Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Hundskraut - Ein Oberbayern-Krimi - cover

Hundskraut - Ein Oberbayern-Krimi

Olaf Maly

Publisher: Zeilenfluss

  • 0
  • 12
  • 0

Summary

Die Valentinshütte ist verflucht. So wird es zumindest von den wenigen Bewohnern gemunkelt, die das Verbrechen an einem jungen Mädchen vor vierzig Jahren noch miterlebt haben. Der Mörder wurde nie gefasst.
Als nach all den Jahren ein Pilzsammler in der Hütte erneut eine Leiche findet, wird Kommissar Bernrieder mit den Geschehnissen von damals konfrontiert. Ein halbes Menschenleben liegt zwischen den beiden Morden. Doch wer sollte Interesse daran haben, die Vergangenheit wieder aufleben zu lassen?
Akribisch muss Bernrieder die Puzzlestücke zusammenfügen. Denn der Täter hat dem Kommissar eine symbolische Nachricht hinterlassen, die es zu entschlüsseln gilt, bevor Bernrieder der Wahrheit näher kommen kann.


"Hundskraut" ist der zweite Band der Serie "Bernrieder ermittelt". Dieser Roman ist in sich abgeschlossen. Alle Teile der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.
Available since: 11/12/2020.
Print length: 308 pages.

Other books that might interest you

  • No Risk No Fun - Krimikomödie - cover

    No Risk No Fun - Krimikomödie

    Birgit Gruber

    • 2
    • 4
    • 0
    Das Leben ist ein Spiel - mal gewinnt man, mal endet es tödlich.
    Eine Freundin von Schwiegermutter Anke Blum, der "Queen von Bayreuth", wird vermisst, und Kati soll sie ausfindig machen. No risk, no fun!, denkt Kati und stürzt sich in die Ermittlungen.
    Dank ihrer ausgeprägten Spürnase dauert es auch nicht lange, bis sie über die Leiche stolpert. Doch schon bald steckt sie mitten in den gefährlichen Kreisen von Bankberatern, Pokerspielern und Kleinkriminellen. Hauptkommissar Lars ist davon wenig begeistert. Als die Gangster Kati schließlich immer näher kommen und sogar Schwiegermutter Anke beherzt eingreift, muss er handeln. Und wieder einmal endet alles im Chaos …
     
    "No risk, no fun" ist der 6. Band der Serie "Kati Blum ermittelt". Ein witzig-skurriler Cosy-Krimi aus der Reihe von Erfolgsautorin Birgit Gruber.
    Show book
  • Dreamteam süßsauer - Krimikomödie - cover

    Dreamteam süßsauer - Krimikomödie

    Birgit Gruber

    • 1
    • 1
    • 0
    Wahre Freundinnen bringt auch ein kleiner Mord nicht auseinander. 
    Der neue Cosy-Krimi aus der Erfolgsreihe „Kati Blum ermittelt“. 
     
    Für Kati steht die Welt Kopf: Was hat Lars sich nur dabei gedacht, ihre beste Freundin zu verhaften? Soll Nina tatsächlich ihre Chefin ermordet haben? Absolut unmöglich! Nina ist unschuldig, und Kati wird das beweisen! 
    Alle Ermittlungsansätze enden in einer Sackgasse. Kati bleibt nur eine Spur, die direkt zu einer bekannten Dragqueen führt. Doch wie passt diese bei dem ganzen Chaos ins Bild? Kati beschließt, zu unkonventionellen Methoden zu greifen. Allerdings sind von ihrer Undercover-Mission weder Ermittler Lars noch der Hüne Erik begeistert. Denn Kati ist davon überzeugt, dass die beiden Männer in Frauenkleidern die beste Chance haben, der Wahrheit auf den Grund zu gehen. 
    Mit dieser etwas anderen Art geballter Frauenpower kann dem Dreamteam in Chanel niemand etwas anhaben … oder? 
     
    "Dreamteam süßsauer" ist der fünfte Band der Serie „Kati Blum ermittelt”. Dieser Roman ist in sich abgeschlossen. Alle Teile der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.
    Show book
  • Alles außer Kontrolle - Krimikomödie - cover

    Alles außer Kontrolle -...

    Birgit Gruber

    • 1
    • 1
    • 0
    Der Gärtner war’s! … oder doch nicht? 
    Als in Kulmbach ein Mann erschossen wird, interessiert Kati das herzlich wenig. Hauptkommissar Lars kann nicht fassen, dass die Hobby-Ermittlerin ausnahmsweise ihre Nase mal nicht in seinen Fall steckt, aber Kati hat andere Probleme: Schwiegermutter Anke hat einen wertvollen Gemäldefund im Haus, weshalb es neuerdings am Anwesen von Security nur so wimmelt. 
    Als wenig später ein Feuer auf dem Grundstück ausbricht und eine Leiche aus den Flammen gezogen wird, ändert sich alles. Denn plötzlich steht der attraktive Hausmeister Erik unter Mordverdacht! Während Lars glaubt, der Hüne sei in gefährliche Geschäfte verwickelt, ist Kati davon überzeugt, dass ihr Freund reingelegt wurde.  
    Spannungen sind in jeder Hinsicht vorprogrammiert, und Kati fragt sich, ob es überhaupt noch ein Zurück ins normale Leben gibt … 
      
    "Alles außer Kontrolle" ist Band 7 der Serie „Kati Blum ermittelt”. Dieser Roman ist in sich abgeschlossen. Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.  
      
    LeserInnenstimme zu KATI BLUM ERMITTELT: Witzig, skurril, spannend - lesenswert!
    Show book
  • Der Vollstrecker und das widerspenstige Mädchen Rockerroman - cover

    Der Vollstrecker und das...

    Bärbel Muschiol

    • 1
    • 2
    • 0
    Pearl hat gerade in Seattle ihre neue Kneipe eröffnet, da kommt mitten in der Nacht ein Mann durch die Tür: groß, böse, muskulös und voller Tattoos. Es ist niemand Geringerer als der Vollstrecker des Outlaws Motorcycle Clubs. Er fängt ihren Blick ein, fesselt ihn an sich und sorgt dafür, dass ihr Herzschlag aus dem Takt und völlig durcheinandergerät. Auch der Rocker ist vom ersten Moment an von dem rothaarigen Mädchen fasziniert. Sein Auftrag lautet, von ihr Schutzgeld zu fordern und nicht, sie flachzulegen - doch das hat er ganz schnell vergessen! Pearl ist widerspenstig und nicht bereit, sich erpressen zu lassen. Trotzdem ist da dieses Kribbeln ... Das Undenkbare passiert und sie lässt sich auf ihn ein. Warum auch nicht? Der Vollstrecker wirkt auf sie nicht wie ein Mann, der wegen eines schnellen Quickies sein Leben umstellt. Sie geht dennoch auf Nummer sicher und setzt ihn direkt nach dem Sex vor die Tür. Der Biker ist verwirrt. Eine Frau hat ihn noch nie rausgeschmissen! Die beiden sind wie zwei Magnete, die sich, je nachdem wie sie zueinanderstehen, entweder gegenseitig abstoßen oder anziehen. Unkompliziert geht anders! Dann erhält Death auf einmal eine Nachricht von ihr: „Hilfe!“ Schafft er es, sein Mädchen zu retten? 
     
     
     
     
     
    Die neue Serie von Bärbel Muschiol beinhaltet: 
    1. Der Dämon und das mutige Mädchen 
    2. Der Vollstrecker und das widerspenstige Mädchen 
    3. Der Killer und das süße Mädchen 
    4. Der Devil und das freche Mädchen 
     
    Es sind in sich geschlossene, einzelne Romane!
    Show book
  • Der Killer und das süße Mädchen Rockerroman - cover

    Der Killer und das süße Mädchen...

    Bärbel Muschiol

    • 1
    • 2
    • 0
    Killer, der Vizepräsident des Outlaws Motorcycle Clubs, ist gerade dabei, einen Mann zur Rechenschaft zu ziehen, der die Rocker bestohlen hat, als plötzlich ein lauter Schrei ertönt. Wütend stellt er fest, dass die Schwester des Kerls alles mitangesehen hat. Was soll er jetzt mit dem süßen Mädchen mit den rosa Haaren machen? Beseitigen kommt nicht infrage. Trotzdem! Die Kleine weiß zu viel! Kurzentschlossen nimmt er Winter mit in den Club und wünscht sich schon nach kurzer Zeit, er hätte sie unter anderen Umständen kennengelernt. Er ahnt nicht, dass er auf das Mädchen bereits von Anfang an Eindruck gemacht hat: groß, stark und auf eine düstere Art verdammt sexy. Aber kann sie sich auf den Mörder ihres Bruders einlassen, selbst wenn sie sich immer mehr zu ihm hingezogen fühlt? Und was sieht Killer in ihr – eine Bedrohung, seine Beute? Hasst er sie oder begehrt er sie? Chaos der Gefühle! Wird Killer ihr schließlich klarmachen, dass er diese Frau für sich will …Oder ist Winter gezwungen, woanders nach ihrem Glück zu suchen?  
     
    Die neue Serie von Bärbel Muschiol beinhaltet: 
    1. Der Dämon und das mutige Mädchen 
    2. Der Vollstrecker und das widerspenstige Mädchen 
    3. Der Killer und das süße Mädchen 
    4. Der Devil und das freche Mädchen 
     
    Es sind in sich geschlossene, einzelne Romane!
    Show book