Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Meine Geschichte beginnt in einem wunderbaren Dorf - Die Aufzeichnungen einer Kindsmörderin - cover

Meine Geschichte beginnt in einem wunderbaren Dorf - Die Aufzeichnungen einer Kindsmörderin

Natalie K.

Publisher: Salis Verlag

  • 0
  • 4
  • 0

Summary

Am 1. Januar 2015 erstickt die 27-jährige Natalie K. ihre 2-jährige Tochter und ihren 5-jährigen Sohn und versucht anschliessend, sich selbst das Leben zu nehmen. Die Kinder waren zu diesem Zeitpunkt in einem Heim fremdplatziert, doch über die Feiertage zu Besuch bei der Mutter. Der erschütternde Fall zieht weite Kreise in der Schweizer Medienlandschaft, eine heftige Debatte pro und kontra der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde beginnt.Im vorliegenden Buch werden zum ersten Mal die Aufzeichnungen, die Natalie K. nach der Tat im Gefängnis zu Papier gebracht hat, veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ihre Lebensgeschichte. Bevor Natalie K. in der Zelle Suizid begeht, verfasst sie einen an Zoë Jenny gerichteten Brief mit der Bitte um Veröffentlichung ihrer Aufzeichnungen.
 
Natalie K.s Text behandelt ihre Kindheit als Tochter von Zeugen Jehovas, die den Absprung schaffen. Sie beschreibt ihre normale Jugend, der Beginn ihres eigenen Familienlebens und die unsteten Zeiten, bis das junge Paar Anfang November wegen Betrugsverdacht verhaftet wird und die Kinder in einem Heim platziert werden. Natalie K. kommt kurz danach wieder frei, der Kindsvater bleibt in Haft. In einem heftigen Kampf mit den Behörden versucht Natalie K. ihre Kinder zurückzubekommen. Die Auseinandersetzung gipfelt zwischen Weihnachten und Neujahr im Entscheid der Behörde, dass die Kinder zurück ins Heim müssen. Ihren Kampf endgültig verloren glaubend, sieht Natalie K. den einzigen Ausweg im erweiterten Suizid. Die Kinder sterben, die Mutter überlebt.
 
Natalie K.s Text ist erschütternd. Für den Kontext ist er eingebettet in weitere Beiträge. Im Vorwort erklärt Jenny, warum das Manuskript zu ihr kam. Eine Chronologie der Ereignisse listet auf, was vor und nach der Tat passiert ist. Im Anschluss an Natalie K.s Text ordnet der renommierte Psychiater Mario Gmür die Tat strafrechtlich und psychiatrisch ein. Eine editorische Notiz erläutert den Umgang mit dem Text und warum er gelesen werden sollte.
Available since: 01/23/2017.
Print length: 128 pages.

Other books that might interest you

  • Ihm in die Augen sehen Meine verlorene Kindheit 80 Tage in der Gewalt von Marc Dutroux - cover

    Ihm in die Augen sehen Meine...

    Sabine Dardenne, Marie Bierstedt

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Alter von 12 Jahren wurde Sabine Dardenne am 28. Mai 1996 entführt und befand sich mehr als 80 Tage in der Gewalt des Sexualstraftäters und Serienmörders Marc Dutroux. In ihrer Autobiografie "Ihm in die Augen sehen" schildert sie rückblickend die Zeit ihrer Gefangenschaft. Ein trauriger Bericht einer starken Frau über den Verlust ihrer Kindheit, mit dem Sabine Dardenne aber auch erreichen möchte, dass sich solch grausame Taten nicht noch einmal ereignen... -
    Show book
  • Signora Alberti und die Liebe - cover

    Signora Alberti und die Liebe

    Gerald Gleichmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Mörderischer Frühling in der Toskana …
    
    Ein toter Notar; eine geheimnisvolle Signora; ein zweifelnder Priester; eine das Schicksal orakelnde Taschendiebin; die ängstliche Schwarze Witwe Angela Cunati im Schlepptau der umso resoluteren Schriftstellerin Bella Biasco; dazu verliebte Carabinieri und tollpatschige Einbrecher sowie zahllose weitere skurrile Verdächtige treten, ähnlich der klassischen Commedia dell`arte, abwechselnd auf und wieder ab und kommen dabei letztlich dem Mörder immer näher …
    
    Mit schrägem Humor und Augenzwinkern erzählt Gerald Gleichmann eine Kriminalgeschichte in komödiantischer Manier - eine waghalsige, aber dennoch überaus gelungene, weil funktionierende Mischung aus Spannung und Amüsement - angesiedelt in der malerischen Toskana Italiens.
    
    Ein literarisches Feuerwerk. Eine Liebeserklärung an die italienische Lebenslust. Unterhaltung vom Allerfeinsten.
    Show book
  • Schuld-Haft - Täter und ihre Innenwelten - cover

    Schuld-Haft - Täter und ihre...

    Heidi Kastner

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Geschichten, die Gerichtspsychiaterin Heidi Kastner erzählt, gehen unter die Haut. Da gibt es die charmante Frau, die sich mit schwerem Betrug durchs Leben jongliert; den Raubüberfall eines streng pflichtbewussten Bürgers; den Blutrausch eines abgrundtief Hassenden; und die durchs Leben völlig Abgestumpfte, die ihr Neugeborenes in einem Kübel sterben lässt ...
    
    Die nüchternen Analysen der Persönlichkeitsstruktur dieser Täter, die Heidi Kastner jeder Geschichte folgen lässt, machen klar: Keiner dieser Menschen ist abgrundtief böse, alle haben sie eine Geschichte, die vieles von ihrem Verhalten verständlich, wenn auch nicht entschuldbar macht.
    Show book
  • Tatort Sportheim? - Ein weiterer Lokalkrimi in um und über Erzhausen - cover

    Tatort Sportheim? - Ein weiterer...

    Andreas Breidert

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn mitten in einer Fastnachtssitzung in Erzhausen - im Rhein-Main-Gebiet gelegen - ein Gast schlapp macht, ist das normalerweise nichts Ungewöhnliches. Diesmal ist das jedoch anders, denn der Gast ist tot. Tatort Sportheim? Entgegen allen Anzeichen geht Georg Wackermann fest von einem Verbrechen aus. Kommissar Strock setzt zwar alles daran, ihn von dieser Idee abzubringen, doch ohne Erfolg. Buschtrommeln, Flurfunk und seinen Verbindungen sei Dank kommt es wieder zu allerlei Begegnungen mit den dörflichen Arten und Unarten, von denen es in einem Ort wie Erzhausen mehr als genug gibt. Wird es dem Rentner gelingen die Wahrheit ans Licht zu bringen oder ist doch alles ein Hirngespinst? Kann die Polizei die aufgestellte Indizienkette nachvollziehen oder kann man zweifelsfrei die Todesursache belegen? Ein steiniger Weg liegt vor den zwei unterschiedlichen Ermittlern, die sich mittlerweile angefreundet haben. Wie weit die beiden gemeinsam unterwegs sind, welche Strecken sie wieder alleine zurücklegen und wie Georg "Schorsch" Wackermann die Welt um sich herum sieht, darum geht es in "Tatort Sportheim?". Das zweite Buch aus der Feder von Andreas Breidert, der seit seiner Geburt 1981 in Erzhausen wohnt, nimmt wieder einmal die Eigenheiten und (un-)geliebten Verflechtungen auf. Mit spitzer Feder karikiert er das urbane Leben in Erzhausen nun erneut nachdem der erste Teil sich der Beliebtheit der Leser erfreute. Mit "Mord am Hessenplatz" hat er seine Reihe begonnen, die sich um die beiden Hauptfiguren Georg Wackermann und Peter Strock drehen. "Eigentlich entstand die Idee aus einer Weinlaune." so der Autor. Zum zweiten Roman hat er sich bereits kurz nach der Veröffentlichung des ersten Buches inspirieren lassen und seine Ideen knapp ein Jahr danach niedergeschrieben.
    Show book
  • ghosting - Der Feind unter meinem Bett - cover

    ghosting - Der Feind unter...

    eva dix

    • 0
    • 0
    • 0
    "Alles Neu" besang Peter Fox so schön auf ihrem Lieblingsalbum und mit Anfang 30 wagt Marleen den Schritt in die Metropole, zurück ins Leben. Doch Berlin erschlägt sie. Und dann kommt ihre Freundin mit dieser Dating-App um die Ecke. Nach kurzem Zögern ist Marleen in ein Gefühlsnetz eingesponnen und verheddert sich immer mehr darin. Ist ihr Handy das Tor zum 7. Himmel oder zur Hölle? Die Antwort lauert bereits unter ihrem Bett.
    Show book
  • Mord in Wien - Wahre Kriminalfälle - cover

    Mord in Wien - Wahre Kriminalfälle

    Helga Schimmer

    • 1
    • 4
    • 0
    Der einzig wahre Wien-Krimi!   
    Die Wiener Würgerin, die Frau mit dem Fleischwolf, der Rächer von Stein und der Gerichtsmediziner als Mörder: Die spektakulärsten, schauerlichsten und skurrilsten Kriminalgeschichten Wiens hat das wahre Leben geschrieben.  
    Packend und kenntnisreich erzählt Helga Schimmer von Verbrechen, die sich tatsächlich zugetragen haben vom Haus des Grauens in der Augustinerstraße, in dem die Gräfin Báthory junge Mädchen folterte, bis hin zu aufsehenerregenden Kriminalfällen der Gegenwart. Sie berichtet von genialen Ermittlern, überraschenden Geständnissen, kaltblütigen Mördern und vom fast perfekten Verbrechen.
    Eine Pflichtlektüre für all jene, die schon immer die dunkle Seite Wiens kennenlernen wollten.
    Show book