpublikum zugänglich gemacht wurde. Dem schafft nun endlich der Hörbuchsprecher Volker Braumann Abhilfe, indem er Buch für Buch des Mammutwerkes als Hörbuch zugänglich macht. Um den Zugang zu dem Werk zu erleichtern, finden sich am Ende eines jeden Paragrafen kurze Zusammenfassungen, die das Wesentliche des Gehörten noch einmal prägnant zusammenfassen und rekapitulieren. So eignet sich diese Hörbuch-Ausgabe für alle, die an Philosophie interessiert sind und schon immer dieses Buch lesen wollten; ein Buch, das sicher, sollte man eine Liste machen, zu den 100 philosophischen Werken gehören würde, die man gelesen (oder gehört) haben sollte, bevor man stirbt.Veröffentlichungsplan des ersten Bandes der "Welt als Wille und Vorstellung1. Hörbuch: Band 1 Buch 1: der Welt als Vorstellung erste Betrachtung2. Hörbuch: Band 1 Buch 2: Der Welt als Wille erste Betrachtung3. Hörbuch: Band 1 Buch 3: Der Welt als Vorstellung zweite Betrachtung4. Hörbuch: Band 1 Buch 4: Der Welt als Wille zweite Betrachtung
    Show book
  • Erzählungen 7 - Eine Bank in Wall Street Henkersmahlzeit verabreicht von Mr Stein Sein Liedchen bläst der Postillion In einem Theater dass erschossen wurde Die Anbetung des heiligen Lammes In jedem Schubfach eine Leiche - cover

    Erzählungen 7 - Eine Bank in...

    Egon Erwin Kisch

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Mutter des Investigativ-Journalismus „Egon Erwin Kisch“ bereiste mehrere Kontinente und zahlreiche Länder - dementsprechend reflektiert dessen detailverliebte Prosa unzählige Facettenzahlreicher gesellschaftlicher Begebenheiten und Situationen auf höchst interessante und humorvolle Weise. In „Eine Bank in Wall Street“ wird ein potentieller Auftraggeber vorstellig und „erlaubt“ sich Zugang zu Räumlichkeiten und internen Firmen-Infos. „Henkersmahlzeit verabreicht von Mr. Stein“ berichtet von einem Lokal, dass für das Catering der zum Tode Verurteilten zuständig ist und deren Fotos als Wandschmuck dienen. „Sein Liedchen bläst der Postillion“ gewährt Einblicke in die amerikanische Post. „Die Anbetung des heiligen Lammes“ beweist, dass wiedergeborener und Original-Johannes des Neuen Testaments fast recht hatten - sie brachten nur die Begriffe Segen und Fluch durcheinander. „In jedem Schubfach eine Leiche“ schildert die Begegnung Dr. Beckers mit einem Experten für Altersbestimmung.
    Show book
  • Doctor Johannes Faust - cover

    Doctor Johannes Faust

    Karl Joseph Simrock

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Geschichte des Dr. Johannes Faust, der nach höherer Erkenntnis strebt, dafür seine Seele dem Teufel verschreibt und schließlich zur Hölle fährt, gehört zu den am weitesten verbreiteten Stoffen in der europäischen Literatur seit dem 16. Jahrhundert. Nachdem im Jahre 1587 der Buchdrucker Johann Spies erstmals ein umfassendes "Volksbuch" über das Leben des Johann Faust veröffentlichte, wurde der Stoff bis heute in einer Unzahl von Verarbeitungen für Literatur, Bühne, Puppenspiel, Oper und Ballett verwendet.
    Show book