The perfect plan for booklovers!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Beziehungsweise - Beziehungen bewusst und auf Augenhöhe erleben - cover

Beziehungsweise - Beziehungen bewusst und auf Augenhöhe erleben

Norbert Paul

Publisher: Zeitenwende

  • 0
  • 2
  • 0

Summary

Beziehungen, gleich welcher Art, gehören im menschlichen Miteinander schon immer zu den schwierigsten Aufgaben. Ob geschäftliche, freundschaftliche oder partnerschaftliche Beziehungen, sie alle haben vieles gemeinsam, was zu beachten oder besser gesagt zu verstehen ist. Auf dieser gemeinsamen Basis gründen alle spezifischen Unterschiede. Die Intensität und Bedeutung einer individuellen Beziehung bestimmen, wie viel Raum und Tiefe diese im Leben einnimmt.
In diesem Buch wird das Thema Beziehungen grundlegend neu aufgerollt und dabei Wert darauf gelegt, dass wirklich verstanden wird, was sie sind. Es vermittelt, welche Kenntnisse vorhanden sein müssen, damit sie funktionieren, und wie die richtigen Beziehungen erkannt, eingegangen und gelebt werden können. Und so werden plötzlich auch komplizierte Paarbeziehungen klar verständlich und können, falls das gewünscht ist, geklärt werden.

Other books that might interest you

  • Die 7 Wege zur Effektivität für starke Familien - cover

    Die 7 Wege zur Effektivität für...

    Stephen R. Covey

    • 0
    • 1
    • 0
    "Die Familie ist das Fundament unserer Gesellschaft", schreibt Stephen R. Covey in seinem Vorwort zu diesem Buch. Doch allzu häufig werden heute familiäre Bedürfnisse zurückgestellt, weil anderes vermeintlich Priorität hat: der Job, die Schule, Freunde, Sport, soziale Medien, Hobbys etc. Die Liste ließe sich noch lange weiterführen. Und tatsächlich gibt es viele Dinge, die wir tun müssen und die Zeit beanspruchen. Doch letztlich haben wir es selbst in der Hand, welches Gewicht wir den Beziehungen zu den Menschen in unserem engsten Umkreis geben wollen.
    
    In diesem Ratgeber überträgt Stephen R. Covey die universellen Prinzipien seines Weltbestsellers "Die 7 Wege zur Effektivität" auf die besonderen Belange von Familien und gibt Antworten auf die drängendsten Fragen, die sich Familien heutzutage stellen, unter anderem:
    •Wie finden wir gemeinsame Zeit für die Familie, insbesondere wenn beide Eltern arbeiten?
    •Wie gelingt uns ein harmonisches Zusammenleben in der Familie?
    •Wie überwinden wir negative Emotionen und wie geben wir Feedback?
    •Wie können wir unsere Kinder dazu bringen, ihre Pflichten aus freien Stücken und gern zu erledigen, ohne dass wir sie bestechen oder dazu ermahnen müssen?
    •Wie bringen wir Spaß, Abenteuer und Abwechslung in die Familie, sodass die Bedürfnisse aller erfüllt werden?
    
    Covey veranschaulicht seine weltberühmten Paradigmen eingängig anhand zahlreicher wahrer Beispielgeschichten aus dem familiären Alltag und gibt praktische Tipps, wie man sie anwendet, um ein stabiles und liebevolles Familienleben aufbauen zu können – über mehrere Generationen hinweg. Er zeigt Ihnen, wie Sie Ihre ganz persönliche Situation analysieren und praktische Möglichkeiten im Alltag finden, das Beste aus Ihrem (Familien-)Leben zu machen. Ein inspirierendes und praktisches Buch für alle, die sich starke und harmonische Beziehungen wünschen.
    Show book
  • Handbuch der heilenden Energien Die Heilkraft von Gedanken Farben Edelsteinen Chakras und Pflanzenkräften - cover

    Handbuch der heilenden Energien...

    Waltraud-Maria Hulke

    • 0
    • 2
    • 0
    Am Anfang des 21. Jahrhunderts verfügt die Menschheit über mehr Wissen bezüglich der Heilkräfte von Farben, Edelsteinen und Pflanzen als jemals zuvor. Zudem sind mittlerweile auch die Gesetzmäßigkeiten von Gedankenkräften bekannt und ihr Einfluss auf den Körper. 
    Dieses große Wissen sammelt Waltraud-Maria Hulke in einem einzigen großen Ratgeber-Buch, das es jedem ermöglicht, diese Einsichten in seinem Leben helfend und heilend anzuwenden. 
    Mit einfachen Mitteln lassen sich die Probleme des Alltags meistern, Krankheiten überwinden und neue innere Kräfte entfalten. Die Natur schenkt dem Menschen nahezu alles, was er zu seiner Heilung benötigt. 
    Informativ, umfassend und leicht anzuwenden!
    Show book
  • Das Corona-Buch - Anregungen zum Weg aus einer irritierten Gesellschaft - cover

    Das Corona-Buch - Anregungen zum...

    Mathias Scheben

    • 0
    • 1
    • 0
    Corona macht die Stolpersteine und Fallen unübersehbar, die jedem von uns den Weg zu einem erfüllten Leben erschweren und versperren. Wir sind aufgeschreckt und verunsichert, suchen neuen Halt und neue Orientierung. Wie wir aus der irritierenden Gemengelage aus Fakten und Fakes, aus Übertreibung und Verharmlosung, aus Überhöhung und Verniedlichung mit eigener Kraft herausfinden, dazu gibt dieses Buch eine Fülle von Anregungen. 
    Das Virus legt die Bruchstellen unserer Gesellschaft überdeutlich offen. Jeder ist von der Krise betroffen, wir alle sind uns selbst die Nächsten und zugleich aufeinander angewiesen. Jede Krise bietet aber Chancen, so auch diese: Gestalten wir unsere individuelle Zukunft „mit und nach Corona“ mit neuem Selbstbewusstsein und in neuer Solidarität. Sammeln wir uns und packen wir es an. Das Leben geht weiter.
    Show book
  • Am besten ganz normal - Kinder vor Narzissmus schützen - cover

    Am besten ganz normal - Kinder...

    Roland Kachler

    • 0
    • 1
    • 0
    Narzisstische Persönlichkeiten prägen unsere Öffentlichkeit und Gesellschaft – doch während Narzissmus ein viel diskutiertes Phänomen ist, weiß man kaum etwas über seine Entstehung. Etwa, ob es eine Erziehung gibt, die Narzissmus fördert.
    Eltern möchten einfühlsame, selbstbewusste Kinder – und fördern doch durch unbewusste Prozesse narzisstischen Charakterzüge. Der Psychologe und Bestsellerautor Roland Kachler zeigt auf, wie Kinder und Jugendliche zu kleineren und größeren narzisstischen Egos werden können. Und er gibt konkrete Hilfestellung, um diese Fehlentwicklungen zu verhindern oder umzukehren. Dabei fließen Erfahrungen aus seiner 25-jährigen Tätigkeit als Leiter einer Erziehungsberatungsstelle ein.
    Show book
  • Die Überwindung des Karmas - Die geistige Evolution der Menschheit Ihre Entstehung - ihr Fall - ihr Aufstieg - cover

    Die Überwindung des Karmas - Die...

    Jürgen Majewski

    • 0
    • 1
    • 0
    Warum musste die Menschheit den langen Weg durch die Evolution gehen? Was beabsichtigt das Göttliche mit der irdischen Schöpfung? Das zweite, ausnahmslos gechannelte Buch von Jürgen Majewski erklärt die karmischen Ursachen des Aufstiegs und Untergangs ganzer Menschheits-Epochen und Kulturen ebenso präzise wie die geistige Entwicklung vom Neandertaler bis zum „modernen“ Menschen des 21. Jahrhunderts. 
    Die hoffnungsvolle Vision der Botschaften: Die Menschheit wird im jetzt anbrechenden Neuen Zeitalter ihr jahrtausendealtes Karma überwinden. Eine epochale Transformation des menschlichen Bewusstseins in das universelle Bewusstsein wird stattfinden und damit die Überwindung von Materie, Krankheit und Tod – das Ende des menschlichen Karmas!
    Show book
  • Der Pfad der Heilung: Die verborgenen Gesetze von Gesundheit und Krankheit - erklärt von einem Meister der Weisheit - cover

    Der Pfad der Heilung: Die...

    H. K. Challoner

    • 0
    • 3
    • 0
    Es gibt kein vergleichbares Werk, in dem die Grundgesetze von Krankheit und Gesundheit in so beeindruckender, klarer und überzeugender Art und Weise erklärt worden sind wie in dieser von einem "Meister der Weisheit" inspirierten Abhandlung. 
    In schlichten Worten und Beispielen zeigt der große Lehrer die tieferen Hintergründe von Erkrankungen und Leiden auf und weist Wege zu ihrer inneren und äußeren Heilung. Dabei sind besonders seine Ausführungen über die geistigen Grundgesetze beeindruckend, die beim Heilen zu beachten sind. Er widerlegt dabei mit unmissverständlichen Argumenten, dass der Satz "Wer heilt, hat recht" keinesfalls immer wahr ist. Vielmehr gilt es zu beachten, dass "Leid leitet" und daher eine innere Sinnhaftigkeit besitzt. Wird also nur ein Symptom auf einer äußeren, körperlichen Ebene beseitigt, ist die Lektion nicht gelernt worden und wird sich durch neue Erkrankungen manifestieren. 
    Wer hingegen die tiefe geistige Wahrheit des Pfades der Heilung begreift, besitzt den Schlüssel zu wirklicher Gesundheit und vollkommener Erkenntnis. 
    Ein unverzichtbares Buch für jeden, der im heilerischen Bereich arbeitet oder die göttlichen Heilungsgesetze erkennen möchte!
    Show book