¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Geschichte von Florenz - cover

Geschichte von Florenz

Niccolo Machiavelli

Traductor Alfred von Reumont

Editorial: DigiCat

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

In "Geschichte von Florenz" beleuchtet Niccolò Machiavelli die politischen und sozialen Entwicklungen seiner Heimatstadt von der Antike bis zur Renaissance. Mit einem klaren, prägnanten Stil und einem analytischen Ansatz analysiert Machiavelli die wechselvollen Beziehungen zwischen Macht, Herrschaft und Bürgergesellschaft. Das Werk ist nicht nur ein historischer Bericht, sondern auch eine reflektierte Betrachtung über die Tugenden und Laster der Staatsmänner, die in Florenz regierten, und bietet damit wertvolle Einblicke in die politische Philosophie und die moralischen Dilemmata des Menschen in gesellschaftlichen Machtstrukturen. Niccolò Machiavelli (1469-1527) war ein florentinischer Diplomat, Historiker und politischer Theoretiker, dessen Leben und Werk stark von den turbulenten politischen Verhältnissen seiner Zeit geprägt waren. Seine Erfahrungen in der politischen Arena und die Beobachtungen über die Machtspiele zwischen den rivalisierenden Familien Florenz' fanden ihren Niederschlag in seinem literarischen Schaffen. Mit "Geschichte von Florenz" beabsichtigt Machiavelli, aus der Vergangenheit Lehren fürs gegenwärtige und zukünftige Handeln zu ziehen und die Grundzüge der politischen Macht zu ergründen. Dieses Buch ist für jeden Leser von höchstem Interesse, der sich für die Wechselwirkungen von Politik und Geschichte fasziniert. Es vermag, nicht nur die historischen Wurzeln Florenz' nachzuvollziehen, sondern regt auch zur Reflexion über aktuelle politische Gegebenheiten an. Machiavellis Werk ist unverzichtbar, um die Grundlagen der politischen Wissenschaft und die Evolution der Gedanken über Macht und Herrschaft zu verstehen.
Disponible desde: 02/12/2023.
Longitud de impresión: 430 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Queer*Welten 12-2023 - Das queerfeministische Phantastikmagazin - cover

    Queer*Welten 12-2023 - Das...

    Rebecca Westkott, Yvonne Tunnat,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Queer*Welten ist ein halbjährlich erscheinendes queerfeministisches Science-Fiction- und Fantasy-Magazin, das sich zum Ziel gesetzt hat, Kurzgeschichten, Gedichte, Illustrationen und Essaybeiträge zu veröffentlichen, die marginalisierte Erfahrungen und die Geschichten Marginalisierter in einem phantastischen Rahmen sichtbar machen. Außerdem beinhaltet es einen Queertalsbericht mit Rezensionen, Lesetipps, Veranstaltungshinweisen und mehr.
    In dieser Ausgabe:
    Der späte Wurm von Rebecca Westkott (Kurzgeschichte)
    Ma jada von Hollarius (Kurzgeschichte)
    Der Phönix von Nox Juvenell (Gedicht)
    Spargelernte von Kae Schwarz (Kurzgeschichte)
    Eis auf Raten von Yvonne Tunnat (Kurzgeschichte)
    Warum rennt JAMES BOND nackt in einer Welt voller Betonpenisse herum? von Jamie-Lee Campbell (Satirischer Essay)
    Die Repräsentation von '(Dis)ability' in der Progressiven Phantastik von Lars Schmeink (Essay)
    Der Queertalsbericht 01/2024
    Mit Queeren Questen von:
    Alex, An Brenach, Ariadne Geiling, Maike Frie, Nicole Hobusch, Emma Hogner, Phillip-C. Kasten, Kián KoWananga, Marie Meier, Stefan Mesch, Mila Münchow, T. B. Persson, Liane Raposa, Britta Redweik, Rebecca Reiter, Christina Seeberger, C. F. Srebalus, Iris Leander Villiam
    Ver libro
  • Die Filmkultur des Making-of - Dokumentarische Produktionsästhetik im 21 Jahrhundert - cover

    Die Filmkultur des Making-of -...

    Felix Hasebrink

    • 0
    • 0
    • 0
    Filmen sieht man nicht vollständig an, wie sie gemacht wurden. Einblicke in ihre Herstellung liefern jedoch andere Filme: Making-ofs, Filme über Filmproduktion, die sich bis ins frühe Kino zurückverfolgen lassen. Making-ofs breiten sich in der post-kinematografischen Medienkultur des frühen 21. Jahrhunderts explosionsartig aus. Felix Hasebrink analysiert ihre Formen und Verbreitungswege in unterschiedlichen Kontexten: Dokumentarfilm, Home Video, Social Media und Festivalkino. In dieser Perspektive sind Making-ofs weitaus mehr als filmindustrielles Marketing - sie machen darauf aufmerksam, wie das Medium Film heute seine eigenen Produktionsbedingungen ästhetisch bearbeitet.
    Ver libro
  • Hatschepsut: Kurzbiografie kompakt - 5 Minuten: Schneller hören – mehr wissen! - cover

    Hatschepsut: Kurzbiografie...

    5 Minuten, 5 Minuten Biografien,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Hatschepsut, erste Pharaonin Ägyptens: Leben und Werk in einer Kurzbiografie! Alles, was man wissen muss, kurz und knapp. Infotainment, Bildung und Unterhaltung vom Feinsten!
    Ver libro
  • Reteaming und Neue Autorität - Lösungsorientiert in eine neue Arbeitswelt - cover

    Reteaming und Neue Autorität -...

    Wilhelm Geisbauer

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine neue Arbeitswelt wird heute in vielen Bereichen versprochen. Ob sie tatsächlich gelebt wird, lässt sich an zwei Kriterien festmachen: Lösungsorientierung und echter Dialog.
    
    Wilhelm Geisbauer vermittelt fundiert die Konzepte der Lösungsorientierung und Neuen Autorität und bietet Werkzeuge für deren praktische Umsetzung an, damit Führungskräfte und Berater:innen ihren Zusammenhalt stärken und schwer kalkulierbaren Wandel sowie negative Erschütterungen in Organisationen abfedern und gut bewältigen können.
    Ver libro
  • Miles Davis: Kurzbiografie kompakt - 5 Minuten: Schneller hören – mehr wissen! - cover

    Miles Davis: Kurzbiografie...

    5 Minuten, 5 Minuten Biografien,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Miles Davis, Trompeter und Jazz-Legende: Leben und Werk in einer Kurzbiografie! Alles, was man wissen muss, kurz und knapp. Infotainment, Bildung und Unterhaltung vom Feinsten!
    Ver libro
  • Kinder brauchen Bindung - Beziehungsgestaltung in Familie und Kita - cover

    Kinder brauchen Bindung -...

    Johannes Huber

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine stabile, sichere Bindung zwischen Kindern und ihren Bezugspersonen, seien es Mutter, Vater, Großeltern oder pädagogische Fachkräfte, ist grundlegend für ihre Entwicklung. Welche Faktoren für eine sichere Bindungsbeziehung ausschlaggebend sind und wie Bezugspersonen die Grundbedürfnisse nach Beziehung, Bindung und Kontrolle in den ersten Lebensjahren erfüllen können, zeigt das Buch. Dabei werden u.a. folgende Fragen beantwortet: Wie gehe ich feinfühlig mit meinem Kind um, insbesondere wenn es noch nicht sprechen kann? Kann sich der Vater genauso gut um einen Säugling kümmern wie die Mutter? Schadet eine Krippenbetreuung der kindlichen Bindungsentwicklung? Lässt sich eine sichere Bindung zum Kind aufbauen, wenn die eigene Kindheit unglücklich war? Der Band bietet Grundlagenwissen aus der internationalen Entwicklungsforschung sowie Beispiele und Reflexionsimpulse für die Umsetzung im Erziehungsalltag. Abgeschlossen wird er mit einer Übersicht zu evaluierten bindungstheoretischen Präventionsprogrammen in Familienbildung und Frühen Hilfen.
    Ver libro