Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Mensch frag mich doch einfach! - Warum wir Hunde sind wie wir sind und tun was wir tun - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Mensch frag mich doch einfach! - Warum wir Hunde sind wie wir sind und tun was wir tun

Nina Sauer

Publisher: Cadmos Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Warum eigentlich wälzen sich Hunde genüsslich im Dreck? Was bringt sie dazu, an der Leine zu pöbeln, unschuldige Besen zu begatten, Fahrräder zu jagen oder am Gartenzaun zu bellen? Wie nehmen die Vierbeiner die Welt wahr? Sind Aggression und Dominanz tatsächlich ihr Wolfserbe? 

Können sie Stimmungen riechen und Fernsehbilder verstehen? Wie funktioniert Hundelogik, und warum klappt's nicht mit dem neuen Kommando? Mrs Buddy, eine weltoffene Beauceron-Hundedame, verrät zusammen mit ihren Freunden aus dem Club der weisen Hunde, wie sich stürmische Zeiten mit dem Vierbeiner entweder ganz vermeiden oder zumindest schmunzelnd meistern lassen. Unterstützt wird sie dabei von ihrem Frauchen Nina, mit der sie selbst so einige emotionale Turbulenzen durchlebt hat, bis beide endlich lernten, einander zu verstehen.

Die ebenso humorvollen wie gehaltvollen Antworten auf über 150 Fragen, die sich Hundehalter täglich stellen, bringen neue Impulse in jede Mensch-Hund-Beziehung. Das Buch kann als Nachschlagewerk viele Hundeleben lang genutzt werden und erspart so manches stundenlanges Googeln nach Erklärungen zu hündischem Verhalten.
Available since: 09/01/2021.
Print length: 256 pages.

Other books that might interest you

  • Die 50 besten Spiele zum ganzheitlichen Lernen - eBook - cover

    Die 50 besten Spiele zum...

    Katharina Bäcker-Braun

    • 0
    • 0
    • 0
    Ganzheitliches Lernen bedeutet Lernen mit Kopf, Herz und Hand. Die Hirnforschung belegt: Kinder lernen besonders nachhaltig, wenn sie mit allen Sinnen die Welt und ihre Zusammenhänge entdecken, erfahren und erforschen dürfen. Diese Sammlung bietet Eltern und ErzieherInnen die 50 besten Spiele zum ganzheitlichen Lernen, die mit einem Spiel gleich mehrere Intelligenzbereiche fördern: Bewegung, Sprache, Mathematik, Musik, Naturerfahrung, Spiritualität und emotionales Lernen. Altersstufe: 3 bis 6 Jahre
    Show book
  • Superhelden Mindset - Wachstumsdenken für Kinder Vol 1 - Die Herausforderung des Bibers; Growth Mindset ab 6 Jahren - cover

    Superhelden Mindset -...

    Christian Fuchs

    • 0
    • 0
    • 0
    Unser Mindset ist die persönliche Sammlung von Grundüberzeugungen und Glaubenssätzen. Diese Geschichte hilft Kindern bei der Prägung ihrer ganz persönlichen, inneren Einstellung auf ihrem Weg des Erwachsenwerdens. Erzählsteine am Ende des Buches schulen die Kompetenz Ihrer Kinder, Geschichten in eigenen Worten zu erzählen. Liebe Kinder, Eltern, Großeltern, liebe angehende Superheldinnen und Superhelden, vor euch liegt der erste Band der Superhelden Mindset Reihe. Diese Geschichten sollen helfen, positive Denkmuster und eine ganz persönliche, innere Einstellung auf dem Weg des Erwachsenwerdens zu formen. Ein persönlicher Superheld durchbricht die Mauer zu prägenden Abenteuergeschichten, zu welchen dieser lehrreiche Botschaften vermittelt. Das sogenannte Wachstumsdenken, das Growth Mindset oder auch der dynamische Selbstwert, hilft jedem glücklicher und erfolgreicher zu werden. Dieses Buch wurde mit der Bestrebung geschrieben, die Wachstumsphilosophie bei Kindern zu fördern, denn eine positive Einstellung zum Lernen ist eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen, um glücklich und erfolgreich zu sein. Die wertvollste Superkraft einer jeden Superheldin und eines jeden Superhelden mit angeeignetem Wachstumsdenken ist das sogenannte "noch nicht". Falls Superheldinnen und Superhelden "noch nicht" in der Lage sind, bestimmte Ziele zu erreichen, wissen diese, dass dies völlig in Ordnung ist, denn mit der richtigen Einstellung und fleißigem Einsatz werden diese Ziele in Zukunft erreichbar sein. Die Wörter "noch nicht" verleihen somit jedem Superkräfte, um an einer Aufgabe zu wachsen. Mit dieser ersten Erkenntnis wünschen wir viel Spaß und gute Unterhaltung mit der "Herausforderung des Bibers".
    Show book
  • Impressionismus - cover

    Impressionismus

    Nathalia Brodskaya

    • 0
    • 0
    • 0
    Kurz vor seinem Tod schrieb Claude Monet: „Es tut mir noch immer Leid, dass ich verantwortlich bin für den Namen einer Gruppe von Malern, von denen die meisten ganz und gar keine Impressionisten waren.“ Monet charakterisierte seine Einstellung zur Malerei so: „Ich male, was ich sehe, und nicht das, was die Anderen gern sehen möchten.“ In diesem offensichtlichen Paradox zwischen einer Gruppe, die sich selbst als ein zusammengehöriges Ganzes sah, aber auch als den Ausdruck der künstlerischen Individualität als ihrem höchsten Ziel, sieht die Autorin, Nathalia Brodskaya, die Ursache der zahlreichen Widersprüche in der Kunst gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Zwischen dem so genannten „Akademischen Kunststil“ und dem Beginn der modernen abstrakten Kunst lag ein langer, mühsamer Weg zur Anerkennung. Nathalia Brodskaya analysiert zunächst die grundlegenden Elemente der impressionistischen Bewegung und sucht dann im Werk der verschiedenen Künstler „die ihnen eigene Überzeugung von der Richtigkeit ihrer Prinzipien und vom Wert ihrer Kunst“ aufzuspüren. Genau aus diesem Anspruch auf Anderssein ist schließlich die moderne Malerei entstanden.
    Show book
  • Tietjen auf Tour - Warum Camping mich glücklich macht - cover

    Tietjen auf Tour - Warum Camping...

    Bettina Tietjen

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Hotel bin ich zu Gast, im Camper bin ich zu Hause
    Bettina Tietjen steht auf Camping. Direkt, bodenständig, einfach. Bereits als Jugendliche hat sie gern den Schlafsack ausgerollt und schwört bis heute auf die Freiheit unterm Sternenhimmel – von der Ostsee bis zum Mittelmeer. Hauptsache, der Wind ruckelt schön am Wohnmobil, morgens blubbert die bordeigene Espressomaschine und beim Abwasch erzählen wildfremde Mitcamper aus ihrem Leben. Bettina Tietjens Camping-Geschichten handeln von Menschen, von Landschaften und von skurrilen Erlebnissen zwischen Klohäuschen und Traumstränden. Humorvoll. Kurzweilig. Selbstironisch. Kommen Sie mit auf die Reise.
    Die sympathische Moderatorin und Bestsellerautorin lässt uns hinter die Gardinen ihres Campers blicken.
    Show book
  • Glücksoasen - Die kleine Auszeit nur für mich (Ungekürzt) - cover

    Glücksoasen - Die kleine Auszeit...

    Susanne Oswald

    • 0
    • 0
    • 0
    Gehetzt, gestresst und ausgelaugt. Wer kennt das nicht: Das Gefühl, im Alltag überhaupt nicht mehr zur Ruhe zu kommen. Kaum ist der Urlaub vorbei, sehnen wir uns nach dem nächsten. Dauerhaft ist das jedoch keine Lösung. Susanne Oswald, Autorin und Glücksexpertin, zeigt uns einen Ausweg:Es kommt darauf an, sich auch im größten Alltagsstress kleine Glücksoasen und Auszeiten zu gönnen. Dabei geht es nicht um exotische Reiseziele, sondern um Augenblicke der inneren Ruhe und die Kraft der Natur: im Park nebenan, im eigenen Garten, auf dem Balkon.Fünf Minuten, die wir nur uns selbst schenken, wirken oft Wunder. Susanne Oswald hilft uns dabei, uns diese fünf Minuten Schritt für Schritt zu nehmen und den Hektik-Hebel endlich umzulegen. - Denn Glück beginnt draußen und im Jetzt.
    Show book
  • Volker Westermann - Verrückt nach Herd - gemeinsam kochen - leben - genießen - cover

    Volker Westermann - Verrückt...

    Volker Westermann

    • 0
    • 0
    • 0
    Wollt Ihr Volker Westermann auf seiner Küchenreise begleiten? Volker hat seine Lieblingsrezepte aus der ganzen Welt gesammelt und seine Freunde, mit und ohne Handicap, eingeladen mit ihm dieses Buch zu machen. Beim gemeinsamen Schnippeln, Vorbereiten, Kochen und Probieren, Reden und Lachen spielen Status, Geschlecht, Alter, Herkunft oder Behinderung keine Rolle. Entscheidend sind das gemeinsame Erlebnis, der Spaß und der gemeinsame Genuss. Jeder kann sich entsprechend seinen Fähigkeiten, Kenntnissen, seiner Lust und Laune einbringen. Macht mit und werdet auch "verrückt nach Herd"!
    Show book