Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Albigenser - Erweiterte Ausgabe - cover

Die Albigenser - Erweiterte Ausgabe

Nikolaus Lenau

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Eine Sammlung wichtiger Verse des österreichischen Poeten:

Inhalt:

Freie Dichtungen
Nachtgesang
Frühling
Pierre von Castelnau
Fulco
Der Traum
Die Höhle
Das Interdikt
Das Vorgemach
Die Führer
Der Rosenkranz
Ein Schlachtfeld
Das Vogelnest
Jacques
Zwei Troubadours
Der Büßer
Der Besuch
Foix
Carcassonne
Beziers
Roger, Vicomte von Beziers
Das Mädchen von Lavaur
Des Wandrers Gruß
Alfar
Das Gelage
Der Brunnen
Entgeltung
Umsonst!
Simon Montfort
Ritter und Mönch
Ein Greis
Das Gesicht
Schlußgesang

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
Available since: 12/13/2012.

Other books that might interest you

  • Poet der Geprügelten - Ein plebjischer Intelektueller - Die Lebensgeschichte des weltläufigen Schriftstellers Johann Gottfried Seume - cover

    Poet der Geprügelten - Ein...

    Johann Gottfried Seume

    • 0
    • 0
    • 0
    Hans Dieter Schwarze erzählt in 14 Teilen eindrucksvoll die Lebensstationen des Schriftstellers Johann Gottfried Seume (1763-1810), der durch sein Werk "Spaziergang nach Syrakus" berühmt wurde.
    Show book
  • Das Dietmarsische Lügenmärchen - Märchenstunde Folge 9 (Ungekürzt) - cover

    Das Dietmarsische Lügenmärchen -...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Die kurze Geschichte erzählt unmögliche Begebenheiten aus einem fremden Land.
    Show book
  • Das geheimnisvolle Kästchen - Eine Kriminalgeschichte vom Sherlock Holmes Autor (Ungekürzt) - cover

    Das geheimnisvolle Kästchen -...

    Sir Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Ich bin unglücklicherweise sehr nervös veranlagt. Schon als ich noch ein Junge war, bildete eine ausgesprochene Vorliebe für die Einsamkeit einen meiner hervorstechendsten Charakterzüge; dieser krankhafte Hang wurde durch das sesshafte Leben des Schriftstellers nur noch verstärkt. Als ich auf dem Quarterdeck des Ozeandampfers stand, fluchte ich weidlich auf die Notwendigkeit, die mich zwang, das Land meiner Vorfahren wieder aufzusuchen. Das Geschrei der Matrosen, das Gerassel des Tauwerks, die Abschiedsgrüße der Mitreisenden und die Rufe aus der Volksmenge an Land, all dies wirkte auf mein empfängliches Gemüt ein.
    Show book
  • Anton Reiser - Ein psychologischer Roman - cover

    Anton Reiser - Ein...

    Karl Philipp Moritz

    • 0
    • 0
    • 0
    Der autobiographische Entwicklungsroman "Anton Reiser" von Karl Philipp Moritz, der im deutschen Sprachraum die Gattung des psychologischen Romans begründete, spiegelt den Kampf des Kleinbürgers um gesellschaftliche Anerkennung. Ein Jugendlicher, der aus armen, trostlosen Verhältnissen stammt und scheinbar keine Aufstiegschancen hat, meistert, ganz auf sich gestellt, sein schwieriges Leben. Beschrieben wird eine Selbstfindung voller Zweifel und zerbrechender Illusionen, immer wieder vom Scheitern bedroht. Bearbeitung: Peter Lieck, Regie: Heinz Nesselrath
    Show book
  • Der Riese und der Schneider - Märchenstunde Folge 77 (Ungekürzt) - cover

    Der Riese und der Schneider -...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Schneider begegnet einem Riesen, dem er dienen muss. Er versucht, den Riesen durch Prahlerei zu beeindrucken und wieder wegzukommen. Als er Wasser, Holz und Wildschweine bringen soll, sagt er: "Warum nicht lieber gleich den Brunnen mitsamt der Quelle?", "Warum nicht lieber den ganzen Wald mit einem Streich, den ganzen Wald, mit jung und alt, mit allem, was er hat, knorzig und glatt?" und "Warum nicht lieber gleich tausend auf einen Schuß, und die alle hierher?" Der erschrockene Riese brummt zweimal: "der Kerl kann mehr als Äpfel braten, der hat einen Alraun im Leib. Sei auf deiner Hut, alter Hans, das ist kein Diener für dich." Schließlich lässt er ihn auf eine Weidenrute sitzen, dass er in die Luft davonschnellt.
    Show book
  • Endlich Eislaufen (Auszug aus: Die Geschichte meines Zeitgenossen) - cover

    Endlich Eislaufen (Auszug aus:...

    Wladimir Korolenko

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn im Herbst langsam die Teiche zufrieren, beginnen sich die Buben besonders auf das Eislaufen zu freuen. Mit Steinen prüfen sie die Dicke des Eises … Christian Rode liest diese winterliche Kindheitserinnerung "Endlich Eislaufen" von Wladimir Korolenko.
    Show book