Discover a world full of books!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced
Es ist leicht das Leben schwer zu nehmen Aber schwer es leicht zu nehmen - Geschichten und Lebensweisheiten - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 1 million other books to choose from, so you can read without limits!

Es ist leicht das Leben schwer zu nehmen Aber schwer es leicht zu nehmen - Geschichten und Lebensweisheiten

Nossrat Peseschkian

Publisher: Verlag Herder

  • 2
  • 33
  • 0

Summary

Manche Dinge lassen sich nicht ändern, und die, die sich ändern lassen, kann man nur mit einiger Energie angehen. Nossrat Peseschkian zeigt in diesem Buch, wie uns gelernte Verhaltensweisen oft ausbremsen: Verhaltensweisen, die durchaus hilfreich sind, wenn wir sie richtig einsetzen. Die aber einengen, wenn sie das Leben bestimmen. Peseschkian kennt die heilsame Kraft von Weisheitsgeschichten, die die Perspektive verändern und die mit einem heiteren Lachen den ersten Schritt zur Veränderung zeigen. Überraschend und pointiert zeigt dieses Buch: Schon ein erstes Lachen kann neue Perspektiven weisen.

Other books that might interest you

  • Backnang Stories 2017 - cover

    Backnang Stories 2017

    Melanie Zecca, Kerstin Wenger,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Was verschlägt das letzte Einhorn nach Backnang? Ist es wirklich ratsam, sich von den Murr-Nymphen bezirzen zu lassen? Wieso treiben sich im Plattenwald nicht nur eine Hexe, sondern auch Zombies und ein weißer Zwerg herum? Wie wäre es mit einem Panoramaflug auf dem Rücken eines Drachen? Oder sind wir dann doch alle nur Mugge-Futter? Wie ist das Rezept der himmlischen Baileys-Trüffel in die Stadt gekommen? Was treibt die Katzengöttin Bastet nachts in den Straßen der Stadt? Wie viel muss man getrunken haben, damit sich Schiller mit einem unterhält? Gibt es einen Fluch auf Backnangs Theatern? Wer klärt haarige Verbrechen auf oder aber stoppt randalierende Jugendgangs? Und wer wird die Stadt in den nächsten Jahren regieren?
    Diese Fragen und noch mehr beantwortet dieses Buch. Die 20 besten Geschichten des Schreibwettbewerbes "Backnang Stories 2017"
    Show book
  • Romana Exklusiv Band 251 - cover

    Romana Exklusiv Band 251

    Anne Mather, Cara Colter,...

    • 0
    • 1
    • 0
    ZÄRTLICHE NÄCHTE IM PARADIES von LEE, MIRANDA
    Was Frauen betrifft, lässt der Milliardär Nick Coleman nichts anbrennen. Nur Sarah ist für ihn tabu. Koste es, was es wolle - er ist ihr Vormund! Dabei begehrt er sie grenzenlos. Womit er nicht allein ist: Ihre Schönheit - und ihr Erbe - zieht die Verehrer magisch an …
    
    IM SCHLOSS DES MÄRCHENPRINZEN von COLTER, CARA
    Ihr Leben lang hat Prudence auf einen Prinzen gewartet, der sie mit seiner unendlichen Liebe verzaubert. Nun arbeitet sie auf dem Märchenschloss des attraktiven Adeligen Ryan - und sie spürt genau, dass er sich zu ihr hingezogen fühlt! Doch irgendetwas lässt ihn zögern …
    
    IM STRANDHAUS DER LIEBE von MATHER, ANNE
    Ihre sinnlichen Lippen, ihr glänzendes Haar - alles an Eve zieht den Unternehmer Jake Romero unwiderstehlich an. Auch wenn sie ihm die kalte Schulter zeigt. Jake bleibt nur eine Hoffnung: Wird er in seinem romantischen Strandhaus auf San Felipe endlich ihr Herz erobern?
    Show book
  • Am Zug - Neue Texte übers Bahnfahren - cover

    Am Zug - Neue Texte übers...

    Anthologie

    • 0
    • 1
    • 0
    Wer schreibt, ist auch viel unterwegs: Lesereisen und Recherchen, kleine Fluchten und große Fahrten, Spurensuche und Fernweh. Manchmal geht es auch nur darum, die Welt vorbeiziehen zu lassen und sich selbst dabei fremd zu werden. "Am Zug" versammelt Texte zeitgenössischer Autoren rund um das Bahnfahren: aufregende Bahnhöfe und unfreiwillige Aufenthalte, End- und Zwischenstationen, flüchtige Begegnungen und schicksalhafte Zufälle, Schlafwagenabenteuer und Speisewagengeplänkel. Reisen bei Tag und bei Nacht stehen im Mittelpunkt eines vergnüglichen Lesebuchs, das uns von Station zu Station begleitet.
    Show book
  • Historical Saison Band 27 - cover

    Historical Saison Band 27

    Mary Nichols, Annie Burrows

    • 1
    • 9
    • 0
    LORD MEINER SEHNSUCHT von NICHOLS, MARY
    Ein Leben an der Seite von Mark Wyndham, davon träumt Jane. Aufopferungsvoll kümmert er sich mit ihr um ihr Herzensprojekt: ein Waisenhaus. Und als Mark ihr bei einem Frühlingspicknick tief in die Augen blickt, begreift Jane, dass auch er sie begehrt. Doch sie darf ihn nicht lieben - er ist der Verlobte ihrer Schwester!
    
    VERFÜHRUNG AUF DEM MASKENBALL von BURROWS, ANNIE
    Lord Ledbury war der Held jedes Schlachtfeldes - doch das Chaos in den Ballsälen Londons entsetzt ihn. Eine kichernde Debütantin heiraten? Niemals! Er sucht eine Herausforderung … und findet sie in Julie: Die "Eiskönigin" wies bisher jeden Mann zurück. Kann er ihr kaltes Herz mit heißen Küssen zum Schmelzen bringen?
    Show book
  • Bianca Exklusiv Band 257 - cover

    Bianca Exklusiv Band 257

    Arlene James, Kara Lennox,...

    • 0
    • 3
    • 0
    PHOEBES GEHEIMNIS von LENNOX, KARA
    Wer hätte gedacht, dass der neue Nachbar zum Verlieben ist? Wyatts Küsse schmecken so süß, und bei jeder seiner Berührungen fängt Phoebes Haut fast Feuer! Doch sie darf ihrer Sehnsucht nicht nachgeben: Sie hat Pläne für die Zukunft. Und in denen ist kein Platz für Wyatt!
    
    ICH WILL SIE NICHT VERLIEREN von LEIBER, VIVIAN
    In jeder atemlosen Nacht, wenn er Susan in den Armen hält, weiß Dean, dass er die Liebe seines Lebens nicht verlieren will. Auch wenn er sie dafür belügen muss! Denn Dean ist nicht der, für den Susan ihn hält. Und wenn sie das erfährt, wird sie ihn verlassen …
    
    ZÄRTLICHE GEFÜHLE von JAMES, ARLENE
    "Mein Engel!" Mit letzter Kraft küsst er sie, bevor er ohnmächtig wird - und weckt damit zärtliche Gefühle in Merrily! Als Royce Lawler erwacht, bittet er sie, ihn nach seinem Sturz zu pflegen. Sie zieht zu ihm - und merkt, dass sie sich auch um sein Herz kümmern will ...
    Show book
  • Der Erzähler und der Cyberspace - Essays - cover

    Der Erzähler und der Cyberspace...

    Anonymous

    • 0
    • 0
    • 0
    Wird zu Recht der Untergang bzw. die Bedrohung der Buchkultur beschworen, die von einer computergestützten Unkultur abgelöst werde? Walter Grond nähert sich dieser Debatte von einer anderen Seite und gibt zu bedenken, daß der viel beschworene Kulturverlust nicht nur ein Verschwinden von Identität, sondern auch die Zerstörung von bestehenden Hierarchien und damit einen Gewinn an Freiheit bedeuten könnte. Davon ausgehend untersucht er neue Möglichkeiten, die sich dem Erzähler bieten werden.
    Show book