Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Blutgeld - Undercover bei den Hells Angels - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Blutgeld - Undercover bei den Hells Angels

Neal Hall

Translator Alan Tepper

Publisher: Hannibal

  • 4
  • 24
  • 0

Summary

Gerichtsreporter Neal Hall hatte Zugang zu allen Tonbändern, Protokollen und Zeugenaussagen. Zahlreiche Hells Angels werde mit ihren eigenen Worten vorgestellt: Raub, Drogenhandel, Prostitution - es offenbart sich eine kriminelle Szene, die mit brutalen Mitteln gegen jeden vorgeht, der sich ihr in den Weg stellt oder gar versucht, sie zu betrügen oder zu verraten. Michael Plante war so ein Verräter, den die Polizei und die Justiz massiv für Ermittlungen und Anklagen einsetzen konnten. Reihenweise wanderten Hells Angels ins Gefängnis, nach teils dramatischen Gerichtsverhandlungen. Am Ende war das gefürchtete Chapter praktisch nicht mehr existent. Neal Hall öffnet dem Leser durch seine detaillierte Recherche ein Fenster zur unglaublichen Welt der mächtigsten Motorrad-Bande unserer Zeit. Ein spannendes Buch, das umfangreichen Einblick in die Abgründe der Hells Angels liefert.
Available since: 09/10/2012.
Print length: 208 pages.

Other books that might interest you

  • CD WISSEN - Große Denker - Teil 02 - Sokrates Platon Aristoteles Thomas von Aquin - cover

    CD WISSEN - Große Denker - Teil...

    Achim Höppner

    • 0
    • 0
    • 0
    Sokrates ist die Zentralfigur der antiken Philosophie. Stets auf der Suche nach der Wahrheit, macht er sich unter seinen Zeitgenossen wenig Freunde. Der Sokrates-Schüler Platon errichtet die erste Akademie der Weltgeschichte. / Das Gedankengut und die Naturforschungen des Platon-Schülers Aristoteles prägen die abendländische Geistesgeschichte bis heute. / Der italienische Gelehrte und Kirchenlehrer Thomas von Aquin ist einer der Hauptvertreter der Scholastik und wird als Heiliger verehrt.
    Show book
  • Roter Vogel erzählt - Die Geschichten einer Dakota - cover

    Roter Vogel erzählt - Die...

    Gertrude Bonnin (Zitkala-Sa)

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein achtjähriges Dakota-Mädchen spielt glücklich auf den Prärien ihrer Vorfahren. Doch Missionare versprechen ihr und ihren Freundinnen einen Ritt auf dem Eisenross ins Land der leuchtend roten Äpfel, wo ein wunderbares Leben auf sie warten sollte. Was folgt, ist ein Alptraum, wie ihn Abertausende indianische Kinder an amerikanischen Internatsschulen durchleben mussten, fern der Heimat, sprachlos, rechtlos. Eine von ihnen war Zitkala-Ša (1876-1938). Sie lernte die Sprache der Peiniger ihres Volkes, und sie fand die Worte, um ihr Geschick und das ihrer Leidensgefährten auf ergreifende Weise zu schildern und um ihren weißen Mitbürgern das Leben und die Kultur der indianischen Völker nahezubringen. Ihre Kindheitserlebnisse sind neben anderen Erzählungen Gegenstand ihres 1921 veröffentlichten Buches »American Indian Stories«. Bereits 1901 erschien ihr erstes Buch, »Old Indian Legends«, eine Sammlung traditioneller Geschichten ihres Stammes. »Roter Vogel erzählt« enthält die Texte der beiden von Zitkala-Ša veröffentlichten Bücher und weitere faszinierende Texte aus ihrer Feder – einen umfangreichen Zyklus von Mythen und Legenden, der erst in den 1990er Jahren in ihrem Nachlass gefunden wurde, sowie Reden und Essays.
    Show book
  • Naomi Schenck trifft Sacha Batthyany - litCOLOGNE live (ungekürzt) - cover

    Naomi Schenck trifft Sacha...

    Naomi Schenck, Sacha Batthyany

    • 0
    • 0
    • 0
    Naomi Schenck und Sacha Batthyany, beide in den 1970ern aufgewachsen, beide lässt die Vergangenheit nicht los: In "Mein Großvater stand am Fenster und trank Tee Nr.12" sucht Schenck ihren Großvater, der unter Hitler Karriere als Chemiker machte und später Delfine im Duisburger Zoo rettete. Batthyany spürt in "Und was hat das mit mir zu tun?" seiner Großtante nach, die in eines der schrecklichsten Naziverbrechen am Ende des Zweiten Weltkriegs verwickelt war. Mod.: Ijoma Mangold. Eine Begegnung im Rahmen der lit.COLOGNE 2016.
    Show book
  • Lucrezia Borgia - Erweiterte Ausgabe - cover

    Lucrezia Borgia - Erweiterte...

    Ferdinand Gregorovius

    • 0
    • 1
    • 0
    Um 1874 entstand Gregorovius' Monographie über die Lucrezia Borgia, welche jedenfalls die Geschichte der Tochter Alexander's VI., der "Kleopatra des 15. Jahrhunderts", von dem Romanhaften befreite, das ihr bis dahin angehaftet hatte. Zugleich ist die Schrift bei der außerordentlichen Kunst von G., das Einzelne mit dem Allgemeinen zu verbinden, durch die eingeflochtenen Beschreibungen des damaligen Lebens in Rom und am päpstlichen Hofe, der Festlichkeiten aller Art und andere Details ein überaus glanzvolles, farbenprächtiges Kulturbild der Renaissance überhaupt geworden.
    Show book
  • Weg des Gewissens - Von der Grausamkeit eines SS-Sonderkommandos - cover

    Weg des Gewissens - Von der...

    Klaus G. Förg, Hanns Glöckle

    • 0
    • 0
    • 0
    Als Harald Rüster in Pleskow den Bahnhof verlässt, wird er Augenzeuge, wie das SS-Sonderkommando Ahrends jüdische Frauen und Kinder zusammentreibt, wobei der Hauptsturmführer Ahrends mutwillig von der Pistole Gebrauch macht und eine Frau und ihr Kind niederschießt. Sein Glaube an die Lehren des NS-­Regimes gerät ins Wanken. Erst recht als Rüster die Zustände im Lager FX 72 kennenlernt, in dem polnische Frauen und Mädchen gefangen gehalten werden, die bei unzureichender Ernährung schwere körperliche Arbeit verrichten müssen und nur dann eine Erleichterung ihres Schicksals erfahren, wenn sie sich der hemmungslosen Gier des Feldwebels Voß ergeben. Eines der Mädchen, Olga, kann Harald vor diesem Los bewahren - aber kann er es auch vor dem SS-Sonderkommando Ahrends beschützen, dem die Frauen zur Liquidierung übergeben werden sollen, als die Front sich nähert? Harald steht jetzt in dem Zwiespalt, in dem so viele deutsche Soldaten des letzten Krieges standen: In dem Zwiespalt zwischen Befehl und Gewissen. Er geht den schwereren Weg, den des Gewissens.
    Show book
  • Sebastian Kurz die Biografie - cover

    Sebastian Kurz die Biografie

    Paul Ronzheimer

    • 0
    • 0
    • 0
    Als Chef der ÖVP hat er mit seiner „Liste Sebastian Kurz“ die Parlamentswahl in Österreich gewonnen. Jetzt ist der 31-Jährige österreichischer Bundeskanzler. Der jüngste Regierungschef Europas will eine neue Politik – für Österreich und Europa, „weg von faulen Kompromissen und politischem Tauschhandel, hin zu klaren und mutigen Entscheidungen“. Wer ist dieser junge dynamische Politiker? Was bedeutet seine Politik für Deutschland und Europa?
    Show book