Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Weiße Tannen am Oberhof - Eine Liebesgeschichte - cover

Weiße Tannen am Oberhof - Eine Liebesgeschichte

Olaf Maly

Publisher: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Leopold Weber kommt als junger Mann rein zufällig auf den Oberhof. Eigentlich nur, um ein wenig Geld zu verdienen. Dass sich dort sein Leben für immer verändern könnte, damit rechnet er nicht. Schon gar nicht damit, dass er sich hoffnungslos verliebt.
Eine Liebe, die ihm nicht vergönnt sein wird, weil sie nur für kurze Zeit Teil seines Selbst wird. Denn ausleben und erleben darf er sie nicht. Dennoch werden diese wenigen Jahre, die er dort, an jenem Ort, erlebt, sein ganzes Leben beeinflussen wie nie etwas anderes, das er zuvor oder danach jemals erlebt hat.
Viele Jahre gehen ins Land – Jahre, in denen er versucht, diese eine bedeutungsvolle Begegnung, die ihn so sehr geprägt hat, zu vergessen. Oder zumindest zu verarbeiten, zu verstehen. Jahre, in denen er versucht, mit den Erinnerungen zu leben. Doch es gelingt ihm schlichtweg nicht.
In den letzten Wochen seines Lebens versucht er nun, all das, was ihn so lange und intensiv beschäftigt hat, erneut aufzuarbeiten. Die Erinnerungen an eine bessere Zeit, Erlebnisse, die seinen Weg bestimmt haben, sind einfach zu tief in sein Gedächtnis eingebrannt. Die Liebe, die er nie hat leben dürfen, kann er nicht mehr zurückholen. Und doch hat sie ihn stets begleitet. Er will sie noch einmal erfahren, diese Gefühle – indem er sich an sie erinnert, dort, wo alles begonnen hat. Alles ist vergänglich, aber träumen, das kann er. Und eines wird ihm ganz bewusst: Man kann sich den Tod nicht aussuchen. Das Leben … allerdings auch nicht.
Available since: 05/28/2019.

Other books that might interest you

  • Liebe und was sonst noch zählt - cover

    Liebe und was sonst noch zählt

    Louisa Beele

    • 0
    • 1
    • 0
    Nach einer durchfeierten Nacht wacht die angehende Modedesignerin Skylar Forrester im Apartment des Immobilienmoguls Colton Ferris auf – dem größten Widersacher ihres älteren Bruders. Schwer zu sagen, wer von ihnen mehr überrascht ist, als sie sich plötzlich morgens gegenüberstehen. Beide vermuten, dass ein hinterhältiger Plan sie zusammengebracht hat, und begegnen sich daher mit allergrößtem Misstrauen, ständig darauf bedacht, nichts Falsches zu sagen, um nicht womöglich in eine Falle zu geraten. Oder war es tatsächlich nur ein dummer Zufall, der dafür gesorgt hat, dass Skylar in Coltons Gästezimmer übernachtet hat?  
    Um das herauszufinden, begeben sich beide auf ein aufregendes Abenteuer. Nichts scheint wichtiger, als mehr über den jeweils anderen zu erfahren und das Geheimnis endlich aufzudecken. Dabei wird es immer schwerer, sich darauf zu besinnen, dass sie sich doch eigentlich vor dem anderen in Acht nehmen wollen, denn auf ganz und gar magische Art fühlen sie sich zunehmend stärker zueinander hingezogen.
    Show book
  • Macaronküsse in Paris - Frankreich-Liebesroman - cover

    Macaronküsse in Paris -...

    Melody Rose

    • 0
    • 1
    • 0
    Sie könnte alles gewinnen, wovon sie je geträumt hat – wenn sie dazu bereit ist, ihr Herz zu verlieren.
    Luisa ist Konditormeisterin und Influencerin, die von der großen Karriere träumt. Endlich hat sie die einmalige Möglichkeit, auf die sie immer gehofft hat: Sie darf an dem Wettbewerb der renommierten Backschule Lécole de curie in Paris teilnehmen.
    Gleich an ihrem ersten Abend in der Stadt der Liebe begegnet sie dem attraktiven Franzosen Eric und verbringt eine leidenschaftliche Nacht mit ihm. Das böse Erwachen lässt allerdings nicht lange auf sich warten: Eric stellt sich als Ehemann der taffen Leiterin der Backschule und deren Miteigentümer heraus.
    Gezwungen, ihre Emotionen zu verbergen, tritt Luisa in den Wettbewerb ein. Intrigen und überraschende Wendungen erwarten sie im hitzigen Konkurrenzkampf. Doch während Eric ihr immer wieder die Kraft gibt, sich allen Herausforderungen zu stellen, wird es schwieriger, ihm fernzubleiben. Luisa hat nie an die wahre Liebe geglaubt, doch jetzt fragt sie sich, ob sie ihre Träume damit in Einklang bringen kann, was ihr Herz will.
     
    Ein berührender Liebesroman, so süß und einzigartig wie französische Macarons. Lass dich für unvergessliche Lesestunden in die Stadt der Liebe entführen!
    Show book
  • Der Mittelsmann - cover

    Der Mittelsmann

    Renee Rose

    • 1
    • 3
    • 0
    BESESSEN VON DEM MANN, DEN ICH VERRATEN HABE.
     
    Vor acht Jahren habe ich eine Lüge ausgesprochen, die das Leben eines Mannes verändert hat.
     
    Mein Vater hat ihn aus seiner Bratwa-Zelle verbannt. Aus unserem Land.
     
    Jetzt ist er zurückgekehrt, um mein Erbe an sich zu reißen. Mein Leben. Nicht durch Mord, sondern durch Heirat.
     
    Und mein eigener Vater hat es veranlasst.
     
    Maxim glaubt, er könne mich seinem Willen unterwerfen. Er glaubt, er könne die Ansagen machen.
     
    Früher einmal habe ich ihn gewollt, aber er hat mich abgewiesen. Ich werde ihm nie wieder verfallen.
     
    Ich habe nicht vor, mich zu beugen.
     
    Nicht einmal, wenn er mich vor Verlangen erbeben lässt …
    Show book
  • Der Jungfrauenpakt Sammelband - Bücher 1-3 - cover

    Der Jungfrauenpakt Sammelband -...

    Jessa James

    • 0
    • 2
    • 0
    Der Jungfrauenpakt Sammelband - Bücher 1-3
    
     
    Der Lehrer und die Jungfrau - Der Jungfrauenpakt - Buch 1
     
    Ein älterer Mann, eine jüngere Frau, eine unwiderstehliche Anziehung.
     
    Meine Freundinnen und ich hatten einen Pakt: Keine geht als Jungfrau aufs College. Ich wusste genau, wen ich wollte. Mr. Parker. Er ist herrisch, fordernd und viel älter als ich. Er öffnet mir die Augen und lehrt mich, wie vergnüglich eine Kapitulation sein kann.
    
    
     
    Seine jungfräuliche Nanny - Der Jungfrauenpakt - Buch 2
     
    Ich wusste nicht, was ich wollte…
     
    Dann traf ich Mary, die Nanny meiner Schwester. Plötzlich waren mir unsere Unterschiede egal. Dann bin ich eben älter und sie Jungfrau. Ich kann mich um sie kümmern wie es ein richtiger Mann tun sollte. Mary ist klasse, klug und hat verdammt deutlich gemacht, dass sie auf mich steht. Jetzt soll sie die Meine werden.
    
    
     
    Seine verruchte Jungfrau - Der Jungfrauenpakt - Buch 3
     
    Ryan ist ein Bad Boy, das schwarze Schaf einer der reichsten Familien der Stadt. Er ließ dieses Leben hinter sich und ging seinen eigenen Weg. Motorräder. Tattoos.
     
    Dann ist da noch Taylor. Süß und rein. Er wird sie verderben. Sie ist jetzt sein und er wird sie nie wieder gehen lassen.
    Show book
  • Der Rockerpräsident Rockerroman 3 - cover

    Der Rockerpräsident Rockerroman 3

    Bärbel Muschiol

    • 1
    • 2
    • 0
    Nora hat sich dazu entschieden, die Old Lady des Rockerpräsidenten River zu werden und sich voll und ganz auf die Welt des Sons of Revolution Motorcycle Clubs einzulassen. Doch noch ist ein Happy End nicht in Sicht, denn die Auseinandersetzungen zwischen den Sons und ihren Gegnern schaffen eine äußerst gefährliche Lage, in der für die Rocker jeder Tag der letzte sein könnte. Als sich herausstellt, dass sein Mädchen schwanger ist, steht der Präsident vor der schwierigen Aufgabe, für Frieden zu sorgen. Leichter gesagt als getan! Die Lage spitzt sich zu, als die Outlaws am Rand ihrer Stadt eine Leiche finden und kurz darauf von mehreren Wagen eingekreist werden. War das eine Falle? Ist ihre Zeit abgelaufen und steht der Reaper schon bereit, sie mitzunehmen … 
     
    Findet es heraus und taucht ein in den Auftakt dieser knallharten Rockertrilogie, voller Sehnsucht, Hass, Sex und fliegenden Kugeln: 
     
    1. Der Rockerpräsident. Sons of Revolution 1 
    2. Der Rockerpräsident. Sons of Revolution 2 
    3. Der Rockerpräsident. Sons of Revolution 3
    Show book
  • Der Rocker und die lustige Träumerin Rockerroman - cover

    Der Rocker und die lustige...

    Bärbel Muschiol

    • 1
    • 1
    • 0
    Eine wilde Nacht, eine heiße Party … ! An sich keine große Sache, wäre Callie nicht ausgerechnet beim Sergeant at Arms des Death Kings Motorcycle Clubs schwach geworden und hätte ihr großer Bruder, der Präsident der Outlaws, sie nicht dabei erwischt. So aber?! Der Präsident hat seine Schwester vor die Wahl gestellt: Entweder das Leder des Sergeants zu tragen, oder William müsste für diesen Quickie mit seinem Leben bezahlen. Obwohl Callie nicht ganz freiwillig seine Frau geworden ist, empfindet sie viel für ihn. Vielleicht sogar Liebe? Die abweisende Art, mit der William sie behandelt, verletzt sie mehr, als sie es sich eingestehen will. Hat er sie nur zur Frau genommen, um der Forderung des Präsidenten nachzugeben? Scheint so. Anders kann Callie sich nicht erklären, warum William sie seit besagter Nacht nicht mehr angefasst hat. Was Callie aber nicht ahnt, ist, dass der Sergeant nichts dringender will als sie. Die Situation wird immer komplizierter und Callie beschließt, den Sergeant auf die Probe zu stellen. Ein Nachtclub, heiße Flirts ... Wird ihr Plan aufgehen? Verwandelt sich der Sergeant vor Eifersucht in einen wilden Stier? 
     
     
    Die neue Rocker-Serie von Bärbel Muschiol enthält: 
    1. Der Rocker und das schöne Mauerblümchen 
    2. Der Rocker und der schüchterne Bücherwurm 
    3. Der Rocker und die lustige Träumerin 
    4. Der Rocker und die freche Influencerin. Ab 09.03 
    5. Der Rocker und die süße Krankenschwester. Ab 16.03 
     
    Es sind in sich geschlossene, einzelne Rocker-Romane!
    Show book